Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) mich interessierts auch nicht und wird mich nie interessieren, ich bin ein alter Traditionalist und finde einfach "das passt nicht", genauso wie zB. Damen-Gewichtheben! Ich bin daher auch nicht wirklich neugierig darauf, dass sich "mein" Verein Rapid in diese Richtung engagiert, wenn aber doch, dann werd ichs auch aushalten, genauso wie eine Frau, die einen Bart trägt... Desinteresse und Skepsis bedeutet nicht zwangsläufig Intoleranz, und dass Rapid in diese Richtung eine Verantwortung trägt, halte ich gelinde gesagt für einen Unsinn - aber schön, dass wir hier Zeit und geistige Kapazität erübrigen können, uns über sowas Gedanken zu machen, scheint ja doch einiges richtig zu laufen in Hütteldorf................ ach ich habe genügend kapazitäten um mich auch diesen fragen widmen zu können ohne überfordert zu sein. desinteresse hat nichts mit intoleranz zu tun, das habe ich auch geschrieben. und es geht nicht in erster linie um den fanzuspruch sondern darum dass der populärste verein österreichs auch sich für fußball interessierte mädchen, die den sport selber betreiben wollen, öffnet. und ja da bleibe ich dabei, da hat man als einer der größten vereine durchaus auch eine verantwortung. mir ist aber klar dass es etliche menschen gibt, die diese nicht erkennen können. bearbeitet 2. Juni 2014 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 2. Juni 2014 ach ich habe genügend kapazitäten um mich auch diesen fragen widmen zu können ohne überfordert zu sein. desinteresse hat nichts mit intoleranz zu tun, das habe ich auch geschrieben. und es geht nicht in erster linie um den fanzuspruch sondern darum dass der populärste verein österreichs auch sich für fußball interessierte mädchen, die den sport selber betreiben wollen, öffnet. und ja da bleibe ich dabei, da hat man als einer der größten vereine durchaus auch eine verantwortung. mir ist aber klar dass es etliche menschen gibt, die diese nicht erkennen können. Im Frauenfußball kann man sehr viel rausholen mit relativ geringen Aufwand. Sei es Meistertitel, championsleague etc. Und nachdem es sehr viele Frauen gibt, ist das kein zu unterschätzender Markt. Nicht nur für eine frauenmannschaft von Rapid, sondern auch für die kampfmannschaft hätte dies indirekt einen großen Nutzen. Man spricht mehr Frauen damit an, die wiederum so ihren Zugang zum herrenfussball finden könnten und aktive Fans werden würden , firmen die sich auf Frauen Produkte ausgerichtet haben könnten über diesen "Umweg" auch Interesse zeigen die Herrenmannschaft zu sponsern. Etc pp. Also auch wenn es den einen oder andern nicht interessiert, Sinn machen würde das sehr wohl, meiner Meinung nach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) ach ich habe genügend kapazitäten um mich auch diesen fragen widmen zu können ohne überfordert zu sein. desinteresse hat nichts mit intoleranz zu tun, das habe ich auch geschrieben. und es geht nicht in erster linie um den fanzuspruch sondern darum dass der populärste verein österreichs auch sich für fußball interessierte mädchen, die den sport selber betreiben wollen, öffnet. und ja da bleibe ich dabei, da hat man als einer der größten vereine durchaus auch eine verantwortung. mir ist aber klar dass es etliche menschen gibt, die diese nicht erkennen können. Beide Beiträge von dir zu dem Thema kann ich komplett unterschreiben. @Kapazitäten will ich noch anmerken, dass ich als Fan des Vereines das Glück habe, mir Gedanken machen zu können, ohne das dann auch wirklich umsetzen zu müssen. Deswegen kann auch jeder von uns im Stadion-Thread schreiben, über die Website jammern, den Trainer kritisieren, Neuzugänge vorschlagen und auch noch Fehler von Spielern beurteilen, während im Verein dafür fast für jede Aufgabe ein einzelner Mensch zuständig ist. Aber ich verstehe natürlich, wenn der Verein selbst sagt, dass man aktuell mit anderen Problemen beschäftigt ist (vor allem das Stadion-Projekt ist ja einmalig groß) und man deswegen dieses Randthema mal nicht weiterverfolgt. bearbeitet 2. Juni 2014 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 2. Juni 2014 http://www.skrapid.at/9610+M557281e28c8.html das ist mal ein wirklich guter grund stolz auf seinen verein zu sein. chapeau! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 2. Juni 2014 super sache hier eine eigene mannschaft aufzubauen. dass rapid keine eigene frauenmannschaft hat ärgert mich schon seit langem. wurde vor einiger zeit auch auf einer mv angesprochen und von re mit dem kommentar "zu teuer" abgeschmettert, denn wenn muss rapid auch regelmässig meister werden und dafür wäre kein geld da. das argument mit "wir haben andere baustellen" hört sich ja so ähnlich an. halte ich persönlich aber für sehr zweifelhaft. andere baustellen werden wir auch in 115 jahren haben. perfekt wird es nie sein. "sogar" first vienna hat eine frauenabteilung und denen gehts finanziell wirklich dreckig. dagegen sind wir ein gesunder verein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botsch ASB-Messias Geschrieben 2. Juni 2014 Wiener Neustadt hat auch eine Damenmannschaft, hab sie mir am Wochenende gegen hollabrunn angeschaut und finde das es gar nicht so ein schlechtes Match war. wäre auch sofort für eine eigene Rapid Damenmannschaft!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 2. Juni 2014 vor allem, was soll das schon groß kosten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Juni 2014 vor allem, was soll das schon groß kosten?Wie schon gepostet, Neulengbach braucht weniger als 200.000 im Jahr um Serienmeister zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krachus Spitzenspieler Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Ja wieso denn nicht, Männer an den Herd. Na schmäh ohne. Sowas lässt sich net im Handumdrehen aufstellen, zumal hier erst mal die Frage aufkommt wo spielen die dann? Wennst die Damen jetzt in der derzeitigen Sitaution über 2 Saisonen ins Happel Stadion schickst sind da 5 Zuschauer . Ein wenig problematisch derzeit, aber man könnte einstweilen sicherlich ein Konzept entwerfen inkl. mögliche Eingliederung bzw Strukturierung innerhalb Rapids. Zeit hätte man ,und der Weg ist oft das Ziel zumindest am Anfang. Fände ich toll, Ohne langjähriges Konzept allerdings kaum durchführbar, letzendlich hat Rapid einen Namen im Fussball. Was natürlich keiner hier vergessen darf ist dass es sich bei solchen Instutitionen eher um ein Prestigeförderliches als um ein Wirtschaftsförderliches Projekt handeln würde, was sich seitens unserer finanzieller Ausgangslage eher brenzlig darstellt. Vorhang zu.Auch wenn man die Vorstellung gerne sehen würde ... bearbeitet 2. Juni 2014 von Krachus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juni 2014 die amas werden ja auch nicht im happel spielen.... fände ich übrigens schön, wenn wir eine frauenmannschaft hätten. würde dem verein sicher auch ganz gut tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Was natürlich keiner hier vergessen darf ist dass es sich bei solchen Instutitionen eher um ein Prestigeförderliches als um ein Wirtschaftsförderliches Projekt handeln würde, was sich seitens unserer finanzieller Ausgangslage eher brenzlig darstellt. da hast du recht, verdienen wird man mit einer frauenabteilung bestimmt nicht. in erster linie sollte sich eine grün weisse frauenabteilung selbst finanzieren können, das man woanders abstriche macht kommt nämlich nicht in frage. sollten sich die damen über sponsering und nebeneinkünften wie tickets, etc jedoch wirtschaftlich auf eigene beine stellen können so hätte das durchaus auch einen posetiven effekt auf den gesamten verein... rapid wäre noch mehr in aller munde, medien hätten zusätzlich stoff den sie über rapid bringen könnten - ergo freuen sich auch alle anderen sponsoren die man mit rapid verbindet - auch wenn sie nicht direkt was mit der frauenabteilung zu tun haben sollten. eine frauenabteilung kann, immer unter der voraussetzung sie ist finanziell unabhängig von der herrenabteilung, ein enorm prestigeträchtiges projekt sein. edit: das eine frauenabteilung, handballabteilung, etc nicht unmittelbar höchste priorität haben is eh jedermann bewusst, wenn wir aber schon von einem plan reden der bis 2019 geht (der von krammer kommunizierte weg in die top 50 europas) kann man durchaus solche ideen diskutieren, auch wenn sie neben dem stadionprojekt unwichtig erscheinen. bearbeitet 2. Juni 2014 von N1ce *nd Sl0w 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krachus Spitzenspieler Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) schön gesagt Nur ein Narr vergisst auf seine Frauen bearbeitet 2. Juni 2014 von Krachus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Juni 2014 Die zwei Abteilungen sollten natürlich komplett getrennte Budgets haben. Gerade mal bei Dingen, wo es Sinn macht gemeinsam zu agieren (Bekleidung, Infrastruktur, Marketing) muss es ein gemeinsames Budget geben bzw. sich beide entsprechend beteiligen. Aber das sollte doch eh klar sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Die zwei Abteilungen sollten natürlich komplett getrennte Budgets haben. Gerade mal bei Dingen, wo es Sinn macht gemeinsam zu agieren (Bekleidung, Infrastruktur, Marketing) muss es ein gemeinsames Budget geben bzw. sich beide entsprechend beteiligen. Aber das sollte doch eh klar sein. da hast du recht, bei der bekledigung z.b. macht es natürlich sinn. die frauen(kleider)abteilung im fanshop ist ohnehin sehr dürftig, hier hat man viel luft nach oben. kann mir auch vorstellen das viele frauen ein original frauen trikot einem herrentrikot nonaned den vorzug geben und ein frauentrikot eher kaufen. ebenso bei den normalen t-shirts, pullis, etc. im zuge einer frauen(fußball)abteilung kann man mit sicherheit bei einigen wiener frauen (und auch männern) ein interesse wecken. das große geld wird man wie auch immer wohl nicht machen, aber im gesamtpaket kann das wie gesagt doch den ein oder anderen geldbringer anziehen der ohne der frauenabteilung nicht gekommen wäre. bearbeitet 2. Juni 2014 von N1ce *nd Sl0w 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Juni 2014 das große geld wird man wie auch immer wohl nicht machen, aber im gesamtpaket kann das wie gesagt doch den ein oder anderen geldbringer anziehen der ohne der frauenabteilung nicht gekommen wäre.Als würde man mit den Männern das "große Geld" machen. Da wird ja auch das meiste Geld (fast alles) wieder in die Mannschaft gesteckt. Und in den Nachwuchs. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts