Recommended Posts

Knows how to post...

Wie man die Verpflichtung eines ablösefreien Huspeks kritisieren kann, ist mir unerklärlich. Den musste man einfach holen. Leider hat sich dann herausgestellt, dass er ein Senibelchen ist, das 100% Vertrauen haben muss und mit dem großen Wien nicht zurechtkommt. Sportlich war der Pflicht.

Das war in dem Jahr davor mitsamt Theater nicht zu erahnen?

Außerdem wie Ernesto richtig sagt, er ist ein "Leichtathlet".

Hab den jedenfalls nie für die Stammelf in Betracht gezogen.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wie soll sich eine mannschaft weiterentwickeln, wenn man niemals höhere ziele setzt? sportdirektor und trainer schaffen den spielern ein alibi, indem sie immer nur den europapokalplatz als ziel ausgeben. dadurch stellt sich zufriedenheit ein bzw. zumindest fehlen die letzten paar prozent, welche es braucht um größeres zu erreichen. mir bleibt das einfach unverständlich...

genauso wie die aussage vom barisic, dass man die titelträume begraben darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Müller hat das doch eher verneint und entgegnet das man wieder drei Spieler hochgezogen hat.

Aber ich glaube das der Reporter gemeint hat das die Kritik von weiter unten kommt nicht von den AMAS:

Hat aber nicht nachgehackt.

ja, aber um kurz darauf zuzugegeben dass es diskussionen gibt, die aber intern getätigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie soll sich eine mannschaft weiterentwickeln, wenn man niemals höhere ziele setzt? sportdirektor und trainer schaffen den spielern ein alibi, indem sie immer nur den europapokalplatz als ziel ausgeben. dadurch stellt sich zufriedenheit ein bzw. zumindest fehlen die letzten paar prozent, welche es braucht um größeres zu erreichen. mir bleibt das einfach unverständlich...

genauso wie die aussage vom barisic, dass man die titelträume begraben darf...

das ziel ist mehr punkte als letzte saison und die kann man dank der 5 siege in folge wohl erreichen

ich hoffe müller redet auch mit barisic. was hat er sich dabei gedacht zu sagen, dass der titel aus den köpfen raus muss... spinnt er?

5 siege in folge, 1 unglückliches remi und jetzt eine dreckskick

1 punkt hinter rbs

die dosen werden auch weiterhin punkte liegen lassen und wenn man das direkte duell gewinnt ist man vorne, also wie kommt dieser barisic dazu den meistertitel abzuschreiben?

die spieler sollen sich verdammt nochmal 9 spiele zsuammenreissen und vielleicht mal laufen und kämpfen. wenn sie verlernt haben wie das geht sollen sie sich vielleicht nochmal die CL quali spiele ansehen

wenn sie 3 fach belastung wollen dann dürfen sie ab jetzt jeden MI/DO abend 90 min laufen. ich glaube denen tut die 1fachbelastung nicht gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ich weiss nicht wieso man bei jedem spieler erwartet, dass er wie ein kainz einschlagen muss um ein guter einkauf zu sein. als kaderspieler ist auer zb definitiv brauchbar, und seine leistungen bei der admira lassen vermuten, dass er auch bei uns noch mehr zeigen kann als bisher. von den 3 anderen AVs die wir haben ist einer aus der jugend und wird als genauso unbrauchbar bezeichnet, die anderen beiden haben in ihrer ersten saison auch ordentlich ihr fett abbekommen, was für fehleinkäufe sie seien.

ich mein man sieht JETZT GERADE bei jelic um wie viel besser spieler zur geltung kommen können wenn sie besser in unser system integriert werden und sich einleben, und trotzdem wird bei JEDEM einzelnen spieler schon nach nicht einmal einer saison das fazit gezogen. dass das den leuten nicht zu primitiv wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

man kann ziele ja auch in die höhe schrauben. vor der saison wäre ich mit 16finale und 2. in der meisterschaft zufrieden gewesen. aber da man nach dem ausscheiden aus dem ec (auch aufgrund schwächelnder konkurrenz) noch immer voll im titelrennen ist/war, würde ich mir jetzt erwarten, dass man (nach cup ausscheiden) diese riesen chance auf den titel auch zum ziel erklärt. vor allem gibt es keine ausreden mehr: keine doppelbelastung, keine verletzten, keine übermächtigen gegner, mannschaft wurde zusammengehalten.

deshalb will ich den titel und alles andere wäre auch eine enttäuschung (u wieviele punkte wir dabei holen ist mir scheißegal) und ich hoffe die verantwortlichen u spieler sehen das auch so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

ich weiss nicht wieso man bei jedem spieler erwartet, dass er wie ein kainz einschlagen muss um ein guter einkauf zu sein. als kaderspieler ist auer zb definitiv brauchbar, und seine leistungen bei der admira lassen vermuten, dass er auch bei uns noch mehr zeigen kann als bisher. von den 3 anderen AVs die wir haben ist einer aus der jugend und wird als genauso unbrauchbar bezeichnet, die anderen beiden haben in ihrer ersten saison auch ordentlich ihr fett abbekommen, was für fehleinkäufe sie seien.

ich mein man sieht JETZT GERADE bei jelic um wie viel besser spieler zur geltung kommen können wenn sie besser in unser system integriert werden und sich einleben, und trotzdem wird bei JEDEM einzelnen spieler schon nach nicht einmal einer saison das fazit gezogen. dass das den leuten nicht zu primitiv wird.

nun ich würde im Gegensatz zu Jelic, nicht jedem Spieler 1 Jahr Eingewöhnung gönnen, denn eigentlich kennen diese Rapid, und die Liga in und auswendig! Sicher wird anders trainiert und die Erwartunsghaltung ist gänzlich eine andere, dennoch könnte man bei Spieler aus der gleichen Liga, ein schnelleres einleben Vorraussetzen! Aber grundsätzlich hast du natürlich recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Absolut richtig! Danke für diese Worte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

1. ruinierst dir sämtliches Gehaltsgefüge. Hofmann ist "der" Spieler bei euch. Bereits jetzt eine Vereinslegende. Da kann man sowas erklären aber nicht bei einem kainz der eigentlich noch gar nix erreicht hat. Da hast alsbald einen Spieleraufstand.

2. verdient er dann ähnlich wie in der dt. Bundesliga. Ja, aber wie möchtest die Attraktivität der Liga ausgleichen? Anstatt in München, Dortmund und auf Schalke aufzulaufen kannst bei uns vor 12 000 Austrianern und max. 15 000 Salzburger auflaufen.

Von den Vergleichen Bremen, Stuttgart, Hamburg zu Ried, Grödig und Südstadt Reden wir mal gar nicht.

Der beste Spieler soll am Meisten verdienen..So sehe ich freie Marktwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nun ich würde im Gegensatz zu Jelic, nicht jedem Spieler 1 Jahr Eingewöhnung gönnen, denn eigentlich kennen diese Rapid, und die Liga in und auswendig! Sicher wird anders trainiert und die Erwartunsghaltung ist gänzlich eine andere, dennoch könnte man bei Spieler aus der gleichen Liga, ein schnelleres einleben Vorraussetzen! Aber grundsätzlich hast du natürlich recht!

Ich denke, man kann das nicht verallgemeinern. Petsos war sehr schnell integriert, obwohl er aus dem Ausland kam, Stangl hat ein Jahr gebraucht, obwohl er die Liga kannte.

Manche Spieler brauchen länger, manche kürzer. Kommt sicher auch drauf an, wie sehr ihr Spielstil grundsätzlich schon zu Rapid passt, oder ob sie sich noch dran gewöhnen müssen.

Und bei den von selectah angesprochenen Außenverteidigern muss man auch bedenken, dass das im modernen Fußball generell und in unserem System speziell eine sehr anspruchsvolle Position ist. Schrammel hat auch über ein Jahr gebraucht um die zu meistern, obwohl er schon Mitte 20 war und sich bei Ried sogar in den erweiterten Teamkader gespielt hatte.

Da sollte man Pavelic, der grad seine 2. Profisaison bestreitet oder Auer, der erst ein halbes Jahr da ist, auch noch keinesfalls abschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Solange Zoki und Müller best friends sind wird sich nie etwas ändern. Sollens beide entlassen den Zoki haut der ja nie raus.

Sehr qualifizierte Meldung.

Woher weißt du denn über Müller und barisic' privates Verhältnis Bescheid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

bin gespannt welche Wunderkicker er uns heuer von Grödig und Co. loseist.

Sehr qualifizierte Aussage. 3 von 4 waren das beste verfügbare mit österreichischem Pass im vorigen Sommer, das waren absolut nachvollziehbare Transfers. Du hast wahrscheinlich das selbe über Stangl geschrieben vor einem Jahr.

Einzig der Sinn des Tomi-Transfers erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten