Recommended Posts

Superkicker

Irrsinn is auch dass der schöttel lieber jahrelang im Park spazieren geht ... Scheinbar dürfte er ziemlich sicher sein dass ihm irgendein Freund auch danach noch einen Posten gibt !

Er geht zwar nicht im Park spazieren, dafür geht er Skifahren in Obertauern. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

laut Kurier verlängert sich der Vertrag von Schöttel durch die EL-Quali bis 2015, sonst wäre er heuer ausgelaufen!

http://kurier.at/sport/fussball/rapids-erfolg-verlaengert-schoettels-vertrag/59.992.647

Interressant ist das Ende:

"Der neue Sportdirektor Andreas Müller meint: "Es wäre für alle Beteiligten das Beste, diese Angelegenheit einvernehmlich zu lösen. Dieser Aufgabe nimmt sich unser Präsidium an." Schöttel ließ zuletzt durchblicken, nach einer Auszeit wieder für eine neue Herausforderung im Fußball bereit zu sein. Beim SKN St. Pölten genießt der 47-Jährige nach wie vor hohes Ansehen. Erste Gespräche von Rapid mit Schöttel über eine Abschlagszahlung für eine vorzeitige Vertragsauflösung endeten allerdings ohne Ergebnis."

1. Für den Vertrag ghört dem Edlinger heute noch eine aufglegt...

2. Rekordspieler hin oder her, aber (auch wenn es sein Recht ist) den Vertrag einfach so hardcore aussitzen is eine ziemliche Oaschlochaktion - Peter Schöttel aka Hans Krankl 2.0.

3. Müller mag man eben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

soll er machen, das ist auch sein gutes recht. aber das soll er sich gefälligst aus eigener tasche finanzieren (die wir eh schon genug gefüllt haben) wie jeder andere normale mensch auch und nicht weiter auf kosten der rapidfamilie. Jetzt geht man ihm eh schon entgegegen aber trotzdem bleib er wie ne fette kröte auf dem vertrag sitzen.

Ich seh das auch mit zwei Augen. Aber wir haben uns das selber zuzuschreiben. Leute die jetzt nicht mehr beim Verein sind haben uns das eingebrockt. Allen voran unser ehrwürdiger Ex-Präsident.

Wenn er weiß, dass zB erst ab 2015 was passendes für ihn frei wird.. ehrlich dann würde wohl jeder ähnlich handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Peter Schöttel war ein verdienstvoller Spieler, das wird ihm keiner abstreiten und dafür steht er zurecht in unseren geschichtsbüchern, aber in dieser causa hat er sich für mich allen respekt verspielt. bin einfach nur froh wenn der Typ weg ist. Ein trauriger, ehrenloser und ruhmloser Abgang wird das werden aber er hat es nicht anderes gewollt.

/signed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jetzt muss ich zum ersten mal Schulte kritisieren:

nicht, dass er PS den Vertrag gab, ich bin nach wie vor überzeugt, dass er das von Edlinger diktiert bekommen hat. Aber dass er in der Ausstiegsklausel nicht eine Klausel eingebaut hat, die die Verlängerung des Vertrags trotz EL-Qualifikation unwirksam gemacht hätte, wenn diese ohne Einwirken von PS zustande gekommen wäre. Von mir aus mit einem Vorlauf von 5 Monaten (sprich: ist er bis zum Ende der Winterpause 13/14 noch Cheftrainer und das Ziel wird erreicht, dann verlängert sich der Kontrakt, wenn nicht, Pech gehabt).

Da hat Schulte was übersehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Is für den rechtlichen teil der verträge nicht der herr ebner zuständig?

kuhn glaub ich ist da der richtige Ansprechpartner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Jetzt muss ich zum ersten mal Schulte kritisieren:

nicht, dass er PS den Vertrag gab, ich bin nach wie vor überzeugt, dass er das von Edlinger diktiert bekommen hat. Aber dass er in der Ausstiegsklausel nicht eine Klausel eingebaut hat, die die Verlängerung des Vertrags trotz EL-Qualifikation unwirksam gemacht hätte, wenn diese ohne Einwirken von PS zustande gekommen wäre. Von mir aus mit einem Vorlauf von 5 Monaten (sprich: ist er bis zum Ende der Winterpause 13/14 noch Cheftrainer und das Ziel wird erreicht, dann verlängert sich der Kontrakt, wenn nicht, Pech gehabt).

Da hat Schulte was übersehen....

Puh, das is aber schon ein ziemlich gefinkelter Passus... Ob da wirklich Schulte die Schuld zuzurechnen ist? Eigentlich eher der Rechts-/Personalabteilung die sich absichern hätte müssen/sollen, oder?

Andererseits, wer denkt denn beim Aufsetzen eines Vertrags an sowas und einen vertragsaussitzenden Rekordspieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Über was diskutieren wir eigentlich? Es war doch jedem klar, dass der Vertrag um zwei Jahre verlängert wird.

Hoffen wir mal, dass er im Sommer irgendwo unter kommt und uns einiges an Geld erspart bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

wo wird eigentlich das spiel gegen hansa rostock ausgetragen?

lg flexx

Nachdem die irgendein Stadion Jubiläum haben (50 Jahre ? ) tippe ich mal sehr sehr stark darauf dass es in ihrem Heimstadion stattfindet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

der Passus ist für mich aber keine Verlängerung des Vertrags

denn es besteht ja nur die Ausstiegsklausel und somit eine Verkürzung der Laufzeit im Falle dass.....

anders wäre es wenn vereinbart wurde, dass im Falle der Qualifikation der Vertrag verlängert wird.

dies würde dann selbstverständlich nur dann eintreffen wenn der jeweilige Trainer noch im Amt ist.

so wie es sich im Moment darstellt ist es zwar unangenehm aber keine wirkliche Neuigkeit.

und hoffen wir dass die St. Pöltner bald mal einen Trainer suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Nachdem die irgendein Stadion Jubiläum haben (50 Jahre ? ) tippe ich mal sehr sehr stark darauf dass es in ihrem Heimstadion stattfindet ;)

alles klar dankeschön, wird fantechnisch sicher eine super partie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

60 Jahre, um genau zu sein. Und ja, das Spiel findet natürlich in Rostock ( :love: ) statt. Ich selbst war bereits 2 mal dort... leider geht sich das Spiel heuer ned aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und hoffen wir dass die St. Pöltner bald mal einen Trainer suchen

da müssen wir wiederum auf grödig hoffen, denn die spekulieren mit dem stpöltner trainer und damit wäre der weg frei für schöttel. ich würde mich doppelt freuen, denn ich glaube schöttel könnte in stpölten einiges bewegen und dazu wäre er weg von der gehaltsliste von rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten