Recommended Posts

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

hab ich das? falls du dich angegriffen fühlst sei dir das unbenommen, aber viele leute machen hamsterkäufe und hauen dann die hälfte wieder weg und warum? "weils so billig war". natürlich gibt es auch leute die sich nix anderes leisten können und denen kann man auch nicht böse sein wenns nach dem billigsten produkt ausschau halten aber viele leute kaufen aus purem geiz billig ein.

nochmal: ich wollte definitiv keine leute mit kleinen einkommen angreifen.

Alle Klarheiten beseitigt. :) Ich reagiere bei diesem Thema ein wenig empfindlich sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Vielleicht wurde meine Frage in den vorangegangenen 2.371 Posts bereits beantwortet aber ich stelle sie nun trotzdem.

Was spricht eigentlich genau gegen einen Ausbau des Horrstadions? Die Lage ist nicht so schlecht wie alle tun. Es gibt eine eigene Autobahnabfahrt und sofern ich mich richtig erinnere ist ein Ausbau der U1 bis Altes Landgut bereits im Gespräch.

Ein Ausbau der West-. Nord- und Osttribüne und der Bau einer Parkgarage müssten doch möglich sein, da hinter der Nordtribüne doch ausreichend Platz vorhanden ist. Ich weiß, der Grund hinter der Nord ist im Besitz eines Vereins aber den sollte man sich doch noch leisten können. Fände jedenfalls ein modifiziertes Horr wesentlich attraktiver als noch ein modernes Standardstadion am Rande der Stadtgrenze...

post-6332-1170644253_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was spricht eigentlich genau gegen einen Ausbau des Horrstadions? Die Lage ist nicht so schlecht wie alle tun. Es gibt eine eigene Autobahnabfahrt und sofern ich mich richtig erinnere ist ein Ausbau der U1 bis Altes Landgut bereits im Gespräch.

Ein Ausbau der West-. Nord- und Osttribüne und der Bau einer Parkgarage müssten doch möglich sein, da hinter der Nordtribüne doch ausreichend Platz vorhanden ist. Ich weiß, der Grund hinter der Nord ist im Besitz eines Vereins aber den sollte man sich doch noch leisten können. Fände jedenfalls ein modifiziertes Horr wesentlich attraktiver als noch ein modernes Standardstadion am Rande der Stadtgrenze...

Ich werde dir den vielleicht wichtigsten nennen: GELD

Es gibt niemanden der die notwendigen Millionen ins Horr stecken wird.

Mir ist es im Prinzip egal wo, dass Stadion entsteht, ich würde mich auch über ein Horr-Neu freuen.

Nur es geht um das faktisch Machbare.

Und fakisch machbar ist nur die Variante von Stronach in Rothneusiedl, weil nur für die Geld in die Hand genommen wird.

Alle andere Überlegungen sind hinfällig, weil es keinen Geldgeber dafür gibt.

Und wie kommst du auf die Idee, dass das Horr-Neu kein Standardstadion werden könnte?

Viel verwertbare Bausubstanz gibts nämlich nicht im Horr.

Praktisch wäre das genauso ein Neubau wie Rothneusiedl, nur mit dem Unterschied, dass für den einen Neubau jemand Geld zur Verfügung stellen würde und für den anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Vielleicht wurde meine Frage in den vorangegangenen 2.371 Posts bereits beantwortet aber ich stelle sie nun trotzdem.

Die Bauhöhenbeschränkung wegen der angrenzenden Kleinsiedlung. Selbst beim Bau der Südtribüne gab es damit erhebliche Probleme. Das Horrstadion ist einfach nicht mehr zeitgemäß, obwohl kultig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich finde jetzt die offizielle aussendung auf die schnelle nicht, aber der hauptgrund, warum ein horr-ausbau nicht möglich ist, ist der, dass es von der stadt einen baubescheid gibt, der verbietet auf diesem gebiet höher als die vorhandenen tribünen zu bauen. nichteinmal das schliessen der ecken ist aus diversen gründen erlaubt.

ganz abgesehen davon, dass die (engen) wege zum stadion schon für 11.800 leute nur durch extrem schwierige (teure) sicherheits-sonderregelungen möglich wurden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

An wen genau denken eigentlich die Verfechter der These "Aufgabe des Horr ist Verkauf der Austria Seele"? An sich selber, die sie nie etwas anderes erlebt haben, oder an den Verein, der 60 Jahre nicht im Horr gespielt hat und gerade von der Tradition her dort nicht verwurzelt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Oder zur Tradition, die da ist: ein Wechsel der Spielstätte war immer, da muss man keine selbstbespiegelnde Weltuntergangsphantasien dirilieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.02.2007, 20:06 Uhr

Stadion: Vorkaufsrecht für Magna

Stronachs Traum von einem Austria- Stadion könnte bald Realität werden

Wie "Die Presse" berichtet, soll dem Magna-Konzern am Montag von der Stadt Wien das Vorkaufsrecht bis 2015 für den Stadion-Grund in Rothneusiedl eingeräumt werden.

"Es ist der erste Schritt für das Stadion und eine grundsätzliche Vereinbarung für die komplette Nutzung des Areals samt Verkehrsanbindung", wird das Wohbau-Ressort der Stadt zitiert.

Es handelt sich um das Stadion, ein Einkaufszentrum mit etwa 60.000 Quadratmeter, die neue U1-Endstation und eine Park&Ride-Anlage.

Quelle: Sport1.at

Was hält man denn davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was hält man denn davon?

Erst wenn die Bagger anrollen und sich 100te Rapidler in einem Komplex-Reflex aufregen, warum so ein Pimperlverein wie wir ein neues Stadion bekommt, halte ich irgendwas davon... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Stadion Rothneusiedl wird konkreter

Einem Bau der neuen Austria-Heimstätte steht quasi nichts mehr im Weg - Stronach erhält Vorkaufsrecht für Grundstück, ÖVP empört

Wien - Das geplante neue Austria-Stadion von Frank Stronach mit 31.000 Sitzplätzen wird am Montag auf Schiene gebracht. Stonachs Magna-Konzern wird bis 2015 das Vorkaufsrecht für alle Grundstücke der Stadt Wien im Stadtentwicklungsgebiet Rothneusiedl (südlicher Teil) eingeräumt. Das berichtet die Tageszeitung "Die Presse" in ihrer Samstagausgabe (9.2.). Basis sei ein streng vertrauliches Gutachten, das der Zeitung vorliege.

Der gerichtlich zertifizierte Immobilien-Sachverständige Eugen Otto hat darin Rothneusiedl bewertet und Grundstückspreise empfohlen, zu denen Stronach die Fläche von der Stadt bekommen sollte: 120 Euro/m2 Grundfläche für das Stadion inklusive Parkplätzen, 350 Euro/m2 für das Einkaufszentrum (Bruttogeschossfläche), 180 Euro für Objekte mit "sonstiger Nutzung". Auf Basis dieses Gutachtens soll später der Flächenwidmungsplan beschlossen werden.

Teil eins des Projekts

Das Wohnbau-Ressort hätte laut "Presse" bestätigt: "Das Vorkaufsrecht ist ein notwendiger Schritt um das Projekt auf Schiene zu bringen. Es ist der erste Schritt für das Stadion und eine grundsätzliche Vereinbarung für die komplette Nutzung des Areals samt Verkehrsanbindung." Die komplette Nutzung betrifft Stadion, Einkaufszentrum mit etwa 60.000 Quadratmeter, die neue U1-Endstation "Rothneusiedl" und eine Park&Ride-Anlage.

Wie es in dem Artikel weiter heißt, sei die oppositionelle ÖVP empört und wirft der SPÖ vor, das Projekt einfach durchzupeitschen. (APA)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag