Trennung von Roli Kirchler


mufc

Recommended Posts

ASB-Legende

zumindest weiß ich jetzt, wo dein "problem" bei streiter als nachfolger liegt ;)

Meine persönliche Aversion gegen Streiter ist das eine… die Lobhudeleien manch anderer hier, die sich noch immer daran festklammern, dass dem "armen Michl" vom Verein damals so übel mitgespielt wurden, sind aber trotzdem zurück zu weisen (vor allem dann, wenn man nicht alle Fakten kennt). Und den Unterschied sollte man auch erkennen können.

Mir war/ist der Kirchler auch nicht besonders sympathisch und ich hab ihn trotzdem gegen unsachliche oder ungerechtfertigte Kritik verteidigt. Beim Streiter werde ich es genau so halten (so er denn kommt) … aber diese eigenartige FCW-Tradition, dass bei uns alle Leute die irgendwann mal irgendwas mit dem Verein erreicht haben, grundsätzlich als super Burschen dargestellt werden, die allesamt ungerecht behandelt wurden, geht mir extrem an Nerv.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Meine persönliche Aversion gegen Streiter ist das eine… die Lobhudeleien manch anderer hier, die sich noch immer daran festklammern, dass dem "armen Michl" vom Verein damals so übel mitgespielt wurden, sind aber trotzdem zurück zu weisen (vor allem dann, wenn man nicht alle Fakten kennt). Und den Unterschied sollte man auch erkennen können.

Mir war/ist der Kirchler auch nicht besonders sympathisch und ich hab ihn trotzdem gegen unsachliche oder ungerechtfertigte Kritik verteidigt. Beim Streiter werde ich es genau so halten (so er denn kommt) … aber diese eigenartige FCW-Tradition, dass bei uns alle Leute die irgendwann mal irgendwas mit dem Verein erreicht haben, grundsätzlich als super Burschen dargestellt werden, die allesamt ungerecht behandelt wurden, geht mir extrem an Nerv.

die problematik mit der fehlenden lizenz (im offiziellen forum gelesen) hab ich bis dato nicht gewusst bzw. nicht daran gedacht, dass es im endeffekt damals am finanziellen gescheitert ist, war auch irgendwie klar. warum sonst sollte sich der verein vom aufstiegstrainer trennen (ob es am geld für neue spieler oder am trainergehalt gescheitert ist, weiß ich nicht).

ich weiß um streiters qualitäten als trainer, daher ist er für mich - besonders nachdem gunsch nur eine tiroler lösung mit kenntnis des umfelds will - einfach die einzige sinnvolle lösung. dem baur michl fehlen da mMn einfach ein wenig die referenzen als (bundesliga)trainer. aber sollte es baur werden, hat natürlich auch er eine faire chance verdient. wichtig ist und bleibt der erfolg der mannschaft, egal wie der mann an der seitenlinie heißt.

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit Kirchler in der Krone:

Enttäuscht?


"Ja, von der Art & Weise der Trennung. Aber ich hab´ halt dem Präsident stets die Wahrheit gesagt. Das ist mir auf den Kopf gefallen. Der Präsident hat sich immer weiter von mir entfernt, andere Leute haben seine Sympathie erworben. Aber... nur drei Siege in 20 Spielen, ich bin gescheitert."

andere Leute = Klausner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Interview mit Kirchler in der Krone:

andere Leute = Klausner?

"Es ist ein toller Job. Aber das nächste Mal suche ich mir ein Trainerteam, dem ich auch komplett vertrauen kann."

Wird sicher Probleme gegeben haben, aber nach 3 Siegen in 20 Spielen wird sich bei beiden wohl einiges aufgestaut haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und noch dazu eine grundsympathische. :nein:

gab es da nicht etwas in pasching (Baur zeigte einen mittelfinder oder so)?

@gidi: siehst mir war der kirchler sympathisch, nur geht es mir darum, dass er aufgrund des attributes "tiroler" geholt worden ist. desweiteren die relegationsspiele ncht unbedingt für ihn gesprochen haben.

genauso, wie es bei baur passieren wird. und, dass er halt, den job bekommt, weil er tiroler ist, egal, ob er sich dem beinharten geschäft schon stellen hat müssen, oder nicht.

@mufc: laut internetrecherche (zeitungsartikel in anderen foren) ist es daran gescheitert, dass streiter nach zuschauerzahlen sein gehalt bekommen wollte.

sprich, es sind zwischen 6.000 und 9.000 zuschauer bei den spielen, dann ein minimum von hausnummer 5.000€ inklusive siegesprämien, bei denen er auch, je öfter er gewinnt, desto mehr bekommt er. das war dem damaligen obmann stocker einfach zu gefährlich (im nachinein betrachtet, hatte er auch recht damit; wurde doch der durchmarsch geschafft und zwischen 25. und 31. runde jedes spiel gewonnen). und, dann kam es eben zur trennung. bedenkt man noch, dass die fehlende lizenz für den verein strafzahlungen bedeutet hätten, eine durchaus logische sache.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

@mufc: laut internetrecherche (zeitungsartikel in anderen foren) ist es daran gescheitert, dass streiter nach zuschauerzahlen sein gehalt bekommen wollte.

sprich, es sind zwischen 6.000 und 9.000 zuschauer bei den spielen, dann ein minimum von hausnummer 5.000€ inklusive siegesprämien, bei denen er auch, je öfter er gewinnt, desto mehr bekommt er. das war dem damaligen obmann stocker einfach zu gefährlich (im nachinein betrachtet, hatte er auch recht damit; wurde doch der durchmarsch geschafft und zwischen 25. und 31. runde jedes spiel gewonnen). und, dann kam es eben zur trennung. bedenkt man noch, dass die fehlende lizenz für den verein strafzahlungen bedeutet hätten, eine durchaus logische sache.

danke für die info :super: das leuchtet dann schon ein.

vermutlich hatte der roli ein ähnliches system, deswegen waren ihm auch die "winterspiele" vor 2.500 zuschauern so ein dorn im auge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

möcht aber auch noch sagen, dass es mir schon imponiert hat wie der kirchler in der letzten saison an das thema klassenerhalt rangegangen ist. mit unglaublich viel feuer und emotion. leider war es dann halt für die neue zu wenig. knackpunkt war dann auch das cupspiel in pasching, mit dem interview nach dem spiel, war da auch sehr hart zu den spielern, hat aber eigentlich schon recht gehabt. auf alle fälle - danke roli kirchler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wir hören? :D

Scantraxx wir hören nichts!!

:D

naja, ich habe halt immer ein mulmiges Gefühl in der Magengrube, wenn ich höre "Der FC Wacker Innsbruck sucht einen neuen Trainer". Aber, dieses Mal scheint der Trainerposten schon an zwei Leute vergeben zu sein, darf man zwei verschiedenen Quellen vertrauen. Wenigstens weiß man, dann wieso man die Lizenz nicht bekommen hat. :D

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.