Recommended Posts

The King
im wohnpark alterlaa wohnen minimum 10.000 leute, wie schon erwähnt. zum einzugsbereich der U6 gehört aber nicht nur alterlaa, sondern der gesamte bereich um die altmannsdorfer, bzw. anton-baumgartnerstraße (wo zugegebenermaßen großteils einfamilienhäuser stehen, trotzdem genug leute).

dazurechnen muss man auch noch den einzugsbereich breitenfurtherstraße + den westlicheren teil des 23. bezirks und den einzugsbereich der buslinie 62A. Alles was von dort draußen in die stadt oder in den norden will fährt mit der U6 ..

und nach alterlaa sind ja nur mehr 3 stationen und dazu kommt noch, dass perfektastraße für pendler und die industrie da draußen sehr wichtig ist ..

mein letztes posting: der alte 64er hatte einen eigenen gleiskörper und war nur minimalst langsamer als die u6 heute ist. die kosten sind hingegen explodiert, vorteil geht gegen null.

gut, bin schon weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

@ rapid fan

mir egal solls mich sperren, aber du bist ein selbstverliebtes, arrogantes, besserwisserisches, überhebliches, weltfremdes individum...

bleib bei deinem studium, am rockzipfel deiner mutter, in deiner "traumwelt" aber lass uns in frieden!

irgendwann kommt die zeit und wir laufen uns im stadion über den weg...

solls euch euer stadion bauen, aber ein 35.000 sitzer ist mit sicherheit um 10.000s sitze zu groß

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mein letztes posting: der alte 64er hatte einen eigenen gleiskörper und war nur minimalst langsamer als die u6 heute ist. die kosten sind hingegen explodiert, vorteil geht gegen null.

gut, bin schon weg...

1172056[/snapback]

naja, da hast du dann wohl mehr hintergrundwissen als ich :)

aus meiner sicht ist die ubahn dahin eben mehr als gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

also ich arbeite in maenz (nahe mödling) und fahr immer von siebenhirten mit an drichard/postbus weiter. das is so gschmeidig. und wie gesagt: genug leute fahren nur bis perfektastraße (bürogegend) zur arbeit. also die verlängerung der u6 hat durchaus seinen sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

solls euch euer stadion bauen, aber ein 35.000 sitzer ist mit sicherheit um 10.000s sitze zu groß

1172057[/snapback]

Das mag ich ja gar nicht bestreiten, aber auch die 35.000 sind ein paar Mal pro Jahr voll zu bekommen. Und wenn das Stadion 2 Ränge hat Teile des oberen Ranges (oder auch der Ganze) frei bleiben ist das imho ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Das mag ich ja gar nicht bestreiten, aber auch die 35.000 sind ein paar Mal pro Jahr voll zu bekommen. Und wenn das Stadion 2 Ränge hat Teile des oberen Ranges (oder auch der Ganze) frei bleiben ist das imho ziemlich egal.

1172282[/snapback]

Ein 35.000er Stadion ein paar Mal pro Jahr voll? Wenn man etwaige Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft darin spielt vielleicht ;)

Welche Spiele in der Meisterschaft würden schon mehr als 20-25.000 Fans anlocken?

Gut, dass Derby zieht und die Spiele gegen die Dosen bringen auch mehr Leute ins Stadion aber von über 25.000 Zuschauern zu reden ist doch etwas übertrieben

Ich bezweifel, dass das Stadion auch bei Europacupspielen voll zu bekommen ist.

Wie wödmasta schon schon geschrieben hatte, 20-25.000er Stadion ist vollkommen ausreichend.

just my <2 cent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Meine Meinung:

- Ein Stadion für 20.000 reicht vollkommen.

- Ein neues Trainingszentrum wäre für uns momentan viel wichtiger.

- Sitzplätze auf die West bauen, um zumindest Uefa Cup dort spielen zu können (von mir aus gleich ausbauen, wäre mir noch lieber als ein neues Stadion)

und zu guter letzt

- ein neues Stadion wird auch in 10 Jahren nicht stehen...nicht unter diesen unfähigen Leuten im Vorstand....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
öhm. du hast ein kleines zeitloch. warum sollte die ubahn 5-10 jahre leer fahren? die muß ja auch erstmal gebaut werden. solche tunnel entstehen nicht von einem tag auf den anderen.

weiters finde ich deine argumentation leiwand. ubahnen bringen nix, weils leer waratn und teuer, aber schnellstraßenbahnen für die ebenso ein eigener gleiskörper verlegt werden müsste, mit vorrangsignalen etc. und das organisatorische drumherum wäre auf einmal DIE lösung?! die wären doch, laut deiner argumentation, genauso leer und auch, wenn auch nicht in diesen dimensionen, kostspielig.

dass alles ein politikum ist, ist e klar. - siehe versuch straßenbahn neben der u6-stadtbahn einzustellen oder gorbachs versuch jetzt die u1 verlängerung zu verzögern bzw. sein blockieren der klimatisierten silberpfeile. aber gut. was ist in zeiten von wahlkämpfen nicht politikum?

1171994[/snapback]

Also es gab für gewisse U-Bahn-Strecken teilweise auch Pläne für ähnliche Strecken mit Schnellstraßenbahnen, die hätten in etwa 1/10 der entsprechenden U-Bahn-Strecken gekostet.

Ich hab das übrigens aus einer verlässlichen Quelle im Inet, aber ich müßtst erst wieder raussuchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
[Meine Meinung:

- Ein Stadion für 20.000 reicht vollkommen.

-

richtig

Ein neues Trainingszentrum wäre für uns momentan viel wichtiger.

richtig

- ein neues Stadion wird auch in 10 Jahren nicht stehen...nicht unter diesen unfähigen Leuten im Vorstand....

richtig, aber es gibt keinen vorstand, sondern nur einen verwaltungsrat, und die leuzte die dort sitzen werden genau die leute sein die nach stronach werken, wenn überhaupt, die meisten interessiersts eh nicht sonderlich...

und wo werden polster und prohaska dann sein? nicht da! richtig!

traurig, es ist einfach traurig, eine einzige schlangengrube wo es kaum einem wirklich um den sport an sich geht, das umfeld ist sowieso teilweise amateuerhaft..

und wieso sich 25 durchtrainierte männer von einem platzwart (!!!!) vor so einer partie vom trainieren abhalten lassen ist ja sagenhaft! der kriegt a watschn und das training beginnt, unfassbar sowas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
und wieso sich 25 durchtrainierte männer von einem platzwart (!!!!) vor so einer partie vom trainieren abhalten lassen ist ja sagenhaft! der kriegt a watschn und das training beginnt, unfassbar sowas...

1172728[/snapback]

:laugh:

Heute bist du wieder einmal richtig gut in Form, das muss man schon sagen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast daBriZa

Ich verstehe nicht wieso der FAK ein 30er oder sogar 35er fordert, wenn sie in der CL gegen Benfica nicht einmal 20.000 ins Stadion kriegen!!!

Und im Spitzenspiel gegen Salzburg warens überhaupt nicht einmal 10.000!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@lucky luke

danke, sags aber nicht zu laut, sonst stellt mich der schinkels noch in lissabon auf, weil mich kennen sie noch nicht....

@dabriza

wenn nix geboten wird, kommt eben keiner, und für leute wie aigner, wimmer, lasnik und co. wird in zukunft überhaupt nur noch der eintritt zahlen der auch vor stronach bei ähnlich tollen spielern da war. soll ein paar geben die die alle persönlich kennen....

aber rapid braucht den mund auch nicht aufmachen, die läppischen 10.000 zuschauer in der nachkriegshütte neben den gemeindebauten haben andere vereine bei jedem 2 training... :laugh: rapid hat ja glück dass das hanappi nicht in schwechat steht, da würden die älteren zuschauer noch glauben die russen sind wieder da wenn ein flugzeug drüber fliegt.... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm
rapid hat ja glück dass das hanappi nicht in schwechat steht, da würden die älteren zuschauer noch glauben die russen sind wieder da wenn ein flugzeug drüber fliegt.... :laugh:

1172741[/snapback]

na sicher. ich würde mir für so ein stadion wie es im westen steht, alle 10 finger abschlecken. da kann jede hypermoderne "arena" einpacken.

einzig die ecken müßten geschlossen werden und auf west/ost auch ein rang draufgebaut. dann wäre es perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

um es nochmal zu erwähnen... 30.000 oder 35.000 isz zu groß.

Ideale Stadiongröße 20-25.000 und zwar mit 2 Rängen und einem System wo das Stadion auch mit 10.000 Besuchern gut wirkt. Sowas ist doch heutzutage möglich... Das wäre für wirklich alle Spiele ideal, außer mögliche CL Spiele oder uefa cup ab halbfinale oder echter topgegner.

für diese 0,3 spiele werden dann halt nicht alle karten bekommen (ich würd für die spiele auch ins happel übersiedeln warum nicht? aber das wird ja nimma erlaut sein...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος
Ich verstehe nicht wieso der FAK ein 30er oder sogar 35er fordert, wenn sie in der CL gegen Benfica nicht einmal 20.000 ins Stadion kriegen!!!

Und im Spitzenspiel gegen Salzburg warens überhaupt nicht einmal 10.000!!!

1172735[/snapback]

Wer fordert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag