Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fortissimus schrieb vor 6 Minuten:

1. Rapid

2. Wenn jemand schreibt, dass es bei uns auf der Längsseite keine Ermäßigungen gibt, dann ist das schlichtweg falsch. Keine Ahnung was daran dann seltsam sein soll, wenn ich das berichtige. Für Jugendliche, Pensionisten etc. gibt es in den Ecken Ermäßigungen und sollte es auch noch am Steher geben, wie ich schon mehrmals geschrieben habe. Warum der feine aber komplett verarmte Jugendliche auch auf der Längsseite eine Ermäßigung braucht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

3. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern, wie die Situation mit den Ecksektoren gegen Salzburg war. Aber bin natürlich auch der Meinung, dass man einen weiteren Sektor öffnen sollte, wenn mehrere Tage vor dem Spiel alle Tickets der Kategorie weg sind.

1. Auch Rapid hat günstigere Tagestickets als wir am Stehplatz. Zudem gibt es ermäßigte Tagestickets für Studenten, Pensionisten, Jugendliche usw.

2. Dann können wir gleich soweit gehen und sagen, es gibt ja eh gratis Tickets für unter 5-jährige. Es ist in dieser Diskussion schon mehrmals klar herausgekommen, dass es bei ermäßigten Tickets um andere Personengruppen geht. Kinderkarten sind für mich keine ermäßigten Karten sondern ganz einfach Kinderkarten, die bei uns zudem noch ziemlich teuer sind. Um beim Vergleich mit Rapid zu bleiben. Auf Höhe der Mittellinie zahlen Kinder bei uns 40 Euro, bei Rapid 15 Euro, auf der Längsseite bei uns 25 Euro (vs. 12 Euro bei Rapid), auf der Familientribüne zahlen Kinder bei uns 20 Euro (bei Rapid 5 Euro). Und Rapid ist abgesehen von uns ja eigentlich noch der teuerste Verein. Denke, der Vergleich zeigt auch gut, wie weltfremd (und meiner Meinung nach auch unverschämt) unsere Preise in manchen Bereichen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
DomEng schrieb vor 2 Minuten:

Weil ein Lehrling mit 16 Jahren, Mindestpensionsbezieher, Student, beeinträchtige Personen oder  Grundwehrdiener nicht über soviel Einkommen verfügt, sodass diese Personen auf der Längsseite keine 50,- berappeln können u. sich dadurch eine 30%ige Ermäßigung schon bezahlt macht!

Es gibt NUR Ermäßigungen für die Ecksektoren!

Es gibt im gesamten Stadion eine 50% Kinderermäßigung, vom Steher bis zum VIP.
Und es gibt in den Ecken eine Ermäßigung für Studenten, Schüler, Pensionisten etc.

Das 50€ für einen 16-jährigen Lehrling in den meisten Fällen sehr viel Geld ist, das werde ich nie bestreiten. Was mir aber bislang noch keiner erklären konnte ist, warum der 16-jährige Lehrling unbedingt eine Ermäßigung auf der Längsseite braucht, wo es doch in den Ecksektoren wesentlich günstigere Tickets gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fortissimus schrieb vor 14 Minuten:

Es gibt im gesamten Stadion eine 50% Kinderermäßigung, vom Steher bis zum VIP.
Und es gibt in den Ecken eine Ermäßigung für Studenten, Schüler, Pensionisten etc.

Das 50€ für einen 16-jährigen Lehrling in den meisten Fällen sehr viel Geld ist, das werde ich nie bestreiten. Was mir aber bislang noch keiner erklären konnte ist, warum der 16-jährige Lehrling unbedingt eine Ermäßigung auf der Längsseite braucht, wo es doch in den Ecksektoren wesentlich günstigere Tickets gibt.

Und weil er ein 16 jähriger Lehrling ist muss er in die Kurve? Weil er sich vielleicht einfach auf der Längsseite eine Karte kaufen will?

Oder muss man dafür 30 Jahre alt sein voll im Berufsleben stehen um dort sitzen zu dürfen?

Ist ja auch ein Wahnsinn das ein Behinderter einen Rabatt bekommt oder, der kann das Spiel ja auch daheim auf Sky schauen!

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fortissimus schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt im gesamten Stadion eine 50% Kinderermäßigung, vom Steher bis zum VIP.
Und es gibt in den Ecken eine Ermäßigung für Studenten, Schüler, Pensionisten etc.

Das 50€ für einen 16-jährigen Lehrling in den meisten Fällen sehr viel Geld ist, das werde ich nie bestreiten. Was mir aber bislang noch keiner erklären konnte ist, warum der 16-jährige Lehrling unbedingt eine Ermäßigung auf der Längsseite braucht, wo es doch in den Ecksektoren wesentlich günstigere Tickets gibt.

 

... weil der junge Lehrling, Student, Schüler ab 15, Mindestpensionbezieher, beeinträchtige Personen, Grundwehrdiener genau so ein Recht dazu hat wie jeder Andere, dass man sich den Platz kaufen kann, den man haben will.

... weil es bei jeden Verein auf der Welt auf jeder Tribüne ermäßigungen gibt.

... weil die Kinderermäßigungen nicht relevant sind, für den 15 Jährigen Schüler u. auch der ein Recht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
k4k4du schrieb vor 18 Minuten:

Ahm, geht die Diskussion auch im Ticket-Thread?

oder ein 'preispolitik' thread? 

damits nicht unübersichtlich wird, gibt ja grad beim saisonwechsel auch viele andere themen/fragen dort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten:

1. Auch Rapid hat günstigere Tagestickets als wir am Stehplatz. Zudem gibt es ermäßigte Tagestickets für Studenten, Pensionisten, Jugendliche usw.

2. Dann können wir gleich soweit gehen und sagen, es gibt ja eh gratis Tickets für unter 5-jährige. Es ist in dieser Diskussion schon mehrmals klar herausgekommen, dass es bei ermäßigten Tickets um andere Personengruppen geht. Kinderkarten sind für mich keine ermäßigten Karten sondern ganz einfach Kinderkarten, die bei uns zudem noch ziemlich teuer sind. Um beim Vergleich mit Rapid zu bleiben. Auf Höhe der Mittellinie zahlen Kinder bei uns 40 Euro, bei Rapid 15 Euro, auf der Längsseite bei uns 25 Euro (vs. 12 Euro bei Rapid), auf der Familientribüne zahlen Kinder bei uns 20 Euro (bei Rapid 5 Euro). Und Rapid ist abgesehen von uns ja eigentlich noch der teuerste Verein. Denke, der Vergleich zeigt auch gut, wie weltfremd (und meiner Meinung nach auch unverschämt) unsere Preise in manchen Bereichen sind

Bei Rapid kostet eine Stehplatztageskarte ohne Ermäßigung 26€.

Ich verstehe nicht, warum du jetzt wild mit Preisvergleichen zu Rapid um dich wirfst. Ich habe lediglich berichtigt, dass wir eben nicht den teuersten Steher haben.

Ja, es sollte noch die Ermäßigung für Jungendliche, Pensionisten usw am Steher geben.
Ja, es sollte im Familiensektor günstigere Kindertagestickets geben.

Über diese Dinge brauchen wir nicht diskutieren, weil wir eh einer Meinung sind. Mir geht es schlichtweg darum, dass hier mal wieder alles schlecht geredet wird, obwohl es schon einige Verbesserungen gegeben hat, die in die richtige Richtung gehen. Wir kommen dem Ziel also näher, hier wird es aber teilweise so dargestellt, als ob wir uns davon entfernen würden. Und da mach ich einfach nicht mit.

Wer für weitere Ermäßigungen auf der teuren Längsseite kämpft, der kämpft damit nicht für finanziell schwächer gestellte Gruppen. Diese Ermäßigungen machen in den ohnehin günstigen Sektoren einfach viel mehr Sinn, als auf der Längsseite. Verstehst du was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
DomEng schrieb vor 10 Minuten:

 

... weil der junge Lehrling, Student, Schüler ab 15, Mindestpensionbezieher, beeinträchtige Personen, Grundwehrdiener genau so ein Recht dazu hat wie jeder Andere, dass man sich den Platz kaufen kann, den man haben will.

... weil es bei jeden Verein auf der Welt auf jeder Tribüne ermäßigungen gibt.

... weil die Kinderermäßigungen nicht relevant sind, für den 15 Jährigen Schüler u. auch der ein Recht hat.

Das Recht Karten in allen Sektoren zu kaufen hat eh jeder, nur kostet es halt auch entsprechend mehr auf der Längsseite. Ein Recht auf billige Tickets bei der Mittellinie gibt es nicht.

Es gibt im Übrigen nicht bei jedem Verein auf der Welt auf jeder Tribüne Ermäßigungen. Ganz im Gegenteil gibt es sogar Vereine, bei denen es fast gar keine Ermäßigungen gibt.

bearbeitet von Fortissimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fortissimus schrieb vor 14 Minuten:

Bei Rapid kostet eine Stehplatztageskarte ohne Ermäßigung 26€.

Bei Topspielen. Ansonten 22 Euro, wobei es eben auch Ermäßigungen gibt. Aber ja, bei Topspielen Normalpreis 26 Euro, da hast du recht. Ich hätte übrigens auch bei uns nicht gegen eine Differenzierung zwischen Topspielen und anderen Spielen.

Fortissimus schrieb vor 14 Minuten:

Ja, es sollte noch die Ermäßigung für Jungendliche, Pensionisten usw am Steher geben.

Ja, es sollte im Familiensektor günstigere Kindertagestickets geben.

Über diese Dinge brauchen wir nicht diskutieren, weil wir eh einer Meinung sind. Mir geht es schlichtweg darum, dass hier mal wieder alles schlecht geredet wird, obwohl es schon einige Verbesserungen gegeben hat, die in die richtige Richtung gehen. Wir kommen dem Ziel also näher, hier wird es aber teilweise so dargestellt, als ob wir uns davon entfernen würden. Und da mach ich einfach nicht mit.

Wer für weitere Ermäßigungen auf der teuren Längsseite kämpft, der kämpft damit nicht für finanziell schwächer gestellte Gruppen. Diese Ermäßigungen machen in den ohnehin günstigen Sektoren einfach viel mehr Sinn, als auf der Längsseite. Verstehst du was ich meine?

Dann sind wir uns in vielen Dingen eh einig. ;)

Mir ging es darum, dass ich mich der Argumentation, dass es mit den Kindertickets ja eh überall ermäßigte Ticktes gibt, nicht anschließen kann, da Kindertickets meines Wissens überall als Kindertickets bezeichnet werden und sich ermäßigte Tickets in der Regel auf Jugendliche, Pensionisten etc. beziehen. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass Ermäßigungen zuerst einmal natürlich in den günstigen Sektoren Sinn machen. Die fehlen bei uns halt leider, wenn man die 5 Euro in den Ecksektoren ausklammert (weil 30 Euro für ein Ermäßigtenticket für mich immer noch zu teuer sind und teilweise Tage vor dem Spiel keine Tickets in dieser Kategorie mehr angeboten werden). Noch schlimmer sind für mich die Tagesticketpreise in den Familiensektoren, aber da sind wir offenbar eh einer ähnlichen Meinung :)

E: Ich sehe aber nicht, wo sich bei den Ticketpreisen etwas verbessert haben soll?

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
KING-LASK schrieb vor 13 Minuten:

Und weil er ein 16 jähriger Lehrling ist muss er in die Kurve? Weil er sich vielleicht einfach auf der Längsseite eine Karte kaufen will?

Oder muss man dafür 30 Jahre alt sein voll im Berufsleben stehen um dort sitzen zu dürfen?

Ist ja auch ein Wahnsinn das ein Behinderter einen Rabatt bekommt oder, der kann das Spiel ja auch daheim auf Sky schauen!

Nein, natürlich muss er nicht in die Kurve. Aber wenn dem 16-jährigen Lehrling die 50€ (verständlicherweise) zu viel sind, dann muss er sich halt damit begnügen, dass er in der Ecke eine vergünstigte Karte kaufen kann.

Und den letzten Absatz kannst dir sparen, wenn du Interesse an einer sinnvollen Diskussion hast. Ein selten dummer Vergleich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fortissimus schrieb Gerade eben:

Das Recht hat eh jeder, nur kostet es halt auch entsprechend mehr auf der Längsseite. Ein Recht auf billige Tickets bei der Mittellinie gibt es nicht.

Es gibt im Übrigen nicht bei jedem Verein auf der Welt auf jeder Tribüne Ermäßigungen. Ganz im Gegenteil gibt es sogar Vereine, bei denen es fast gar keine Ermäßigungen gibt.

u. wieso hat ein Schüler etc. nach deiner Logik kein Recht sich auf den Platz zu setzen, den er haben will?

"Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie Kuchen essen" ... 

Absoluter Bullshit den du da von dir gibst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten:

Bei Topspielen. Ansonten 22 Euro, wobei es eben auch Ermäßigungen gibt. Aber ja, bei Topspielen Normalpreis 26 Euro, da hast du recht. Ich hätte übrigens auch bei uns nicht gegen eine Differenzierung zwischen Topspielen und anderen Spielen.

Dann sind wir uns in vielen Dingen eh einig. ;)

Okay das war mir tatsächlich nicht bewusst, dass die 26€ nur für Topspiele gelten.
Verzeiht mir bitte, dass ich nicht viel Erfahrung mit dem Kauf von Block West Tickets habe :laugh:. Hab halt nur einmal Preise verglichen und war erstaunt, dass unsere 25€ nicht die teuersten Stehplatztageskarten in Österreich sind.

Ja, wir sind uns bei den meisten Dingen einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ich halte es für grotesk, gerade denen in der Phase der Vereinsfindung, den Jugendlichen, genau dort wo eine starke Bindung in dem Alter erfolgt, am Steher, eine simple Schülerermäßigung vorzuenthalten.

Das ist mittel- bis langfristig das Abgraben des eigenen Wassers und völliger Wahnsinn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Fortissimus schrieb vor 33 Minuten:

 

Wer für weitere Ermäßigungen auf der teuren Längsseite kämpft, der kämpft damit nicht für finanziell schwächer gestellte Gruppen. Diese Ermäßigungen machen in den ohnehin günstigen Sektoren einfach viel mehr Sinn, als auf der Längsseite. Verstehst du was ich meine?

da bin ich bei dir aber genau aus dem Grund machen ja auch Vergünstigungen im Stehplatz Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
DomEng schrieb vor 25 Minuten:

u. wieso hat ein Schüler etc. nach deiner Logik kein Recht sich auf den Platz zu setzen, den er haben will?

"Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie Kuchen essen" ... 

Absoluter Bullshit den du da von dir gibst!

Es hat eh jeder das Recht dazu, sich den Platz zu kaufen, den er gerne haben möchte. Aber irgendwo hören die Ermäßigungen halt einfach auf. Wenn man wirklich für finanziell schwache Gruppen kämpfen möchte, dann macht es wenig Sinn, eine Ermäßigung auf der Längsseite zu fordern.

Viel mehr Sinn machen würden:
 - eine Ermäßigung für Jugendliche, Pensionisten usw am Steher
 - eine Vergünstigung der Kindertageskarten im Familiensektor
 - eine Vergünstigung der Ermäßigtenkarten in den Ecksektoren

Ich bin nicht gegen Ermäßigungen und für teure Tickets für alle. Mich stört aber die Einstellung, dass sich jeder alles leisten können muss. Der Stadionbesuch soll natürlich für finanziell schwächere Gruppen erleichtert werden. Aber dafür braucht es keine Ermäßigung auf den besten und teuersten Plätzen.

 

anders1908 schrieb vor 1 Minute:

da bin ich bei dir aber genau aus dem Grund machen ja auch Vergünstigungen im Stehplatz Sinn!

Absolut! Da bin ich natürlich bei dir und das habe ich auch schon mehrmals hier geschrieben.

bearbeitet von Fortissimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.