Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
ASKsince1908 schrieb Gerade eben:

Solange keine empirischen Daten erhoben worden sind, sind das alles nur eine Vermutungen:=

 

Warum hat dann nicht der lask oder die jetzige 2/3 Mehrheit auf Rapids Bedingungen geschissen und ihnen gesagt wir brauchen euch nicht vermarktet euch halt selber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

Warum hat dann nicht der lask oder die jetzige 2/3 Mehrheit auf Rapids Bedingungen geschissen und ihnen gesagt wir brauchen euch nicht vermarktet euch halt selber?

weil der LASK damals nicht mitstimmen durfte. wurde hier ja eh schon mehrmals erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

Also ist es ok Rapid wissentlich zu belügen damit die beim neuen TV-Vertrag mitmachen und dann nach der halben Saison drauf zu kommen das wir das nicht so wollen.

jetzt ist Rapid eh im tv Vertrag gebunden daher ändern wir jetzt die Konditionen so das man so viel Geld wie möglich bekommt?

das ist unterste Schublade und tötet die Solidarität. An Abmachungen hat man sich zu halten. Wieso hat der lask das nicht schon gefordert als man sich den Verteilungsschlüssel ausgemacht hat?

wohl weil dann Rapid nicht dabei gewesen wäre und die Liga dadurch viel weniger Geld bekommen hätte...

Informier dich bitte zuerst, bevor du was falsches behauptest. Es ist schon mehrmals erwähnt worden, dass der LASK damals nicht mitgestimmt hat.

Dass es den Rapidlern nicht schmeckt verstehe ich sogar. Es ist aber der falsche Weg die Starken zu stärken und die (Finanz-) Schwachen noch mehr zu schwächen. Damit bleiben die Rollen für ewig einzementiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussenpracker schrieb am 2/24/2019 um 19:32 :

Aus dem selben Grund, wie in anderen Bereichen des Lebens. Damit die Schere zwischen arm und reich nicht noch weiter auseinander geht. Das nennt sich Solidarität.

Der aktuelle verteilungsschlüssel ist sehr sehr solidarisch im vergleich mit anderen europäischen ligen.

Und ihr solltet eigentlich nicht mit dem schmäh von wegen solidarität hausieren gehen, das ist doch lächerlich. Herrn gruber gehts einzig und alleine darum, für den lask und vorallem für die komplett unabhängigen oö juniors mehr raus zu holen. Ist legitim. Ebenso legitim ist es, wenn rapid verlangt das auch beim verteilen der tv gelder endlich internationale realitäten in ö einkehren. Und dabei ist man, im vergleich mit anderen ligen, wie gesagt eh sehr solidarisch ;). Eine max spreitzung von 2,5 ist am unteren ende, im vergleich mit anderen ligen.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw, ist für euch vielleicht auch interessant (nein, das ist nicht der jurist der das gutachten für rapid erstellt hat :D):

https://kurier.at/sport/fussball/professor-zu-tv-streit-andernfalls-kann-rapid-aussteigen/400417997

Wenn wir davon ausgehen, das es der gemeinsame wille der bl war, das die laufzeit des verteilungsschlüssels an die laufzeit des tv-vertrages gekoppelt wird (was für die wirtschaftliche planungssicherheit natürlich sehr vorteilhaft wäre), schaut es schlecht aus für euren präsidenten.

Und in einem anderen artikel hat bereits ein jurist gemeint, das die meinung, das die verteilung des geldes nach zuscherinteresse aufgrund der förderung des stadions durch öffentliches geld unrechtmäßig sei, sehr an den haaren herbei gezogen sei.

Man wird sehen wie es ausgeht. Das rapid die abstimmung morgen verliert, davon gehe ich aus.

Schaden wird das theater auf jeden fall dem ansehen der liga, was natürlich für sponsoren eher nachteilig ist.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Bei Talk und Tore wird das auch gerade Thematisiert. Sind sich eigentlich alle einig ist, dass es eine Schnapsidee ist, das unter der Saison zu ändern, und dass so eine Diskussion dem Fußball schadet. Man sollte das lieber im Hinterzimmer ausdiskutieren und nicht über die Medien und meinen dass hier schon persönliche Eitelkeiten im Spiel sind. (Bickel, Hörtnagel und Journalisten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ich finde die Idee von Rapid sich selbst zu vermarkten eigentlich nicht soooo schlecht, nur wirds aufgrund vieler Belange nicht funktionieren. 

Ich finde es gut dass Gruber die Diskussion angestoßen hat und übrigens: Wenn mal jemand was gegen Rapid sagt muss man das, auch als Rapidfan, nicht immer gleich als Gotteslästerung auffassen. 

