Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
wunderwuzzi schrieb vor 3 Minuten:

die zweite liga ist eben keine profi liga mehr 

Aber eben auch keine Amateurliga. Demnach müsste man für diese eine individuelle Lösung finden, das ist aber wohl unrealistisch.                                                                                                                                                                                                                                                                                

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR-SCR schrieb vor 5 Stunden:

Ach Gott der Hr Gruber. Zuerst gegen Man Utd. da war die Coronasache ja ned so schlimm. Jetzt würde er am liebsten gleich abbrechen, weil natürlich in erster Linie nur der LASK davon profitieren würde. Bei der Verteilung vom Fersehgeld da war die Solidarität so wichtig, jetzt gehts nur um die eigene Kohle. Ob es bei einem Abbruch dann einige Vereine in den Ruin treibt, egal.

Vielleicht sollte man aus Sicht des LASK nach dem ersten Jahr wo (zurecht) viel Geld verdient wurde nicht die schweren Jahre zuvor vergessen. 

...aus ASB Sicht muss man sich als LASKler sogar fürchten Abbruch Meister zu werden, bis an unsere Lebensende wird sich immer ein Rapidler finden der uns erklären wird, dass dieses Jahr nicht gezählt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
franzwenger schrieb vor 47 Minuten:

...aus ASB Sicht muss man sich als LASKler sogar fürchten Abbruch Meister zu werden, bis an unsere Lebensende wird sich immer ein Rapidler finden der uns erklären wird, dass dieses Jahr nicht gezählt hat...

Genau die Grünen können ruhig sein mit ihrem braunen Titel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
raphael79 schrieb vor 28 Minuten:

Genau die Grünen können ruhig sein mit ihremn braunen Titeln

fyp. in wahrheit sind die ostmarktitel nämlich eh fast noch schlimmer als die deutsche meisterschaft (die sie ja immerhin nicht als österreichischen titel führen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Petroleum schrieb vor 2 Minuten:

fyp. in wahrheit sind die ostmarktitel nämlich eh fast noch schlimmer als die deutsche meisterschaft (die sie ja immerhin nicht als österreichischen titel führen)...

Die werden auch regulär zur Rekordmeisterlüge dazugezählt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Aussenpracker schrieb vor 2 Stunden:

Muss trotzdem eine Lösung geben, bei der Ried aufsteigt, auch wenn nicht zu Ende gespielt wird...

in der "fairen" tabelle der zweiten liga ist aber Klagenfurt erster :D
also da wo jeder gegen jeden einmal gespielt hat...
das ist glaub ich auch eines der probleme der zweiten liga... aber ganz ehrlich ist mir das sowas von egal wer da raufkommt..

ich will nur keine aufstockung der bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
Der Athletiker schrieb vor 38 Minuten:

Die werden auch regulär zur Rekordmeisterlüge dazugezählt? 

klar: 1938 (obwohl die saison noch mehr oder weniger unter fairen bedingungen durchgeführt wurde), 1940 und 1941. hussa!

https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/der-sk-rapid/eckdaten-erfolge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
wunderwuzzi schrieb vor 9 Stunden:

in der "fairen" tabelle der zweiten liga ist aber Klagenfurt erster :D
also da wo jeder gegen jeden einmal gespielt hat...
das ist glaub ich auch eines der probleme der zweiten liga... aber ganz ehrlich ist mir das sowas von egal wer da raufkommt..

ich will nur keine aufstockung der bundesliga

Ried hätte schon seinen Reiz. KlaFu einzig und allein das Stadion aber wenn dieses immer halbleer ist, auch bissl fad. Am besten einfach beide und passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LASKing 1908 schrieb vor 2 Stunden:

Ried hätte schon seinen Reiz. KlaFu einzig und allein das Stadion aber wenn dieses immer halbleer ist, auch bissl fad. Am besten einfach beide und passt.

Derweil habe ich die Auswärtsspiele im Wörtherseestadion in Liga 3 und 2 bestens in Erinnerung. Mit 300-1500 LASKlern im Block stehen und eine Stimmung fabrizieren, die durch die verstärkte Schallwirkung des leeren Stadions über ganz Klagenfurt hallt. Das hatte schon was :clap:

Und natürlich unvergessen die obligatorischen Pausen bei der Hirter Brauerei bei jeder Hinfahrt :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Ilopan schrieb vor 6 Stunden:

Mit 300-1500 LASKlern im Block stehen [...]

Und natürlich unvergessen die obligatorischen Pausen bei der Hirter Brauerei bei jeder Hinfahrt :saufen1:

Da dürftest aber einige Male zu tief ins Glas geschaut haben. Außer den violetten Salzburgern, dem GAK und diese Saison Ried war noch nie, auch nur ansatzweise eine Gastmannschaft mit über 300 Auswärtsfahrern bei uns im Stadion. Gerade gegen euch kann ich mich an Spiele erinnern wo gerade einmal 30 Leute da waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sok schrieb vor 15 Minuten:

Da dürftest aber einige Male zu tief ins Glas geschaut haben. Außer den violetten Salzburgern, dem GAK und diese Saison Ried war noch nie, auch nur ansatzweise eine Gastmannschaft mit über 300 Auswärtsfahrern bei uns im Stadion. Gerade gegen euch kann ich mich an Spiele erinnern wo gerade einmal 30 Leute da waren. 

Gut, mag sein, dass meine positiven Erinnerungen den Schätzwert ein wenig zu weit in die Höhe getrieben haben. Beim ersten Auswärtsspiel in Liga 3, als wir noch im (alten) Auswärtssektor gestanden sind waren mMn um die 80-150 mit und ein paar Jahre darauf in Liga 2 waren es dann schon einmal mehr. Aber wird schon stimmen, über 300-500 waren es sicher nie.

bearbeitet von Ilopan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Ilopan schrieb vor 1 Minute:

mMn um die 80-150 mit und ein paar Jahre darauf in Liga 2 waren es dann schon einmal mehr. Aber wird schon stimmen, über 400-600 waren es sicher nie.

Wirklich nicht.. und weil ich mich freue euch daran zu erinnern wo ihr bis vor ein paar Jahren gestanden seids, hab ich mir sogar die Mühe gemacht die Bilder herauszusuchen. :busserl:

Spoiler

12/13:

IMG-20200414-WA0012.jpg

13/14:

IMG-20200414-WA0013.jpg

15/16 (1):

IMG-20200414-WA0015.jpg

15/16 (2):

IMG-20200414-WA0014.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Sok schrieb vor 2 Minuten:

Wirklich nicht.. und weil ich mich freue euch daran zu erinnern wo ihr bis vor ein paar Jahren gestanden seids, hab ich mir sogar die Mühe gemacht die Bilder herauszusuchen. :busserl:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

die freude ist ganz unsererseits :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Sok schrieb vor einer Stunde:

Ganz süss von dir!

Hier zur erinnerung fotos von euren letzten gastauftritten in pasching & linz:

:laugh:

IMG_4113.jpg

IMG_2819.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag