17. Runde: Sturm - Wr. Neustadt


kloppradl-fahrer

Recommended Posts

the likes of you

genau das ist es. viel zu viel geld ist totes kapital, da es einfach keinen sportlichen wert hat. wären einem nicht auf diese art und weise die hände gebunden, würde der kader wohl deutlich besser aussehen. aber zumindest zwei der drei werden sich im sommer wohl hoffentlich spätestens schleichen. vielleicht kann man Weber ja verdeutlichen, dass er sich schon im winter einen neuen verein suchen will, aber wer soll denn den nehmen? sehe ich schon im nächsten herbst vereinslos irgendwo einzeltraining abspulen, ehe sich ein kaliber wie Hartberg erbarmt.

Die Hoffnung das nach Abgängen von zb.Weber,Wolf oder Hölzl Kapital frei wird, ist leider auch trügerisch...

Sagmeister von der Kleze, hat in einer Kolumne, nach einem Gespräch mit Jauk, schon angedeutet, das Sturm nächste Saison mindestens 1 Million im Kader einsparen muss, um sich nicht zu verschulden!

Das heißt der Gestaltungsspielraum wird auch dann gering sein und ich bezweifle, das man dann echte "Top-Kicker" für österreichische Verhältnisse an Land ziehen kann... Wir bräuchten halt nen Gönner oder Investor der Mittel frei macht um wieder nach vorne zu kommen

Ich sehe das als Hauptproblem bei Sturm und daher wirds mir schon schlecht wenn ich lese dass man darüber nachdenkt Wolf zu verlängern.

Man sollte die Aussagen des dubiosen Spielerberater Sand nicht zu ernst nehmen, der sah Weber letzten Winter schon fix bei einem Wiener Klub...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Die Hoffnung das nach Abgängen von zb.Weber,Wolf oder Hölzl Kapital frei wird, ist leider auch trügerisch...

Sagmeister von der Kleze, hat in einer Kolumne, nach einem Gespräch mit Jauk, schon angedeutet, das Sturm nächste Saison mindestens 1 Million im Kader einsparen muss, um sich nicht zu verschulden!

Das heißt der Gestaltungsspielraum wird auch dann gering sein und ich bezweifle, das man dann echte "Top-Kicker" für österreichische Verhältnisse an Land ziehen kann... Wir bräuchten halt nen Gönner oder Investor der Mittel frei macht um wieder nach vorne zu kommen

Schon Ende September fehlten laut Goldbrich 500.000 Euro an Zuschauereinnahmen.

Ich glaube dieser Reinigungsprozess wird Sturm gut tun, gute Jugendjahrgänge kommen nach, werden wieder realistische Möglichkeiten bekommen zu spielen und werden nach und nach wieder Leute anlocken. Da red ich nicht von den 21-jährigen Schloffers oder Ranftls, sondern Jahrgängen wie 97 oder 98.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Hab mir gerade die Highlights angesehen. Beim 1:3 kann Pliquett mMn nicht viel dafür. Er hat ihn aus dem Kreuz geholt und etwas unglücklich zu Pichlmann abgewehrt. Da muss man schon der rechten Seite die Hauptschuld daran geben mMn.

Beim ersten war Offi der Schuldige und das 2. war halt eine Ping-Pong Aktion. Trotzdem wirkte er heute extrem unsicher.. schade. Darf man ja fast nicht sein um auch von den CG-Fans einmal "geliebt" zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Milanic appeliert auf sturm12.at an die Fans dass die Mannschaft mehr Zuschauer braucht.

Da bekomm ich so richtig eine Wut. Die Mannschaft muss es sich verdammt noch mal erkämpfen und nicht erwarten dass wieder 10k ins Stadion kommen um dann vl mal wieder was zu zeigen.

Außerdem is es doch so, dass bei Sturm seit Jahren kein Pushen der Mannschaft mehr zu erkennen war wenn die Stimmung am Kochen war. Wirklich schlimm, wenn man denkt, dass so ziemlich jede andere Mannschaft sehr wohl über sich hinaus wachsen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Milanic erliegt Morbus Gratzei: "Wir sind den Fans nichts schuldig.". Mehr braucht man eigentlich eh nicht dazu sagen. Was hätt er denn gern? Dieses planlose und unmotivierte Gekicke, präsentiert von sich selbst überschätzten und überbezahlten Primadonnen soll man auch noch beklatschen? Sicher, Darko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenns so weitergeht, spielt Milanic auch mit Sturm bald vor so vielen leuten wie mit Maribor. dort kamen zuletzt zwishcen 800 und 1.300...

frag mich echt, was in den akteuren vorgeht. glauben die wirklich, das publikum lässt sich ewig verarschen und ist auch noch dankbar, den mistkick zu sündteuren preisen verfolgen zu dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Find ich schade dass die Fans dermaßen die Schnauze voll haben. So schlechte Zahlen hatten wir das letzte mal vor über 10 Jahren.

Es ist nur zu verständlich und wird auch nicht besser werden. Klarerweise zipft es die Leute an, wenn bei uns ein solches Pseudo- Mäzentum in Form von Sturm als Wahlzuckerl präsentiert wird und nach der xten Blamage immer noch keine Reaktion zu erkennen ist. Warum denn auch, wenn es laut Trainer nichts zu bemängeln gibt? Diese Form von Selbstzufriedenheit ist Gift. Zum drüberstreuen stehen Woche für Woche Leute in der Startaufstellung, die dort nichts verloren haben. Adaptiert wird die Aufstellung dann, wenn der mediale Druck zu sehr zunimmt.

Wer eine Dauerkarten hat ist zu bemitleiden, wer sich das in Form einer Tageskarte noch freiwillig antut ist nicht zu verstehen. Die Reaktion muss von Trainer und Mannschaft kommen, nicht von den Fans, wie es unser Meistertrainer fordert.

Soviel zur Leistbarkeit und Unleistbarkeit der einzelnen Reaktionsmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

So ist es. Viele wollen einfach nicht wahrhaben das Sturm nicht viel(!) bessere Spieler hat, wie restliche Durchschnittsvereine(Ried, WAC, Admira) und bei ein wenig Pech und einem nicht so guten Trainer, auch noch unterlegen ist auf lange Sicht...

Mehr oder weniger ist es das, was ich bereits seit Saisonstart gepredigt habe. Streich das "viel" und ich gebe dir 100% Zustimmung. Und ich kann mich nur wiederholen: Goldbrich hat es verpasst den Radikalschnitt im Sommer, so wie ursprünglich gemeinsam mit Schopp versprochen, durchzuführen.

Hättet ihr als ihr Wolf im vergangenen Winter beim Kapfenberg spielen gesehen habt gedacht, dass der ein halbes Jahr später bei uns wieder Stammspieler ist? Aber egal ob Kröpfl oder Ehrenreich - auch hier war doch immer dauernd zu hören "als Backup reichts schon wenns wenig verdienen" - schön und gut, aber Stilltstand heißt im heutigen Fußball eben doch auch Rückschritt.

Und ich bin gespannt ob wir das bei Hölzl, Weber oder Madl auch wieder hören werden. Man redet sich Mittelmaß immer schön.

Welchen Spielern kann man wirklich mehr als Mittelmaß-Fähigkeiten bescheinigen? Vujadinovic trotz so manchen Schwächen ok. Beric. Womöglich Djuricin und Todorovski, hier hatte man natürlich Pech mit (schlimmen) Vereltzungen. Und dann gibts Spieler die ich im funktionierenden Kollektiv auch nicht abschreiben würde: Hadzic, Beichler und Offenbacher, sofern er jemanden im Rücken hat der ihm seine Lethargie rausbrüllen kann.

Und das war es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das ist halt das Problem, wir haben einen aufgeblähten Kader voller Durchschnittsspieler, die aber gleichzeitig gut verdienen. Man muss jetzt im Sommer wirklich mal den verdammten Umbruch durchziehen. Ein paar Leistungsträger für jeden Mannschaftsteil, und den Rest mit Amas auffüllen, anstatt auf Massen von Durchschnittsspielern zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

"Zahlen und Fakten"

SK Puntigamer Sturm GrazSC Wiener Neustadt (2:3)

- SC Wiener Neustadt erzielte nach 321 torlosen Minuten wieder einen Treffer.

- Thomas Pichlmann hat 7 der letzten 11 Treffer des SC Wiener Neustadt erzielt.

- Christoph Freitag erzielte seinen 1. Treffer in der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile und lieferte auch seine 1. Torbeteiligung in dieser Saison ab.

- Wenn ein Verteidiger beim SK Puntigamer Sturm Graz trifft, dann ist es Nikola Vujadinovic. Er erzielte auch das 3. Saisontor eines Abwehrspielers der Steirer.

- Der SC Wiener Neustadt erzielte erstmals seit dem 17. Juli 2010 wieder 3 Treffer in der 1. Hälfte. Damals fuhren die Niederösterreicher einen 5:0-Heimsieg gegen LASK Linz ein, alle Treffer fielen vor der Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.