Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
#17 schrieb vor 1 Minute:

 

Zu den Bayern:

  • Da kam nach Heynckes der vermutlich beste Trainer der Welt zum Verein. Wir bekamen Büskens. Schon ein kleiner Unterschied, wie ich meine.
  • Schweinsteiger hat den Verein verlassen, Sonnleitner nicht.
  • Die Interviews alleine sind kein Problem, hab ich eh geschrieben
  • Abgesehen von all dem haben die Bayern doch noch deutlich mehr Qualität in der Mannschaft. Wären sie sportlich erfolglos unter Guardiola gewesen, hätte da auch schnell der Hut gebrannt.

 

Und jetzt zu Rapid:

Wo du eine intakte Mannschaft gestern gesehen hast, würde ich gerne wissen. Wir waren gestern genauso hilflos und ohne Plan wie schon gegen die Admira. Büskens hat keinen Plan B installiert. Er hat einzig und alleine eine zweite Formation spielen lassen und das anscheinend auch nur, weil er mit dem Rücken zur Wand stand, nachdem das System, dass er eigentlich spielen lassen wollte, nicht funktioniert. Wir haben noch nicht einmal einen funktionierenden Plan A und da frage ich mich schon, wie man da überhaupt Vergleiche zu Barisic ziehen will. 

Büskens präsentiert sich momentan mehrere Klassen unter Barisic in seiner ersten Saison und das obwohl er einen deutlich stärkeren Kader zur Verfügung hat und nicht im Happel Stadion spielen muss.

Ich akzeptiere deine Meinung, sehe es aber ganz anders. Unsere Meinungen werden sich nicht annähern (dazu sind sie zu weit auseinander), daher ist es sinnlos weiter zu machen.

Ich mag Barisic wirklich, aber abgesehen davon, dass man als Trainer Vorbildfunktion hat, war im Frühjahr einfach der Lack ab.

Es wiederholt sich bei uns leider immer wieder, dass man vermutet, der nächste Trainer würde alles besser und anders machen und trainieren dürften uns ja sowieso nur Leute wie Klopp und Guardiola.

Das spielt es aber leider nicht und ich sehe keinen Trainer in Österreich, der im moment für Rapid passend wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laotse schrieb vor 9 Minuten:

5 Minuten in denen man die taktische Grundordnung komplett aufgelöst hat, um mit der Brechstange ein Tor zu erzielen, als grandioses 4-4-2 heranzuziehen, ist aber schon ein wenig dürftig.

Panikwechsel ist eine spannende Aussage.

Man hat das 4-4-2 erstmals im Cup gezeigt und in den beiden letzten Spielen jeweils 30 Minuten umgesetzt. Hier von Panik zu sprechen, ist mMg sehr fragwürdig.

 

und gestern war das nicht brechstange? du hast also struktur in den 90 minuten gesehen? wie viele chancen hatten wir von der 60. bis zur 85. minute herausgespielt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
laotse schrieb vor 1 Minute:

 

Ich mag Barisic wirklich, aber abgesehen davon, dass man als Trainer Vorbildfunktion hat, war im Frühjahr einfach der Lack ab.

Wenn im Frühjahr der Lack ab war, dann steuern wir aktuell auf einen Totalschaden zu, siehe den Punkteschnitt den Ernesto im anderen Thread gepostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb vor 1 Minute:

Ich mag Barisic wirklich, aber abgesehen davon, dass man als Trainer Vorbildfunktion hat, war im Frühjahr einfach der Lack ab.

der lack ab barisic vom frühjahr hat halt pro spiel im schnitt um 0,38 punkte mehr geholt als mike büskens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
#17 schrieb vor 1 Minute:

Es ist doch egal ob man 5 Minuten oder 30 Minuten mit zwei Stürmern spielt. Weder unter Barisic noch unter Büskens war das wirklich ein Plan B, sondern einfach eine Foda'sche Umstellung auf 4-4-2 in der Hoffnung dass ein langer Ball oder eine Flanke verwertet werden kann. Ein echter Plan B sieht für mich anders aus. Und ist es tatsächlich ein einstudierter Plan B, dann hat der noch sehr viele Schwächen, wie man gegen die Admira sehen konnte.

Der gravierende Unterschied, liegt in der Umsetzung und im Statement.

Ein anderes System für 5 - 10 Minuten ist Panik und Planlosigkeit.

Ein anderes System für 30 Minuten oder mehr, muss taktisch umsetzbar sein, denn hier will man ja in eine andere Richtung agieren und der Gegner hat im Normalfall noch Zeit um sich ebenfalls umzustellen.

 

Spannend wird es, wenn man gegen WAC, Altach und Co mit einem 4-4-2 von beginn an spielt.

Denn dann ist das System an den Gegner angepasst etabliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also das 4-4-2 von beginn an gegen die admira hat derartige löcher preisgegeben dass wir es nur der ineffizienten admira zu verdanken hatten, dass wir nicht schon nach 20 minuten mit 0:2 oder höher zurücklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

der lack ab barisic vom frühjahr hat halt pro spiel im schnitt um 0,38 punkte mehr geholt als mike büskens

Ach ja die Statistiken, wie ich das liebe.

Im Frühjahr gab es keine Ausreden, ala Doppelbelastung und Verletzungen.

Man wollte angreifen und ist kläglich an sich selbst gescheitert.

Das ist natürlich in keiner Statistik fest zu stellen und im Grunde natürlich nur ein unwichtiges Detail am Rande.

Noch dazu, wo man den gleichen Stiefel 3 Jahre lang herunter spielte.

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

also das 4-4-2 von beginn an gegen die admira hat derartige löcher preisgegeben dass wir es nur der ineffizienten admira zu verdanken hatten, dass wir nicht schon nach 20 minuten mit 0:2 oder höher zurücklagen.

Ich verstehe, es muss natürlich sofort perfekt sein und darf in keiner Weise einer Weiterentwicklung anheim fallen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb vor 1 Minute:

Ach ja die Statistiken, wie ich das liebe.

Im Frühjahr gab es keine Ausreden, ala Doppelbelastung und Verletzungen.

Man wollte angreifen und ist kläglich an sich selbst gescheitert.

Das ist natürlich in keiner Statistik fest zu stellen und im Grunde natürlich nur ein unwichtiges Detail am Rande.

Noch dazu, wo man den gleichen Stiefel 3 Jahre lang herunter spielte.

im herbst trotz doppelbelastung 1,7 punkte pro spiel und besseren internationalen auftritten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
laotse schrieb Gerade eben:

Ach ja die Statistiken, wie ich das liebe.

Im Frühjahr gab es keine Ausreden, ala Doppelbelastung und Verletzungen.

Man wollte angreifen und ist kläglich an sich selbst gescheitert.

Das ist natürlich in keiner Statistik fest zu stellen und im Grunde natürlich nur ein unwichtiges Detail am Rande.

Noch dazu, wo man den gleichen Stiefel 3 Jahre lang herunter spielte.

Das macht die 1,5 Punkte pro Spiel von Büskens auch nicht besser. Du kannst sie aber gerne mit dem letzten Herbst vergleichen, wo wir ebenfalls Doppelbelastung und Verletzungen hatten und obendrein noch mit Prosenik im Sturm spielen mussten und nebenbei die Europa League Gruppenphase gewannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt eigentlich die Annahme das Müller ein starker Verhandler ist? Die Ablösesummen welche eingenommen/bezahlt wurden sind nicht besonders auffällig... Einzig vielleicht bei Kainz (1 Jahr Vertrag). Die Beric Ablöse war für den letzten Transfertag+Stürmer+lange Laufzeit keine Sensation... Einsicht in die Verträge der Spieler werden wohl auch die wenigsten haben.

Edit: Büskens hat übrigens keinen Plan-B sondern er stellt einfach nur die Formation auf zwei Stürmer um... Ein Spielsystem ist aber nicht zu erkennen. Wer das mit dem Barisic Fußball vergleicht hat wahrnehmungsprobleme....

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laotse schrieb vor 2 Minuten:

Ach ja die Statistiken, wie ich das liebe.

Im Frühjahr gab es keine Ausreden, ala Doppelbelastung und Verletzungen.

Man wollte angreifen und ist kläglich an sich selbst gescheitert.

Das ist natürlich in keiner Statistik fest zu stellen und im Grunde natürlich nur ein unwichtiges Detail am Rande.

Noch dazu, wo man den gleichen Stiefel 3 Jahre lang herunter spielte.

dann nimm halt den herbst her. mit einer schlechteren mannschaft mehr punkte und in der el erfolgreicher. das ohne stürmer (im vergleich zu den jetzigen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich hab zwar jetzt keine Ahnung, warum ich mit Statistik erschlagen werde, wenn es um eine Systemänderung geht, aber bitte, ich nehme eure Einwende an und akzeptiere, dass wir unter Büskens einfach nur schlecht sind.

 

Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

 

Edit: Büskens hat übrigens keinen Plan-B sondern er stellt einfach nur die Formation auf zwei Stürmer um...

 

Was zeichnet einen Plan B aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Das macht die 1,5 Punkte pro Spiel von Büskens auch nicht besser. Du kannst sie aber gerne mit dem letzten Herbst vergleichen, wo wir ebenfalls Doppelbelastung und Verletzungen hatten und obendrein noch mit Prosenik im Sturm spielen mussten und nebenbei die Europa League Gruppenphase gewannen.

und ums ars..lecken die cl verpasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
laotse schrieb vor 6 Minuten:

Was zeichnet einen Plan B aus?

Das jeder weiß, was zu tun ist bei Ballbesitz, gegnerischen Ballbesitz, Ballverlust und Ballgewinn. Dass man eine klare Idee hat, wie man das Spiel aufbaut, wo man wann presst, wie man ins letzte Drittel kommt, wie man sich Torchancen rausspielt, wie sich jeder einzelne Spieler mit und ohne Ball in verschiedenen Situationen bewegt. Das ist, was ich unter einem Plan verstehe und wir aktuell nicht haben, egal ob wir ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 spielen. Es ist völlig irrsinnig über den Plan B von Büskens zu sprechen, wenn noch nicht einmal der Plan A funktioniert.

Büskens versucht momentan einfach, so viele Punkte wie möglich noch irgendwie zu retten. Klar, dass sich da ein 4-4-2 und Kick and Rush anbietet. System ist dahinter aber nicht wirklich eines zu finden. Es ist ja auch kein Zufall, dass er erst mit dem 4-4-2 angefangen hat, als der Druck auf ihm immer höher wurde. Dass 4-4-2 das wir gegen Admira, BW Linz und 30 Minuten gegen Sassuolo sahen, ist aus der Not geboren und nicht von Büskens "installiert" worden.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laotse schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab zwar jetzt keine Ahnung, warum ich mit Statistik erschlagen werde, wenn es um eine Systemänderung geht, aber bitte, ich nehme eure Einwende an und akzeptiere, dass wir unter Büskens einfach nur schlecht sind.

 

weil du über barisic geschrieben hast, dass der lack ab war und man deine behauptung relativieren muss und richtig stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.