17. Runde: Sturm - Wr. Neustadt


kloppradl-fahrer

Recommended Posts

ASB-Legende

der unterscheid zu teams wie wr neustadt und admira ist bei sturm ganz einfach der, dass spieler bei sturm im gegensatz zu den genannten teams durchwegs völlig überschätzt sind, deswegen auch diese unfassbaren ansagen eines goldbrichs bspw. die "realqualität" ist de facto sicher nicht höher. (vl nehme ich dann noch leute wie einen vuja heraus). man muss den kopf aus dem arsch nehmen und endlich afhören sich selbst anzulügen. ballast loswerden und sich selbst reinen wein einschenken. vl wär so eine managerposition wie sie schulte bei rapid jetzt bekleidet hatte (wunschdenken) mit einem halbwegs fachlich einwandfreien typen mal ein ansatz.

milanic ist ein trainer der vergangenheit,d er alten schule sozusagen und hat für mein befinden den zug des "neuen, moderneren fussballs" halbwegs verpasst. starr, unbeweglich und eigentlich mutlos. der umbruch wird leider noch längere zeit auf sich warten lassen befürchte ich.

man muss ganz einfach sagen, wenn spieler wie wolf oftmals noch die besten sind (wobei er von seinen qualitäten fast nicht einmal erste liga spielen dürfte in einer halbwegs gerechten fussballwelt) dann muss man einmal versuchen die zugezwängten augen aufzubringen und den weggedrehten kopf auch mal dabei wieder aufs wesentliche richten

Richtig.

Ich möcht nicht wissen, was bei Hyballa jetzt los wäre...ja bist du narrisch. Heute würde ein Osim sicherlich auch scheitern. Der Fußball hat sich weiterentwickelt. Spielerisch ist bei Sturm momentan einfach absolut null zu sehen. Kein Spielwitz, keine Ideen, kein Feuer. Das Prinzip Hoffnung ist Motto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hütter macht bitte kein einziges spiel mehr. Bei dieser langsamkeit so schlecht im ZK zu sein is wirklich sensationell.

Hütter darf nicht einmal mehr im kader aufscheinen, da macht es deutlich mehr sinn, irgendeinen blujungen amateur mitzunehmen. man sollte schauen, dass man sich von Hütter im winter einvernehmlich trennt. war eine good-will-lösung nach dem vermeintlichen kreuzbandriss, der sich dann zum glück nicht bewahreitet hat. aber so jemand hat einfach nicht im kader von Sturm zu stehen.

ist wohl nicht die größte baustelle, weil ja hoffentlich Todorovski wieder kommt, aber baustellen dieser größenordnung gibts bei Sturm viel zu viele.

und wenn irgendjemand wirklich nur ansatzweise daran denkt, Wolf zu verlängern, gehört er mit dem nassen fetzen davongejagt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die glücklichen Resultate sind zu Ende, nach einer unterirdischen Leistung gegen Ried die nächste gegen Wr. Neustadt, diesmal mit einem leistungsgerechten Ergebnis. Milanic hält wieder an Spielern fest, die nie etwas bringen, muss wohl wieder einmal der öffentliche Druck groß genug werden, dass Reaktionen kommen, scheint ja für ihn der einzige Maßstab zu sein. Leistungsprinzip gibt es keines, ich würde mir in dieser Mannschaft auch nicht den Arsch aufreißen, sondern mich mit dem Trainer gutstellen versuchen. Jetzt ist Hütter eben sein neues Schatzi, Weber wird auch schon wieder eingebaut.

Der zwischenzeitliche Aufschwung war größtenteils Zufall, Leistungen wie die heute sind die Regel. Nach dem desaströsen Start waren ein paar wenige gute und respektable Auftritte dabei, seither wieder genau der gleiche Kick wie vorhin, mit dem einzigen Unterschied, dass die Ergebnisse eine zeitlang darüber hinwegtäuschten. Aber dieser Effekt ist eben immer zeitlich begrenzt, bleibt das Glück aus, erleben wir eben wieder Spiele wie heute, wobei nach einem Führungstor durch Eigentor des Gegenspielers von mangelndem Glück zu sprechen auch so eine Sache ist.

So wird das auf Dauer nichts, wenn immer eine viertel Saison absoluter Unleistungen vergehen müssen, damit eine Reaktion kommt und diese 2-3 Spiele anhält bekommt man eben keine zweistellige Zahl an Spielen mit akzeptabler Leistung zusammen. Ich bin gespannt, wieviele sich das heute noch angetan haben, die Leute erkennen eben auch, dass die Leistung schon wieder wie im ersten Saisonviertel ist und lassen sich von Ergebnissen wie gegen die SV Ried nicht täuschen. Ich bewundere jeden, der sich das noch antut, nein eigentlich bemitleide ich eher jeden, der das aufgrund einer Saisonkarte noch tut, ansonsten ist außer im Auswärtssektor ohnehin nichts mehr los. Der angepeilte Saisonschnitt wird weit verfehlt werden, das entstehende Budgetloch zu stopfen sein, aber das wollten die Leute ja anscheinend. Wenn man jetzt noch davon ausgehen kann, dass die üblichen Helden gehalten werden und aus Einsparungsgründen eher jene abgegeben werden, die jetzt schon trotz deutlich besserer Leistungen keine Chancen bekommen, wirds erst so richtig übel. Dann stehen die besseren Reservisten nicht einmal im Falle einer Verletzung oder Sperre mehr zur Verfügung, wenn schon der Trainer immun gegen Eindrücke am Fußballfeld ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

der unterscheid zu teams wie wr neustadt und admira ist bei sturm ganz einfach der, dass spieler bei sturm im gegensatz zu den genannten teams durchwegs völlig überschätzt sind, deswegen auch diese unfassbaren ansagen eines goldbrichs bspw. die "realqualität" ist de facto sicher nicht höher. (vl nehme ich dann noch leute wie einen vuja heraus). man muss den kopf aus dem arsch nehmen und endlich afhören sich selbst anzulügen.

So ist es. Viele wollen einfach nicht wahrhaben das Sturm nicht viel(!) bessere Spieler hat, wie restliche Durchschnittsvereine(Ried, WAC, Admira) und bei ein wenig Pech und einem nicht so guten Trainer, auch noch unterlegen ist auf lange Sicht...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Unterschied liegt sicher auch am Selbstbild. Man braucht sich ja nur die hochnotpeinlichen Aussagen im Jahrbuch anschauen. Diese ewige Selbstbeweihräucherung. Schon klar, dass ein Jahrbuch keine Abrechnung sein kann, aber bitte. Immer diese "beste Fans Österreichs"-Kacke, das dampft ja schon aus allen Ohren raus. Kicken sollen die Klopfer. Zerreißen sollen sie sich. Das tun sie aber nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Beric nimmt einfach aus jedem Angriff sofort die Geschwindigkeit raus. Da muss er schon den Gomez machen um zu treffen.

Wobei man zur Verteidigung von Beric sagen muss, dass sich seine Anspielstationen meist in Grenzen halten und Sololäufe vermutlich auch nicht das Gelbe vom Ei darstellen. Im Grunde genommen macht er genau das Richtige, da er den Ball so lange hält, bis einige Mitspieler aufgerückt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die Leistung von Sturm war im Vergleich zum letzten Frühjahr sicher besser und wir hätten durchaus auch gewinnen können. Heute lief viel gegen uns. Mangelhafte Chancenauswertung, fragwürdige Schiri Entscheidungen und Glückstreffer vom Gegner.

Alles in allem sind wir aber eine biedere Durchschnittstruppe ohne Charisma. Im Frühjahr will ich Feuer in der Manschaft sehen, und keine braven Hosenscheißer ohne Plan in der Offensive.

Sollte Milanic da nichts bewegen können, stehts schlecht um Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn meinst du da?

Es ist einfach nur eine naheliegende Vermutung, die aus dem mangelnden Leistungsprinzip bei Sturm resultiert. Warum sollten Spieler abgegeben werden, die im Moment zum Stamm gehören, wenn die eigene Leistung ja eh so toll ist? Das ist leider genau das, wohin diese Freunderlwirtschaft führt, ganz abgesehen davon, dass die Bereitschaft der Reservisten auch begrenzt sein wird darauf ständig ewig auf eine Chance warten zu müssen, wenn der jeweilige vorgezogene Kicker schon seit Wochen und Monaten nichts zusammenbringt und dann bei erster Gelegenheit eh wieder weg vom Fenster zu sein.

Hier wäre Goldbrich gefordert und genau da liegt mein Zweifel, er hat reaktionslos das katastrophale erste Viertel der Saison zugeschaut, er wird "seine Version von Sturm" durchboxen als dass er Eingriffe vornehmen wird. Wenn es darum ginge Verträge von Spielern nicht zu verlängern, die die Leistung nicht bringen, aber von Milanic aus welchen Gründen auch immer spielen, traue ich ihm diese Härte einfach nicht zu. Darauf traue ich mich zu wetten, dass die Kaderdicke darunter abgetragen wird. Zumindest will unser Superstar ja ins Ausland, auch wenn ich das nicht für realistisch halte, hätte ich bei Gott nichts gegen einen Wechsel. Die Zukunftsperspektive macht mir jedenfalls wesentlich mehr Sorge als Hoffnung, zumindest unter den aktuellen Entscheidungsträgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Genau Darko, gegen Ried waren wir "sehr, sehrgut"..,

Oida

Hat er den Scheiß noch einmal zum besten gegeben? Naja, nicht wirklich überraschend, er scheint das wirklich so zu sehen. Die Leistung gegen die SV Ried war unter aller Sau, da war nichts, aber auch gar nichts positives dabei, sofern man das Ergebnis nicht als Teil der Leistung sieht, was aufgrund der inferioren Rieder durchaus gerechtfertigt ist. Die Abwehr war komplett daneben, der einzige Grund warum die Rieder nicht getroffen haben liegt darin, dass sie aus den 100000 Fehlpasses nichts machen konnten. Auch schon beim Stand von 0:0 wären Gelegenheiten dabei gewesen. Das Highlight war aber klarerweise der verschossene Ball des frei stehenden Spielers im Strafraum. Das wäre der Anschlusstreffer gewesen und bis zum Schlusspfiff wäre es wieder ein Freischwimmercontest der Extraklasse geworden.

Was soll man bei einer solchen Selbsteinschätzung erwarten? Osim war dafür bekannt, auch bei noch so guten Spielen Kritikpunkten zu suchen und zu finden und auch wenn es manchmal vielleicht übertrieben war, halte ich eine solche Denkweise für wichtig. Und nein, ich will Milanic bei Gott nicht mit Osim vergleichen, aber dieser Grad an Selbstzufriedenheit führt eben zu den logischen Konsequenzen, die wir am Platz erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Irgendwo ist der ganze Verein falsch abgebogen, sodass wir jetzt glasklar nur mehr Mittelmaß sind. Maximal auf Augenhöhe mit Ried. Und das bei den Voraussetzungen, eigentlich ein Hohn.

das war wohl schon vor vielen jahren der fall, als viele - inklusive mir - nie gedacht hätten, dass es soweit kommt. Fodas und Kreuzers kaderpolitik und mannschaftsführung hängt uns noch immer nach. deswegen gibts leute wie Weber, Gratzei oder Wolf, die viel geld fressen, aber sportlich völlig wertlos sind und deswegen wurde auch Hyballa abgeschossen, weil es in den köpfen der führungsspieler so tief drin war, dass es kein leistungsprinzip mehr gibt. und nicht zu vergessen die verhaberung mit den lokalmedien. alleine, dass diese mannschaft ~acht monate (von beginn des jahres bis ende sommer) absolute keine leistung gebracht hat, spricht bände. erst danach wurde es mit der eliminierung der einstigen granden etwas besser.

das hängt zu ganz großen teilen bis heute nach und ich glaube, es wird wahnsinnig schwierig, aus dieser negativspirale wieder rauszukommen. vielleicht ist der sommer eine gute möglichkeit, wenn wirklich viele verträge auslaufen. aber wenn man dann schon wieder liest, dass mit Wolf über einen neuen vertrag gesprochen wird...

man muss auch sagen, dass Jauks präsidentschaft unter keinem guten stern steht, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass es Sturm ohne ihm deutlich schlechter gehen würde. mir tut er irgendwie leid, denn es will einfach nichts klappen, obwohl es sicher nicht an einsatz und guten ideen mangelt. der verein ist deutlich professioneller geworden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Es ist einfach nur eine naheliegende Vermutung, die aus dem mangelnden Leistungsprinzip bei Sturm resultiert. Warum sollten Spieler abgegeben werden, die im Moment zum Stamm gehören, wenn die eigene Leistung ja eh so toll ist? Das ist leider genau das, wohin diese Freunderlwirtschaft führt, ganz abgesehen davon, dass die Bereitschaft der Reservisten auch begrenzt sein wird darauf ständig ewig auf eine Chance warten zu müssen, wenn der jeweilige vorgezogene Kicker schon seit Wochen und Monaten nichts zusammenbringt und dann bei erster Gelegenheit eh wieder weg vom Fenster zu sein.

Ich hätte gerne Namen gehört...

Ich sehe bei den Reservisten ehrlich gesagt kaum jemanden der es besser könnte- Von den Amateuren gibt es sicher einige mir Potenzial(Schmerböck), aber auch hier hört man eher, das die individuelle Klasse fehlt, um ein sehr guter Spieler zu werden!

Hier wäre Goldbrich gefordert und genau da liegt mein Zweifel, er hat reaktionslos das katastrophale erste Viertel der Saison zugeschaut, er wird "seine Version von Sturm" durchboxen als dass er Eingriffe vornehmen wird. Wenn es darum ginge Verträge von Spielern nicht zu verlängern, die die Leistung nicht bringen, aber von Milanic aus welchen Gründen auch immer spielen, traue ich ihm diese Härte einfach nicht zu. Darauf traue ich mich zu wetten, dass die Kaderdicke darunter abgetragen wird. Zumindest will unser Superstar ja ins Ausland, auch wenn ich das nicht für realistisch halte, hätte ich bei Gott nichts gegen einen Wechsel. Die Zukunftsperspektive macht mir jedenfalls wesentlich mehr Sorge als Hoffnung, zumindest unter den aktuellen Entscheidungsträgern.

Hier sehe ich zunächst das Trainerteam in der Verantwortung, zu sehen wo muss hier angepackt werden und was muss man korrigieren! Sie arbeiten ja jeden Tag mit den Spielern und sehen das meiste

Wenn der Cheftrainer nicht die richtigen Vorstellungen von Kaderspieler und Kaderzusammenstellung besitzt bzw. hat, ist sowieso unabhängig vom Sportchef, Hopfen und Malz verloren...

Goldbrich bzw. das Sportteam(Schopp, Pegam, Neukirchner etc.) ist wieder ein eigenes Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Professionalität nach außen hin und in der Selbstdarstellung ist schön und gut, kann aber auch zum Bumerang werden, wenn die Leistung derart daneben ist, dass das ganze sich selbst ad absurdum führt.

Man sieht ja an F. Kainz, wie sehr Selbstbild und Wahrheit auseinandergehen. Wo will der Kerl hin?? Wohin??? Wer nimmt den bitte?? Wer interessiert sich für den? Lächerlich ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

man muss auch sagen, dass Jauks präsidentschaft unter keinem guten stern steht, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass es Sturm ohne ihm deutlich schlechter gehen würde. mir tut er irgendwie leid, denn es will einfach nichts klappen, obwohl es sicher nicht an einsatz und guten ideen mangelt. der verein ist deutlich professioneller geworden.

Viele wollen nicht wahrhaben, das es ohne Jauk in vielen Bereichen des Vereins viel schlimmer aussehen würde. Ich sehe weit und breit niemanden im Sturm-Umfeld, der es besser könnte. Das sollten sich viele vor Augen führen, die immer wieder eine Ablöse fordern(nicht hier), aber keine Alternative parat haben!

Und ein großes Problem sehe ich auch in der Erwartungshaltung, Sturm ist trotz der Budget- Größe Nr.4(derzeit zumindest noch) in der Liga, nicht dieser klassische Spitzenklub alla Rapid oder Austria, wird aber aufgrund der Erfolge seit den 90- igern und durch das grundsätzliche Zuschauerpotenzial aber immer, auch von den Fans in diese Rolle hineingedrängt, so das bei Enttäuschungen gleich Weltuntergangsstimmung ausbricht.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.