Recommended Posts

Postinho

ich befürchte, den Titel kann man noch in der Nacht auf "Schuhmacher verstorben" ändern. Die offizielle Info steht immer noch aus und es ist doch schon lange her - ich glaub das wird nicht mehr . . .

Ach je. Wenn man absolut keine Ahnung von Medizin hat, dann sollte man sich solche Kommentare einfach verkneifen. Das ist ja peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schumi sei stark!!! Wir glauben an dich!

ich befürchte, den Titel kann man noch in der Nacht auf "Schuhmacher verstorben" ändern. Die offizielle Info steht immer noch aus und es ist doch schon lange her - ich glaub das wird nicht mehr . . .

Bitte grab dich ein und komm nie wieder. Bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forever!!

Ach je. Wenn man absolut keine Ahnung von Medizin hat, dann sollte man sich solche Kommentare einfach verkneifen. Das ist ja peinlich.

der hat sowieso nicht alle beieinander der adi.

bearbeitet von #7#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht von medizin aber von medien und öffentlichkeitsarbeit

die letzte Konsequenz aber ist natürlich nur eine Befürchtung (ein Gefühl halt)

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nicht von medizin aber von medien und öffentlichkeitsarbeit

die letzte Konsequenz aber ist natürlich nur eine Befürchtung (ein Gefühl halt)

Und wenn du eine Ahnung davon hättest, wie viele Menschen jedes Jahr mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma in neurochirurgische Abteilungen eingeliefert werden, und nicht versterben, würdest du deine "Vermutung" nicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du eine Ahnung davon hättest, wie viele Menschen jedes Jahr mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma in neurochirurgische Abteilungen eingeliefert werden, und nicht versterben, würdest du deine "Vermutung" nicht schreiben.

ich seh das aus der reinen Öffentlichkeitsarbeit heraus. Richtig. Es war nur offensichtlich, dass es viel schlimmer ist als angenommen, weil man so lange braucht was zu vermelden. Das es jetzt schon wesentlich schlimmer ist jetzt mit den Statement deutlich geworden. Medizinisch kann sowieso niemand von uns das beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Oida... wegen dem gschissenen Skifahren :facepalm:

Dabei hat es ja am Nachmittag vom Direktor noch geheißen maximal eine Gehirnerschütterung.... ich hoffe die Ärzte haben das ganze nicht unterschätzt.

Aber da ich vergleichsweise keine Ahnung mit der Medizin habe spare ich mir auch weitere Mutmaßungen wie der Adi-Depp....

Gute Besserung Schumi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn eine Hirnblutung vermutet wurde (wie berichtet), dann ist eine "Not-OP" nicht ungewöhnlich. Kein Bericht gibt aber Aufschluss darüber wie schwer diese eventuelle Hirnblutung gewesen sein könnte.

Bei einer sehr leichten kann man wochenlang mit Kopfschmerzen durch die Welt laufen, bei einer sehr schweren ist man ohne Vorwarnung sofort tot.

Problematisch sind da eher Hirnschwellung nach einer OP. Die können auch nach einer absolut erfolgreichen OP tödlich enden. Sind aber genau so vorhersehbar wie die Lottozahlen.
Rückschlüsse aus den jetzigen Berichten zu ziehen ist also mehr als sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Wenn eine Hirnblutung vermutet wurde (wie berichtet), dann ist eine "Not-OP" nicht ungewöhnlich. Kein Bericht gibt aber Aufschluss darüber wie schwer diese eventuelle Hirnblutung gewesen sein könnte.

Bei einer sehr leichten kann man wochenlang mit Kopfschmerzen durch die Welt laufen, bei einer sehr schweren ist man ohne Vorwarnung sofort tot.

Problematisch sind da eher Hirnschwellung nach einer OP. Die können auch nach einer absolut erfolgreichen OP tödlich enden. Sind aber genau so vorhersehbar wie die Lottozahlen.

Rückschlüsse aus den jetzigen Berichten zu ziehen ist also mehr als sinnlos.

So wurde uns das vor knapp drei Wochen auch erklärt. Bei meinem bekannten blieb es zum Glück beim Schädel-Basis-Bruch.

Ausschlaggebend ist der Druck aufs Hirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag