Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Glaubst du tatsächlich ein roter Bezirksvorsteher wird dem roten Baron widersprechen? Ich vernahm aus Häupls eigenen Reihen noch nie Kritik.

Ich bin ja schwer dafür den WFV (Drecksverband) zu stanzn und das Horr auf Nord, West und Ost auszubauen, die Ecken zu schließen und fertig ist eventuell ein kleines Schmuckstück, welches für Austriaverhältnisse völlig ausreichend sein sollte. Eine 30.000-MagnArena brauch ich nicht mehr; wie lächerlich.

Hauptsächlich geht es eh nur um das Einkaufszentrum. Ein weiteres unnötiges EKZ am Stadtrand wo keine Mensch hinfährt und die einstigen Einkaufsstrassen sterben weiter.

898620[/snapback]

ja stimmt, hast recht, hab mich grad nach dem genauen ergebnis der gemeinderatswahl schlau gemacht, die roten haben im 10ten ned mal eine gescheite opposition (die blauen schwachmatiker als 2t stärkste)... gut das dürfte also tatsächlich kein problem darstellen...

aber das horr auszubauen halte ich nicht für günstig.. die verkehrsanbindung dorthin müsste mit verändert werden.. die eine straßenbahn die hinfährt, und die vllt. 1000 parkplätze die in der nähe sind, reichen für ein uefacup-spiel oä. nie aus...

aber soweit ich weiss is das 47 seiten vorher auch schon besprochen worden.. also lassmas :king:

@ einkaufsstraßen: nachdem man auf der mariahilferstraße eh alle 2 schritte von irgendwelchen dillos mit traurigen gesichtern ob der prekären situation der nerze in der ehemaligen udssr mit scharfen aufforderungen zum spenden am weitergehen gehindert wird, während ein 2ter solcher schon auf dich zugaloppiert kommt: forza irgendwas anderes als mariahilferstraße, vma ekz rothneusiedl :hammer::)

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
EKZ Rothneusiedl wird sicher ein Bringer! Vor allem wenn's keine ordentliche Öffi-Anbindung gibt. :D

898792[/snapback]

und die SCS hat diese?

Aber auch ich sehe keinen Grund nach RNS zu fahren wenns die SCS gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
und die SCS hat diese?

Aber auch ich sehe keinen Grund nach RNS zu fahren wenns die SCS gibt

898795[/snapback]

In die SCS würd ich zB auch nicht fahren wenn ich nur Bücher, CDs, Schuhe, sonstige Kleinigkeiten spontan brauche. Da fahr, ich zumindest, nur hin wenn ich eher mehr Geld ausgebe. Da wäre meiner Meinung nach das EKZ dort unten schon halbwegs sinnvoll. Aber mit umständlicher öffentlicher Verkehrsanbindung kann ich mir nicht vorstellen dass das den Einkaufsstraßen eine große Konkurrenz ist. :ratlos:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
Ich bin ja schwer dafür den WFV (Drecksverband) zu stanzn und das Horr auf Nord, West und Ost auszubauen, die Ecken zu schließen und fertig ist eventuell ein kleines Schmuckstück, welches für Austriaverhältnisse völlig ausreichend sein sollte. Eine 30.000-MagnArena brauch ich nicht mehr; wie lächerlich.

898620[/snapback]

wie oft wurde das jetzt thematisiert?

das horr kann gar nicht "gscheit" ausgebaut werden, weil scheinbar diverse bauvorschriften dies verhindern

die südtribüne schaut ganz nett aus- auf mich wirkt aber auch diese wie eine notlösung- "flacher" kannst du das ding ja nun wirklich nicht mehr hinpflanzen

wie willst du das Horr also ausbauen?

bedenke- die westtribüne fasst mit sitzern bestückt wahrscheinlich keine 1500 leute- auf der Ost seite ist der platz auch begrenzt

architektonisch vielleicht möglich, aus verschiedenen gründen aber völlig utopisch(vorgeschriebene höhe, kosten!), außerdem würde der aufwand in keinem verhältnis zum erzielten nutzen stehen (EC weiter im happel-stadion? :aaarrrggghhh: , parkplatzsituation katastrophal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Wenn dein, wilhelmheinrichriehl, Posting auf mich bezogen war, dann scheinst du ernsthaft Probleme mit dem Lesen zu haben!

Kein Mensch erwartet von dir Sponsoren. Ich wollte lediglich wissen welche Personen dir im Präsidium (!!) genehm wären. Aber ich nehme zur Kenntnis, du bist ein Dampfplauderer ohne Ende. Der Präsident und die Vize passen dir nicht, wer es stattdessen sein sollte (Felly?, Günther?, Denk?) ist dir auch nicht zu entlocken. Also blöd rummotschkern aber keine Alternative haben. Auch das ist nichts Neues.

Abgesehen davon (wiederum unter der Prämisse, dass du mich meintest), habe ich dich nicht beurteilt. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Gespräche nichts gebracht haben (laut deiner Ausführung).....hmmm, warum wohl? Aber stimmt schon, schuld sind die anderen, niemals die eigene Strategie. Wieder nichts Neues.

Deine Conclusio ist aber wenigstens positiv, denn genauso wie die Petition einzig dazu dient den offenen Kamin bei den arktischen Temperaturen anzuheizen (und Häupls von dir geschilderte Reaktion daher nur zu verständlich ist), ist es löblich nicht mehr auf Otto N. zu hören, vielleicht kommst du mit dieser Einstellung ja doch selbst nochmal in die Position etwas bewegen zu können.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gutmensch
pfuschen??? wo wurde denn in den letzten Jahren bei uns gepfuscht? Ein paar Leute musste nach Misserfolgen ihren Hut nehmen und so mancher Spieler ist überbezahlt, sonst seh ich persönlich keine große Pfuscherei.....

898631[/snapback]

grundgütiger, bitte sagt mir, dass das sarkastisch gemeint war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Stronach will Stadion ganz finanzieren

Arena für 30.000 Zuseher im Gespräch - Austria muss aber nicht der einzige Nutznießer sein - Baubeginn frühestens 2007

Wien – Markus Kraetschmer, Manager der Wiener Austria, blieb vorsichtig, als er erfuhr, dass sich Bürgermeister Michael Häupl und Frank Stronach auf den gemeinsamen Stadionbau in Rothneusiedl geeinigt haben. "Ich habe schon sehr viel erlebt. Aber es wäre wunderbar." Austria-Vize Andreas Rudas war über den Inhalt des Gesprächs, das Häupl und Stronach vor wenigen Tagen führten, besser unterrichtet. Rudas: "Sie sind in der Stadionfrage einig. Der Handschlag gilt."

Rudas konnte aber noch mehr ins Detail gehen. Es soll eine multifunktionale Arena für 25.000 bis 30.000 Zuschauer entstehen, ein Einkaufszentrum sei auch vorgesehen, mit dem Baubeginn könne aber frühestens 2007 gerechnet werden. Rudas: "Noch muss die Grundstücksfrage geklärt werden, dann beginnt erst die Planung." Die Kosten für die Errichtung möchte Stronach alleine tragen. Rudas sagte, "dass man mit 100 Millionen Euro vermutlich nicht so falsch liegt".

Austria nicht einziger Nutznießer?

Für Kraetschmer wohl nicht so wunderbar: Das Stadion soll offen für jeden Verein sein, die Austria muss nicht einziger Nutznießer sein. Rapid könnte, wenn es wollte, ebenfalls in den Süden Wiens ziehen. Der Name ist noch kein Thema, "Frank Stronach Arena" sei, so Rudas, nicht auszuschließen. "Es kann aber sein, dass sich ein Unternehmen als Namensgeber einkauft. Wie bei der Allianz-Arena in München."(hac, DER STANDARD Printausgabe 3. Dezember)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ich könnts sehr wohl ausbauen. Vielleicht werd ich auf zuckersüßen Spuren wandern und Architekt in Ausbildung werden. Alles nur damit ich das Horr neu gestalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Ich könnts sehr wohl ausbauen. Vielleicht werd ich auf zuckersüßen Spuren wandern und Architekt in Ausbildung werden. Alles nur damit ich das Horr neu gestalten kann.

899103[/snapback]

Da sind dir schon ein paar Architekten in Ausbildung zuvor gekommen. Afaik war das eine Dipolmarbeit. Irgendwo in diesem Thread gibts ein pdf dazu.

Wenn Rapid auch nach RN kommt können wir bald gemeinsam "Jungs aus Favoriten" anstimmen. Das wird schön :feier:. Ich bin zwar prinzipiell dagegen sich ein Stadion mit Rapid zu teilen, aber es wäre sicher lustig mitanzusehen, was im Hütteldorf los wäre wenn in Erwägungen gezogen werden würde nach Wien X zu ziehen. :laugh:

bearbeitet von GanJ0rm0n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
Da sind dir schon ein paar Architekten in Ausbildung zuvor gekommen. Afaik war das eine Dipolmarbeit. Irgendwo in diesem Thread gibts ein pdf dazu.

Wenn Rapid auch nach RN kommt können wir bald gemeinsam "Jungs aus Favoriten" anstimmen. Das wird schön  :feier:. Ich zwar prinzipiell dagegen sich ein Stadion mit Rapid zu teilen, aber es wäre sicher lustig mitanzusehen, was im Hütteldorf los wäre wenn in Erwägungen gezogen werden würde nach Wien X zu ziehen.  :laugh:

899131[/snapback]

Rapid in wien X in der Frank Stronach Arena, das wärs ja.. :evil:

wäre ein bahnbrechendes soziologisches experiment, ohne frage :super:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham

Weil im Rapidchannel darauf hingewisen wurde, Rapid sei in Hütteldorf zuhaus:

Gibt es nachvollziehbare, gewichtige Gründe, warum bei unserem Stadionprojekt immer darauf hingewisen wird, die Austria MÜSSE in Favoriten bleiben, oder haben die Leute, die diese Meinung vertreten, einfach keine Ahnung von unserer Geschichte und möchten uns in ihrer Unwissenheit einen Stempel als Favoritner Klub aufdrücken, was wir ja nicht sind?

Ideen, Vorschläge, Erleuchtungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham
...weil's woanders eh nicht hinkommt.

Von den drei möglichen Standorten (Rothneusiedl, Aspern, Bahnhofsgelände) ist mir Rothneusiedl eh am unliebsten. :madmax:

899514[/snapback]

Ja, schon klar, dass es jetzt wenn, dann nach Rothneusiedl kommt, aber "MÜSSEN" war von mir nicht so gemeint, als dass wir nirgwendwo anders hindürfen, sondern dass wir nirgendwo anders hin wollen.

Haggod, was ist das für ein schwindeliger Satz?

Ich probiers nochmal:

Polster z.B. hat stets betont, dass für die Austria von seiten des Vereins nur ein Favoritner Standort denkbar ist, wir also unbedingt in Favoriten bleiben möchten, was mir unerklärlich ist.

EDIT: :glubsch: Am besten ich pack zam und geh schlafen. Unglaublich, was ich heut aufführ!

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag