Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

ASB-Legende

Da er aber nicht bei uns spielt weisst du nicht, welche Leistung er gebracht hat. Somit wissen wir auch nicht, ob wir heute mit ihm gewonnen oder verloren hätten.

Na geh.

Wie sehr er uns fehlt wirst du auch im Juni 2016 nicht annähernd messen können und dass er uns fehlt ist unbestritten.

Wenn wir einen Punkt hinter der Austria Vizemeister werden, dann werde ich wiederkommen und meine Meinung vertreten, dass wir den Meistertitel in den letzten Stunden des Transferfensters abgeben haben. Und ihr werdet mir widersprechen. Aber irgendwo hinten drinnen, im Kopf, tief sitzend hinter einem oder beiden Ohrwaschln wirds jucken. Euch, nicht mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wurde er von barisic mit der waffe gezwungen beric zu verkaufen?

abgesehen davon hat man mMn alles richtig gemacht beim beric verkauf.

Sehe ich anders, wiewohl er mit dem Last-Minute-Transfer von Jelic hoffentlich noch das Schlimmste vermieden hat.

mMn hätte man stümermäßig im Kader viel früher die Weichen stellen müssen. Spätestens nach dem Sieg gegen Ajax und der damit verbundenen Einnahmen hätte man handeln können und einem Neuzugang einen früheren Einstieg ermöglicht. V.a. aber dürfte sich Müller bei Beric einfach verspekuliert haben bzw. Zoki ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, wiewohl ich Zokis Entscheidung in gewisser Weise nachvollziehen kann.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sehe ich anders, wiewohl er mit dem Last-Minute-Transfer von Jelic hoffentlich noch das Schlimmste vermieden hat.

mMn hätte man stümermäßig im Kader viel früher die Weichen stellen müssen. Spätestens nach dem Sieg gegen Ajax und der damit verbundenen Einnahmen hätte man handeln können und einem Neuzugang einen früheren Einstieg ermöglicht. V.a. aber dürfte sich Müller bei Beric einfach verspekuliert haben bzw. Zoki ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, wiewohl ich Zokis Entscheidung in gewisser Weise nachvollziehen kann.

Sehe ich genauso!

Jelic hätte man sich alleine durch die Einnahmen aus den Verkäufen von Behrendt und Wydra schon leisten können. Unabhängig davon gab es dann noch die fixen Einnahmen durch den Aufstieg gegen Ajax.

Das "Schlimmste", was uns passieren hätte können, dass der Bertl nicht gegangen wäre und wir dann zwei gute Stürmer im Kader gehabt hätten. Abgesehen davon, dass sich Jelic quasi "im Schatten" von Beric in aller Ruhe eingewöhnen hätte können.

Zudem war wohl klar, das Beric nicht mehr ewig bei uns gespielt hätte. Wäre er im Sommer nciht gegangen, wäre er wohl dann im Winter weg gewesen.

Aber dieses "Problem" hatten wir zuvor schon bei AV und IV (bzw. DM). Ich habe am Ende der Transferzeit gesagt, dass wir diesbezüglich einfach zu passiv waren und bleibe auch jetzt dabei!

@Zoki-Entscheidung: schwer zu beurteilen, weil man nicht weiss, was da wirklich vorgefallen ist. Mag schon sein, dass der gute Zoki da manchmal zu sehr auf Ruhe und Konsens im Kader bedacht ist und ab und an vergisst, dass wir immerhin von Profitum sprechen. Andererseits muss man aber sagen, dass unsere derzeitigen Erfolge sicher auch auf da aussergewöhnlich gute Klima innerhalb der Mannschaft zurückzuführen ist.

Als ich diese Aussage errstmals gelesen habe, dachte ich mir ehrlich gesagt auch: "Wtf., was sind das für Mimosen!". Aber letztendlich muss Barisic seinen Kopf für die Entscheidungen hinhalten und er wird schon wissen, was Sache ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wie sehr er uns fehlt wirst du auch im Juni 2016 nicht annähernd messen können und dass er uns fehlt ist unbestritten.

Ich finde dabei sollte man es lassen, in einer hätti Welt will ja auch niemand leben

Das wurde auch schon nach dem Altach-Match festgestellt, als - ich glaub da war es auch Narya - behauptet wurde, mit Beric hätten wir das gewonnen. Dass war damals schon nichtssagend und wir auch am Saisonende nicht richtiger oder wahrheitsgetreuer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sehe ich anders, wiewohl er mit dem Last-Minute-Transfer von Jelic hoffentlich noch das Schlimmste vermieden hat.

mMn hätte man stümermäßig im Kader viel früher die Weichen stellen müssen. Spätestens nach dem Sieg gegen Ajax und der damit verbundenen Einnahmen hätte man handeln können und einem Neuzugang einen früheren Einstieg ermöglicht. V.a. aber dürfte sich Müller bei Beric einfach verspekuliert haben bzw. Zoki ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, wiewohl ich Zokis Entscheidung in gewisser Weise nachvollziehen kann.

ich glaube der entscheidende faktor war das nicht erreichen der CL. man wollte einfach warten, ob man es packt oder nicht und das finde ich absolut in ordnung. angesichts der schnelligkeit beim jelic transfer war man auch gut vorbereitet. ich finde die vorgehensweise war sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wurde auch schon nach dem Altach-Match festgestellt, als - ich glaub da war es auch Narya - behauptet wurde, mit Beric hätten wir das gewonnen. Dass war damals schon nichtssagend und wir auch am Saisonende nicht richtiger oder wahrheitsgetreuer werden.

Das nennt man eine "Meinung". Genauso wie deine gegenläufige Einschätzung eine "Meinung" darstellt. Du kannst gerne behaupten, meine Einschätzung wäre nicht wahrheitsgetreu gewesen. Es wird dir allerdings genauso schwer fallen, mich zu widerlegen, wie es mir schwerfallen wird, meine Aussage konkret zu beweisen. Ohne Beric haben wir (noch) extreme Probleme, spielerisch in zwingende Situationen zu kommen. Und das war gegen Altach augenscheinlich eines der größten Probleme, für mich sogar das zentrale Problem. Und die auf Altach folgenden 390 Minuten, in denen wir sechs Tore gemacht haben, wobei fünf davon aus Standards gefallen sind (und gerade mal ein einziges aus dem Spiel heraus ... und das gegen Amstetten!) untermauern meine schon damals getroffenen Aussagen.

Warum das für manche so dermaßen abwegig erscheint, dass der Weggang unseres mit Abstand wichtigsten Schlüsselspielers in der Offensive, auch real Auswirkungen auf unser Offensivspiel hat, ist mir nicht wirklich erklärlich. Nur weil ich es bin, der diese Meinung vertritt, das scheint ein bissale mager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehe ich genauso!

Jelic hätte man sich alleine durch die Einnahmen aus den Verkäufen von Behrendt und Wydra schon leisten können. Unabhängig davon gab es dann noch die fixen Einnahmen durch den Aufstieg gegen Ajax.

Das "Schlimmste", was uns passieren hätte können, dass der Bertl nicht gegangen wäre und wir dann zwei gute Stürmer im Kader gehabt hätten. Abgesehen davon, dass sich Jelic quasi "im Schatten" von Beric in aller Ruhe eingewöhnen hätte können.

Zudem war wohl klar, das Beric nicht mehr ewig bei uns gespielt hätte. Wäre er im Sommer nciht gegangen, wäre er wohl dann im Winter weg gewesen.

Aber dieses "Problem" hatten wir zuvor schon bei AV und IV (bzw. DM). Ich habe am Ende der Transferzeit gesagt, dass wir diesbezüglich einfach zu passiv waren und bleibe auch jetzt dabei!

@Zoki-Entscheidung: schwer zu beurteilen, weil man nicht weiss, was da wirklich vorgefallen ist. Mag schon sein, dass der gute Zoki da manchmal zu sehr auf Ruhe und Konsens im Kader bedacht ist und ab und an vergisst, dass wir immerhin von Profitum sprechen. Andererseits muss man aber sagen, dass unsere derzeitigen Erfolge sicher auch auf da aussergewöhnlich gute Klima innerhalb der Mannschaft zurückzuführen ist.

Als ich diese Aussage errstmals gelesen habe, dachte ich mir ehrlich gesagt auch: "Wtf., was sind das für Mimosen!". Aber letztendlich muss Barisic seinen Kopf für die Entscheidungen hinhalten und er wird schon wissen, was Sache ist!

Klar.

Weiters hätte man zu einem früheren Zeitpunkt auch noch mehrere Alternativen gehabt, am Ende war man auf die Jelic-Verpflichtung angewiesen, was natürlich nicht heißen soll, dass Jelic mittel- und langfristig nicht der richtige Mann ist, das wird die Zeit zeigen.

Mittel- und langfristig wird Zokis Entscheidung mMn eher richtig als falsch gewesen sein und ehrlich gesagt taugt es mir inzwischen auch sehr, dass der Typ einen längerfristigen Plan zu haben scheint und man ihn auch machen läßt.

Seine eigene Reaktion wie die der Mannschaft auf Jelic's Tor heute fand ich auch extrem herzlich und ja, das außergewöhnlich gut wirkende Klima in der Mannschaft ist nicht für die aktuellen sportlichen Leistungen, sondern auch für den Verein ganz Allgemein eine sehr wichtige und gute Sache. Spricht sich ja auch schnell rum wie es ist für Rapid zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Sehe ich genauso!

Jelic hätte man sich alleine durch die Einnahmen aus den Verkäufen von Behrendt und Wydra schon leisten können. Unabhängig davon gab es dann noch die fixen Einnahmen durch den Aufstieg gegen Ajax.

Das "Schlimmste", was uns passieren hätte können, dass der Bertl nicht gegangen wäre und wir dann zwei gute Stürmer im Kader gehabt hätten. Abgesehen davon, dass sich Jelic quasi "im Schatten" von Beric in aller Ruhe eingewöhnen hätte können.

Zudem war wohl klar, das Beric nicht mehr ewig bei uns gespielt hätte. Wäre er im Sommer nciht gegangen, wäre er wohl dann im Winter weg gewesen.

Aber dieses "Problem" hatten wir zuvor schon bei AV und IV (bzw. DM). Ich habe am Ende der Transferzeit gesagt, dass wir diesbezüglich einfach zu passiv waren und bleibe auch jetzt dabei!

@Zoki-Entscheidung: schwer zu beurteilen, weil man nicht weiss, was da wirklich vorgefallen ist. Mag schon sein, dass der gute Zoki da manchmal zu sehr auf Ruhe und Konsens im Kader bedacht ist und ab und an vergisst, dass wir immerhin von Profitum sprechen. Andererseits muss man aber sagen, dass unsere derzeitigen Erfolge sicher auch auf da aussergewöhnlich gute Klima innerhalb der Mannschaft zurückzuführen ist.

Als ich diese Aussage errstmals gelesen habe, dachte ich mir ehrlich gesagt auch: "Wtf., was sind das für Mimosen!". Aber letztendlich muss Barisic seinen Kopf für die Entscheidungen hinhalten und er wird schon wissen, was Sache ist!

Die Frage ist, ob ein Stürmer der Klasse Jelic überhaupt zu uns kommt, wenn er neben Beric noch Alar, Prosenik und den recht frisch verpflichteten Tomi zu überwinden hat. Wenn ja, dann sehe ich es ähnlich, dann hätten wir das Risiko eingehen müssen.

Seine eigene Reaktion wie die der Mannschaft auf Jelic's Tor heute fand ich auch extrem herzlich und ja, das außergewöhnlich gut wirkende Klima in der Mannschaft ist nicht für die aktuellen sportlichen Leistungen, sondern auch für den Verein ganz Allgemein eine sehr wichtige und gute Sache. Spricht sich ja auch schnell rum wie es ist für Rapid zu spielen.

Das unterschreibe ich gerne, bei solchen Bildern wird einem richtig warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie sehr er uns fehlt wirst du auch im Juni 2016 nicht annähernd messen können und dass er uns fehlt ist unbestritten.

Ich finde dabei sollte man es lassen, in einer hätti Welt will ja auch niemand leben

Das natürlich nicht, aber man kann unser Spiel mit Beric in den Monaten Juli und August natürlich gut unserem Spiel ohne Beric ab Monat September gegenüberstellen. Das macht Narya und zwar durchaus mit nachvollziehbaren Argumenten gespickt.

Die eine oder andere Diskussion hier beruht wohl dennoch eher auf persönlichen Gschichtn, sagt User 1 A, sagt User 2 aus Prinzip B.

Ein bisschen so wie bei Politikern halt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Das nennt man eine "Meinung". Genauso wie deine gegenläufige Einschätzung eine "Meinung" darstellt. Du kannst gerne behaupten, meine Einschätzung wäre nicht wahrheitsgetreu gewesen. Es wird dir allerdings genauso schwer fallen, mich zu widerlegen, wie es mir schwerfallen wird, meine Aussage konkret zu beweisen. Ohne Beric haben wir (noch) extreme Probleme, spielerisch in zwingende Situationen zu kommen. Und das war gegen Altach augenscheinlich eines der größten Probleme, für mich sogar das zentrale Problem. Und die auf Altach folgenden 390 Minuten, in denen wir sechs Tore gemacht haben, wobei fünf davon aus Standards gefallen sind (und gerade mal ein einziges aus dem Spiel heraus ... und das gegen Amstetten!) untermauern meine schon damals getroffenen Aussagen.

Warum das für manche so dermaßen abwegig erscheint, dass der Weggang unseres mit Abstand wichtigsten Schlüsselspielers in der Offensive, auch real Auswirkungen auf unser Offensivspiel hat, ist mir nicht wirklich erklärlich. Nur weil ich es bin, der diese Meinung vertritt, das scheint ein bissale mager.

Die Frage kann gar nicht lauten, ob der Abgang von Beric Auswirkungen auf unser Spiel hat. Das lässt sich ist in keinster Weise bestreiten, er war, wie du selber sagst, ein Schlüsselspieler.

Man kann höchstens darüber diskutieren, ob der dadurch entstandene Qualitätsverlust im Verhältnis zur Entschädigung steht, und hier spielen mehrere Faktoren als der Meistertitel 2015/16 eine Rolle. Wir möchten wirtschaftlich gesund, mit einem meistertauglichen Kader und brauchbarem Nachwuchsmaterial in die Saison 2016/17, und damit in eine neue Rapid-Ära, starten. Wenn der Meistertitel, der übrigens im Normalfall eine runde 0-Summe, oft aber sogar wirtschaftliches Minusgeschäft ist, dafür diese Saison nur mit etwas Glück erreicht wird, ist das ein kalkuliertes und vertretbares Risiko.

Wir haben unseren nominellen Beric Ersatz zu spät bekommen, das ist das größte Problem, und das prägt unser Offensivspiel momentan. Nichtsdestotrotz war der Beric Transfer ein wichtiger und richtiger Schritt, wenn man ein sich unsere nahe Zukunft vor Augen führt.

Die eine oder andere Diskussion hier beruht wohl dennoch eher auf persönlichen Gschichtn, sagt User 1 A, sagt User 2 aus Prinzip B.

Ein bisschen so wie bei Politikern halt :D

Seh ich komplett anders.

:davinci:

da gab es doch noch vor kurzem die meldung, dass derzeit vollkommen unklar ist, ob mattersburg wirklich noch den vertag für eine weitere saison einfordern kann oder bereits der jetzige vertrag ungültig ist, da die vereinbarte gehaltserhöhung nicht umgesetzt wurde. habe aber leider keinen aktuellen status ob bzw. wie diese sache nun geregelt wurde. weiß jemand mehr dazu?

Gibt noch kein Update dazu. Hier steht alles bisher bekannte & relevante: http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Mattersburg/4820315/Verwirrung-in-Mattersburg_Karim-Onisiwos-Vertrag-sorgt-fur-Aufregung

Der Senat 2 hat den Fall gerade aufliegen. Über die Bearbeitungsdauer oder irgendwelche Fristen konnte ich nichts finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also jelic vorher holen wäre meiner meinung nach eher falsch als richtig gewesen.

wir hatten beric, prosenik, tomi und alar, dazu noch jelic in einem meist 1 Stürmer System ist meiner meinung nach zuviel des luxus.

auch hätte sich eine frühere entscheidung negativ auf den transferwert von beric auswirken können.

selten aber doch bin ich der meinung das man alles richtig gemacht hat.

das man jetzt gerene einen bereits eingespielteren jelic hätte ist klar. damals hätte man aber am liebsten beric behalten wollen (bert bleib bei uns) und in weiterer folge den maximalen transfererlös erzielen wollen.

wenn er die qualität hat die es braucht um uns merklich zu helfen, werden wir diese bald sehen.

bis dahin können auch andere tore erzielen. schobi, schaub, kainz, deni... wussten auch schon aus dem spiel wo die kiste steht.

einen spieler wie beric qualitativ zu ersetzen ist schwer, ähnlich schwer wie einen jimmy oder jela...

nicht umsonst bekommt man so viel kohle wie noch nie... aber das kollektiv wird es abfedern und es wird wieder ein knipser am feld stehen. ob es jelic ist wird man sehen. hätt auch mit proserl oder deni kein problem, nur der glaube fehlt mir aktuell ein wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Das unterschreibe ich gerne, bei solchen Bildern wird einem richtig warm.

Jelic konnte ja nicht einmal richtig zu seinem (auf youtube-Videos bereits vielfach bewunderten) Torjubel ansetzen, einfach weil sein Jubelsprint mit ausgestreckten Armen im Nu von den Mitspielern durch körperliche Überwältigung gebändigt wurde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir einen Punkt hinter der Austria Vizemeister werden, dann werde ich wiederkommen und meine Meinung vertreten, dass wir den Meistertitel in den letzten Stunden des Transferfensters abgeben haben. Und ihr werdet mir widersprechen. Aber irgendwo hinten drinnen, im Kopf, tief sitzend hinter einem oder beiden Ohrwaschln wirds jucken. Euch, nicht mich.

Da juckt überhaupt nix, nur hättiwari mehr nicht.

Könnte genausogut gar nix mehr spielen wenn man ihn nicht hätte ziehen lassen, auch hättiwari, es ist so wie es ist, da mach ich mich doch mit so einer Grübelei nicht verrückt. Das wird uns Jahr für Jahr passieren, und das nur wenn es gut läuft wohlgemerkt, das muss man akzeptieren. Man kann nur hart daran arbeiten attraktiver zu werden, die ganze Liga wird aber eher keinen Qualitätssprung machen (wichtig wärs aber schon wenn auch Graz mit den Wiener Vereinen nachziehen kann in Sachen Infrastruktur usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Jelic konnte ja nicht einmal richtig zu seinem (auf youtube-Videos bereits vielfach bewunderten) Torjubel ansetzen, einfach weil sein Jubelsprint mit ausgestreckten Armen im Nu von den Mitspielern durch körperliche Überwältigung gebändigt wurde :D

Wird er wohl nochmal netzen müssen.. unser Schaden solls nicht sein! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.