WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) ÖVP-Alternativvorschlag-> Bahnhof Wien Europa Mitte. 2009 geht es los. Bahnhof Wien Europa Mitte bearbeitet 29. August 2006 von WilhelmHeinrichRiehl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 29. August 2006 hm... über genau das steht auch ein bericht in der heutigen u-bahnzeitung.... dachte genau der vorschlag kam doch schon vor einem jahr und wurde dann aus bestimmten gründen (anrainer?!) ausgeschlossen, oder?? sollte auch irgendwo im thread stehen... die andere seite der geschichte: wenn noch immer über den standort diskutiert werden kann, heißt das doch das in den letzten 4 jahren vielleicht grundstücke gesucht aber anscheinend ncoh keine gekauft wurden... sonst würde man ja nima darüber reden können?! ich dachte es ist schon irgendwas in richtung stadion passiert... anscheinend ist seit 2002!!!! bis heute noch NIX gemacht worden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Geschrieben 29. August 2006 Hearst hots di :aaarrrggghhh: NIx gemacht :aaarrrggghhh: 103 Seiten hat der FRED und du traust dich zu schreiben nix gemacht :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 29. August 2006 also ich finde den Vorschlag sehr gut den Rothneusiedl liegt einfach scheisse. Und falls die ÖBB verkaufen will warum nicht, dann werden sich wenigstens die Grundstücksbesitzer aus Rothneusiedl in den Arsch beissen da sie sich dann verspekuliert haben... 1197765[/snapback] Die Grundstücke sind ja schon alle gekauft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 29. August 2006 "Anzudenken wäre für den VP-Planungssprecher auch eine Mehrzweckarena, wie etwa das EM-Stadion in Basel, das sogar eine Seniorenresidenz beheimatet" Für Stronach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 29. August 2006 hab mir gerade mal wieder die erste seite von diesem thread angschaut.. herrlich.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 30. August 2006 Hearst hots di :aaarrrggghhh: NIx gemacht :aaarrrggghhh: 103 Seiten hat der FRED und du traust dich zu schreiben nix gemacht :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: 1197887[/snapback] tut mir leid du hast natürlich recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 30. August 2006 Offensichtlich haben die Fans mit diesen Thread schon mehr Energie in das Projekt Neues Stadion gesetzt als die Verantwortlichen bei Austria und Magna... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riminimitch Banklwärmer Geschrieben 30. August 2006 "Das ist im Wesentlichen erledigt. Jawohl": Häupl erklärt neues Austria-Stadion für fix Laut dem Wiener Bürgermeister - und Austria-Kurator - Michael Häupl sind die Grundstücksankäufe für die neue Austria-Arena im Süden Wiens abgeschlossen: "Das ist im Wesentlichen erledigt. Jawohl". Wie viel die Flächen für das Rothneusiedl-Stadion gekostet haben, wollte er jedoch nicht sagen. Erwartungsgemäß wenig erfreut zeigte er sich über die sportliche Situation bei der Austria, einen Abgang von Trainer Frenkie Schinkels hält er aber nicht für sinnvoll." Auskunft über die bezahlten Grundstückspreise gebe es nicht, "weil ich auch bei anderen Grundstückstransaktionen die Kosten nicht bekannt gebe". Schließlich werde ein nicht unerheblicher Teil der Flächen für weitere Betriebsansiedlungen und nicht für das Stadion gebraucht, betonte Häupl. Häupl will "sportliches Hirn" einbringen Das Stadion, so stellte er klar, soll in jedem Fall kommen. Aber er gehe davon aus, dass Frank Stronach dort am Standort auch eine konkurrenzfähige Mannschaft haben wolle. "Es bleibt alles so, wie ich es gesagt habe. Aber ich verweise schon darauf, dass ich nicht nur ein wirtschaftliches Hirn, sondern ein sportlich denkendes Gehirn habe - und die zwei Sachen muss man zusammenbringen", sagte Häupl. Verhandlungen mit Stronach gebe es derzeit nicht: "Momentan habe ich gar keinen Stand der Gespräche. Denn dann müsste man auch darüber reden, dass man ein neues Stadion für einen Regionalliga-Verein nicht braucht, sondern für einen international konkurrenzfähigen Verein." Auf die Frage, ob er Details über die Gespräche zwischen der Austria und Stronach wisse, meinte Häupl: "Natürlich weiß ich mehr." Aber die Verhandlungen in der Öffentlichkeit zu führen, würde er "für reichlich blöd" halten. Auch einen Zeitplan wollte Häupl nicht skizzieren. Ein Ergebnis müsse es jedoch spätestens dann geben, wenn die Unterlagen für die nächste Lizenzierung vorgelegt werden müssten quelle: www.news.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Geschrieben 30. August 2006 (bearbeitet) "Das ist im Wesentlichen erledigt. Jawohl" Im Wesentlichen Na was jetzt erledigt oder nicht?? Ich werds noch nicht einmal beim ersten Spatenstich glauben PS: die ersten Posts darüber gelesen Der Fred ist fast 3 Jahre alt bearbeitet 30. August 2006 von f.v 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 30. August 2006 derstandard hat folgendes geschrieben: Häupl hat Grundstücke beisammen Für "Regionalliga-Verein" aber kein neues Stadion nötig - Schinkels-Abgang würde "Problem nicht lösen" Wien - Laut dem Wiener Bürgermeister - und Austria-Kurator - Michael Häupl (S) sind die Grundstücksankäufe für die neue Austria-Arena im Süden Wiens abgeschlossen. "Das ist im Wesentlichen erledigt. Jawohl", sagte er am Mittwoch im Interview mit der APA. Wie viel die Flächen für das Rothneusiedl-Stadion gekostet haben, wollte er jedoch nicht sagen. Erwartungsgemäß wenig erfreut zeigte er sich über die sportliche Situation bei der Austria, einen Abgang von Trainer Frenkie Schinkels hält er aber nicht für sinnvoll. Auskunft über die bezahlten Grundstückspreise gebe es nicht, "weil ich auch bei anderen Grundstückstransaktionen die Kosten nicht bekannt gebe". Schließlich werde ein nicht unerheblicher Teil der Flächen für weitere Betriebsansiedlungen und nicht für das Stadion gebraucht, betonte Häupl. Konkurrenzfähige Mannschaft gesucht Das Stadion, so stellte er klar, soll in jedem Fall kommen. Aber er gehe davon aus, dass Frank Stronach dort am Standort auch eine konkurrenzfähige Mannschaft haben wolle. "Es bleibt alles so, wie ich es gesagt habe. Aber ich verweise schon darauf, dass ich nicht nur ein wirtschaftliches Hirn, sondern ein sportlich denkendes Gehirn habe - und die zwei Sachen muss man zusammenbringen", sagte Häupl. Verhandlungen mit Stronach gebe es derzeit nicht: "Momentan habe ich gar keinen Stand der Gespräche. Denn dann müsste man auch darüber reden, dass man ein neues Stadion für einen Regionalliga-Verein nicht braucht, sondern für einen international konkurrenzfähigen Verein." Auf die Frage, ob er Details über die Gespräche zwischen der Austria und Stronach wisse, meinte Häupl: "Natürlich weiß ich mehr." Aber die Verhandlungen in der Öffentlichkeit zu führen, würde er "für reichlich blöd" halten. Auch einen Zeitplan wollte Häupl nicht skizzieren. Ein Ergebnis müsse es jedoch spätestens dann geben, wenn die Unterlagen für die nächste Lizenzierung vorgelegt werden müssten. Häupl sprach sich gegen einen Trainerwechsel in der derzeitigen Situation aus: "Ich habe den Eindruck, dass das das Problem nicht lösen würde." Die vor Saisonbeginn verkauften Spieler hätten in der vorigen Saison 38 Tore geschossen. In allen neun Pflichtspielen seien bisher vier Tore geschossen worden. "Da kann man nicht wirklich dem Trainer einen Vorwurf machen - sondern denjenigen, die die Spieler verkauft haben." Ob das Problem des Wiener Fußballs auch am Geld liege? - Häupl: "Ja sicher." Fußballstars seien heute bezahlt wie Künstler. Selbst bei Salzburg sehe man, dass dort immer noch verhältnismäßig wenig Geld zum Einsatz komme. Valencia habe 2,7-mal mehr Geld zur Verfügung - "und deswegen gewinnen sie auch 3:0".(APA) viel glück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. August 2006 (bearbeitet) derstandard hat folgendes geschrieben: zwei postings, ein inhalt, schau mal ein bissl weiter oben bearbeitet 30. August 2006 von marduk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 30. August 2006 Hört sich für mich ein wenig so an, als wolle Häupl Stronach nun etwas in die Pflicht nehmen. Sollten die Grundstückskäufe nun wirklich ENDLICH abgeschlossen sein, dann hätte die Gemeinde Wien nun ihre "Pflicht" getan! Demnach wäre jetzt Stronach an der Reihe die Verträge zu fixieren. Und damit ist scheinbar auch der Sponsorenvertrag gemeint, um endlich wieder auch sportliche Erfolge einzufahren. Zwischen den Zeilen lese ich das zumindest heraus! Stronach hat seine weitere finanzielle Unterstützung immer mit dem Stadionprojekt gekoppelt. Wenn dort jetzt wirklich alles geklärt ist, dann sollte man nun so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen machen, um eventuell auch anderen Sponsoren ein Signal zu geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 30. August 2006 Laut dem Wiener Bürgermeister - und Austria-Kurator - Michael Häupl sind die Grundstücksankäufe für die neue Austria-Arena im Süden Wiens abgeschlossen: "Das ist im Wesentlichen erledigt. Jawohl".1199832[/snapback] Ich kann es nicht mehr hören... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 30. August 2006 Ich kann es nicht mehr hören... 1200416[/snapback] Hast dir vor der Wahl irgendwelche Neuigkeiten erwartet Weiß nur noch nicht welche Wahl ich jetzt eigentlich meine: 2006, 2010, 2014... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts