Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

Postinho

Ich sehe das bei weitem unkritischer. Das, was Dannyo geschrieben hat, kann man ja auch ein bisschen als Kommentar sehen und ein solcher ist immer mit der eigenen Meinung gefärbt.

ist ja auch in ordnung. darüber kann man ja reden. dafür ist ein forum hier. aber ich will mich nicht jedesmal vom besitzer deppad anreden lassen, wenn ich was kritisches schreib. wenn er sich nicht anders ausdrücken kann, dann soll er es ganz bleiben lassen. und wenn er es noch immer nicht versteht, dass es ein unterschied ist, ob ein normaler user so schreibt oder eben er. gehst du gerne in ein lokal, wo dich der chef ständig abfällig behandelt? (hier sogar noch schlimmer, da man nicht mal das gesicht des anderen sieht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unser neuer SD soll bloß nicht den gleichen Startfehler wie Hr Schulte machen und Barisic schon jetzt verlängern(sofern er das entscheidet!)!

Das Frühjahr kann man doch sicher abwarten und wegschnappen tut uns den Zocki niemand!

Wichtig wäre den angezählten Spielern(Grozurek,Palla,Königshofer,Pichler,Boskovic)bereits jetzt einen Abgang schmackhaft zu machen,damit wir Spielraum für neue Spieler haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Back on Topic bitte! Das hier ist der Thread zum neuen Sportdirektor. Für Probleme oder Anregungen zu abseits.at gibts einen eigenen Channel, bitte diesen zu verwenden. Ansonsten lösch ich kommentarlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

Back on Topic bitte! Das hier ist der Thread zum neuen Sportdirektor. Für Probleme oder Anregungen zu abseits.at gibts einen eigenen Channel, bitte diesen zu verwenden. Ansonsten lösch ich kommentarlos.

Na endlich. Obwohl ich dahasi verstehe ;-)

bearbeitet von whisky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ist ja auch in ordnung. darüber kann man ja reden. dafür ist ein forum hier. aber ich will mich nicht jedesmal vom besitzer deppad anreden lassen, wenn ich was kritisches schreib. wenn er sich nicht anders ausdrücken kann, dann soll er es ganz bleiben lassen. und wenn er es noch immer nicht versteht, dass es ein unterschied ist, ob ein normaler user so schreibt oder eben er. gehst du gerne in ein lokal, wo dich der chef ständig abfällig behandelt? (hier sogar noch schlimmer, da man nicht mal das gesicht des anderen sieht...)

Du wurdest doch in keinem einzigen posting persönlich angesprochen. Oder sehe ich das jetzt falsch? :ratlos:

Wenn, dann müssten sich Axl, sundaydriver und co beschweren, die Kritik an der Arbeit geübt haben - aufgrund mangelnder Objektivität. Ich verstehe daher deine Aufregung nicht.

Aber lassen wir das, damit ärgern wir nur den lieben Grendel. ;)Genau, du Rotzer :)

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es geht doch um einen Artikel über Andi Müller von einem ... was auch immer ... im ASB.

Wenn nun also ein Artikel auf sportnet erscheint, muss ich dafür einen eigenen sportnet Thread eröffnen? Oder werden zukünftig alle Blumenau Diskussion in einen eigenen Channel geschrieben?

abseits.at ist eine Seite, in der jeder einen Artikel erfassen kann. Eine handvoll wissender entscheidet dann, ob es interessant genug ist das man auch Klicks dafür bekommt.

Ob sie nun neutral sind oder nicht ist ja völlig wurscht. Daniel steht auf Müller und er hat die negativen Dinge die über ihn geschrieben werden relativiert.

Man könnte auch sagen, viele bekamen wichtige Inputs. Ob sie nun alles glauben oder kritisch hinterfragen soll doch bitte jedem selbst überlassen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Es geht doch um einen Artikel über Andi Müller von einem ... was auch immer ... im ASB.

Wenn nun also ein Artikel auf sportnet erscheint, muss ich dafür einen eigenen sportnet Thread eröffnen? Oder werden zukünftig alle Blumenau Diskussion in einen eigenen Channel geschrieben?

Da der abseits.at Channel de facto existiert, stellt sich für mich diese Frage im konkreten Fall nicht. Wie gesagt, zurück zum Thema bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wieviel Einfluss hat er auf die kommende Struktur und was darf er im Scouting Bereich mitreden?

Schulte kritisierte ja den Nicht-existenden Scouting Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

rein subjetkiv und als unwissender betrachtend, ist der Andreas ein glücksgriff für uns. allein schon wegen dem standing eines Müllers gegenüber beispielsweise eines Prudlo. fachliche ist der typ recht interessant, was kenntnisse von professionellen strukturen und jugendarbeit/scouting anbelangt. solche kapazunder wären vor einiger zeit wohl noch undenkbar bei uns gewesen.

ach ja, ein Schupp hat sich deswegen disqualifiziert, weil er darum bat, seinem momentanen arbeitgeber nichts zu sagen - von wegen loyalität und so.

e: --> kindergarten: vogel ausse hauen kritisieren und dann deppert reden schreiben :ratlos:

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dannyo hat ein paar mal sensiebl auf kritik reagiert, nicht nur in diesem channel. besonders bei der diskussion bwzüglich fortmulierungen und rechtschreibung war das klar zu erkennen und in dieser frage hätte man anders reagieren können. da kann man sich schon was sagen lassen.

im endeffekt ist es aber zutiefst menschlich, wenn man sensibel reagiert wenn kritik an eigenen postings/artikeln kommt. dannyo ist weit entfernt emotionen ala ernesto (hehe) zu zeigen. aber klar ist auch dass er sich seit seinem artikel "männer ohne gesicht" in irgendeiner weise positioniert hat. er hat politik betrieben und das ist natürlich aufgefallen, daher werden nun die artikel anders beäugt. beides ist nicht verboten und muss auch so akzeptiert werden.

dahasi ist ein kritischer mensch und genauer beobachter un hatte zuletzt mal einen disput. ich denke da steht noch was im raum. ich finde schon dass man das ausräumen könnte. ein face to face gespräch deshalb zahlt sich halt nicht wirklich aus, würde vermutlich aber missverständnisse aus der welt schaffen. ich denke wenn man politik betreibt, muss man mit kritik umgehen können und gleichzeitig müssen auch die kritiker damit leben können, dass mehr als nur eine analyse hinter manchen abseits artikeln steckt.

vorerst - wage ich zu behaupten - wirds wohl keine kritischen artikel gegenüber der neuen führung geben, aber das ist ja okay. dannyo hat sich für krammer stark gemacht und ist (vorerst) natürlich auch loyal und wird dessen entscheidungen nicht gleich kritisieren.


Wieviel Einfluss hat er auf die kommende Struktur und was darf er im Scouting Bereich mitreden?

Schulte kritisierte ja den Nicht-existenden Scouting Bereich.

im nachwuchsbereich, das ist der wesentliche punkt. wir müssen die jungen spieler finden bevor sie bekannt und teuer sind.


Da der abseits.at Channel de facto existiert, stellt sich für mich diese Frage im konkreten Fall nicht. Wie gesagt, zurück zum Thema bitte.

wenn ein rapid thema auf abseits.at behandelt wird, dann ist das trotzdem eine sache, die man im rapid channel bespricht und nicht im asbeits thread. und dass dann die diskussion so weit geht, dass man den artikel hinterfragt, ist halt der nächste schritt. dafür wechselt man danna uch nicht den channel. solange es nicht ausartet, find ich das okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im nachwuchsbereich, das ist der wesentliche punkt. wir müssen die jungen spieler finden bevor sie bekannt und teuer sind.

aber genau da ist bei mir im bauch ein fragezeichen bei müller. bei hoffenheim war ja angeblich eine der ersten aktionen das zusammenstreichen der scoutingabteilung. wobei mir natürlich schon klar ist, dass wir eher sowas haben sollten, wie es eben dann bei der tsg übrig geblieben ist. ist eher unsere kragenweite. jedoch bleibt bei mir eben dieses komische gefühl, wenn man weiß, dass dieser bereich ganz besonders wichtig für uns ist und dann wurde er beim letzten verein gleich massiv verändert. obwohl der verein davor gute erfolge damit hatte.

ps: beim rest ist sehr viel wahres dabei. man braucht mich nur fragen und ich gebe gerne auskunft um was es mir geht. und noch etwas: mir ist klar, dass ich gestern überreagiert habe, da ich einen echt oarsch tag hatte. was jedoch grundsätzlich nichts an meinen grundaussagen ändert, jedoch hätte ich normalerweise viel ignoriert und andere formulierung verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber genau da ist bei mir im bauch ein fragezeichen bei müller. bei hoffenheim war ja angeblich eine der ersten aktionen das zusammenstreichen der scoutingabteilung. wobei mir natürlich schon klar ist, dass wir eher sowas haben sollten, wie es eben dann bei der tsg übrig geblieben ist. ist eher unsere kragenweite. jedoch bleibt bei mir eben dieses komische gefühl, wenn man weiß, dass dieser bereich ganz besonders wichtig für uns ist und dann wurde er beim letzten verein gleich massiv verändert. obwohl der verein davor gute erfolge damit hatte.

ps: beim rest ist sehr viel wahres dabei. man braucht mich nur fragen und ich gebe gerne auskunft um was es mir geht. und noch etwas: mir ist klar, dass ich gestern überreagiert habe, da ich einen echt oarsch tag hatte. was jedoch grundsätzlich nichts an meinen grundaussagen ändert, jedoch hätte ich normalerweise viel ignoriert und andere formulierung verwendet.

ich muss ehrlich sagen ich habe keine ahnung was müller bisher so gemacht hat, habe ich nie beobachtet. ich werde daher weitgehend vorurteilsfrei seine arbeit bewerten können. wenn die dinge so stimmen, wie du sie schreibst, gibt das natürlich nicht anlass zum jubel.

ich denke man kann das schonmal verkraften wenn der hut hochgeht. entweder wehrt man sich oder steht drüber. bisserl streiten gehört auch dazu. ich bin ja auch ein streitbarer mensch und stecke auch ein. hat mir noch nie geschadet, wird auch dannyo oder dir nicht schaden. in der grundaussage hattest du ja nicht unrecht, an tagen wo du völlig relaxed bist, thematisierst du es vielleicht nicht oder anders.

ich gebe zu dass wenn ich nicht hin und wieder einen wickel habe, den ich dann irgendwie abschließen kann so dass man wieder "gut" ist, dann fehlt mir was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das Problem mit dem Scouting der TSG Hoffenheim war, dass sich innerhalb weniger Jahre das Ziel komplett verändert hat. In der Zeit als Hoffenheim den Durchmarsch von der damaligen Regionalliga in die Bundesliga schaffte, war das System des Klubs, dass man die besten Talente aus der Region holt und diese forciert. Das machte die TSG auch bis zu einem gewissen Grad sympathisch, weil bodenständig. In der Bundesliga war das dann aber nicht mehr möglich und plötzlich wollte man Lyon oder Porto spielen. Junge Kicker zu holen war zwar weiterhin das Ziel, aber diesmal aus aller Herren Länder. Man konzentrierte sich nicht auf einen bestimmten Markt, sondern wollte gleich die ganze Welt im Blickfeld behalten. Das ist für einen kleinen, wenn auch finanzstarken Klub nicht einfach. Und dass das für einen sportlichen Leiter eine ziemlich harte Sache sein kann, wundert mich nicht.

Nachdem Hoffenheim das alte Scoutingkonzept umstieß kamen Kicker, die vorher in Brasilien (Firmino, Maicosuel, Guillermo Biteco, Bruno dos Santos), Argentinien (Zuculini), Saudi-Arabien (Tagoe), Südafrika (Musona), Peru (Advíncula, Ponce) und in den USA (Pfeffer) spielten. Das Ganze in einem Zeitfenster von nicht mal vier Jahren und völlig ungeachtet der vielen Spieler, die aus anderen europäischen Ligen kamen. Wenn man nicht gerade ein Top-Klub in der Premier League ist, sondern eben Hoffenheim, ist dieser Radar viel zu groß, um langfristig einen klaren Scoutingstil zu verfolgen. Gerade Hoffenheim hätte gut daran getan, sich auf den (überteuerten) brasilianischen Markt zu konzentrieren und die Hamsterkäufe rechtzeitig zu unterbinden.

Wichtig ist aber, dass Hoffenheim mit einem völlig anderen Scoutingsystem Erfolg hatte und es nach dessen Umstellung eigentlich kontinuierlich schlechter wurde. Und das "schlechte" System war eben schon etabliert als Müller kam. Man hätte ihm vielleicht sogar zutrauen können, dass er das System wieder in andere Bahnen lenkt, aber wenn dann einem Trainer, mit dem der sportliche Vorstand auch irgendwie planen muss, so gut wie gar keine Zeit bekommt, kann man als Sportdirektor nichts verändern. Hoffenheim hätte in Wahrheit der Abstieg 2013 gut getan, um einigen Dingen wieder Struktur zu geben. Heuer grundelns ja auch eher herum, waren nach 13 Runden zwischenzeitlich massiv abstiegsgefährdet und haben sich jetzt mit fünf Punkten aus drei Spielen wieder ein bisschen erfangen. Aber wirklich systematisch ist das nicht, was dort derzeit (immer noch) passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich muss ehrlich sagen ich habe keine ahnung was müller bisher so gemacht hat, habe ich nie beobachtet. ich werde daher weitgehend vorurteilsfrei seine arbeit bewerten können. wenn die dinge so stimmen, wie du sie schreibst, gibt das natürlich nicht anlass zum jubel.

hier zum nachlesen:

http://www.1899aktuell.de/aktuelle-nachrichten/5220-hoffenheim-mit-neuem-leiter-im-scouting

hier noch etwas:

Dass Müller als eine seiner ersten Amtshandlungen das Scouting-System der TSG drastisch verkleinerte, habe mit der aktuellen Situation aber nichts zu tun. Müller: "Das betrifft nicht die Situation, dass wir jetzt noch keinen Spieler verpflichtet haben. Das hat damit nichts zu tun. Es bringt doch nichts, wenn man 20 Scouts hat, die in aller Herren Länder unterwegs sind und den ein oder anderen Spieler sehen. Sondern wenn man eine Vorauswahl über TV-Scouting und Netzwerke getroffen hat, gezielt unsere Scouts loszuschicken. Da brauche ich nicht 20, sondern drei oder vier."

wie gesagt, grundsätzlich entspricht das veränderte eher rapid. es ist halt nur komisch, wenn eine abteilung gut funktioniert, dass ich die gleich mal komplett ändere....

Das Problem mit dem Scouting der TSG Hoffenheim war, dass sich innerhalb weniger Jahre das Ziel komplett verändert hat. In der Zeit als Hoffenheim den Durchmarsch von der damaligen Regionalliga in die Bundesliga schaffte, war das System des Klubs, dass man die besten Talente aus der Region holt und diese forciert. Das machte die TSG auch bis zu einem gewissen Grad sympathisch, weil bodenständig. In der Bundesliga war das dann aber nicht mehr möglich und plötzlich wollte man Lyon oder Porto spielen. Junge Kicker zu holen war zwar weiterhin das Ziel, aber diesmal aus aller Herren Länder. Man konzentrierte sich nicht auf einen bestimmten Markt, sondern wollte gleich die ganze Welt im Blickfeld behalten. Das ist für einen kleinen, wenn auch finanzstarken Klub nicht einfach. Und dass das für einen sportlichen Leiter eine ziemlich harte Sache sein kann, wundert mich nicht.

Nachdem Hoffenheim das alte Scoutingkonzept umstieß kamen Kicker, die vorher in Brasilien (Firmino, Maicosuel, Guillermo Biteco, Bruno dos Santos), Argentinien (Zuculini), Saudi-Arabien (Tagoe), Südafrika (Musona), Peru (Advíncula, Ponce) und in den USA (Pfeffer) spielten. Das Ganze in einem Zeitfenster von nicht mal vier Jahren und völlig ungeachtet der vielen Spieler, die aus anderen europäischen Ligen kamen. Wenn man nicht gerade ein Top-Klub in der Premier League ist, sondern eben Hoffenheim, ist dieser Radar viel zu groß, um langfristig einen klaren Scoutingstil zu verfolgen. Gerade Hoffenheim hätte gut daran getan, sich auf den (überteuerten) brasilianischen Markt zu konzentrieren und die Hamsterkäufe rechtzeitig zu unterbinden.

Wichtig ist aber, dass Hoffenheim mit einem völlig anderen Scoutingsystem Erfolg hatte und es nach dessen Umstellung eigentlich kontinuierlich schlechter wurde. Und das "schlechte" System war eben schon etabliert als Müller kam. Man hätte ihm vielleicht sogar zutrauen können, dass er das System wieder in andere Bahnen lenkt, aber wenn dann einem Trainer, mit dem der sportliche Vorstand auch irgendwie planen muss, so gut wie gar keine Zeit bekommt, kann man als Sportdirektor nichts verändern. Hoffenheim hätte in Wahrheit der Abstieg 2013 gut getan, um einigen Dingen wieder Struktur zu geben. Heuer grundelns ja auch eher herum, waren nach 13 Runden zwischenzeitlich massiv abstiegsgefährdet und haben sich jetzt mit fünf Punkten aus drei Spielen wieder ein bisschen erfangen. Aber wirklich systematisch ist das nicht, was dort derzeit (immer noch) passiert.

danke für deine sicht der dinge. wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen. es war halt als außenstehender so, dass es funktionierend ausgesehen hat und dann kommt ein müller und haut alles über den haufen. wie macht man es jetzt eigentliche bei der tsg nach müller?

edit: mir ist klar, dass du nicht systematisch geschrieben hast, aber ob du weißt, was genau sie machen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.