Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

So der Donnerstag kann kommen, vorher noch Firmenweihnachtsfeier und dann ab ins Pub und den Burschen beim Aufsteigen zuschaun :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

alles schön und gut - jedoch das täglich Brot ist nun mal die Meisterschaft und was nützen uns 100 Punkte für die Setzung wenn wir dann am Ende der Saison als 4. gar nicht mitspielen dürfen mit den großen Buben?

aber egal - es ist eh nicht mehr zu ändern - und ich hoffe doch dass man nicht rotiert hat, um die Spieler für Donnerstag zu schonen, sondern weil die Alternative für Sonntag die bessere ( aus Trainersicht) war.

für Donnerstag hoffe ich dass wir schnell ins Spiel finden, und uns nach dem ersten Tor (egal für wen das fallen wird) nicht ins Hemd machen und halbwegs vernünftig und ruhig spielen.

dann ist sicher auch eine Überraschung möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

alles schön und gut - jedoch das täglich Brot ist nun mal die Meisterschaft und was nützen uns 100 Punkte für die Setzung wenn wir dann am Ende der Saison als 4. gar nicht mitspielen dürfen mit den großen Buben?

aber egal - es ist eh nicht mehr zu ändern - und ich hoffe doch dass man nicht rotiert hat, um die Spieler für Donnerstag zu schonen, sondern weil die Alternative für Sonntag die bessere ( aus Trainersicht) war.

für Donnerstag hoffe ich dass wir schnell ins Spiel finden, und uns nach dem ersten Tor (egal für wen das fallen wird) nicht ins Hemd machen und halbwegs vernünftig und ruhig spielen.

dann ist sicher auch eine Überraschung möglich.

Da is schon was dran. Im EL zu überwintern kann aktuell nur ein Etappenziel sein. Wichtiger is aber eine mittelfristige sportliche Aufwertung zu schaffen und da is das Erreichen eines EL-Platzes über die Ligaendplatzierung deutlich zu priorisieren. Was können wir uns vom 1/16 Finale(wo wir eh nix verloren haben) kaufen, wenn dann vl. wieder ein Jahr ohne Europacup auf uns wartet? Genau nichts.

In der CL is es bissl anders, da kriegst so viel Knedl, da kamma da scho bissl mehr damit anfangen, aber im Vergleich zur Liga is so ein Aufstieg eigentlich zu vernachlässigen, so hart es klingt.

Die Saison wird eh außerordentlich schwer, wenn man sich unter den Top3 platzieren will. Man braucht also jeden einzelnen Punkt. Im Cup haben wir ja bereits versagt.

Die kurzzeitige Freude über einen Aufsteig kann niemals den Ärger über eine europacuplose Saison wettmachen. Nicht einmal ein EL-Viertelfinale kann das, wenns nach mir geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da is schon was dran. Im EL zu überwintern kann aktuell nur ein Etappenziel sein. Wichtiger is aber eine mittelfristige sportliche Aufwertung zu schaffen und da is das Erreichen eines EL-Platzes über die Ligaendplatzierung deutlich zu priorisieren. Was können wir uns vom 1/16 Finale(wo wir eh nix verloren haben) kaufen, wenn dann vl. wieder ein Jahr ohne Europacup auf uns wartet? Genau nichts.

In der CL is es bissl anders, da kriegst so viel Knedl, da kamma da scho bissl mehr damit anfangen, aber im Vergleich zur Liga is so ein Aufstieg eigentlich zu vernachlässigen, so hart es klingt.

Die Saison wird eh außerordentlich schwer, wenn man sich unter den Top3 platzieren will. Man braucht also jeden einzelnen Punkt. Im Cup haben wir ja bereits versagt.

Die kurzzeitige Freude über einen Aufsteig kann niemals den Ärger über eine europacuplose Saison wettmachen. Nicht einmal ein EL-Viertelfinale kann das, wenns nach mir geht.

Das ist relativ einfach beantwortet. Wir sind auf einem EC-Platz und werden diesen auch am Ende inne haben, insofern kann man die einmalige Chance eine Gruppenphase zu überstehen schon mal als Priorität setzen und dafür alles in die Waagschale werfen.

Versteh die Aufregung nicht. Ja es waren 2 sehr schwache Spiele zuletzt. Die gibt es genauso wenn wir nicht international spielen. Rotiert wird ebenfalls, auch wenn wir nicht international spielen. Solche Auftritte sollten nicht passieren, werden aber immer wieder passieren. Abhaken, intern analysieren und nach vorne blicken. Der große Vorteil ist, man kann dies alles mit einem Schlag vergessen machen. Und mir sind die beiden letzten Spiele völlig egal wenn wir den Aufstieg schaffen. Dann ist mir auch die Partie am Sonntag noch sowas von wurscht und die könnens von mir aus auch noch verhauen. Ist aber klarerweise meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schön zu sehen das es so viele extrem Optimisten hier gibt.

Ich sehe das ein wenig realistischer und sage das Rapids Chancen bei 20:80 für einen verbleib über den Winter

in der Euroliga stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das ist relativ einfach beantwortet. Wir sind auf einem EC-Platz und werden diesen auch am Ende inne haben, insofern kann man die einmalige Chance eine Gruppenphase zu überstehen schon mal als Priorität setzen und dafür alles in die Waagschale werfen.

Diese Überzeugung, die auch Mecki ausgedrückt hat, teile ich einfach nicht. Ich weiß nicht woraufhin manche meinen, dass wir einen EC Platz am Saisonende (fix) inne haben werden. RBS werd ma nimma einholen, Sturm wird stärker statt schwächer werden, Grödig hat leider noch nicht so geschwächelt wie ich es mir wünschen würde und mit Ried ist immer zu rechnen. Die Ergebnisse der Veilchen sind tw. schon ein Zufallsprodukt, was sie aber nicht ungefährlich macht. Faktum ist, es steuern aktuell 4 Mannschaft, mit Sturm sogar 5 Mannschaften, die zwei EL-Plätze an. Diese 4 Teams befinden sich innerhalb von 3 Punkte(!) bzw. einem Sieg. Von Konstanz waren wir in dieser Saison eher weit entfernt und wenn ich an das letzte Frühjahr denk wird mir sowieso schlecht.

Ich werd mir dein Posting und auch das von Mecki in Erinnerung behalten, wurde im anderen Fredl eh schon beschlossen, dass wir auf euch hinhauen dürfen, wenn wir gegen Saisonende nicht in den Top 3 sind :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hoffe es doch glaube wir kriegen ein frühes tor und dem rennen wir die restliche zeit nach!

Na hoffentlich bekommen wir ein frühes Tor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

PALLA muss spielen, ist ja der einzige der da auf uefa.com in einer internen Wertung Kiew:Rapid vorne ist....mit 2 Assists. :D

Ich freu' mich zwar schon sehr auf den Donnerstag und das "Endspiel"...hehe, aber irgenwie kommt null Optimismus auf, was den Ausgang des Spieles angeht. Tippe eher auf 0 Punkte, leider.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön zu sehen das es so viele extrem Optimisten hier gibt.

Ich sehe das ein wenig realistischer und sage das Rapids Chancen bei 20:80 für einen verbleib über den Winter

in der Euroliga stehen.

Auch das ist noch äusserst optimistisch.

Es wäre sensationell wenn wir da noch was erreichen können, dennoch liegen mir die 2 versemmelten Meisterschaftsspiele schwer im magen und hoffe das uns die nicht noch einholen am Ende der Saison. Diesen optimismus, von wegen den El Platz schaffen wir ohnehin problemlos kann ich nicht teilen. Vor allem erklärt jene Fraktion zeitgleich das die Rückschläge ja in der Natur der Sache liegen, in Summe ist das eine blauäugige Sicht der Dinge, zweckoptimismus und ein Leben in den Tag hinein.

So großkotzig wie bei der Auslosung ist er dann auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

PALLA muss spielen, ist ja der einzige der da auf uefa.com in einer internen Wertung Kiew:Rapid vorne ist....mit 2 Assists. :D

Ich freu' mich zwar schon sehr auf den Donnerstag und das "Endspiel"...hehe, aber irgenwie kommt null Optimismus auf, was den Ausgang des Spieles angeht. Tippe eher auf 0 Punkte, leider.

Dein Link führt in diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten