Starostyak The King Geschrieben 5. April 2016 Nutz wäre technisch in jedem Fall auf einem Level, das auch für Rapid vollkommen OK ist, aber rein mit körperlosem Spiel alá Deni Alar wird das nicht mal unter Barisic was – von anderen Trainern reden wir da gar nicht, da wäre er sofort wieder auf der Transferliste. Aber Nutz ist derzeit noch unser geringstes Problem... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) also jetzt über eine angeblich zu lasche wintervorbereitung zu maulen ist schon ein hartes stück, keiner kam besser aus den startlöchern im frühjahr als wir (5 siege en suite). ein mentales problem in weiterer folge kann ich mir schon vorstellen, anders kann man sich unsere leistungsumschwünge nicht mehr wirklich erklären. a topic. müller spricht es an, als mann noch 2 punkte vorsprung hatte wollte das wort meister keiner in den mund nehmen, selbst als man schon einen punkt rückstand hatte war noch der leitspruch "wir schauen nicht auf den titel, wir schauen von spiel zu spiel"... jetzt wo die hütte brennt und uns die zeit bzw. die spiele langsam knapp werden bläst man in das jäger hórn und will den meistertitel nicht aufgeben. versteh das wer wolle. nicht falsch verstehen, finde das sehr gut das wir uns offiziell endlich dazu bekennen meister werden zu wollen. die leute werden so oder so enttäuscht sein wenn es wieder nicht klappt.. aber ein selbstbewussteres auftreten war schon lange überfällig. bearbeitet 5. April 2016 von N1ce *nd Sl0w 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 5. April 2016 Das Wort Meisterschaft ist als erstes von unserem Präsidenten gekommen, seit dem Zeitpunkt ist es auch für die anderen Offiziellen "in" das zu fordern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2016 also jetzt über eine angeblich zu lasche wintervorbereitung zu maulen ist schon ein hartes stück, keiner kam besser aus den startlöchern im frühjahr als wir (5 siege en suite). ein mentales problem in weiterer folge kann ich mir schon vorstellen, anders kann man sich unsere leistungsumschwünge nicht mehr wirklich erklären. a topic. müller spricht es an, als mann noch 2 punkte vorsprung hatte wollte das wort meister keiner in den mund nehmen, selbst als man schon einen punkt rückstand hatte war noch der leitspruch "wir schauen nicht auf den titel, wir schauen von spiel zu spiel"... jetzt wo die hütte brennt und uns die zeit bzw. die spiele langsam knapp werden bläst man in das jäger hórn und will den meistertitel nicht aufgeben. versteh das wer wolle. nicht falsch verstehen, finde das sehr gut das wir uns offiziell endlich dazu bekennen meister werden zu wollen. die leute werden so oder so enttäuscht sein wenn es wieder nicht klappt.. aber ein selbstbewussteres auftreten war schon lange überfällig. Wenn du dir die Nachbesprechungen vom WAC Spiel, Grödig durchliest, dann wirst du sehr wohl Stimmen finden, die feststellten dass die Gegner einen fitteren Eindruck machten. Also ich habe es sehr wohl nach WAC Spiel, ja eigentlich die ersten Runden immer wieder erwähnt und die Hoffnung geäußert, dass man die Vorbereitung eher auf eine Spätform als auf Blitzstart hin ausgelegt hatte (habe auch immer auf Pacults Beispiel verwiesen der den ersten beiden Runden nicht so viel Bedeutung zumaß) . Leider hat sich aber meine Befürchtung als sehr wahrscheinlich herausgestellt, dass die Vorbereitung einigermaßen in die Hose gegangen sein dürfte, ich hatte auch am Sonntag im Stadion nicht das Gefühl, dass Rapid in der Schlussphase noch ein Schäuferl nachlegen hätte können. Viel mehr schien es mir, als ob da einige schon ordentlich geblasen hätten im Vergleich mit den Salzburgern. Sonnleitner hatte ja bis zum Sonntag noch kaum Laufduelle gewonnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. April 2016 Alexander Huber @AlexHuber81 über die neue lage und das m-wort: @skrapid-sportdirektor andreas #müller spricht klartext: http://m.kurier.at/sport/fussball/sportdirektor-mueller-nimmt-die-rapidler-in-die-pflicht/190.883.265 … 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2016 Alexander Huber @AlexHuber81 über die neue lage und das m-wort: @skrapid-sportdirektor andreas #müller spricht klartext: http://m.kurier.at/sport/fussball/sportdirektor-mueller-nimmt-die-rapidler-in-die-pflicht/190.883.265 … der artikel ist von gestern und wie oft hat müller jetzt schon KLARTEXT gesprochen? bei 10 niederlagen in 29 spielen muss das schon 4-5x gewesen sein. war nicht wirklich erfolgreich, warum sollte es jetzt anders sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. April 2016 der artikel ist von gestern und wie oft hat müller jetzt schon KLARTEXT gesprochen? bei 10 niederlagen in 29 spielen muss das schon 4-5x gewesen sein. war nicht wirklich erfolgreich, warum sollte es jetzt anders sein haha, hab den tweet jetzt bekommen und ja du hast recht mit seinem KLARTEXT, mir war der von anfang an suspekt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 5. April 2016 Müller spricht Klartext: Gut und schön. Dass Spieler alles geben und letzten Einsatz zeigen, gehörte früher eigentlich zu den Grundtugenden des SK Rapid. Leider dürfte dies keine Selbstverständlichkeit mehr sein (cf. vs. Admira, Valencia). Ebenso stand Rapid für sehr gute Stürmer und viele Tore ... Ich frage mich, welche Einstellung zum Meistertitel im vorjährigen August in den Köpfen war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2016 alles geben und einsatz bzw wille zeigen ist die grundlage die es braucht um fußball profi zu sein. das hat nix mit rapid zu tun. wir haben ein paar faule eier in der mannschaft, die gehören aussortiert. ich habe es eh schon einmal geschrieben. wir brauchen spieler die siegesgeil sind und dafür auch mal den kollegen einen arschtritt am platz geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 5. April 2016 alles geben und einsatz bzw wille zeigen ist die grundlage die es braucht um fußball profi zu sein. das hat nix mit rapid zu tun. wir haben ein paar faule eier in der mannschaft, die gehören aussortiert. ich habe es eh schon einmal geschrieben. wir brauchen spieler die siegesgeil sind und dafür auch mal den kollegen einen arschtritt am platz geben. nanana ... das zerstört die gute stimmung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 5. April 2016 interessant finde ich ja immer wieder, wie in anderen sportarten mit druck und erwartungshaltungen umgegangen wird. hier ein paar zeilen von bresnik über thiem aus dem jahr 2012, da war der bub 19: APA: Heutzutage erreichen Spieler die Top 100 immer später. Ist Thiem dies wie Melzer schon mit 21 zuzutrauen? Bresnik: "Für mich ist er der beste 19-Jährige, der auf der Welt herumläuft. Das ist der beste Jugendliche, da gibt es niemanden, der ihm das Wasser reichen kann. Wenn ein Ivan Lendl das laut ausspricht, und er sagt, er hat keinen besseren Spieler in den letzten fünf bis zehn Jahren bei der Orange Bowl gesehen, der das Zeug hat, wirklich Großes zu gewinnen. Dominic hat noch nichts erreicht, aber deswegen werde ich das weder totschweigen, noch in den Himmel heben." APA: Machen Sie Dominic damit nicht viel Druck? Bresnik: "Ich hoffe, ich mache ihm Druck. Er wird damit umgehen lernen müssen. Das ist das tägliche Brot von einem Tennisprofi und jedes Spitzensportlers. Je früher und je öfter, umso besser wird er mit dem Druck umgehen können." mir ist klar, dass man das nur bedingt vergleichen kann. auch weil eben thiem zu den besten talenten im tennis gezählt hat / zählt und vielleicht eher mit alaba vergleichbar ist. und bresnik ist sicher ein extrem und der gibt sicher nur mit dem besten zufrieden, aber ich denke mir auch immer öfter, dass man bei rapid den druck erhöhen sollte, damit sich früher die spreu vom weizen trennt. ich kann den weg der letzten jahre schon auch nachvollziehen. im grunde musste eine neue mannschaft vor 2 1/2 jahren mit lauter jungen spielern aufgebaut werden, aber man hat meiner meinung den richtigen zeitpunkt verpasst, den druck zu erhöhen. was aber auch wieder verständlich ist, da die mannschaft tolle erfolge in der el gefeiert hatte und es fast schon normal ist, dass man dann in der meisterschaft nicht so gut spielt. aber im nachhinen betrachtet, hätte eben da schon durchgegriffen gehört. ich hoffe man macht nicht den selben fehler wieder, wenn es im sommer zu mehreren abgängen kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2016 tennis ist halt als einzelsportart ganz anders gelagert. beim fußball gibts positionen, auf denen man durchaus mitläufer einsetzen kann. das gefüge muss halt passen. und das tut es bei uns nicht, in meinen augen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) tennis ist halt als einzelsportart ganz anders gelagert. beim fußball gibts positionen, auf denen man durchaus mitläufer einsetzen kann. das gefüge muss halt passen. und das tut es bei uns nicht, in meinen augen. ist richtig. aber mir ist das dennoch zu lasch, wie hier umgegangen wird. und zwischen dem, was bei uns gemacht wurde (im herbst 0 druck) und dem was da bresnik gemacht hat, liegen halt auch noch welten. und ja du hast recht, dass das gefüge nicht passt, aber das reden wir eh schon seit beginn der meisterschaft und sehen wir mal wieder gleich. dennoch glaube ich, dass man hier doch auch den druck von außen erhöhen hätte können, vor allem was grundtugenden betrifft. und man hat ja in der el und auch am sonntag gesehen, dass es die mitläufer schaffen, wenn ihnen a bissi feuer unterm hintern gemacht wird. bei uns war es ja offensichtlich, dass die leistung im herbst nach el-spielen nicht gepasst hat. da hätte man schon auch deutlichere worte finden können, dass man sich auch in der meisterschaft so eine leistung erwartet (ja, auch ich hatte ein einsehen und musste es erst lernen, dass hier fehler gemacht wurden). hoffentlich hat man im verein gelernt. bearbeitet 5. April 2016 von dahasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2016 ist richtig. aber mir ist das dennoch zu lasch, wie hier umgegangen wird. und zwischen dem, was bei uns gemacht wurde (im herbst 0 druck) und dem was da bresnik gemacht hat, liegen halt auch noch welten. und ja du hast recht, dass das gefüge nicht passt, aber das reden wir eh schon seit beginn der meisterschaft und sehen wir mal wieder gleich. dennoch glaube ich, dass man hier doch auch den druck von außen erhöhen hätte können, vor allem was grundtugenden betrifft. und man hat ja in der el und auch am sonntag gesehen, dass es die mitläufer schaffen, wenn ihnen a bissi feuer unterm hintern gemacht wird. bei uns war es ja offensichtlich, dass die leistung im herbst nach el-spielen nicht gepasst hat. da hätte man schon auch deutlichere worte finden können, dass man sich auch in der meisterschaft so eine leistung erwartet (ja, auch ich hatte ein einsehen und musste es erst lernen, dass hier fehler gemacht wurden). hoffentlich hat man im verein gelernt. ich würde halt zugerne wissen wie solche spiele im herbst oder gegen die admira intern beurteilt werden, wie intern die kommunikation aussieht. ich weiß nicht obs immer schlau ist über die medien druck auszuüben. im großen und ganzen bin ich schon bei dir, allerdings fehlt mir die sicherheit dass der weg druck von außen auszuüben, der bessere weg ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. April 2016 wir haben ein paar faule eier in der mannschaft, die gehören aussortiert. Und wer sind diese faulen Eier? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts