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Wahnsinniger Poster

U6 Siebenhirten.

Glaub mir, das IST am Stadtrand

auch die zukünftige endstation der verlängerten U1 "Leopoldau"-Grossfeldsiedlung liegt fast an der stadtgrenze!!!!

dort wäre übrigens auch noch genug platz für ein stadion!!!! :winke:

Darf ich noch Aspern anführen? :)

Was eine nicht vorausschauende oder zumindest grob die Entwicklung fehleinschätzende Verkehrspolitik bringt darf man jeden Tag zwischen 7 und 9 und 17 bis 19 Uhr auf der Tangente erleben...

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Postinho

Fazit: Es gibt etliche U-Bahnen die bis zum Stadtrand führen... alles andere wäre ja auch vollkommen idiotisch; schließlich will die Stadtgemeinde den Individualverkehr reduzieren. Wer steigt denn schon INNERHALB der Stadt auf die U-Bahn um? Bringt ja überhaupt nix!

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Gast nun c'è problema

u-bahnen rechnen sich ab einer einwohnerdichte von ca. 200.000EW/km2. selbst die verlaengerung der u3 bis runter zur simmeringer hptsr. ist fragwuerdig.

das stadion dort zu bauen ist verfehlte stadtplanung und wird nur gemacht weil man halt grad ein grundstueck dort zur hand hat und der stronach halt beziehungen ins rathaus hat.

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The Pezident of Bäristan

Willkommen in Absurdistan, ein Vorort von Bäristan.

Mein Tag ist dank Mr.ca<5% gerettet. Bauchmuskeltraining #1 absolviert. Jetzt gehts ins Beisl, Bauchmuskeltraining #2.

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Chefjugo am Platz

D.h., damit sich in Wien eine U-Bahn überhaupt rentiert, müßte die Stadt 83 Millionen Einwohner haben :laugh:

:support: Nominierung für den [x]Ruschfeld 08/2005 :holy:

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* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Mich würde ja interessieren, wieviele Einwohner/km² Hütteldorf hat, nachdem dort eine U-Bahn Station steht. Ungefähr ca. >500.000 und mehr?

ca. ungefähr <5% von Wien

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The Pezident of Bäristan

Kann man dem Sred einen Untertitel verpassen?

"Grünweiße Stadtplanung - Von Perchtoldsdorf bis Hütteldorf"

Wenn das so weitergeht, hab ich nicht vom harten Vorbereitungstraining neue Muskelpartien sondern nur dank Fitnesstrainer RAPID FAN und GW-Freunde.

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Postinho
D.h., damit sich in Wien eine U-Bahn überhaupt rentiert, müßte die Stadt 83 Millionen Einwohner haben :laugh:

:support: Nominierung für den [x]Ruschfeld 08/2005 :holy:

.. und die Innenstadt rund 600.000 Einwohner.

Ob man diese Zahlen ohne Hochhäuser erreichen kann? Vielleicht sollten einige Stadtbild-Kritiker anfangen umzudenken... :lol:

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Die Nr. 1 in Wien sind wir!

zumindesten die teile vom 10., die ich kenne sind auf jeden fall weit von attraktiv entfernt...

Es geht hier aber nicht um attraktiv, sondern zb. darum, daß der 10. Hieb der mit der größten Einwohnerzahl in Wien ist, wenn ich mich nicht komplett irre! Also ist dein Gefasel von "dort wohnt ja keiner/wird keiner wohnen" komplett am Thema vorbei...

In Rothneusiedel wohnt aber wirklich keiner.

Die meisten leute im 10. wohnen soviel ich weiß stadteinwärts vom Verteilerkreis.

Selbst die Gegen vom Horr ist ja schon kaum verbaut...

Zum 10000x, es geht um die zukünftige Stadtentwicklung und nachdem der 10 jetzt schon sehr Bevölkerungsreich ist, kann man nach Studien davon ausgehen, daß er weiter wachsen wird, eben bis an den Stadtrand! Das nennt man vorrausschauend bauen/planen, weil es jetzt noch billiger kommt als danach...

Studien, die 10 jahre in die Zukunft gehen sind aber immer unsicher. Deshalb sollte man sich nicht darauf verlassen, wenns um Steuergelder geht. Was eine private Firma macht is wurscht, weil die haften eh nur mit dem Firmenvermögen.

Und außerdem wo sonst in Wien geht die U-Bahn bis zum Stadtrand?

Hütteldorf...

Schräg über die Wienflußüberlaufbecken bei der Autobahnauffahrt Auhof ist die Stadtgrenze, kann man also als Stadtrand bezeichnen auch wenns jetzt nicht Milimetergenau an der geographischen Grenze liegt...

@Studien: Wenn man gar nichts für die Zukunft plant, auch mit einem gewissen minimalen Risikofaktor, dann würden wir heute wohl noch in der Steinzeit leben, wie glaubst du wurde denn bis jetzt in allen Städten weltweit geplant, werfen die eine Münze :???: ...

Hütteldorf is aber ned wirklich direkt am Stadtrand. Du kannst noch ziemlich weit fahren, ohne zum Stadtrand zu kommen.

Abgesehen davon ist der hütteldorfer bahnhof ein wichtiger Verkhersknoten, von dem viele Busse, S-Bahnen,... weggehen.

Die U-Bahn ist zur Versorgung von Gebieten da, für die es sich verkehrstechnisch lohnt; ob Vorort oder nicht. Absichtlich ohne Beispiele für bestehende Verbindungen, sonst flippst wieder aus und gehst auf nix anderes ein.

Und warum gibt es dann keine einzige U-Bahnstation außerhalbd er wiener Stadtgrenze?

Fazit: Es gibt etliche U-Bahnen die bis zum Stadtrand führen... alles andere wäre ja auch vollkommen idiotisch; schließlich will die Stadtgemeinde den Individualverkehr reduzieren. Wer steigt denn schon INNERHALB der Stadt auf die U-Bahn um? Bringt ja überhaupt nix!

Also falls du dich auf Pendler beziehst, die vom Auto in die U-Bahn umsteigen: ich hab mal im Fernsehen gehört, dass das nur ein sehr kleiner Teil der Pendler macht, die meisten fahren nur mit dem Auto oder nur mit den Öffis...

Und wennst mit dem Zug anreist is dir ziemlich wurshct, ob du innerhalb oder außerhalb der Stadt umsteigst.

ca. ungefähr <5% von Wien

das glaub ich nicht.

bearbeitet von RAPID FAN

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Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

zumindesten die teile vom 10., die ich kenne sind auf jeden fall weit von attraktiv entfernt...

Es geht hier aber nicht um attraktiv, sondern zb. darum, daß der 10. Hieb der mit der größten Einwohnerzahl in Wien ist, wenn ich mich nicht komplett irre! Also ist dein Gefasel von "dort wohnt ja keiner/wird keiner wohnen" komplett am Thema vorbei...

In Rothneusiedel wohnt aber wirklich keiner.

Die meisten leute im 10. wohnen soviel ich weiß stadteinwärts vom Verteilerkreis.

Selbst die Gegen vom Horr ist ja schon kaum verbaut...

Zum 10000x, es geht um die zukünftige Stadtentwicklung und nachdem der 10 jetzt schon sehr Bevölkerungsreich ist, kann man nach Studien davon ausgehen, daß er weiter wachsen wird, eben bis an den Stadtrand! Das nennt man vorrausschauend bauen/planen, weil es jetzt noch billiger kommt als danach...

Studien, die 10 jahre in die Zukunft gehen sind aber immer unsicher. Deshalb sollte man sich nicht darauf verlassen, wenns um Steuergelder geht. Was eine private Firma macht is wurscht, weil die haften eh nur mit dem Firmenvermögen.

Und außerdem wo sonst in Wien geht die U-Bahn bis zum Stadtrand?

Hütteldorf...

Schräg über die Wienflußüberlaufbecken bei der Autobahnauffahrt Auhof ist die Stadtgrenze, kann man also als Stadtrand bezeichnen auch wenns jetzt nicht Milimetergenau an der geographischen Grenze liegt...

@Studien: Wenn man gar nichts für die Zukunft plant, auch mit einem gewissen minimalen Risikofaktor, dann würden wir heute wohl noch in der Steinzeit leben, wie glaubst du wurde denn bis jetzt in allen Städten weltweit geplant, werfen die eine Münze :???: ...

Hütteldorf is aber ned wirklich direkt am Stadtrand. Du kannst noch ziemlich weit fahren, ohne zum Stadtrand zu kommen.

Abgesehen davon ist der hütteldorfer bahnhof ein wichtiger Verkhersknoten, von dem viele Busse, S-Bahnen,... weggehen.

Danke für die Belehrung, aber Hütteldorf ist am Stadtrand (zu deiner Info, ich habe in der Gegend 20 Jahre gewohnt, habe daher den gaaaaanz großen Durchblick, mir brauchst du über Hütteldorf keine Märchen erzählen...) wie oben beschrieben, wenn ich natürlich diametral gehe werde ich bis zum Stadtrand natürlich sehr alt...

Und diesen jetzt wichtigen Verkehrsknoten haben sie auch gebaut/geplant wie dort noch die Pampa regiert hat, mit der Hilfe von Studien die sicher mehr als 10 Jahre in die Zukunft gegangen sind - Pardauz! :yes:

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