Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
stone_islander schrieb vor 34 Minuten:

Unterschätzt den Vujo nicht - kenn den von seiner Zeit bei Oedt und hab da immer mal mit ihm zu tun gehabt. Immer fair und sachlich unterwegs. (kannst nicht von jedem in Öedt behaupten) Mit seinem Standing und Legendenstatus innerhalb des Lask kann das dann schon was werden. 

Eine faire Chance steht im mal fix zu. 

Zum Thema Jürgen Werner - was soll er den sonst sagen. Wennst gefragt wirst warum Du nicht zurückkommst. Ist eh bestmöglich kryptisch verpackt und greift keinen damit persönlich an. 

Eine faire Chance hat selbstredend jeder verdient, das steht völlig außer Frage. Davon abgesehen, dass es ohnehin keinerlei Rolle spielt, ob ich ihm die nun zugestehe oder nicht, (da völlig ohne Relevanz), wollte ich damit sicherlich nicht zum Ausdruck bringen, dass ich das anders handhaben werde. Ganz im Gegenteil, ich würde mich sogar ausgesprochen freuen, sollte jemand, dessen Identifikation mit dem Verein in der Vergangenheit zweifelsfrei gegeben war, Erfolg haben.

Ich bin und bleibe aber skeptisch – das sind für mich völlig verschiedene Paar Schuhe. Dafür gibt's meiner Meinung nach auch nachvollziehbare Gründe. Fairness und Sachlichkeit sind löblich und positiv, sagen per se aber noch nichts hinsichtlich seiner Qualifikation zum Sportdirektor aus.

Auch wenn ich für den unpassenden Vergleich möglicherweise gleich gescholten werde – mir fällt ad hoc aber nun einmal kein besserer/anderer ein –: Es wird ja auch niemand, der sich hobbymäßig mit Aktiengeschäften beschäftigt, zum Broker an einer Börse bestellt. Für sportliche Belange bei Oedt verantwortlich zu zeichnen, einem Verein, der bekanntlich nicht einmal den Aufstieg anstrebt, ist meiner Meinung nach eine gänzlich andere Hausnummer als  Sportdirektor beim LASK zu sein. Nonaned. :davinci: 

Klar, jeder will immer die sprichwörtlich eierlegende Wollmilchsau, die wird es nur schwer geben. Jeder muss sich seine Sporen verdienen, für den LASK hätte ich mir eben eine Lösung mit mehr Erfahrung auf diesem Gebiet gewünscht. Für mich persönlich hängt an dieser Aufgabe einfach zu viel, um zu sagen: „Wenn es nicht funktioniert, holen wir eben den nächsten!" Dass Jürgen Werner in dieser Frage ein absoluter Glücksgriff war, wird niemand bestreiten.

Nochmals: Ich wünsche mir absolut, dass Vujanovic erfolgreich ist, sowohl für den LASK als auch ihn persönlich, soll nur meine Skepsis ein wenig erklären. Die werde ich vermutlich auch nicht exklusiv haben, lasse mich, wie auch in anderen Fragen, allerdings sehr gerne eines Besseren belehren.

PS: Bitte tu mir einen Gefallen und schreibe LASK zukünftig groß, alles andere ist und bleibt einfach grausam. Schon gar aus in einem Fanforum. Ohne ihm da etwas in den Mund legen zu wollen, bin ich mir vergleichsweise sicher, dass das auch @Ventola von hypothetischen Staffmembern seines Gedankenexperiments erwartet :augenbrauen::D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das nicht zurück kommen hat einzig und allein mit dem Rosa Kondom zu tun. Bei der TPO Geschichte sind Informationen geflossen, die neben Werner eigentlich nur einer wissen konnte. Aus dem Blatt Papier wurde ein Elefant....

Trotzdem könnte es bei den Informationen auch zu Diebstahl gekommen sein, es wurden nicht nur die Kameras aufgebaut damals, bzw. weiss man nicht was andere Vize so getrieben haben.

Er kann halt kein Vertrauen mehr zu Ihm aufbauen, daher bleibt vorerst diese Lösung.

Austria Wien wollte Ihn haben, das Angebot war aber deutlich unter seiner Kragenweite.

Quelle ist sehr Vertrauenswürdig, da mit Werner aufgewachsen und bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das FAK-gerücht ist sicher noch im raum, zmdst. bis gestern, was man so vernommen hat.

skeptischer stimmen mich diese "internen querelen". folglich muss es für jürgen werner da nicht mehr ganz so einfach gewesen sein. hinsichtlich der bestellung von vujanovic würde mich interessieren, was da ein zöpfl so denkt. der wird mit sicherheit auch "not amused" sein. das richtet sich aber in keiner weise gegen die bestellung von vujanovic, sondern würde mich persönlich interessieren, wer diese getroffen hat.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
111ASK schrieb vor 8 Minuten:

Also das nicht zurück kommen hat einzig und allein mit dem Rosa Kondom zu tun. Bei der TPO Geschichte sind Informationen geflossen, die neben Werner eigentlich nur einer wissen konnte. Aus dem Blatt Papier wurde ein Elefant....

Und Gruber zerstört als Präsident seinen eigenen Verein? Wo ist die Logik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
LASK_92 schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin und bleibe aber skeptisch – das sind für mich völlig verschiedene Paar Schuhe. Dafür gibt's meiner Meinung nach auch nachvollziehbare Gründe. Fairness und Sachlichkeit sind löblich und positiv, sagen per se aber noch nichts hinsichtlich seiner Qualifikation zum Sportdirektor aus.

Auch wenn ich für den unpassenden Vergleich möglicherweise gleich gescholten werde – mir fällt ad hoc aber nun einmal kein besserer/anderer ein –: Es wird ja auch niemand, der sich hobbymäßig mit Aktiengeschäften beschäftigt, zum Broker an einer Börse bestellt. Für sportliche Belange bei Oedt verantwortlich zu zeichnen, einem Verein, der bekanntlich nicht einmal den Aufstieg anstrebt, ist meiner Meinung nach eine gänzlich andere Hausnummer als  Sportdirektor beim LASK zu sein. Nonaned. :davinci: 

PS: Bitte tu mir einen Gefallen und schreibe LASK zukünftig groß, alles andere ist und bleibt einfach grausam. Schon gar aus in einem Fanforum. Ohne ihm da etwas in den Mund legen zu wollen, bin ich mir vergleichsweise sicher, dass das auch @Ventola von hypothetischen Staffmembern seines Gedankenexperiments erwartet :augenbrauen::D 

Zwecks Vergleiche - die evt. passender sind und auch mit der Materie zu tun haben. 

Der Schicker Andi war früher Pyrotechniker (ok war vl. nicht ganz moralisch korrekt) :v: und ein halbes Jahr bei Wiener Neustadt sowas wie Sportdirektor. Die sind bzw. waren damals von der Struktur nicht grob anders als Oedt. Was der seit 2020 bei Sturm fabriziert hast mitbekommen oder?  - Sarkaria, Yeboah, etc. - > die hätt ich alle gern bei uns. 

Und @Ventola hat er net Stadionverbot? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Manchmal soll einem das zuerst gar nicht so wirklich auffallen, bis es dann zu spät ist. Bezieht sich aber nicht speziell auf diese Thematik, ist eher allgemein aus dem Leben gegriffen. 

Weiß nicht, ob man mit der Frage nach Logik immer und überall zwingend weiterkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
schwarz08 schrieb vor 5 Minuten:

Ohne der Expertise von J. W. als Funktionär oder im Hintergrund beratend, sehe ich uns 2023 wieder in der 2.ten Liga 

Es wird ja viel Scheiß im ASB geschrieben - aber selten so einer wie die Aussage 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stone_islander schrieb vor 23 Minuten:

Zwecks Vergleiche - die evt. passender sind und auch mit der Materie zu tun haben. 

Der Schicker Andi war früher Pyrotechniker (ok war vl. nicht ganz moralisch korrekt) :v: und ein halbes Jahr bei Wiener Neustadt sowas wie Sportdirektor. Die sind bzw. waren damals von der Struktur nicht grob anders als Oedt. Was der seit 2020 bei Sturm fabriziert hast mitbekommen oder?  - Sarkaria, Yeboah, etc. - > die hätt ich alle gern bei uns. 

Und @Ventola hat er net Stadionverbot? ;)

Spannend, wenn derartige Entwicklungen pauschal Einzelpersonen zugeschrieben werden. Hat wohl eher mehr mit dem Gesamtpaket und mehreren Faktoren zu tun. Nur als Beispiel: Sakaria und Yeboah konnten verpflichtet werden, als ein Aufwärtstrend schon klar zu erkennen war, so etwas wie Aufbruchsstimmung und eine neue Euphorie entstand. 

Beim LASK fressen die Spieler  - um Michorl zu zitieren - seit zwei Jahren Scheiße. Wird wohl auch etwas damit zu tun haben, ungeachtet der guten Performance von Schicker.  

Zumal mit der Aussage, dass du die allesamt gerne bei uns sehen würdest, mitschwingt (zumindest interpretiere ich das ein wenig so), die würden nur das andere schwarz-weiß tragen, weil der LASK das verschlafen habe. 

Sturm ist einer der BigPlayer in Österreich, kann neuerdings sicher nicht weniger bieten als der LASK und ist wieder schuldenfrei. Wäre reichlich eigenartig, wenn Sturm da nicht wieder besser performen könnte und mehr Möglichkeiten und Spielraum hätte als in der jüngeren Vergangenheit. 

Dazu kommt, dass die potentielle Fallhöhe von Schicker und Vujanovic nicht im Ansatz zu vergleichen ist. 

Bestreite nicht, dass Schicker tolle Arbeit leistet, den Quervergleich halte ich dann doch für schwierig. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 39 Minuten:

So weit muss man in den Geschichtsbüchern night zurückblättern. Damals hat man das auch nicht verstanden. Es gibt halt wieder einen, der glaubt alles im Alleingang zu erledigen. So lange ihm sein Spezl aus Mondsee zur Seite steht wird sich daran auch gewiss nichts ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Rektor schrieb vor 1 Stunde:

Nur um ob der kritischen Stimmen auch Fakten festzuhalten:

- Werner war der sportliche Architekt des LASK neu

- ohne ihn kein Glasner, Angerschmid, Berktold, Ismael, .......

- ohne ihn keine Spieler wie Otavio, Joao Victor, Klauss, aber auch Frieser, Andrade und andere gehen klar auf sein knowhow zurück

- ohne ihn keine (für unsere Verhältnisse) top Transfererlöse von den oben genannten

- Werner ist in AT ein Top Mann und auch DE angesehen und deshalb bekam man auch zB einen Eggestein

- apropos DE: Wenn er wohin geht wird er meiner Einschätzung nach in DE einen Sportdirektorposten annehmen.( sorry das ist nun Spekulation)

- er wollte bereits nach dem Corona Training seinen Hut nehmen und konnte nur von ganz oberster Stelle außerhalb des Vereins zum Bleiben überredet werden.

Das Jürgen Werner  mit Gruber und für mich auch Glasner ,den Verein so entwickelt hat  wie er  jetzt dasteht kann es keinen Zweifel geben.

Viele Punkte in deiner Auflistung sind absolut  richtig aber bei einer Analyse sollte  auch die Kehrseite der Medaille  beleuchtet werden.

1.das unter einen anderen sportlichen Leiter die Corona Trainings niemals stattgefunden hätten? Den Schuh hier einen sehr wesentlichen Beitrag dazu geleistet zu haben muss sich Werner definitiv anziehen.

2. Sich letztendlich bei Thalhammer verschätz zu haben und mit einer angestrebten neuen Linie gescheitert zu sein.

3.Bei  Kostenintensiven Neuzugängen wie Madsen oder Cheberko  nicht richtig lag.

Ich persönlich werde  für j. Werner immer große Dankbarkeit verspüren aber es gab in seiner Zeit sicher auch weniger rühmliche Entscheidungen die er getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Slin schrieb vor 3 Minuten:

So weit muss man in den Geschichtsbüchern night zurückblättern. Damals hat man das auch nicht verstanden. Es gibt halt wieder einen, der glaubt alles im Alleingang zu erledigen. So lange ihm sein Spezl aus Mondsee zur Seite steht wird sich daran auch gewiss nichts ändern. 

Hat nichts mit meiner Aussage zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag