Reichel weg – Der LASK ist FREI!


Litzi

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ups! Hätt mich auch gewundert, wenn da nicht noch ein paar Leichen rumschwimmen.

noch schwammiger kann das volksblatt den artikel aber nicht formulieren. im prinzip null neuigkeiten. dass der 20.12. wohl kaum halten wird, weiß man schon seit längerer zeit und woran die sache noch scheitern kann, wissen wir ebenso alle.

ich pick einfach mal eine zeile aus dem 2. absatz heraus ;)

„Wir haben die Verträge an Reichels Anwalt Dr. Rabl übersandt und haben nach Punkt und Beistrich an das Kaufangebot gehalten. Wenn Herr Reichel dazu steht, was er unterschrieben hat, sehe ich keine Stolpersteine“, so Holzhey.

also abwarten, am freitag wissen wir hoffentlich wieder einmal mehr. das warten kennen wir ja schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ups! Hätt mich auch gewundert, wenn da nicht noch ein paar Leichen rumschwimmen.

Mich hätte gewundert, wenn du nicht wieder ein wenig schwarz gemalt hättest :clever:

Liest sich schon besser: http://www.nachrichten.at/sport/lask/Juergen-Werner-und-der-LASK-Linz-braucht-wieder-einen-starken-Klub;art100,1265009

Logisch, dass immer noch was Unvorhergesehenes passieren kann. Ich gehe trotzdem von einem "Weihnachtswunder" aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das ganze erinnert mich an meine zeit an der uni...man lernt und ist perfekt auf die prüfung vorbereitet, geht hin, beantwortet alles, geht mit einem sehr guten gefühl heim aber je näher die bekanntgabe der note gekommen ist, desto nervöser wurde man und befürchtete eine fünf.

aber auch beim LASK wird's (wie bei den prüfungen) ein glückliches ende geben...ich glaub kaum, dass PMR auch nur einen cent der schon ausbezahlten gehälter der spieler an die freunde zurückzahlen möchte, aber das muss er bei einem rückzieher. außerdem wird niemand mehr auch nur eine sekunde mit verhandlungen im bezug auf eine erneute übernahmen verbringen und die >5mio. wird er fix nie wieder sehen.

sollte die übernahme klappen, dann hoffe ich stark, dass der fanshop spontan aufsperrt weil ich keine sekunde mehr mit warten auf meine DK verschwenden möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das ganze erinnert mich an meine zeit an der uni...man lernt und ist perfekt auf die prüfung vorbereitet, geht hin, beantwortet alles, geht mit einem sehr guten gefühl heim aber je näher die bekanntgabe der note gekommen ist, desto nervöser wurde man und befürchtete eine fünf.

aber auch beim LASK wird's (wie bei den prüfungen) ein glückliches ende geben...ich glaub kaum, dass PMR auch nur einen cent der schon ausbezahlten gehälter der spieler an die freunde zurückzahlen möchte, aber das muss er bei einem rückzieher. außerdem wird niemand mehr auch nur eine sekunde mit verhandlungen im bezug auf eine erneute übernahmen verbringen und die >5mio. wird er fix nie wieder sehen.

sollte die übernahme klappen, dann hoffe ich stark, dass der fanshop spontan aufsperrt weil ich keine sekunde mehr mit warten auf meine DK verschwenden möchte

ich glaub der Fanshop wird am Samstag noch offen haben, dann erst wieder ab Jänner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Laut Krone haben die "Freunde des LASK" 3 Mio. € hinterlegt, das ist die Grundlage damit die RLB per 3 Mio.-Kredit heute den Rest für die Übernahme zuschießt.

Jürgen Werner soll den LASK nach der Übernahme in allen sportlichen Dingen beraten.

Am Montag soll es zudem eine Vollversammlung geben bei der das Dreier-Präsidium und der fünfköpfige Verwaltungsrat präsentiert werden soll.

Finanziell steht jetzt alles. Nur Reichel muss die 10 Verträge unterzeichnen welche das 100-seitenstarke Vertragskonstrukt beinhaltet.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich hätte gewundert, wenn du nicht wieder ein wenig schwarz gemalt hättest :clever:

Schwarz ist keine Farbe. :D

Nein, ernsthaft: Ich hab ja nicht geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass die Übernahme noch platzen könnte. Nur - wie auch von vielen von euch vermutet - dass anscheinend wirklich noch nicht alle Außenstände auf dem Tisch liegen. Klar, dass die "Freunde" das auch befürchten und es darum juristisch länger dauert als geplant.

Von maximal hundert Mitgliedern sollen nur mehr 20 stimmberechtigt sein. Geführt wird der LASK mittels einer Betreibergesellschaft ("Freunde des LASK GmbH"), das Sagen haben zwei Vorstände (Finanzen, Sport), die von einem Aufsichtsrat kontrolliert werden.

Jedenfalls scheine ich damit Recht gehabt zu haben, dass die neuen Besitzer nicht daran denken, die Struktur zu demokratisieren. Ganz im Gegenteil sogar! Es wird zwar das Reichelsche Firmengeflecht etwas gelichtet, dafür das Wesentliche in einer einzigen Firma konzentriert. Mit der Verminderung der Stimmberechtigten auf 20 (die "Freunde" selber?) kann der Verein damit noch weniger mitreden.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich finds lustig wie manche auszucken wenns den autor des posts sehen, egal was er geschrieben hat ;-)

was gebt ihr für schätzungen ab was noch nicht bekannt ist an altlasten?!

..... altlasten ......

Es wurde von der Raika doch schon alles längst "durchleuchtet" !

Viele Blauweisse können es einfach nicht verkraften, daß es beim Stadtrivalen wieder aufwärts gehen wird ......

Mach dir lieber Sorgen um deine "Königsblauen" bzw. um den selbsternannten "Kultklub" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

orf.at sieht das wieder mal etwas negativer:

LASK-Übernahme weiter fraglich

Keine Klarheit gibt es zur Übernahme des Fußball-Traditionsklubs durch die Investorengruppe „Freunde des LASK“. Rechtsberater Andreas Rabl will weitere Gespräche führen. Er lässt sogar offen, ob noch vor Weihnachten eine Entscheidung gefällt wird.

ooe.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.