Rapid ist auch nur ein Verein wie viele andere und sicherlich nicht irgendeine religiöse Vereinigung wie manche glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
harryASK schrieb vor 4 Minuten:

Bei Talk und Tore wird das auch gerade Thematisiert. Sind sich eigentlich alle einig ist, dass es eine Schnapsidee ist, das unter der Saison zu ändern, und dass so eine Diskussion dem Fußball schadet. Man sollte das lieber im Hinterzimmer ausdiskutieren und nicht über die Medien und meinen dass hier schon persönliche Eitelkeiten im Spiel sind. (Bickel, Hörtnagel und Journalisten).

Es geht um nächste Saison! Gerade bei "Dein Verein LASK" noch einmal gehört.

 

laskler1 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde die Idee von Rapid sich selbst zu vermarkten eigentlich nicht soooo schlecht, nur wirds aufgrund vieler Belange nicht funktionieren. 

Ich finde es gut dass Gruber die Diskussion angestoßen hat und übrigens: Wenn mal jemand was gegen Rapid sagt muss man das, auch als Rapidfan, nicht immer gleich als Gotteslästerung auffassen. 

Rapid ist auch nur ein Verein wie viele andere und sicherlich nicht irgendeine religiöse Vereinigung wie manche glauben. 

Hab ich mir auch schon gedacht. Ein Wahnsinn, wie einige die Hose voll haben :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Herbert_9 schrieb vor 58 Minuten:

BRAVO DR. SIEGMUND GRUBER !!! Lass euch von dem Rotzbuam ned häckeln.

Was will der Päschek, der kann nix und checkt nix außer dass er SPÖ-Politiker Sohn ist.

Ich erklär es dir in deinen Worten:

Spoiler

trommler7yzwl.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bin auf heute Abend gespannt. Zumindest die Berichterstattung fällt nicht besonders positiv für Gruber und den LASK aus. Auch vielen Nicht-Rapidlern und -grazern fehlt das Verständnis.  Hoffe nicht,  dass die Aktion zu einem Bumerang verkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MEISTER1965 schrieb vor 13 Stunden:

Informier dich bitte zuerst, bevor du was falsches behauptest. Es ist schon mehrmals erwähnt worden, dass der LASK damals nicht mitgestimmt hat.

Dass es den Rapidlern nicht schmeckt verstehe ich sogar. Es ist aber der falsche Weg die Starken zu stärken und die (Finanz-) Schwachen noch mehr zu schwächen. Damit bleiben die Rollen für ewig einzementiert. 

in jeder liga gibt es ähnliche schlüssel. es kann nicht sein das rapid das ganze geld anschafft und dann nicht besser aussteigt. die liga wird so auf den kopf fallen wenn das durchgezogen wird. es wird portugisische verhältnisse geben. wo die big klubs eigenvermarktet sind und die kleinen klubs wegen der attraktivität so gut wie nichts bekommen. da schneidet man sich nur ins eigene fleisch. wie man so wenig weitsicht haben kann. ohne rapid und vielleicht auch sturm verliert die liga um vieles mehr geld als mit dem aktuellen verteilungsschlüssel.

tut bitte nicht so als wäre eine eigenvermarktung so aus der luft gegriffen. das wäre im europäischen fußball nichts neues. und auch benfica konnte man nicht aus der liga ausschließen.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
laskler1 schrieb vor 10 Stunden:

Ich finde die Idee von Rapid sich selbst zu vermarkten eigentlich nicht soooo schlecht, nur wirds aufgrund vieler Belange nicht funktionieren. 

Ich finde es gut dass Gruber die Diskussion angestoßen hat und übrigens: Wenn mal jemand was gegen Rapid sagt muss man das, auch als Rapidfan, nicht immer gleich als Gotteslästerung auffassen. 

Rapid ist auch nur ein Verein wie viele andere und sicherlich nicht irgendeine religiöse Vereinigung wie manche glauben. 

es geht viel eher darum das er das öffentlich macht und in einen völlig unverschämten ton. es geht um ein miteinander und daran hat der herr kein interesse...rapid hat den mit abstand höchsten werbewert und ist nicht irgendein verein, dass sollte man schon auch anerkennen.

hier wird auch so getan als wäre rapid überhaupt nicht gesprächsbereit was ja überhaupt nicht der fall ist. es gibt ja sogar einen antrag von rapid und sturm sich das ganze nach der saison in ruhe anzuschauen.

ich für meinen teil will eine eigenvermarktung für rapid. allein schon um dieses kasperltheather nicht mehr zu haben. das kostet nur zeit, nerven und bringt unruhe die wir nicht gebrauchen können.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten