aaaeskaaa Surft nur im ASB Geschrieben 16. Mai 2023 Der Athletiker schrieb vor 38 Minuten: Nein das erfüllt nicht die Voraussetzungen. Wüsste gar keinen Tatbestand was ein Pickerl am Auto sein könnte Aufpassen sonst Gruber noch auf die idee BWT Pickerl rund uns Stadion für die treuesten der treuen Fans zu verteilen damit diese auch die heimfahrt zu 1908% genießen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 16. Mai 2023 blwhask schrieb vor 6 Minuten: Das heißt, mir kann jeder Dahergelaufene einen oder mehrere Aufkleber aufs Auto kleben und ich kann nichts dagegen tun? Die Frage sollte aber eigentlich nicht sein, ob es sich zivilrechtlich vielleicht nicht doch um eine Besitzstörung handelt, sondern eher, weshalb es dazu eigentlich kommen muss? Solche Aktionen dienen sicher nicht dazu, die Lage zu beruhigen. Bin bei dir. Sachbeschädigungen gehören geahndet, denke aber nicht, dass das jemanden aus der Kurve zuzuschreiben ist. Wie von dir erwähnt handelt es sich vermutlich um Idioten. Bzgl. Pickerl, ist zwar unnedig, verursachte hoffentlich keinen Schaden und fällt für mich eher in die Kategorie Lausbubenstreich bzw. eine unüberlegte Handlung ohne große Auswirkungen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Mai 2023 casual1908 schrieb vor 1 Minute: Bin bei dir. Sachbeschädigungen gehören geahndet, denke aber nicht, dass das jemanden aus der Kurve zuzuschreiben ist. Hoffen wir das Gruber ähnlich über diese Aktionen denkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 16. Mai 2023 blwhask schrieb vor 11 Minuten: Das heißt, mir kann jeder Dahergelaufene einen oder mehrere Aufkleber aufs Auto kleben und ich kann nichts dagegen tun? Die Sache geht eher in die Richtung, wie man das ernsthaft weiterverfolgen möchte bzw. ob der Aufwand das Ergebnis rechtfertigt. Bei einem handelsüblichen Pickerl wird das in eine ähnliche Kategorie wie die „kostenlose“ Zeitung am Sonntag fallen. Tut man nicht, aber eine polizeiliche Verfolgung wird das Ergebnis kaum rechtfertigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 16. Mai 2023 blwhask schrieb vor 26 Minuten: Das heißt, mir kann jeder Dahergelaufene einen oder mehrere Aufkleber aufs Auto kleben und ich kann nichts dagegen tun? Die Frage sollte aber eigentlich nicht sein, ob es sich zivilrechtlich vielleicht nicht doch um eine Besitzstörung handelt, sondern eher, weshalb es dazu eigentlich kommen muss? Solche Aktionen dienen sicher nicht dazu, die Lage zu beruhigen. Irgendwann wird’s Richtung Sachbeschädigung gehen und wenn jetzt die Frontscheibe zugeklebt wäre, könnte man wahrscheinlich auch Besitzstörung annehmen, weil die Nutzung eingeschränkt ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) Der hat a Glück.. ich zahl immer Geld, damit ich wieder a Pickerl am Auto hab bzw. eines krieg bearbeitet 17. Mai 2023 von Lookin4someAcTioN 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Mai 2023 Lookin4someAcTioN schrieb vor 7 Stunden: Der hat a Glück.. ich ich zahl immer Geld, damit ich wieder a Pickerl am Auto hab bzw. eines krieg Er ist auch der Presi und nicht der Pöbel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 17. Mai 2023 blwhask schrieb vor 9 Stunden: = Besitzstörung Da lachen ja die Hühner. Alles was schön und gut ist, einen solchen Lausbuben Streich muss man wahrlich nicht über dramatisieren, wenn es sich tatsächlich nur um einen Sticker handelt. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Mai 2023 LASK1965 schrieb vor einer Stunde: Da lachen ja die Hühner. Alles was schön und gut ist, einen solchen Lausbuben Streich muss man wahrlich nicht über dramatisieren, wenn es sich tatsächlich nur um einen Sticker handelt. Trotzdem unnötig wenn eh alle schon so dünnhäutig sind. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 17. Mai 2023 GH78 schrieb vor 1 Minute: Trotzdem unnötig wenn eh alle schon so dünnhäutig sind. Bin ich bei dir. Aber ich finde eben, dass man da jetzt keinen zivilrechtlich relevanten Tatbestand draus machen sollte. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Mai 2023 (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 37 Minuten: Bin ich bei dir. Aber ich finde eben, dass man da jetzt keinen zivilrechtlich relevanten Tatbestand draus machen sollte. Das hat auch keiner gesagt, aber eine andere Umschreibung von "Pickerl auf sein Auto kleben" ist mir in dem Moment nicht eingefallen. Dachte nicht, dass hier anscheinend eh schon ein paar User davon Wind bekommen haben, es aber aus welchen Gründen auch immer verschwiegen. bearbeitet 17. Mai 2023 von blwhask 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2023 blwhask schrieb vor 2 Minuten: Das hat auch keiner gesagt, aber eine andere Umschreibung von "Pickerl auf sein Auto kleben" ist mir in dem Moment nicht eingefallen. Dachte nicht, dass hier anscheinend eh schon ein paar User davon Wind bekommen haben, es aber aus welchen Gründen auch immer verschwiegen. Eventuell weil man nicht aus jeder Kleinigkeit einen Bahö machen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 17. Mai 2023 blwhask schrieb vor 2 Minuten: Das hat auch keiner gesagt, aber eine andere Umschreibung von "Pickerl auf sein Auto kleben" ist mir in dem Moment nicht eingefallen. Dachte nicht, dass hier anscheinend eh schon ein paar User davon Wind bekommen haben, es aber aus welchen Gründen auch immer verschwiegen. Der Verein verschweigt ja auch gerne Dinge, das ist nunmal so 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 17. Mai 2023 so nochmal zum mitschreiben: irgendwer hat dem präsidenten ein(?) pickerl aufs auto geklebt, und hier wird schon eine seite diskutiert, ob das besitzstörung oder sachbeschädigung ist? 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 17. Mai 2023 Much1 schrieb vor 1 Minute: so nochmal zum mitschreiben: irgendwer hat dem präsidenten ein(?) pickerl aufs auto geklebt, und hier wird schon eine seite diskutiert, ob das besitzstörung oder sachbeschädigung ist? Und du willst jetzt sicher sagen, dass das eigentlich unter den Blasphemieparagraphen fällt ? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts