Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASKing 1908 schrieb vor 2 Minuten:

Gruber gerade bei Sport am Sonntag, hat sich die Haare wohl auch selber geschn:davinci:itten 

Bin um kurze Zusammenfassung was er so von sich gibt. Frisurentechnisch fand ich das bei ihm eh noch nie berauschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

Bin um kurze Zusammenfassung was er so von sich gibt. Frisurentechnisch fand ich das bei ihm eh noch nie berauschend. 

- gibt momentan wichtigeres wie Fußball (schönste Nebensache der Welt aber halt wirklich momentan nur eine Nebensache)

- Mittwoch Pressekonferenz von Kogler abwarten wie und ob es möglich ist mit Training bzw Meisterschaftsspiele (Stichwort bewältigen der Corona-Test‘s) 

- Geld vs Gesundheit, sieht es sehr problematisch das moralisch der Gesellschaft zu erklären wenn Spielplätze noch gesperrt sind und sie müssen raus auf dem Platz.

- Vorbereitungszeit sieht er bei mind 4-6 Wochen für unsere Spielweise (zweikampfbetont), sonst drohen Muskelfaserrisse...

- er ist für keinen Abbruch der Liga, man hat bis 30.6 Zeit (Skyvertrag) und die sollte man nutzen aber die Liga hat einen Gutachter beauftragt wo die wenigsten Klagen drohen bei einem möglichen Abbruch (wird Dienstag oder Mittwoch veröffentlicht) und an den wird er sich richten ob der LASK Meister zu werten sein soll oder nicht. 
 

-Wünsche an Kogler: EINE ENTSCHEIDUNG!

Mählich (setzt sich sehr für die „kleinen“ Ried und AL ein) und Freund (nichts wirkliches interessantes beigetragen) waren auch zugeschaltet.

Ich hoffe das ich nichts überhört bzw. verwechselt habe sonst bitte um Korrektur.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 4 Stunden:

Bin um kurze Zusammenfassung was er so von sich gibt. Frisurentechnisch fand ich das bei ihm eh noch nie berauschend. 

Ich habe mir‘s gerade nochmals in der TV Thek angesehen. Es kommt schon klar hervor, dass RBS unbedingt die Saison fertig spielen will und der LASK nicht unbedingt. Das könnte natürlich an der Tabellensituation liegen ;-)

Gruber hat gesundheitliche und gesellschaftliche Argumente vorgebracht. Freund will eine sportliche Entscheidung und dass die Fans im Fernsehen wieder Fußball sehen können. Andere Klubs hätten wohl noch stärkere wirtschaftliche Notwendigkeiten. 

Eine Vorentscheidung wird diesbezüglich die Politik treffen. Die Pressekonferenz von Sportminister Kogler nächsten Mittwoch könnte wegweisend sein. Wenn es von der Politik grünes Licht gibt wird die erste Liga und das Cupfinale wohl gespielt, die zweite Liga nicht. 

Das ÖFB-Präsidium hat ein Gutachten in Auftrag gegeben welche Wertung bei etwaigem Abbruch zu den geringsten rechtlichen Risiken führt. Das sollte am Dienstag oder Mittwoch fertig sein und auch veröffentlicht werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Da geht es um die Meisterfrage und um die internationalen Startplätze. Auch eine Saisonverlängerung über 30.06. müsste im ÖFB-Präsidium entschieden werden. Gruber will sich dort als einer von drei Bundesliga-Vertretern in seiner Entscheidung nach dem Gutachten richten.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Gruber schon eine Ahnung hat in welche Richtung das Gutachten geht und wie das Meinungsbild im ÖFB-Präsidium ist ... 

Die Auf- und Abstiegsfrage dürfte rechtlich ziemlich klar sein. Es darf laut Statuten bei Abbruch keinen Aufsteiger und keinen Absteiger geben. St. Pölten muss sich demnach wirklich keine allzu großen Sorgen machen. Und Ried muss darauf hoffen, dass die Bundesliga-Konferenz mit 2/3 Mehrheit einer Aufstockung der Liga auf 14 Mannschaften zustimmt. Dabei dürfte auch die Neuverteilung des Fernsehgelds eine Rolle spielen. Und viele Klubs haben nichts zu verschenken. Es ehrt jedenfalls Roman Mählich, dass er sich ohne erkennbares Eigeninteresse für Ried in dieser Frage einsetzt. Ich würde es nämlich ehrlich gesagt auch nicht verstehen wenn die Rieder unverschuldet zum Handkuss kommen. Und selbst wenn die erste Liga fertig gespielt wird und die zweite nicht (wovon ich jeweils ausgehe) stellt sich dieses Problem.

Der LASK muss meines Erachtens aufpassen, dass man nicht zumindest im Unterbewusstsein widerwillig in eine etwaige Geisterspiel-Restsaison geht. Das würde die sportlichen Chancen wohl deutlich schmälern. Umgekehrt hat der Mannschaft die unverhoffte Erholungspause wahrscheinlich nicht geschadet.

Die Bundesliga sollte bei der Terminplanung bitte nicht vergessen, dass vielleicht ein Auswärtsspiel in Manchester auch noch zu bestreiten ist. Da könnte man dann zeitgleich das Cupfinale austragen lassen. Das hätte wohl auch niemand geglaubt, dass wir Anfang Mai Tabellenführer und in der EL vertreten sind ;-)

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
svried1990 schrieb vor 5 Minuten:

Wieso soll die 2e liga nicht fertig gespielt werden, bundesliga schon? 

Was hätte dass für eine  sinn?

man weiß nicht mal ob man es bewältigen kann jeden Bundesliga Klub zu testen, dazu gehören die Spiele aber auch die Trainings, so hat es Gruber angedeutet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ach Gott der Hr Gruber. Zuerst gegen Man Utd. da war die Coronasache ja ned so schlimm. Jetzt würde er am liebsten gleich abbrechen, weil natürlich in erster Linie nur der LASK davon profitieren würde. Bei der Verteilung vom Fersehgeld da war die Solidarität so wichtig, jetzt gehts nur um die eigene Kohle. Ob es bei einem Abbruch dann einige Vereine in den Ruin treibt, egal.

Vielleicht sollte man aus Sicht des LASK nach dem ersten Jahr wo (zurecht) viel Geld verdient wurde nicht die schweren Jahre zuvor vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
SVR-SCR schrieb vor 2 Minuten:

Ach Gott der Hr Gruber. Zuerst gegen Man Utd. da war die Coronasache ja ned so schlimm. Jetzt würde er am liebsten gleich abbrechen, weil natürlich in erster Linie nur der LASK davon profitieren würde. Bei der Verteilung vom Fersehgeld da war die Solidarität so wichtig, jetzt gehts nur um die eigene Kohle. Ob es bei einem Abbruch dann einige Vereine in den Ruin treibt, egal.

Vielleicht sollte man aus Sicht des LASK nach dem ersten Jahr wo (zurecht) viel Geld verdient wurde nicht die schweren Jahre zuvor vergessen. 

Was interpretierst du da bitte für einen Schmarrn rein? Man kann auch alles verdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LASKing 1908 schrieb vor 37 Minuten:

man weiß nicht mal ob man es bewältigen kann jeden Bundesliga Klub zu testen, dazu gehören die Spiele aber auch die Trainings, so hat es Gruber angedeutet

Und wegen dem soll man liga 2 nicht fertig spielen? Dass wäre dann fair gegenüber uns oder klagenfurt?

Ich weiss schon, dass alle zufrieden sind wird, ausser man spielt die saison mit geisterspielen fertig, es ned geben. Aber wegn dem nur die buli spielen lassen find ich bissl komisch. 

Und ja, mich würde es wahnsinnig machen, weil ich weiss, dass dann in ried eventuell die lichter ausgehen. Aber ich schätze da wird es einige erwischen

Scheiss situation alle mal, für ziemlich alle beteiligten mannschaften der buli und liga2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SVR-SCR schrieb vor 27 Minuten:

Ach Gott der Hr Gruber. Zuerst gegen Man Utd. da war die Coronasache ja ned so schlimm. Jetzt würde er am liebsten gleich abbrechen, weil natürlich in erster Linie nur der LASK davon profitieren würde. Bei der Verteilung vom Fersehgeld da war die Solidarität so wichtig, jetzt gehts nur um die eigene Kohle. Ob es bei einem Abbruch dann einige Vereine in den Ruin treibt, egal.

Vielleicht sollte man aus Sicht des LASK nach dem ersten Jahr wo (zurecht) viel Geld verdient wurde nicht die schweren Jahre zuvor vergessen. 

1) gruber hat sich schon entschuldigt für die aussagen beim united spiel und das begründet

2) war es nicht rapid die nach einer woche quarantäne sofort geschrien hat.. sie brauchen min 6mio steuergeld sonst geht sich nixmehr aus? 
wohingegen der LASK weder kurzarbeit noch sonstwas angemeldet hat und seine mitarbeiter zum RK geschickt hat zum helfen
also mehr oder weniger sein verdientes geld jetzt den leuten zugute kommen lasst und nicht betteln geht

3) sagt der gruber nirgends, dass er für einen abbruch ist sondern immer nur, dass er sich bei seiner stimme an das gutachten halten wird.. und das ist auch vernünftig
was soll er auch sonst sagen? er kann schlecht sagen... ja wir ham ein gutachten aber wenn das jetzt negativ für uns ausfällt mag ich das aber nicht...
bzw.. sagte er auch, dass jetzt die politik sowieso mal den plan vorgeben muss und an diesen muss man sich auch halten


also was für eine sport am sonntag folge hast du gestern angeschaut? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
svried1990 schrieb vor 3 Stunden:

Wieso soll die 2e liga nicht fertig gespielt werden, bundesliga schon? 

Was hätte dass für eine sinn?

Angeblich gestaltet sich das in der zweiten Liga um einiges schwieriger. Es sind noch 11 Runden ausständig und das Hauptproblem scheint im Gegensatz zur Bundesliga, dass englische Wochen schwer bis kaum möglich sind. Auch was die Testungen der Spieler angeht ist es ein großer Unterschied ob man 12 oder 28 Teams permanent testen muss.

Aktuell könnte es in die Richtung gehen - Bundesliga und Cup Finale als Geisterspiele austragen und alle Ligen ab Liga 2 abwärts abzubrechen. Aber diese Woche sollten wir schlauer werden wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dansch10 schrieb vor 29 Minuten:

Angeblich gestaltet sich das in der zweiten Liga um einiges schwieriger. Es sind noch 11 Runden ausständig und das Hauptproblem scheint im Gegensatz zur Bundesliga, dass englische Wochen schwer bis kaum möglich sind. Auch was die Testungen der Spieler angeht ist es ein großer Unterschied ob man 12 oder 28 Teams permanent testen muss.

Aktuell könnte es in die Richtung gehen - Bundesliga und Cup Finale als Geisterspiele austragen und alle Ligen ab Liga 2 abwärts abzubrechen. Aber diese Woche sollten wir schlauer werden wie es weitergeht.

Also dass sind 2 profiligen, wenn des so kommen sollte, könnens alles annulieren. Den sinn hinter dieser theorie würde ich nicht verstehen. 

Aber schauen wir mal wie es weiter geht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svried1990 schrieb vor 1 Minute:

Also dass sind 2 profiligen, wenn des so kommen sollte, könnens alles annulieren. Den sinn hinter dieser theorie würde ich nicht verstehen. 

Aber schauen wir mal wie es weiter geht

 

Ich hab irgendwo gelesen, dass der KSV Präsident Fuchs gesagt haben soll, dass die meisten Vereine der 2. Liga Richtung Abbruch tendieren. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dann findest du das im 2. Liga Channel.

kreiner schrieb am 10.4.2020 um 10:24 :

Lt. KSV - Präsident Fuchs geht die Tendenz zu einem Abbruch der 2. Liga. Ob es Absteiger geben wird oder mit wie vielen Vereinen nächste Saison gespielt wird hat er leider nicht gesagt. 

Quelle: Steirerkrone

edit: gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
svried1990 schrieb vor 6 Minuten:

Also dass sind 2 profiligen, wenn des so kommen sollte, könnens alles annulieren. Den sinn hinter dieser theorie würde ich nicht verstehen. 

Aber schauen wir mal wie es weiter geht

 

Profiliga nur in der Theorie. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe 5 Profimannschaften, wovon 1 fast Insolvenz anmelden musste, 3 Farmteams und 8 Amateure.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Profiliga nur in der Theorie. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe 5 Profimannschaften, wovon 1 fast Insolvenz anmelden musste, 3 Farmteams und 8 Amateure.. 

Ok, kann es aber meiner meinung nach nicht sein, dass alle büssen müssen. 

Hab jezt auf die tabelle gesehen, wundert mich ned, dass der ksv präsident diese aussage macht.

Genauso würden wir reagieren, keine feage. Aber es muss doch für beide ligen ein szenario geben soll, geht trotzdem um auf und abstieg, ums überleben für alle. 

Von deutschland hört man zurzeit wenig, wurde dieses szenario, 2e liga abbrechen, ohne aufsteiger und absteiger aus der buli, irgendwie angesprochen oder angedeutet?

Und ja, ich wäre auch dafür beide ligen zu ende spielen lassen, wenn ried nicht erster wäre. Es würde mich vermutlich weniger interessieren, aber es geht ums prinzip und sowas kann jeden verein in luft auflösen lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
svried1990 schrieb vor 1 Stunde:

Also dass sind 2 profiligen, wenn des so kommen sollte, könnens alles annulieren. Den sinn hinter dieser theorie würde ich nicht verstehen. 

Aber schauen wir mal wie es weiter geht

 

die zweite liga ist eben keine profi liga mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.