morinas Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Dezember 2013 Ich habe die PK leider verpasst. Warum sind sich viele sicher, dass Zulj im Winter kommt? Was wurde gesprochen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2013 Was ihr für Probleme mit meilinger habt kann ich nicht nachvollziehen. Er ist kein Joker und bringt als Joker auich wirklich keine überragenden Leistungen, aber beinahe wieder mit einem Tor und nur wegen Gebauers außerirdischer Reaktion bei dem Schuß ohne Erfolg geblieben. Wenn du Meilinger von Beginn weg bringst bringt er auch seine Leistung. Er hat halt KK auf seiner Position vor sich und an dem würden ohnehin die wenigsten SPieler in Ö vorbeikommen.+1Seine privaten Turbulenzen sind überstanden. Er soll seine faire Chance bekommen. Ich habe die PK leider verpasst. Warum sind sich viele sicher, dass Zulj im Winter kommt? Was wurde gesprochen?Ebenso, wäre nett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ich habe die PK leider verpasst. Warum sind sich viele sicher, dass Zulj im Winter kommt? Was wurde gesprochen? Quasi so ähnlich (nicht wortwörtlich): Angerschmid wurde gefragt ob er sich Zulj in Salzburg vorstellen könnte und ein Transfer im Winter möglich wäre. Dieser darauf: Ja, ich kenn den Robert schon sehr lang, er hat bestimmt das Zeug dazu bei dieser starken RBS-Mannschaft sich reinzuspielen. Ich weiss das er demnächst den nächsten Karriereschritt machen möchte und Salzburg wäre der nächste logische Schritt ... wenn er tatsächlich nach Salzburg kommen sollte. Und wir könnten noch ein klein wenig Ablöse bekommen. Schmidt dazu: Ja unser Ziel ist es junge österreichische Talente zu uns zu holen und Robert Zulj ist für uns sehr interessant und am Radar der Beobachtung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 1. Dezember 2013 Ich habe die PK leider verpasst. Warum sind sich viele sicher, dass Zulj im Winter kommt? Was wurde gesprochen? Zum Einen hat keiner der beiden Trainer das Interesse dementiert, und zum Anderen hat Angerschmied immer eher so gesprochen, als wäre es eh schon fix (nicht "er würde fehlen", sondern "er wird fehlen", usw... außerdem hat er schon recht klare Aussagen dazu gemacht, wie man mit seinem Abgang umgehen wird und wie man ihn ersetzen wird... also hat sich einfach schon alles sehr konkret angehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2013 (bearbeitet) Mille grazie! bearbeitet 1. Dezember 2013 von Campione 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 1. Dezember 2013 Meilinger fällt einfach in alte Muster zurück. In Ried war er ein sehr geradliniger und auch mannschaftsdienlicher Spieler. Jetzt ist das ganze einfach nur mehr sehr verspielt und wenig auf den Endzweck gerichtet. Außerdem ist er zurzeit auch alles andere als lauffreudig, also für unser sehr laufintensives Spiel Gift. Und zu behaupten dass er noch nicht genug Chancen erhalten hat ist halt ein Witz. Und warum sollte bitte ein Spieler nur seine Leistung bringen wen er anfängt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzoumer Surft nur im ASB Geschrieben 1. Dezember 2013 Ich war einerseits von der Spielweise sehr sehr angetan, dermaßen laufstark, diszipliniert, spritzig - ich hatte den Eindruck, dass es durchwegs so war, dass nach Ballverlust sofort 3 Salzburger gegen den Spielführenden dran waren. Enorm - meine Hochachtung, und das spielerisch, technisch und mit vollem Einsatz jedes Spielers. Die vergebenen Chancen bringen mich auch zum Grübeln. Denke aber dass das mal dazugehört. Es darf sein. Und jede Befürchtung, dass uns das in anderen Spielen auf den Kopf fallen könnte interessiert mich nicht. Weil in anderen Spielen ist in anderen Spielen. Für mich drängt sich im Vergleich Nielsen wieder auf. Ich denke mit seinem Alter, seinem Einsatz am Platz, sein Spielwitz und auch seine technische Klasse könnte für den Ausfall von Joni, oder aber wenn einmal Alan gesperrt oder verletzt sein sollte einen weiteren Versuch wert sein. Gott sei Dank ist KK wieder fit gewesen. Einfach irrsinnig schön ihm und seinen Wegen und technischen Gustostückerln zuzuschauen. Er war auch der Erlöser des Spiels. Aber es haben alle wirklich überzeugt, die Stimmung untereinander dürfte sehr sehr gut sein. Alleine wie KK sein erstes Bummerl gemacht hat und er zu RS kam zum Freuen. Ein schönes Bild gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2013 Meilinger fällt einfach in alte Muster zurück. In Ried war er ein sehr geradliniger und auch mannschaftsdienlicher Spieler. Jetzt ist das ganze einfach nur mehr sehr verspielt und wenig auf den Endzweck gerichtet. Außerdem ist er zurzeit auch alles andere als lauffreudig, also für unser sehr laufintensives Spiel Gift. Und zu behaupten dass er noch nicht genug Chancen erhalten hat ist halt ein Witz. Und warum sollte bitte ein Spieler nur seine Leistung bringen wen er anfängt? Dann müsste man Nielsen auch abgeben, der trifft aktuell auch keinen Autobus und setzt in Kurzeinsätzen keine große Empfehlung ab . Würde ich aber auch nicht als zielführend betrachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2013 Meilinger fällt einfach in alte Muster zurück. In Ried war er ein sehr geradliniger und auch mannschaftsdienlicher Spieler. Jetzt ist das ganze einfach nur mehr sehr verspielt und wenig auf den Endzweck gerichtet. Außerdem ist er zurzeit auch alles andere als lauffreudig, also für unser sehr laufintensives Spiel Gift. Und zu behaupten dass er noch nicht genug Chancen erhalten hat ist halt ein Witz. Und warum sollte bitte ein Spieler nur seine Leistung bringen wen er anfängt? Davon abgesehen bekommt Meilinger eh genug Chancen. Keiner hält ihn davon ab, dann auch eine gute Leistung zu bringen. Bis auf das Spiel gegen Elfsborg, wo er ganz ordentlich war, war das eben sehr ausbaufähig. Wie er heute bei der ersten Aktion wieder das Spiel verschleppt hat und 3 Spieler stehen lassen wollte, obwohl 3 freie Mitspieler da waren, einfach Falls er endlich wieder so kickt, wie sich das Schmidt vorstellt, wird er auch im Team sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 1. Dezember 2013 Dann müsste man Nielsen auch abgeben, der trifft aktuell auch keinen Autobus und setzt in Kurzeinsätzen keine große Empfehlung ab . Würde ich aber auch nicht als zielführend betrachten. Äpfel und Birnen. Bei Nielsen wird irgendwann einmal der Schalter fallen, da passen aber ansonsten die kleinen Dinge. Meilinger hatte aber schon einmal den Dreh raus und fällt jetzt wieder in alte Muster zurück (zu viele Dribblings, wenig bis gar kein Teilnehmen am mannschaftlichen Pressing) Hoffentlich ändert sich das wieder, nur ich glaube halt nicht daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2013 (bearbeitet) Äpfel und Birnen. Bei Nielsen wird irgendwann einmal der Schalter fallen, da passen aber ansonsten die kleinen Dinge. Meilinger hatte aber schon einmal den Dreh raus und fällt jetzt wieder in alte Muster zurück (zu viele Dribblings, wenig bis gar kein Teilnehmen am mannschaftlichen Pressing) Hoffentlich ändert sich das wieder, nur ich glaube halt nicht daran.Bezieht man sich auf deine Aussagen, müsste es Meilinger ja dann leichter haben wieder in die Erfolgsspur zu finden.Ich glaube nicht, dass sich Meilinger den Vorgaben widersetzt, der will wieder in die Mannschaft und Schmidt's Vertrauen in ihn ist auch wieder gestiegen in den letzten Wochen. Ich bin mit seinen Leistungen auch nicht so zufrieden. Aber ich sehe beispielsweise nicht, warum ein Nielsen aktuell mehr Berechtigung hätte bei RBS sein zu dürfen - und ich bin sehr für Nielsen, weil ich sehr gut nachvollziehen kann, wie sich seine Situation darstellt! bearbeitet 1. Dezember 2013 von Campione 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 1. Dezember 2013 Glaube einfach dass es bei Meilinger für einen größeren Verein nicht reichen wird. Vielleicht ist ihm der Druck oder auch der Konkurrenzkampf zu groß. Irgendwas fehlt bei ihm, erinnert mich ein bisschen an Gartler. Und Meilinger hat die letzten Spiele um einiges mehr Spielzeit bekommen als Nielsen. Bei Nielsen habe ich einfach den Glauben daran, dass er noch die Kurve kratzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 1. Dezember 2013 Heute hatte ich das Gefühl, dass sich unsere Spieler im wahrsten Sinne des Wortes warmspielen mussten. In den ersten 10 Minuten gab es sehr viele unerzwungene Ballverluste. Es schien wirklich so, dass die Spieler noch die Kälte abschütteln mussten, bis die Bewegungsabläufe gepasst haben. Wirklich überzeugend war aber auch der Rest der 1. Halbzeit nicht. Das beweist das Torschussverhältnis von 6:5 (2. HZ: 12:3!) Ein Hauptgrund für die Steigerung war meiner Meinung nach die Auswechslung von Berisha. Er gefällt mir als Sturmspitze überhaupt nicht. Seine Positionierungen passen nicht zu den Mitspielern, und mit dem Rücken zum Tor ist er auch nicht gut. Ich würde ihn (bis Soriano wieder fit ist) einfach ins Mittelfeld zurückziehen auf die Position, die Leitgeb heute auch gespielt hat. In dieser Rolle hat er letzte Saison sher gute Leistungen gebracht. Wenn der Doppelsturm schon beibehalten werden soll, dann würde ich eher Nielsen bringen. Er wirkt zwar manchmal etwas unbeholfen, aber wenn er einen Spielrhythmus finden würde, könnte sich das legen. Außerdem finde ich, dass er in einen Doppelsturm am besten passt (nicht wie letzte Saison als Flügeslpieler oder als einzelner Mittesltürmer). Zurück zum Spiel:die 2. Halbzeit war wirklich sehr, sehr ordentlich. Das vorentscheidende 2:0 war zwar Abseits, aber durch den Druck, den wir entfacht haben, wäre das Spiel früher oder später ohnehin für uns entschieden worden. Ein interessanter Aspekt war die Flexibilität zwischen unseren Defensivspieler, von denen ja in der 2. Halbzeit viele am Platz waren:: Schiemer ist mindestens 1-2 Mal über die seitlichen Zonen vorgestoßen und wurde von Ramalho und/oder Ilsanker abgesichert. Einmal hat Schiemer sogar aus dem Spielheraus geflankt! Weiß nicht ob es gewollt war, aber für die Zukunft könnte das ein Weg zu noch mehr Unberechenbarkeit werden. Speziell Hinteregger macht solche Vorstöße auch gerne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2013 Und Meilinger hat die letzten Spiele um einiges mehr Spielzeit bekommen als Nielsen. Bei Nielsen habe ich einfach den Glauben daran, dass er noch die Kurve kratzt.Ich weiß, aber spricht das nicht eher für ihn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 1. Dezember 2013 Das klingt irgendwie schon so als würde Zulj zu RBS gehen. Was wurde gesagt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts