Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
dahasi schrieb vor 1 Minute:

weil du über barisic geschrieben hast, dass der lack ab war und man deine behauptung relativieren muss und richtig stellen.

wenn man Statistiken braucht um in einer Diskussion zu reüssieren, dann ist es für mich sowieso erledigt.

Ich suche jetzt nicht deine Kommentare zu Barisic im letzten halben Jahr heraus.

Statistisch betrachtet, hast du recht und damit gebe ich mich geschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb Gerade eben:

wenn man Statistiken braucht um in einer Diskussion zu reüssieren, dann ist es für mich sowieso erledigt.

Ich suche jetzt nicht deine Kommentare zu Barisic im letzten halben Jahr heraus.

Statistisch betrachtet, hast du recht und damit gebe ich mich geschlagen.

es geht am ende des tages halt um eroberte punkte. aber wenn du mit einem 1,54er schnitt zufrieden bist und diesen über einen 1,91er schnitt stellst, dann gestehe ich dir das zu. aber dann darfst dich nicht hinstellen und behaupten dass dir erfolg wichtig wäre. dann gehts dir nur um den stil und da kann man durchaus sagen dass die schönheit im auge des betrachters liegt und manche sehen eine mannschaft halt lieber verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Ernesto schrieb Gerade eben:

es geht am ende des tages halt um eroberte punkte. aber wenn du mit einem 1,54er schnitt zufrieden bist und diesen über einen 1,91er schnitt stellst, dann gestehe ich dir das zu. aber dann darfst dich nicht hinstellen und behaupten dass dir erfolg wichtig wäre. dann gehts dir nur um den stil und da kann man durchaus sagen dass die schönheit im auge des betrachters liegt und manche sehen eine mannschaft halt lieber verlieren.

ich sehe meine Mannschaft viel lieber schmutzig gewinnen, als schön verlieren.

Ich wehre mich nur gegen diese immer wieder kehrende Diskussion um den Trainer.

Barisic hatte 3 Jahre Zeit um ein Ziel zu erreichen. Büskens ist nach 4 Monaten Persona non Grata.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb vor 7 Minuten:

ich sehe meine Mannschaft viel lieber schmutzig gewinnen, als schön verlieren.

Ich wehre mich nur gegen diese immer wieder kehrende Diskussion um den Trainer.

Barisic hatte 3 Jahre Zeit um ein Ziel zu erreichen. Büskens ist nach 4 Monaten Persona non Grata.

barisic hat einen trümmerhaufen übernommen und einen verein übernommen, der keinerlei geld hatte und musste mehrmals den kader massiv umbauen. büskens hatte da ganz andere voraussetzungen und daher lege ich die latte deutlich höher an. ich habe aber nie die ablöse von büskens gefordert. ich mag ihn und hoffe, dass er die kurve kratzt. wenn dann sollte man büskens mit dem jahr vom barisic vergleichen in dem er die gesamte offensive ersetzen musste (burgstaller, sabitzer, boyd). er musste damals 53 scorerpunkte aus dem vorjahr ersetzen!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
laotse schrieb vor 14 Minuten:

ich sehe meine Mannschaft viel lieber schmutzig gewinnen, als schön verlieren.

Ich wehre mich nur gegen diese immer wieder kehrende Diskussion um den Trainer.

Barisic hatte 3 Jahre Zeit um ein Ziel zu erreichen. Büskens ist nach 4 Monaten Persona non Grata.

Gebe Dir vollkommen recht. Eben genau diese schmutzigen Siege braucht die Mannschaft um Selbstvertrauen zu tanken. Erst wenn dieses wieder da ist, werden die "schönen" Spiele auch gewonnen und es wird hier wieder geschrieben werden "Müller handeln Büskens verlängern" Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich die Hintergedanken zu seinen Auswechslungen immer verstanden. Hinterfragt gehört auf jeden Fall, warum die meisten Spieler so eine Unform und in der 2HZ so ein Zusammenbruch haben. Trotzdem etwas Geduld mit ihm, es wird schon werden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 42 Minuten:

Das jeder weiß, was zu tun ist bei Ballbesitz, gegnerischen Ballbesitz, Ballverlust und Ballgewinn. Dass man eine klare Idee hat, wie man das Spiel aufbaut, wo man wann presst, wie man ins letzte Drittel kommt, wie man sich Torchancen rausspielt, wie sich jeder einzelne Spieler mit und ohne Ball in verschiedenen Situationen bewegt. Das ist, was ich unter einem Plan verstehe und wir aktuell nicht haben, egal ob wir ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 spielen. Es ist völlig irrsinnig über den Plan B von Büskens zu sprechen, wenn noch nicht einmal der Plan A funktioniert.

Büskens versucht momentan einfach, so viele Punkte wie möglich noch irgendwie zu retten. Klar, dass sich da ein 4-4-2 und Kick and Rush anbietet. System ist dahinter aber nicht wirklich eines zu finden. Es ist ja auch kein Zufall, dass er erst mit dem 4-4-2 angefangen hat, als der Druck auf ihm immer höher wurde. Dass 4-4-2 das wir gegen Admira, BW Linz und 30 Minuten gegen Sassuolo sahen, ist aus der Not geboren und nicht von Büskens "installiert" worden.

Was wir nur vermuten, aber nicht wissen können. Oder warst du beim Training und kannst ausschließen, dass er das nicht schon länger als zusätzliche Option trainieren lässt? Vielleicht hat er es erst jetzt eingesetzt, weil es vorher noch nicht soweit war. Und jetzt, allen Mängeln zum Trotz, möcht er es auch im Match einspielen. Alles denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb vor 2 Minuten:

Was wir nur vermuten, aber nicht wissen können. Oder warst du beim Training und kannst ausschließen, dass er das nicht schon länger als zusätzliche Option trainieren lässt? Vielleicht hat er es erst jetzt eingesetzt, weil es vorher noch nicht soweit war. Und jetzt, allen Mängeln zum Trotz, möcht er es auch im Match einspielen. Alles denkbar.

und das wirkt auf dich eintrainiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 1 Minute:

und das wirkt auf dich eintrainiert?

Es wirkte gegen die Admira noch nicht besonders abgestimmt. Ich würde mir aber nicht zutrauen ein Urteil aus der Ferne zu fällen, ob es im Training schon gespielt wurde oder nicht. Zu gering ist da bisher die Datenlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 3 Minuten:

Was wir nur vermuten, aber nicht wissen können. Oder warst du beim Training und kannst ausschließen, dass er das nicht schon länger als zusätzliche Option trainieren lässt? Vielleicht hat er es erst jetzt eingesetzt, weil es vorher noch nicht soweit war. Und jetzt, allen Mängeln zum Trotz, möcht er es auch im Match einspielen. Alles denkbar.

mWn hat büskens selber gesagt, dass in der letzten länderspielpause zuwenig spieler da waren um ein alternatives system eintrainieren zu können.

außerdem hat er in der PK erwähnt dass jelic als linker flügelspieler eingesetzt wurde (ich habe das spiel nicht gesehen, da ich trainieren war) - dh wir können beim gestrigen spiel ja gar nicht von einem neuen system sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

mWn hat büskens selber gesagt, dass in der letzten länderspielpause zuwenig spieler da waren um ein alternatives system eintrainieren zu können.

außerdem hat er in der PK erwähnt dass jelic als linker flügelspieler eingesetzt wurde (ich habe das spiel nicht gesehen, da ich trainieren war) - dh wir können beim gestrigen spiel ja gar nicht von einem neuen system sprechen. 

Das gestrige Spiel war auch für mich eher kein 442. Und Cup gegen BW Linz sowie eine Halbzeit gegen Admira sind mir noch zu wenig aussagekräftig, um ein Urteil in irgendeine Richtung zu fällen. Daran arbeiten wir uns hier mEn recht sinnlos ab zum jetzigen Zeitpunkt. In einem Monat schauts vielleicht schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 2 Minuten:

Das gestrige Spiel war auch für mich eher kein 442. Und Cup gegen BW Linz sowie eine Halbzeit gegen Admira sind mir noch zu wenig aussagekräftig, um ein Urteil in irgendeine Richtung zu fällen. Daran arbeiten wir uns hier mEn recht sinnlos ab zum jetzigen Zeitpunkt. In einem Monat schauts vielleicht schon anders aus.

wie gesagt zum gestrigen spiel kann ich wenig sagen.

und natürlich sind die 135 minuten im cup und gegen die admira zuwenig um etwas sagen zu können außer dass es eben noch nicht reibungslos klappt - das sah man vorallem gegen die admira deutlich wo wir mehr glück als verstand hatten (gottseidank). wichtig wäre mal dass die laufwege klar sind und die spieler wissen, was am platz zu tun ist und das alles durchaus unabhängig vom system. das sind di basics von denen ja auch büskens ganz zu recht spricht. da happert es halt noch ziemlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mecki schrieb vor einer Stunde:

Das gestrige Spiel nach den wechseln war mmn klar 4-4-2, kurioserweise mit jelic links und traustason vorne neben kvilitaia 

Danke, dachte schon das es nur ich so wahrgenommen hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab ein bisserl was "getrunken" und lese mir nicht alles durch,das was ich sagen kann (habe kein einziges spiel versäumt seit Sommer) ist das wir spielerisch plus eigentlich alles was uns in den Vorjahren ausgezeichnet hat (nicht immer) stark zurück entwickelt haben,bis auf die ersten Spiele im August/September.

Mehr sage ich nicht weil :saufen1:Gute Nacht.

Man sieht sich am Sonntag:winke4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Leider ist es doch so, dass wir nun im November unser System finden müssen. Gut, ist halt so. Büskens eigenartige Einsatzzeiten haben uns nicht gut getan und waren sowohl gegen Salzburg als auch im Derby fatal. Viele sehens als Pech und der Rasen, aber wenn du nicht frisch bist, bist du nicht frisch.

Was Büskens sagt und nicht sagt, wie viel Zeit man hatte um einzutrainieren, auf das würd ich nichts geben. Im Endeffekt ist die Öffentlichkeit ja auch unser nächster Gegener.

Spielerisch haben wir uns nicht weiterentwickelt. Im Gegenteil, wir sind Planlos. Kein System, kein Stürmer, kein Skipper.
Büskens ist mit allem beschäftigt und sollte nebenbei auch Millionenspieler Mocinic und Traustason integrieren und dann entwickeln. Mocinic müht sich mehr ab und Traustason ist noch nicht angekommen. Und Joe ist vielleicht ein Typ Firminho, aber halt im falschen System.

Und tortzdem stehen wir im EC und in der MS nicht so schlecht da, dass man nicht mehr das Ruder rumreissen kann.
Den Moment Büskens zu entlassen hat man verpasst, so muss man mit ihm jetzt wieder auf Spur kommen.
Im Prinzip ist ja alles da, es kommt jetzt halt auch auf alle an, ob man noch gemeinsam drüber kommt.

narya schrieb vor 8 Stunden:

Was wir nur vermuten, aber nicht wissen können. Oder warst du beim Training und kannst ausschließen, dass er das nicht schon länger als zusätzliche Option trainieren lässt? Vielleicht hat er es erst jetzt eingesetzt, weil es vorher noch nicht soweit war. Und jetzt, allen Mängeln zum Trotz, möcht er es auch im Match einspielen. Alles denkbar.

Es ist doch unwahrschienlich, dass er es nicht hat trainieren lassen, überhaupt wenn 3-4 Stürmer am Training sind. Ausserdem 4-4-2 spielen ist jetzt nicht das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.