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Dauer-ASB-Surfer
ZeugenAntons schrieb vor 23 Minuten:

Nur weil du offenbar keine Ahnung vom Business hast, musst du andere Ansichten nicht als lächerlich deklarieren.

Hm, da steh ich drauf auf solche Meldungen.
Sie machen eh nix für den LASK, sondern was für BWT, einen LASK-Sponsor.

Kannst dich ja gerne auch auf Instagram von der Breite an Kunden überzeugen, die sie so betreuen: https://www.instagram.com/planetblue.marketing/

Oder ich zitiere aus einem Facebook-Post von ihnen:

 
Zitat

 

Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Tag für Tag die Welt Schluck für Schluck besser zu machen. Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der BWT arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Mache auch Du Wasser zu Deiner Aufgabe und gestalte nachhaltig mit uns die Zukunft!
 
WAS WIR DIR BIETEN:
Eigenverantwortliches Aufgabengebiet in der Marketing- und Werbeagentur von BWT mit Schwerpunkt Corporate Sustainability
Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Einblick in viele Bereiche einer Marketingorganisation
Spannende und herausfordernde internationale Konzepte für Sport-, Kultur- und Produktmarketing
Zusammenarbeit in einem 25-köpfigen Team mit flachen Hierarchien
 
IDEALERWEISE BRINGST DU MIT:
Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung strategisch fundierter Ideen und Kommunikationskonzepte
Know-how in der Strategie und Konzeption von Markenauftritten und Kampagnen
Eigenverantwortliches Projektmanagement inkl. Budgetplanung und Controlling in MS Office
Einen strukturierten Workflow bei der Erarbeitung von Projektbriefings sowie Erstellung von Präsentationen in Power Point und/oder Keynote
Guidance und Support des Accountteams
Gespür als Schnittstelle zwischen Kreation und Kunde
 
DEIN SKILL-SET:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing & Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung und fundiertes Know-how im Bereich Projektmanagement und Beratung
Strategisches Verständnis für Marketing und Marken
Rasche Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken
Teamplayer mit hohem Eigenantrieb und einem professionellen Kundenauftritt
Hervorragende Englischkenntnisse (mind. B2 Niveau)
Führerschein Gruppe B
 
JOIN US:
Freu Dich auf mehr als den klassischen Obstkorb. Im BWT Mitarbeiter-Restaurant wird täglich frisch für uns gekocht. Unser Office ist durch die Nähe zur Autobahn gut erreichbar und Du kannst direkt im Parkhaus vor Ort aussteigen. Als Teil der BWT-Familie erhältst Du tolle Mitarbeiterrabatte sowie Kinderbetreuung im Sommer und vieles mehr. Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 58.000, -. Dein tatsächliches Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Deinen Qualifikationen und Erfahrungen.

 

 

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I SHOT THE ...
commando ultras 1 schrieb vor 23 Stunden:

Genau das hab ich mir auch gedacht.Kern wurde nie erwähnt.

Das stimmt so nicht- ich habs immer mal wieder seit ich vom LASK weg bin erwähnt - klassischer me first Arschknutscher seit Reichel. Nach oben hin Rosetten liebkosen, nach unten treten (seine einzige Kernkompetenz)

bearbeitet von LFW´96

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Europaklassespieler

Gruber auf der PK mit wichtigen (den richtigen...) Worten an Leblhuber. Bin auf die Reaktion gespannt...

 

(gerade gesehen, dass es im Spieltagsthread schon angesprochen wurde...)

bearbeitet von Safran

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https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/13894-eklat-bei-lask-pk-vor-ooe-derby-praesident-gruber-zu-krone-sportchef-du-bist-ein-boeser-mensch

Zitat

Transkript Präsident Siegmund Gruber:

„Ich weiß, dass ich in der Öffentlichkeit stehe und hier auch Anfeindungen ausgesetzt bin. Was aber auch für mich im Vordergrund steht – Privatleben ist Privatleben. Alle miteinander im Saal haben Familien, Kinder, Geschwister, Eltern – uns alle verbindet das – es halten sich alle an diese goldene Regel - bei allen etwaigen fachlichen Auseinandersetzungen oder Meinungsverschiedenheiten - bis auf einen – Georg L.“

 

RUMMS, eine Breitseite in Bezug auf einen gerade erst veröffentlichen Artikel in der Kronenzeitung rund um einen Verkehrsunfall der Familie von LASK-Vize Christoph Königslehner. Präsident Gruber präzisierte seine Attacke.

„Im konkreten Fall ging es nicht einmal um mich, sondern um unseren Vizepräsidenten Christoph Königslehner, der sich bewusst so im Hintergrund hält, dass ihn die Hälfte hier im Raum nicht einmal kennen würde. Konkret geht es um einen Artikel zu einem Verkehrsunfall. Der Unfall war am 07.07.2023 – der Artikel von Georg L. erschien am 05.08.2023, also vier Wochen später. Das machen sie nicht einmal im Lokalteil, dass eine so lange Pause zwischen Ereignis und Artikel besteht. In wie weit dieser Unfall eine sportliche Relevanz hat, muss ich nicht extra erwähnen. Die Verhältnismäßigkeit für so etwas eine Doppelseite zu schreiben ist nicht gegeben, da es ausschließlich den privaten Lebensbereich betrifft. Dieser Artikel spiegelt exemplarisch wieder, dass man bewusst oder unbewusst Tatsachen verdreht. Vor allem aber muss sich jeder ehrenamtliche Sportfunktionär, auch wenn er sonst nie in der Öffentlichkeit steht bewusst sein, wenn meinem Kind etwas passiert, steht es vielleicht einen Monat später in der Kronenzeitung.“

„Warum du Georg dann glaubst wenn du jemanden versuchst zu kontaktieren und nicht erreichst, dir das Recht nimmst, die Privatsphäre seiner Kinder in die Öffentlichkeit zu bringen, ist für uns nicht nachvollziehbar und seriös und - meine private Meinung - eine Sauerei.“

Zitat

Im weiteren Verlauf trug Siegmund Gruber dann eine kurze persönliche Stellungnahme von Christoph Königslehner vor.

„Lieber Siegmund! Betreffend dem versuchten Anruf von Georg L. möchte ich Folgendes sagen. Schon gar nicht ist es mir möglich eine Stellungnahme zum Unfall meiner Kinder abzugeben, da ich mich auch frage, was die Erwartungshaltung gewesen wäre. Am Tag des Unfalls wäre eine Stellungnahme pietätlos und vier Wochen später inhaltslos. Bier ist Bier, Schnaps ist Schnaps, Sport ist Sport und Privat ist Privat und das sollte bitte auch so bleiben. Danke!“

Nach diesem vorgetragenen Statement geriet der LASK-Präsident dann so richtig in Rage!

„Deswegen und wegen weiterer Diffamierungen anderer Mitarbeiter von uns sprechen wir als Verein nicht mit dir Georg L. Du, Georg, bist einfach ein böser Mensch – das sagen selbst deine Mitarbeiter über dich. Damals hast du mir selbst erzählt, dass du 14 Tage suspendiert gewesen bist in der KRONEN ZEITUNG, weil die Mitarbeiter dich nicht mehr ausgehalten haben.“

Ein echter Paukenschlag des LASK-Präsidenten, welcher sich unmittelbar nach diesen Worten von den anwesenden Medien verabschiedet hatte. Es wird mit Sicherheit nicht das letzte Kapitel zwischen dem angesprochenen Journalisten und dem LASK gewesen sein – es hat aber heute eine neue Dimension erreicht.

 

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https://seit1908.at/rollstuhlplatz-in-der-fankurve/?fbclid=IwAR0v4EdHNRgADMHInqUflwnl-z0uHCWYk9G1s3IiYibnrZBW8BKCnRLDHW8 

ich poste es hier nochmal rein, weil es mMn. besser passt als im "fanszene"-thread.

muss man sich auf der zunge zergehen lassen: zuerst lehnt der verein eine (versprochene) umsetzung ab, weil diese 10.000 euro kostet und damit zu teuer ist.

dann bietet die fanszene (landstrassler) an, die kosten dafür zu übernehmen. und der verein lehnt auf einmal wieder ab, mit einer neuen begründung.

vom zitat unseres generalsekretärs will ich gar nicht erst anfangen 

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Linz hat Steel

Bin zufällig auf die Recherchen von Dossier über Sportwetten gestoßen, die in Österreich rechtlich als Geschicklichkeitsspiele gelten und nicht als Glücksspiel deklariert werden. In einem Artikel kommt der LASK prominent vor.

https://www.dossier.at/dossiers/sportwetten/der-abhaengige-fussball/

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Posting-Pate

Also ganz ehrlich seh ich nichts schlimmes daran wenn man von einem wettanbieter gesponsort wird ? Verstehe da die künstliche aufregung irgendwie garnicht wenn es gleichzeitig ok ist von nike katar oder sonstwas gesponsort zu werden

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Linz hat Steel
wunderwuzzi schrieb vor 51 Minuten:

wenn es gleichzeitig ok ist von katar gesponsort zu werden

Das ist es eh nicht und wird es auch nie sein.

Grundsätzlich kann man davon abhängig werden wie es bei Alkohol oder Zigaretten auch der Fall ist. Die Sucht kann wiederum der Gesundheit oder auch dem Familienleben wesentlich schaden.
Ich sehe das an sich eh liberaler, da erwachsene Menschen über ihr Leben selbst entscheiden müssen. Im Gegensatz zu Zigaretten kann man bei Sportwetten in manchen Fällen allerdings tatsächlich als großer Gewinner aussteigen.

bearbeitet von Strafraumkobra

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Europaklassespieler

Casinos Austria hat vor Corona sehr viel Werbung im Radio und Fernsehen gemacht, seither nicht mehr. Warum weiß ich nicht, vielleicht wurde dies den deutschen Gesetzen angepasst, wo es für Glücksspiele ein Werbeverbot gibt. Warum aber Wettanbieter nach wie vor massiv werben dürfen ist mir ein Rätsel denn es ist ein erster Schritt zur Spielsucht, zudem ja auf deren Webseiten reichlich Werbung für Onlinecasinos gemacht wird. Ich sehe es ja bei uns am Sportplatz, kaum 18, viele noch Lehrlinge, aber alle sind fleißig beim Wetten. 

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Linz hat Steel
bigotto schrieb vor 27 Minuten:

Casinos Austria hat vor Corona sehr viel Werbung im Radio und Fernsehen gemacht, seither nicht mehr. Warum weiß ich nicht, vielleicht wurde dies den deutschen Gesetzen angepasst, wo es für Glücksspiele ein Werbeverbot gibt. Warum aber Wettanbieter nach wie vor massiv werben dürfen ist mir ein Rätsel denn es ist ein erster Schritt zur Spielsucht, zudem ja auf deren Webseiten reichlich Werbung für Onlinecasinos gemacht wird. Ich sehe es ja bei uns am Sportplatz, kaum 18, viele noch Lehrlinge, aber alle sind fleißig beim Wetten. 

Das steht in den Artikeln von Dossier. In Österreich hat der Staat ein Glücksspielmonopol, also die Casinos und Lottoziehungen dürfen nur von seinen Gesellschaften betrieben werden. Ungleich zu anderen EU-Ländern werden Sportwetten in Österreich nicht als Glücksspiel deklariert, sondern als Geschicklichkeitsspiele, da du dich ja über die Form der Teams, Verletzungen der Spieler und andere statistische Werte informieren könntest, bevor du deine Wette abgibst, was beim Lotto nicht der Fall ist. In diesem Bereich gibt es gesetzliche Regelungen, die teilweise auf das Jahr 1932 zurückgehen und an denen hierzulande nicht gerüttelt wird. In anderen Ländern schaut das anders aus.

Zudem haben sich einige internationale Player wie Interwetten, bet-at-home oder bwin in Österreich gebildet, die einen Einfluss haben und deren Sponsorengelder viele Teams gerne haben wollen.

bearbeitet von Strafraumkobra

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USER OF THE YEAR 2020
sturmhaubenfetischist schrieb vor 3 Minuten:

ist auch mehr als fraglich mMn inwiefern sportwetten/glücksspiel-werbung moralisch verwerflicher sein soll als die allgegenwärtige alkohol-werbung

mia san in österreich, do sauf ma mia :redangry:

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Ich fordere drakonische Strafen.
sturmhaubenfetischist schrieb vor 2 Minuten:

ist auch mehr als fraglich mMn inwiefern sportwetten/glücksspiel-werbung moralisch verwerflicher sein soll als die allgegenwärtige alkohol-werbung

Da öffnet man einfach die Büchse der Pandora, wenn man immer alles moralisch abwägen will. Wenn man alles potentiell schädigende abwiegt, darf man auch für Autos keine Werbung mehr machen. 

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Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

Da öffnet man einfach die Büchse der Pandora, wenn man immer alles moralisch abwägen will. Wenn man alles potentiell schädigende abwiegt, darf man auch für Autos keine Werbung mehr machen. 

De facto wären dann auch die damaligen Sponsoren Passage oder Plus City in diese Kategorie gefallen, weil man auch zum Besuch animiert wird und Menschen eine Kaufsucht entwickeln können.

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