Reichel weg – Der LASK ist FREI!


Litzi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

@Meister 1965, Darky 19: Hochofen hat zu erklären versucht, dass es nicht optimal ist, dass die Profiabteilung des Lask nicht in Händen des Vereins ist. Der Verein, der selbst schon nicht als Ausbund von Demokratie daherkommt, weil er nur einen eingeschränkten Mitgliederkreis hat und für Neuaufnahmen nicht offen ist, hat nur 25 % (?) der Anteile und nicht 50 % plus eine Stimme, so wie das in Deutschland verlangt ist oder gar 100 %, wie das bei den meisten Profivereinen in Österreich der Fall ist. Als Ausnahme fällt mir nur Red Bull ein, wo RB 100 % besitzt.

Wenn jemand damit seinen Frieden hat, dann ist das auch gut so. Ich möchte das aber bei meinem Verein auf keinen Fall so haben.

Eine völlig andere Frage ist, wie man den Rückbau vom Firmengeflecht zu einer normalen Vereinsmannschaft (50 % +1 oder gar 100 %) bewerkstelligt. Wenn die beteiligten Firmeneigentümer das wollen, dann findet sich sicher ein juristischer Weg. Ob sie das wollen, ist tatsächlich die entscheidende Frage. Angekündigt ist es soweit ich das bisher mitbekommen habe nicht, nicht einmal andeutungsweise.

Damit es keine Missverständnisse gibt: Wenn ich die Wahl habe, ob meine Mannschaft von der Firma Reichel oder von der Firma Holzhey + Freundeskreis dominiert wird, dann weiß ich schon, was mir besser gefällt. Am besten wäre es allerdings, wenn die Mannschaft dem Lask selber gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ist kein Geheimns. Aber das kannst du als Violetter (und Wiener?) nicht unbedingt wissen. War meines Wissens nur in OÖ Medien. Hier z.B.:

http://www.nachrichten.at/sport/lask/Reichels-Netzwerk-und-die-LASK-GmbH;art100,521869

Dann wäre die Frage:

erklär mir bitte wieso der LASK eine Firma ist ?

damit beantwortet.

Die Profi-Abteilung des LASK ist eine GmbH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich genieße ehrlich gesagt die infofreie zeit grad in vollen zügen :)

Glückwunsch, Du Glückskind.

(Ich war bin ja so deppad und les mir gerade den Reichel-Thread durch. Bin jetzt auf Seite 310. Aber immer nur in kleinen Zügen, weil sonst gibts dir die Kugel. Darum bin ich ja umso skeptischer, je länger es dauert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum nur habe ich ein so schlechtes Gefühl :greenoops::nervoes: ?

Ich mag Infos ....

Geh schon stark davon aus, dass jetzt alles gut über die Bühne geht. Außer es tauchen noch, ..... na eh scho wissen :augenbrauen: Das größte Problem ist sicher der Zeitdruck, es MUSS bis Weihnachten abgewickelt sein. Das wurde der Mannschaft und dem Trainer zugesagt. Gelingt das nicht, dann stehen sie unter Zugzwang - Vereinswechsel ja oder nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Geh schon stark davon aus, dass jetzt alles gut über die Bühne geht. Außer es tauchen noch, ..... na eh scho wissen :augenbrauen: Das größte Problem ist sicher der Zeitdruck, es MUSS bis Weihnachten abgewickelt sein. Das wurde der Mannschaft und dem Trainer zugesagt. Gelingt das nicht, dann stehen sie unter Zugzwang - Vereinswechsel ja oder nein.

........ MUSS bis Weihnachten ........

Die LASK-Freunde WOLLEN bis Weihnachten alles über die Bühne bringen !

Die Spieler wissen, daß es beim LASK mit einer neuen Führung weiter geht, und daher sind alle weiterhin beim Verein.

Und nachdem wir über 1 JAHRZEHNT gewartet haben, werden wir auch den ein oder anderen Tag noch aushalten, wenn sich die LASK-Freunde dann präsentieren ;)

Wenn sich dann am 23. oder gar am 24.12.2013 die LASK-Freunde offiziell vorstellen, dann wäre es DAS Weihnachtsgeschenk für uns Fans :)

P.S. Am 24.12.2012 wollten die OÖN schon eine LASK-Weihnachtsstory mit einer Übernahme von Zauner & Co bringen. Jetzt können sie wahrscheinlich exakt 1 Jahr später die LASK-Übernahme präsentieren.

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

nach 1 1/2 jahren habe ich mir nun wieder eine dauerkarte besorgt... bei dem geringen preisunterschied sitzplatz, wenn wir schon so eine teure tribüne haben muss sie ja auch genutzt werden :v: . was mich recht freut, ich war nicht der einzige. einer vor mir hat sogar 8 dauerkarten gekauft, und zwei frauen hinter mir haben wohl für ihre männer/söhne die chance für ein weihnachtsgeschenk genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

nach 1 1/2 jahren habe ich mir nun wieder eine dauerkarte besorgt... bei dem geringen preisunterschied sitzplatz, wenn wir schon so eine teure tribüne haben muss sie ja auch genutzt werden :v: . was mich recht freut, ich war nicht der einzige. einer vor mir hat sogar 8 dauerkarten gekauft, und zwei frauen hinter mir haben wohl für ihre männer/söhne die chance für ein weihnachtsgeschenk genutzt.

Hab ebenso schon für Verwandte 2 Karten geholt.

Übrigens befinden wir uns schon in der entscheidenden letzten Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der dauerkartenverkauf läuft, ob es noch heuer formal fertig wird weiß man nicht genau.

Gut - wie schaut dann das Szenario aus, sollte es heuer nicht mehr klappen?

Sprich: Spielerverträge (bestes Beispiel Vujanovic, der ja angeblich aus seinem Vertrag ausgetreten ist (ich schreib angeblich, da ich es bisher nur im Internet gelesen habe und noch keine offizielle Bestätigung hörte)).

Wie realistisch ist ein Scheitern noch?

All das sind Fragen, die mir als LASK-Fan natürlich durch den Kopf gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut - wie schaut dann das Szenario aus, sollte es heuer nicht mehr klappen?

Sprich: Spielerverträge (bestes Beispiel Vujanovic, der ja angeblich aus seinem Vertrag ausgetreten ist (ich schreib angeblich, da ich es bisher nur im Internet gelesen habe und noch keine offizielle Bestätigung hörte)).

Wie realistisch ist ein Scheitern noch?

All das sind Fragen, die mir als LASK-Fan natürlich durch den Kopf gehen.

Spätestens am Freitag den 20.12. wird uns die OÖN informieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich angeht ist, dass irgendwann in irgendeiner Zeitung ein Termin angegeben wird, und dass es dann immer wieder einige von uns gibt die diesen Termin als Dogma sehen.

Klartext: Die OÖN sind eine Zeitung die ihr Produkt verkaufen wollen. Unabhängig von dem wissen sie nicht was Sache ist.

Sie versuchen zu recherieren, machen das wie viele Zeitungen sehr oft oberflächlich und ohne Überprüfung.

Meine Quelle ist zwar die Zeitung, ich glaube ihnen aber erst dann, wenn es bewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.