Der Real Madrid Thread


Recommended Posts

ASB-Legende

FEYENOORD :angry:ist so dumm zu glauben das sie das dreifache oder noch mehr kriegen, für einen jungen spieler der sie unbedingt verlassen will.

1. Hat sichs Real mit ihrer überteuerten Politik (Pepe) selbst zuzuschreiben, dass die Vereine nach und nach mehr Geld verlangen (s.a. Robben).

2. Was soll des scheis Feyenoord-Bashing? Der Spieler steht bei ihnen unter Vertrag, hat glaub ich erst im Frühjahr einen gültigen Vertrag unterschrieben und glaubt jetzt, weil er ein paar gute Spiele bei einer U21-EM gezeigt hat, der große Star zu sein. Der Spieler gehört noch immer Feyenoord und dürfen somit verlangen WAS sie wollen. Wenn sie ihn nicht hergeben wollen, dann ist das ihr gutes Recht.

3. Touré? Welchen meinst du? Falls du Yaya meinst, müsstest du ihn mit Abidal verwechseln, und das, obwohls auch nicht gerade rühmlich ist, ist halt doch etwas anderes mit seinen 28 Jahren als bei einem 20jährigen, der noch seine ganze Karriere vor sich hat.

@Guti aka Weltfussballer: Man kann auch alles übertreiben ;) Red ja auch noch nicht von Gio als Ballon d'Or Gewinner nächstes Jahr. Und das sage ich jetzt ohne ein einziges Real-Vorbereitungs-Spiel zur Gänze gesehen zu haben.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

1. Hat sichs Real mit ihrer überteuerten Politik (Pepe) selbst zuzuschreiben, dass die Vereine nach und nach mehr Geld verlangen (s.a. Robben).

2. Was soll des scheis Feyenoord-Bashing? Der Spieler steht bei ihnen unter Vertrag, hat glaub ich erst im Frühjahr einen gültigen Vertrag unterschrieben und glaubt jetzt, weil er ein paar gute Spiele bei einer U21-EM gezeigt hat, der große Star zu sein. Der Spieler gehört noch immer Feyenoord und dürfen somit verlangen WAS sie wollen. Wenn sie ihn nicht hergeben wollen, dann ist das ihr gutes Recht.

3. Touré? Welchen meinst du? Falls du Yaya meinst, müsstest du ihn mit Abidal verwechseln, und das, obwohls auch nicht gerade rühmlich ist, ist halt doch etwas anderes mit seinen 28 Jahren als bei einem 20jährigen, der noch seine ganze Karriere vor sich hat.

@Guti aka Weltfussballer: Man kann auch alles übertreiben ;) Red ja auch noch nicht von Gio als Ballon d'Or Gewinner nächstes Jahr. Und das sage ich jetzt ohne ein einziges Real-Vorbereitungs-Spiel zur Gänze gesehen zu haben.

@reals überteuerte politik

wennst geld hast spielt es keine rolle wieviel man ausgibt. wenn REAL unbedingt einen spieler braucht bieten sie eben was. wieso rumgurken und 1€ mehr oder weniger gleich gscheit drauf und die sache ist erledigt. Robben will ja kommen aber es scheitert noch an mourinho und nicht am geld. und sollte er nicht die frwigabe bekommen bietet real eben am 31.08 um 23:58 60 mille und um 23:59.59 ist der deal eben durch. weil mans sich leisten kann mit geld rumzuwerfen. davon kann barca wohl träumen.

nicht DRENTHE glaubt er is ein weltklassespieler sonder feyenoord, deshalb wollen sie ja so viel geld haben :raunz: . und mit pepe hat das gar nichts zu tun, er ist diese summe wert so wie buffon seinerzeit und ferdinand.

@ toure

upps na sicher ABIDAL mein fehler

und ich hab geschrieben sollte er so weiter spielen. und nicht das er ganz sicher so spielt und weltfussballer wird :support:

und sicher eher als gio, das is ja ne frechheit gio mit guti zu vergleichen :nein:

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich habe mich gerade zurückerinnert, und festgestellt, dass wir viel zu vil Geld ausgeben, aus folgendem Grund:

Jeder hat schon bestimmt von Artikel 17 in der FIFA Transferordnung gehört. (Für die, die es nicht wissen, folgender Link: -klick-)

Damit wäre der ganze Streit (fast) komplett hinfällig:

Drenthe unterschrieb seinen ersten Profivertrag laut wikipedia am 31.10.2005, damit wäre er in gut einem Jahr für einen Sportpreis zu verpflichten.

Bei Robben wäre es noch einfacher, da dieser schon seit 1.7.2004 unter Vertrag steht.

Quaresma auch seit 1.7.2004.

Und glaubt man es, auch Samir Nasri hat seit Anfang der Saison 04/05 Vertrag bei OM.

Kaka spielt schon seit 4 Jahren für den ACM.

Bei van der Vaart muss man hingegen noch ein Jahr warten.

Bei Diego muss man noch 2 Jahre warten.

Leider will Cesc nicht wechseln, denn der würde auch shcon 4 Jahre lang bei Arsenal spielen.

Und deshalb ist das wohl wichtigste fast außer Acht gelassen:

Der Spieler muss selber wissen ob er wechseln will, oder nicht!

Wie leicht man doch transferieren könnte, wenn man sich die FIFA-Statuen durchlesen würde! :winke: an Pedja

P.S.: Ich weiß ned wielang Pepe noch Vertrag hatte, aber bei richtiger Regelkunde, hätte der auch end mehr als 5 Mio. kosten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Herrje... na eh, vollkommen wurscht wenn des Geld da is, Hauptsach man verweigert lächerliche 3 Mio. mehr bei Reyes, wird von Feyenoord und Chelsea verarscht.

Pepe muss seine Ablösesumme auch erst mal rechtfertigen ;)

Feyenoord glaubt gar nichts, sie wissen nur das Real vor Geld stinkt bzw. sich so verhält und deshalb versucht man das bestmögliche herauszuholen, da man ihn ja eigentlich eh nicht abgeben will. Also warum nicht versuchen wie weit man gehen kann. Falls man sich dann überlegt, diese Summe X sei es Wert, einen Spieler abzugeben der dem Verein in seinen nächsten 4 Jahren, die er ja noch Vertrag hat, helfen könnte, wird man ihn wohl nicht länger gegen seinen Willen festhalten.

@Guti vs. Gio: Jo, ich auch. Schau mal in den Pretemporada-Thread und lad dir die 2. HZ gegen Yokohama herunter, dann schaust ein bissl dem 18jährigen mit dem 19er auf die Füße. Sollte er so weiterspielen, na dann... Vl. verstehst ja jetzt worauf ich hinauswill :)

Find ich auch ne Frechheit Gio mit Guti zu vergleichen.

@Madridista: Diese Regel wurde ja bei den Medien auch im Zusammenhang mit Lampard (wären bei ihm glaub ich ~15 Mio.) immer wieder erwähnt, soll ja sehr umstritten sein und ist bisher glaub ich auch noch nicht wirklich angewendet worden. :ratlos: Damit wäre jeder langfristige Vertrag sinnlos.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Herrje... na eh, vollkommen wurscht wenn des Geld da is, Hauptsach man verweigert lächerliche 3 Mio. mehr bei Reyes, wird von Feyenoord und Chelsea verarscht.

Pepe muss seine Ablösesumme auch erst mal rechtfertigen ;)

Feyenoord glaubt gar nichts, sie wissen nur das Real vor Geld stinkt bzw. sich so verhält und deshalb versucht man das bestmögliche herauszuholen, da man ihn ja eigentlich eh nicht abgeben will. Also warum nicht versuchen wie weit man gehen kann. Falls man sich dann überlegt, diese Summe X sei es Wert, einen Spieler abzugeben der dem Verein in seinen nächsten 4 Jahren, die er ja noch Vertrag hat, helfen könnte, wird man ihn wohl nicht länger gegen seinen Willen festhalten.

@Guti vs. Gio: Jo, ich auch. Schau mal in den Pretemporada-Thread und lad dir die 2. HZ gegen Yokohama herunter, dann schaust ein bissl dem 18jährigen mit dem 19er auf die Füße. Sollte er so weiterspielen, na dann... Vl. verstehst ja jetzt worauf ich hinauswill :)

Find ich auch ne Frechheit Gio mit Guti zu vergleichen.

@Madridista: Diese Regel wurde ja bei den Medien auch im Zusammenhang mit Lampard (wären bei ihm glaub ich ~15 Mio.) immer wieder erwähnt, soll ja sehr umstritten sein und ist bisher glaub ich auch noch nicht wirklich angewendet worden. :ratlos: Damit wäre jeder langfristige Vertrag sinnlos.

@ hey man bleib ruhig :=:) hab wieder fehler gemacht :raunz: gio dos santos net gio van bronkhorst :aaarrrggghhh:

und wen drenthe weg will wird er wohl weg gehen, egal wohin. den ich glaube das bosman urteil kann man hier auch anwenden(jeder hat das recht auf freie arbeitsplatzwahl) bin mir aber nicht sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@Guti vs. Gio: Jo, ich auch. Schau mal in den Pretemporada-Thread und lad dir die 2. HZ gegen Yokohama herunter, dann schaust ein bissl dem 18jährigen mit dem 19er auf die Füße. Sollte er so weiterspielen, na dann... Vl. verstehst ja jetzt worauf ich hinauswill :)

Find ich auch ne Frechheit Gio mit Guti zu vergleichen.

@Madridista: Diese Regel wurde ja bei den Medien auch im Zusammenhang mit Lampard (wären bei ihm glaub ich ~15 Mio.) immer wieder erwähnt, soll ja sehr umstritten sein und ist bisher glaub ich auch noch nicht wirklich angewendet worden. :ratlos:

Wegen Guti&Gio: Guti spilt halt gerade Weltklasse, und Gio hat das Zeug dazu, sang mas so ;)

Und die Regel wurde bei Webster angewendet (steht glaub ich sogar im Artikel), bei de wurden statt 3 Mio, nur 375.000 gezahlt.

Damit wäre jeder langfristige Vertrag sinnlos.

Damit soll laut Fifa, "dass der Vertragsfluss" oder so a Käse geregelt wird.

Regel ist Regel! :)

@ hey man bleib ruhig :=:) hab wieder fehler gemacht :raunz: gio dos santos net gio van bronkhorst :aaarrrggghhh:

und wen drenthe weg will wird er wohl weg gehen, egal wohin. den ich glaube das bosman urteil kann man hier auch anwenden(jeder hat das recht auf freie arbeitsplatzwahl) bin mir aber nicht sicher

Das Bosman-Urteil ist die Arbeitsplatz-Wahl nach Vertragsende.

Hier gehts aber darum, einen Spieler unter 28, der mindestens 3 Jahre für einen Verein gespielt hat, durch auszahlen seines verbleibenden Gehaltes an sienen aktuellen Verein, zu verpflichten! ;)

EInfahc mal den Artikel durchlesen! ;)

EDIT: Hier ist die FIFA Transferordnung im .pdf-Format: -klick-

Und hier der ominöse Artikel 17, Absatz 3:

post-12736-1186509018_thumb.jpg

bearbeitet von Madridista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich habe mich gerade zurückerinnert, und festgestellt, dass wir viel zu vil Geld ausgeben, aus folgendem Grund:

Jeder hat schon bestimmt von Artikel 17 in der FIFA Transferordnung gehört. (Für die, die es nicht wissen, folgender Link: -klick-)

Damit wäre der ganze Streit (fast) komplett hinfällig:

Drenthe unterschrieb seinen ersten Profivertrag laut wikipedia am 31.10.2005, damit wäre er in gut einem Jahr für einen Sportpreis zu verpflichten.

Bei Robben wäre es noch einfacher, da dieser schon seit 1.7.2004 unter Vertrag steht.

Quaresma auch seit 1.7.2004.

Und glaubt man es, auch Samir Nasri hat seit Anfang der Saison 04/05 Vertrag bei OM.

Kaka spielt schon seit 4 Jahren für den ACM.

Bei van der Vaart muss man hingegen noch ein Jahr warten.

Bei Diego muss man noch 2 Jahre warten.

Leider will Cesc nicht wechseln, denn der würde auch shcon 4 Jahre lang bei Arsenal spielen.

Und deshalb ist das wohl wichtigste fast außer Acht gelassen:

Der Spieler muss selber wissen ob er wechseln will, oder nicht!

Wie leicht man doch transferieren könnte, wenn man sich die FIFA-Statuen durchlesen würde! :winke: an Pedja

P.S.: Ich weiß ned wielang Pepe noch Vertrag hatte, aber bei richtiger Regelkunde, hätte der auch end mehr als 5 Mio. kosten dürfen.

gibst wohl nie auf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

diese regelung hat eher was damit zu tun wie lange ein vertrag noch läuft und man muss glaub ich über 27/28 (ziemlich sicher) jahre sein....

also kannst 99 % schonmal aus deiner liste entfernen...

@guti: glaub eher, dass er nach 30 minuten völlig entfernt den platz freiwillig verlassen wird ---> yaaaaaayaaaaa toure sei dank....:)

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

diese regelung hat eher was damit zu tun wie lange ein vertrag noch läuft und man muss glaub ich über 27/28 (ziemlich sicher) jahre sein....

also kannst 99 % schonmal aus deiner liste entfernen...

Nein, Spieler unter 28 müssen schon midnestens 3 Jahre bei ihrem Verein gespielt haben, SPieler über 28 mindestens 2 Jahre. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Higuain wird in den Spielen gegen Sevilla und Atletico fehlen.

wie tut er sich so bei euch? Was ich zum teil gelesen haben nicht gerade berrauschend... Wie findet ihr ihm? Weil Domenech ja damals unbedingt versucht hat, das er für die Französische Nati spielt wo er ja scheiterte und der Higuan wurde ja so gelobt weil er so gut ist ect..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs nicht so gut, jetzt ist er Publikumsliebling. Er ist mit dem Ball sehr stark, ist verdammt schnell und erarbeitet sich immer gute Chancen, sein Problem ist aber der Abschluss. Besonders sein Kämpferherz imponiert bei ihm, er kam letzte Saison oft als Joker und hatte immer großen Einfluss auf das ganze Team! Kommende Legende!

btw: Als ich in Frankreich war, hat sich bei mir eine gewisse Sympathie zu Marseille entwickelt! Wünsche euch alles Gute! :super:

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Anfangs nicht so gut, jetzt ist er Publikumsliebling. Er ist mit dem Ball sehr stark, ist verdammt schnell und erarbeitet sich immer gute Chancen, sein Problem ist aber der Abschluss. Besonders sein Kämpferherz imponiert bei ihm, er kam letzte Saison oft als Joker und hatte immer großen Einfluss auf das ganze Team! Kommende Legende!

btw: Als ich in Frankreich war, hat sich bei mir eine gewisse Sympathie zu Marseille entwickelt! Wünsche euch alles Gute! :super:

und er is auch noch körperlich stark und ein ausdauernder spieler.

@abschlussschwäche

gebe dir absolut recht, aber wer hat es c.ronaldo angesehen das er gut schiessen kann als er noch jünger war. das wird schon mit der zeit.

eine bereicherung für jedes team :v:

cicinho darf man und wird man nicht abgeben :support: . wäre ein grosser fehler.

:angry:

denn er is universel einsetzbar und kann die flügel bearbeiten durch seine schnelligkeit und dribblings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Wäre echt schade um Cicinho, er war vor seiner langen Verletzungpause eigentlich gesetzt auf der rechten Außenverteidigerposition und wie gesagt konnte er auch auf anderen Position spielen und hat noch dazu einen europäischen Pass (italienischen glaube ich) - also könnte das auch keine Begründung sein ihn zu verkaufen. Aber wahrscheinlich will er zu einem kleineren Verein wo es leichter ist wieder Stammspieler zu werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.