Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

helmi

Members
  • Content Count

    26
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About helmi

  • Rank
    Tribünenzierde

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    GAK, GAC
  • Bestes Live-Spiel
    GAK - Rapid 3:1, Liebenau 1997

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien
  • Interessen
    Fußball, Sport allgemein
  1. Könnte es nicht einfach so sein, dass die Spieler von Red-Bull einfach eine höhrere Bereitschaft haben im Training an die körperlichen Grenzen zu gehen und eine andere Lebenseinstellung in Bezug auf Sport haben. Wurde ja in der Vergangenheit des öfteren von Trainern und Spielern (z.B. Ernst Happel in der Vergangenheit, Marco Djuricin letzte Saison) angesprochen, dass in Österreich die Trainingsintensität geringer ist als im Ausland. Jetzt gibts bei uns halt mal einen Verein wo das anders gehandhabt wird. Mag ja nicht stimmen, was ich sage. Mir kommt es jedenfalls so vor, dass die Red-Bull Spieler körperlich um einiges besser drauf sind als der Rest.
  2. keine ahnung was der general-manager macht oder nicht macht. unfähige leute waren denke ich auch bei anderen vereinen mal am ruder über längere zeit nur hatten die vielleicht mehr mittel und konnten so einiges kaschieren. das ist jetzt wirklich schon sehr lange her, aber gabs nicht auch mal rapid aktien...
  3. hat jetzt primär nix mit dem thema zu tun, aber ich glaube nicht, dass in anderen städten in österreich besser gewirtschaftet wird oder rationalere entscheidungen getroffen werden. was soll provinzhauptstadt in dem kontext bedeuten? provinz ist für mich nicht gleichbedeutend mit strukturschwäche, was fußball betrifft. schade ist es um die rivalität die es früher in graz zwischen GAK und Sturm gab. an vielen stammtischen in der steiermark war dadurch fußball das hauptthema, und damit meine ich die gesamte bundesliga. heute ist es den meisten doch eher wurscht bzw. wird nur am rande mal erwähnt. von da her hoffe ich schon, dass sturm über längere zeit oben bleibt und vielleicht (hoffentlich) gibts dann mal wieder ein gescheits derby.
  4. helmi

    Kebap-Thread

    hab letztens gesehen, dass der merkur bei seinem lokal im einkaufszentrum seiersberg kebab verkauft. ist das in wien auch wo der fall?
  5. helmi

    Trainingszentrum

    Gute Neuigkeiten. Das derzeitige Logo darf aber trotzdem bleiben.
  6. helmi

    Tägliche News vom GAK

    denk schon, dass man in der oberliga um einiges mehr kriegt als in der ersten klasse. manchmal verlieren erste-klasse-mannschaften ihren halben kader nach einer guten saison an oberligisten..
  7. Ich freue mich auch für Dich!
  8. Da hast du sicher Recht. Auf der anderen Seite kriegt man derzeit vielleicht gar keine Zehnerliga zusammen mit "großen" Vereinen zusammen die eine Infrastruktur wie z.B. Sturm vorweisen können. Viele Traditionsklubs sind selber dran schuld, dass es sie nicht mehr gibt oder in der Regionalliga spielen.
  9. helmi

    Trainingszentrum

    bei pasching hats aber auch ein paar jährchen gedauert, bis die ein stadion hatten nehme ich mal an. kann mir auch vorstellen, dass dort die gemeinde geholfen hat bzw. den grund zur verfügung stellte. zu platz in graz: im allgemeinen wüsste ich jetzt keinen fall wo ein stadion in der stadt (nicht nur graz) gebaut wurde. leider gottes... bin jedenfalls schon gespannt wo der GAC dann nächste saison spielen wird. wenn die spiele im trainingszentrum wirklich schwer leistbar bleiben würde ich es auch ok finden wenn man auf einem platz in der nähe von graz spielt.
  10. helmi

    Trainingszentrum

    außer es kommt jemand auf die idee das tz abzureißen und etwas anderes dort hinzubauen bzw von einem käufer hinbauen zu lassen.
  11. zwischen 800 und 1300 is wohl stark untertrieben. so wenig werdens bei sturm denke ich nie werden.
  12. das mit amoah ist schon ein wenig weit hergeholt.
  13. hallo! ich bin 25 jahre alt und studiere in wien. möchte gerne wieder beginnen fußball zu spielen. habe mit 18 mein letztes meisterschaftsspiel absolviert und inzwischen eigentlich durchgehend bei hobbymannschaften gespielt. (mittelfeld oder abwehr) also ein dsg-verein oder 3. klasse wär optimal. hoffe es ergibt sich was.... [email protected] mfg markus
  14. bin am donnerstag dann also dabei hoffe ich finde euch....
  15. hallo! wenn es in ordnung geht, würde ich am donnerstag gerne mitkicken? mfg markus
×
×
  • Create New...