Recommended Posts

Spitzenspieler

Man sagt ja immer Wien hat so und soviele Einwohner aber bringt es nicht mal Zustande ein 18k Stadion zu füllen, Diese Geschichte wäre doch ein Ansatz wenn man rein prozentuell danach geht, wie weiblich Wien in Prozentzahlen ist, der Austria trau ich das nicht zu (zu kleinkariert und verstrickt) obwohl hier die Farben doch ganz gut passen dürften .

bearbeitet von Krachus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Als würde man mit den Männern das "große Geld" machen. Da wird ja auch das meiste Geld (fast alles) wieder in die Mannschaft gesteckt. Und in den Nachwuchs.

ich weiss nicht wie viel merchandising, eintrittskarten & co prozentual gegenüber den sponsoreinnahmen zu unserem budget beitragen aber ich bin mir sicher das viel zusammenkommt, natürlich ist das kein reiner gewinn sondern wird in einer art umlageverfahren wieder in den kader gesteckt, sowie den nachwuchs usw.

in der frauenabteilung sollte es nicht anders sein, wenn auch mit wesentlich kleineren beträgen. und wie gesagt, wenn die auf eigenen beinen stehen können wirtschaftlich dann bin ich mir sicher hat das einen posetiven effekt auf den ganzen verein und damit der herrenmannschaft. in erster linie medial und damit in weiterer folge auch bei den grosssponsoren des vereins.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Is jetzt a deppats Beispiel aber typische Frauenmarken gibt's ja im Fussballgeschäft kaum ne? :-)

da hast du recht :)

hab nur selber die erfahrung gemacht, war mit meiner freundin im fanshop und sie sollte sich was aussuchen. neben 1 oder 2 pullovern gibts 3 verschiedene shirts für weibliche fans wenn ich mich richtig erinner. und das was es gab war auch nicht unbedingt hübsch soweit ich das beurteilen kann... praktisch hat sie sich dann ein shirt ausgesucht und einem herrenpullover der größe xs dem damenmodell vorgezogen. ist halt ein bisschen ein armutszeugnis finde ich. klar ist der fussball eine männerdomäne. nichts desto trotz kann man sich für weibliche fans ruhig auch ein bisschen die mühe machen und gscheite modische kleidung anbieten. ganz unabhängig jetzt obs in naher zukunft oder überhaupt irgendwann mal eine frauenfußballabteilung in grün weiss geben wird oder nicht

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Es is halt als Frau auch nicht so leicht könnt ich mir vorstellen , angenommen du musst mit deiner Freundin immer wieder zum Pferdereiten , und kannst den Sport gut leiden kannst dir aber nur Frauenklamotten kaufen , würd dich das abhalten? Ich mein das mit Conchita Wurst kann man jetzt sehen wie man will aber das wäre dann etwas zu tolerant oder?

Ich finde der Fussball gehört auch Frauentauglich gemacht... ganz ehrlich, ich bin zwar ein starker Vertreter unserer Gattung aber man darf das schwächere Geschlecht net immer in den Schatten stellen , wurde in Rom so praktiziert , das ist ja bekanntlich untergegangnen.... :-p

bearbeitet von Krachus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es is halt als Frau auch nicht so leicht könnt ich mir vorstellen , angenommen du musst mit deiner Freundin immer wieder zum Pferdereiten , und kannst den Sport gut leiden kannst dir aber nur Frauenklamotten kaufen , würd dich das abhalten? Ich mein das mit Conchita Wurst kann man jetzt sehen wie man will aber das wäre dann etwas zu tolerant oder?

Ich finde der Fussball gehört auch Frauentauglich gemacht... ganz ehrlich, ich bin zwar ein starker Vertreter unserer Gattung aber man darf das schwächere Geschlecht net immer in den Schatten stellen , wurde in Rom so praktiziert , das ist ja bekanntlich untergegangnen.... :-p

Rom ist aber nicht der Frauen wegen unter gegangen, oder? :lol:

Ich hätte kein Problem mit einer Frauenfussballmannschaft, könnte nur positiv für den Verein sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

edit:

das eine frauenabteilung, handballabteilung, etc nicht unmittelbar höchste priorität haben is eh jedermann bewusst, wenn wir aber schon von einem plan reden der bis 2019 geht (der von krammer kommunizierte weg in die top 50 europas) kann man durchaus solche ideen diskutieren, auch wenn sie neben dem stadionprojekt unwichtig erscheinen.

Eventuell hat KRAMMER ja eh in diese Richtung gedacht, als dass es mit der Einsermannschaft klappen könnte...

Mir würde es wirklich total egal sein, sollte Rapid eine Damenfrauschaft auf die Beine stellen. Hingehen, und zuschauen würde ich mit ziemlicher Sicherheit aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Dieses "Kleingeld" würde ich darin investieren, Pressekonferenzen zu übertragen.

Oder folgendes:

Wir haben ja einen Mann für die Videoanalysen. Was spräche denn dagegen, ein paar Tage nach dem Spiel mit einem Spieler/Trainer den Kick zu analysieren. Was hat man probiert, wie hat man gespielt. Was hat der Gegner gemacht etc.

Einfach aufnehmen und auf YouTube stellen. In Deutschland gang und gäbe, nur macht das nicht ein Verein sondern Fernsehanstalten. Bei uns fehlt das komplett. Warum nicht selbst aktiv werden? Kann ja nicht die Welt kosten ne Kamera und zwei MItarbetier abstellen. Die Analyse muss er ja sowieso machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mir würde es wirklich total egal sein, sollte Rapid eine Damenfrauschaft auf die Beine stellen. Hingehen, und zuschauen würde ich mit ziemlicher Sicherheit aber nicht.

Ich denke, viele gehen hin, nur um den Trikottausch zu sehen.

Ich hatte vor Jahren einige längerfristige Krankenstände, die ich gezwungenermassen vor dem Fernseher verbringen musste. Und da lief gerade eine Grossveranstaltung im Damenfußball. Es war ehrlich gesagt sehr erfrischend, auch wenn da einige technische Patzer und bei weitem nicht die körperliche Athletik im Spiel war wie bei den Männern. Trotzdem hat es viel Spass gemacht, zuzuschauen.

Ich würde es begrüssen, sollten wir ein solches Team auf die Beine stellen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten