ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 27. November 2013 Ich verstehe eure Meinung und akzeptier sie auch, aber ich werde meine Sicht der Dinge nicht ändern. verlangt ja auch keiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. November 2013 Ja, das ist für mich eine Fehlentscheidung. Ja gut, man hätte ihn geben können. In Wahrheit ist der Schiedsrichter eine arme Sau, weil beide Seiten argumentieren können. Ich bleibe dabei: Mich interessieren keine vergleichenden Fälle, ich beziehe mich auf den Wortlaut der Regel, der definiert ein strafwürdiges Handspiel als ein solchen, dass absichtlich stattfindet, in der gestrigen Situation war das für mich nicht gegeben. Ich verstehe eure Meinung und akzeptier sie auch, aber ich werde meine Sicht der Dinge nicht ändern. Eben. Aber im Gegenzug wäre der Elfer von Rogujl beim WAC zu geben gewesen? Der hat den Ball nicht einmal gesehen! Mich zipfen vor allem da die "Experten" und Medien an, die da anscheinend besonders bei der Austria immer mit zweierlei Maß messen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 27. November 2013 Ja, das ist für mich eine Fehlentscheidung. auch mM nach ist es das. aber es wäre nett, wenn nur einmal so eine fehlentscheidung zu unseren gunsten ausfallen würde. aber wir sind halt nicht real madrid und somit werden nichtmal glasklare elfer für uns gepfiffen. siehe heimspiel gegen porto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 27. November 2013 Ja, das ist für mich eine Fehlentscheidung. Ja gut, man hätte ihn geben können. In Wahrheit ist der Schiedsrichter eine arme Sau, weil beide Seiten argumentieren können. Ich bleibe dabei: Mich interessieren keine vergleichenden Fälle, ich beziehe mich auf den Wortlaut der Regel, der definiert ein strafwürdiges Handspiel als ein solches, das absichtlich stattfindet, in der gestrigen Situation war das für mich nicht gegeben. Ich verstehe eure Meinung und akzeptier sie auch, aber ich werde meine Sicht der Dinge nicht ändern. Nein, das Hands von Alaba war für mich zu geben. Er verhindert einen gefährlichen Pass und somit eine Torchance. Gestern hätte man durchaus zweimal Elfer für uns pfeifen können, wenn nicht sogar müssen. Royer wäre vorbei gewesen wenn der Portugiese den Ball nicht mit der Hand gestoppt hätte. Und Hosiner wurde ganz klar gehalten!!! Porto hätte sich nicht beschweren dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 27. November 2013 Mich zipfen vor allem da die "Experten" und Medien an, die da anscheinend besonders bei der Austria immer mit zweierlei Maß messen. das kommt noch dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. November 2013 Ob Elfer ja/nein (für mich wars einer) ist ja grundsätzlich powidl, es ärgert eher, dass umgekehrt Porto und Co. solche Sachen als Großer gegen den Kleinen aber wohl zu 80% dann bekommen und die Kleinen wie wir halt nur zu 20%. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. November 2013 Gibt's auf Puls4 schon die Highlights-finde sie irgendwie nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
posti Teamspieler Geschrieben 27. November 2013 hier ist eines: https://www.youtube.com/watch?v=A05FSzBdPL8&feature=youtube_gdata_player 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 27. November 2013 Eben. Aber im Gegenzug wäre der Elfer von Rogujl beim WAC zu geben gewesen? Der hat den Ball nicht einmal gesehen! Natürlich nicht. War ja auch keine Absicht, keine Bewegung zum Ball. ISt zwar skuril das zu sagen, aber der Wortlaut der Regel sieht darin kein strafwürdiges Handspiel. Link zur Sky Zsfssg. http://www.sky.at/web/cms/de/videos-champions-league.jsp?bctid=2871105414001 Zu dem was Burns gesagt hat. Genau so ist es. Gegen Alkmaar (?) haben wir einen Elfer gegn uns bekommen, weil der Margreitter die Haut auf die Hand draufkriegt, obwohl er nichts dazu beiträgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 27. November 2013 Ob Elfer ja/nein (für mich wars einer) ist ja grundsätzlich powidl, es ärgert eher, dass umgekehrt Porto und Co. solche Sachen als Großer gegen den Kleinen aber wohl zu 80% dann bekommen und die Kleinen wie wir halt nur zu 20%.99% zu 1% würde eher passen. Wir hätten gg. Porto 2 away und 1 home bekommen müssen. Da würde die Tabelle vermutlich anders aussehen. Das mich keiner falsch versteht, ich bin mit dem Punkt und dem bisherigen Abschneiden sehr zufrieden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 27. November 2013 http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation dabei auf: die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand) die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel) die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen) das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt. Von dem her defintiv kein Elfmeter. Die Grundvoraussetzung - auch im Regelwerk extra hervorgehoben ist die Absicht. Diese in Kombination mit der Bewegung und der Entfernung sorgen dafür, dass es kein Handspiel war. Die Regel ist hier imho mehr als eindeutig. Macht natürlich andere Fehlenteidungen und Expertenmeinung nicht besser, aber dies hat gepasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 27. November 2013 Ok, da dürfte man aber 70 % der Handselfer nicht pfeifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 27. November 2013 Leiwande Stadt. Geiles Stadion. Gutes Ergebnis. Passt einfach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 27. November 2013 http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf Von dem her defintiv kein Elfmeter. Die Grundvoraussetzung - auch im Regelwerk extra hervorgehoben ist die Absicht. Diese in Kombination mit der Bewegung und der Entfernung sorgen dafür, dass es kein Handspiel war. Die Regel ist hier imho mehr als eindeutig. Macht natürlich andere Fehlenteidungen und Expertenmeinung nicht besser, aber dies hat gepasst. absicht ist es meinem verständnis nach nicht nur wenn ein spieler gezielt nach dem ball greift sondern auch dann wenn er den arm in der absicht einen möglicherweise dorthin kommenden ball abzublocken "unnatürlich" hält (ansonsten könntest du beim corner spieler mit ausgestreckten armen auf die linie stellen) jetzt kann man natürlich immer streiten was in welcher situation eine "unnatürliche" armhaltung ist... das große problem bei diese regel ist, dass so ziemlich jeder eine andere meinung dazu hat und dementsprechend ähnliche situationen immer wieder unterschiedlich bewertet werden eine lösung dafür kann ich aber auch nicht anbieten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. November 2013 Nachdem die Hand aber net angelegt war sondern der spieler sich mit der ausgestreckten Hand breit gemacht hat,ist elfer zu geben. Egal ob Absicht oder net. Wenn die Hand angelegt ist dann ist es kein elfer ,aber den Elfer muss er geben ohne wenn und aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts