Recommended Posts

Bergern Linz

Also solche Interviews sind schon nicht ganz schlecht. Da es ja sonst quasi keine Kommunikation gibt erfährt man so gelegentlich mal manches. Auch die Einordnung unserer Leistungen angesichts der Möglichkeiten der Konkurrenz find ich nicht ganz so schlecht.

Interessant ist, dass er am Schluss den Fans in der Kritik an der UEFA quasi recht gibt und deren (jenes der UEFA) Demokratieverständnis kritisiert.

Schade! Es könnte wie früher sein als wirklich alle an einem Strang zogen. Aber zwischen dem Gesagten und dem Verhalten klafft leider ein Loch. 
Und mit ehrlicher Kommunikation könnte man so viel schlechte Stimmung vermeiden…

PS: Ich wär übrigens nach wie vor dafür, dass man für den seit 30 Jahren ausgelutschten Terminus „Schmuckkastl“ (oder der hochdeutsche Ausdruck) jedes Mal 1000€ für die Tilgung der Baukosten spenden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Interview ist ganz gut. Bei der Kritik von Klopp reagiert er aber Dünnhäutig, weil er natürlich auch selber gerne einmal einen Raushaut ohne davor den Gegner oder die Fans zu fragen... Gerade er ist nicht gerade als politisch korrekter Diplomat bekannt.

Bezüglich der Einordnung des Erfolges, muss man ihm aber recht geben... Die Leistungen des LASK seit 1965 sind halt großteils nicht die eines Spitzenclubs...

In den letzten Jahren wurde viel erreicht. Er ist halt ein Alleinherscher. Und man merkt es auch an seiner Wortwahl... Er unterscheidet oft zwischen Verein und Fans. Ich dachte immer die Fans sind Teil des Vereins. Wahrscheinlich meint er es gar nicht so... Aber an der Wortwahl sollte er arbeiten.

Grundsätzlich habe ich großen Respekt vor Gruber. Er hat gemeinsam mit dem LASK Freunden sehr viel erreicht in den letzten 10 Jahren. Aber ich sehe z.B. auch das Anbinden von BWT an den Verein als Erfolg. Trotz Pinken Farbflecken... Aber als externer hat man hier leicht reden.

Ich hoffe der LASK bleibt halbwegs eine Einheit... Weil eines ist auch klar. Gruber wird den LASK nicht verlassen. Ich glaube da braucht es bei euch einen Mediator... 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK
Totaalvoetbal schrieb vor 14 Minuten:

Das Interview ist ganz gut. Bei der Kritik von Klopp reagiert er aber Dünnhäutig, weil er natürlich auch selber gerne einmal einen Raushaut ohne davor den Gegner oder die Fans zu fragen... Gerade er ist nicht gerade als politisch korrekter Diplomat bekannt.

Bezüglich der Einordnung des Erfolges, muss man ihm aber recht geben... Die Leistungen des LASK seit 1965 sind halt großteils nicht die eines Spitzenclubs...

In den letzten Jahren wurde viel erreicht. Er ist halt ein Alleinherscher. Und man merkt es auch an seiner Wortwahl... Er unterscheidet oft zwischen Verein und Fans. Ich dachte immer die Fans sind Teil des Vereins. Wahrscheinlich meint er es gar nicht so... Aber an der Wortwahl sollte er arbeiten.

Grundsätzlich habe ich großen Respekt vor Gruber. Er hat gemeinsam mit dem LASK Freunden sehr viel erreicht in den letzten 10 Jahren. Aber ich sehe z.B. auch das Anbinden von BWT an den Verein als Erfolg. Trotz Pinken Farbflecken... Aber als externer hat man hier leicht reden.

Ich hoffe der LASK bleibt halbwegs eine Einheit... Weil eines ist auch klar. Gruber wird den LASK nicht verlassen. Ich glaube da braucht es bei euch einen Mediator... 

Also die Zeiten sind längst vorbei. Braucht man ja nur die Augen aufmachen, wie zB mit dem Personal umgegangen wird und wie den Fans ständig noch eins reingewürgt wird. Für mich ist es eigentlich nur mehr eine Frage der Zeit, bis das Fass völlig überläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Nicolas_Linz schrieb vor 5 Minuten:

Also die Zeiten sind längst vorbei. Braucht man ja nur die Augen aufmachen, wie zB mit dem Personal umgegangen wird

Geh er sagt ja im Interview wenn es gegen ihn geht ist es ihm relativ wurscht, wenn es gegen seine Mitarbeiter geht ist er doch ein bisschen emotional und verschnupft :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nicolas_Linz schrieb vor 20 Minuten:

Also die Zeiten sind längst vorbei. Braucht man ja nur die Augen aufmachen, wie zB mit dem Personal umgegangen wird und wie den Fans ständig noch eins reingewürgt wird. Für mich ist es eigentlich nur mehr eine Frage der Zeit, bis das Fass völlig überläuft.

Ist dieses "Mimimi wir sind so arme Fans. Wir sind solche armen Opfer..." nicht auch etwas weit hergeholt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Nicolas_Linz schrieb vor 24 Minuten:

Das wiederum glaube ich nicht. Gruber wird in den nächsten 1-2 Jahren mMn das Präsidentenamt übergeben, weil er zwar ein Macher, aber absolut kein Teamplayer ist, und den wird man aber in den kommenden Jahren dringend brauchen, um die vielen Stakeholder bei Laune zu halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 7 Minuten:

Ist dieses "Mimimi wir sind so arme Fans. Wir sind solche armen Opfer..." nicht auch etwas weit hergeholt? 

die polemik kannst dir sparen. die fanszene suhlt sich nicht in der opferrolle, sondern hat immer wieder aktiv versucht, konstruktiv etwas an der situation zum besseren zu bewegen, indem man auf den verein zugegangen ist. siegmund gruber ist ja noch nicht einmal für ein gespräch bereit. 

dass die situation für die eingefleischten fans jahr für jahr schlechter wird, belegen unzählige beispiele

seit mittlerweile jahren befindet man sich in einer negativspirale, irgendwann wird es leider, falls es kein umdenken gibt, zwangsläufig zur völligen eskalation kommen

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sturmhaubenfetischist schrieb vor 3 Stunden:

die polemik kannst dir sparen. die fanszene suhlt sich nicht in der opferrolle, sondern hat immer wieder aktiv versucht, konstruktiv etwas an der situation zum besseren zu bewegen, indem man auf den verein zugegangen ist. siegmund gruber ist ja noch nicht einmal für ein gespräch bereit. 

dass die situation für die eingefleischten fans jahr für jahr schlechter wird, belegen unzählige beispiele

seit mittlerweile jahren befindet man sich in einer negativspirale, irgendwann wird es leider, falls es kein umdenken gibt, zwangsläufig zur völligen eskalation kommen

Sehr konstruktiv wirkt dein Beitrag ja nicht. Aber mir kanns wurscht sein. Mit einer solchen Einstellung wird der LASK früher oder später implodieren. Daran habe ich keinen Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Minuten:

Sehr konstruktiv wirkt dein Beitrag ja nicht. Aber mir kanns wurscht sein. Mit einer solchen Einstellung wird der LASK früher oder später implodieren. Daran habe ich keinen Zweifel.

Wie kommts eigentlich dazu, dass deine Argumentation innerhalb von 3 Beiträgen von "als Externer kann ich das nicht wirklich beurteilen" zu "Die Fans suhlen sich nur in ihrer Opferrolle, der Sigi ist absolut perfekt" und "Hab keine Zweifel, dass der LASK früher oder später implodieren wird" führt? Vielleicht solltest dich mehr an deine Aussage im ersten Beitrag halten, die trifft die Realität nämlich mit Abstand am meisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sowuascht schrieb vor 1 Minute:

Wie kommts eigentlich dazu, dass deine Argumentation innerhalb von 3 Beiträgen von "als Externer kann ich das nicht wirklich beurteilen" zu "Die Fans suhlen sich nur in ihrer Opferrolle, der Sigi ist absolut perfekt" und "Hab keine Zweifel, dass der LASK früher oder später implodieren wird" führt? Vielleicht solltest dich mehr an deine Aussage im ersten Beitrag halten, die trifft die Realität nämlich mit Abstand am meisten.

Mir kanns eh wurscht sein... und daran werde ich mich jetzt auch halten. 

Viel Spaß weiterhin in der Opferrolle...:v:

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Michi, der am Kopf schwer verletzte Fan damals in Graz wurde mit seiner Familie in die LASK Loge eingeladen und dort von Sigi Gruber begrüßt.

Diese Aktion gefällt mir.... so soll LASK immer sein, und dem Verletzten geht es wieder besser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
k4k4du schrieb vor 9 Stunden:

Word on the street ist, nächstes Jahr gibt’s wen mit Streifen als Ausrüster. Weiß da wer mehr?

Zumindest ist das nicht das erste Mal, dass ich dieses Gerücht wahrnehme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag