Nordische Kombination


Juvenal

Recommended Posts

Homerist

Erschreckend find ich auch die geringe dichte, ich weiß nicht ob es schon immer so war aber es gibt ja eigentlich nur mehr 6 wettbewerbsfähige Nationen. Bis auf Deutschland,Frankreich,Japan,Norwegen,Österreich und mit Abstrichen USA und Italien sind ja eigentlich überhaupt keine Nationen mehr vertreten :ratlos:

viel mehr Nationen (wenn auch tlw. andere) hast beim Skispringen und Skifahren auch ned

Nationencup Kombi gepunktet 12/13: 13 Länder

Nationcencup Skispringen gepunktet 12/13: 16 Länder

Nationencup Ski Alpin gepunktet 12/13: 19 Länder

(jeweils nur Herren). Sind also alles ned grad Weltsportarten

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Vereinheitlichung der Bewerbe hat nicht unbedingt zur Attraktivierung des Bewerbs beigetragen mMn. Jetzt gibt es nur noch eine immergleiche nordische Kombination, die Veranstaltung in Seefeld war da einmal eine angenehme Abwechslung.

Stimmt. Da geb ich dir absolut recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erschreckend find ich auch die geringe dichte, ich weiß nicht ob es schon immer so war aber es gibt ja eigentlich nur mehr 6 wettbewerbsfähige Nationen. Bis auf Deutschland,Frankreich,Japan,Norwegen,Österreich und mit Abstrichen USA und Italien sind ja eigentlich überhaupt keine Nationen mehr vertreten :ratlos:

Erschreckend ja auch was aus den Finnen wurde. :ratlos:

Die waren ja speziell beim Skispringen und in der Nord. Kombination in den "00er-Jahren" ja immer ganz vorne dabei (Maninnen, Lajunen, Koivuranta bzw. Ahonen, Hautamäckis, etc.), aber jetzt gibts da ja so gut wie gar nichts mehr. Beim Biathlon würd mir jetzt auch kein finnischer Läufer einfallen, mit Skilanglauf beschäftige ich mich jetzt zu wenig, wird aber auch ned viel besser sein vermutlich.

Was ist da bloß falsch gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Erschreckend ja auch was aus den Finnen wurde. :ratlos:

Die waren ja speziell beim Skispringen und in der Nord. Kombination in den "00er-Jahren" ja immer ganz vorne dabei (Maninnen, Lajunen, Koivuranta bzw. Ahonen, Hautamäckis, etc.), aber jetzt gibts da ja so gut wie gar nichts mehr. Beim Biathlon würd mir jetzt auch kein finnischer Läufer einfallen, mit Skilanglauf beschäftige ich mich jetzt zu wenig, wird aber auch ned viel besser sein vermutlich.

Was ist da bloß falsch gelaufen?

Der Dopingskandal 2001 bei der Heim-Wm in Lahti hat den Lanflaufsport und Biathlon in Finnland nachhaltig beschädigt, warum allerdings auch in der Kombination und im Skispringen gar nichts nachkommt, weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ÖSV-Kombinierer 3. im Team

Das ÖSV-Quartett Wilhelm Denifl, Mario Pichlmayer, Christoph Bieler und Mario Stecher hat im Teambewerb in Oberstdorf Platz 3 belegt. Der Sieg im vorletzten Bewerb vor Olympia ging an Deutschland,das sich mit Schlussmann Erich Frenzel im Sprint vor Weltmeister Frankreich mit Uason Lamy Chappuis(FRA/+1,3 Sek.) Und Stecher(2,0)durchgesetzt.

Im Sprungdurchgang zeigte vor allem Willi Denifl,der mit 139,5m die Tageshöchstweite erzielte,auf. Am Sonntag folgt mit dem Einzelbewerb auf der Großschanze und die anschließende Verfolgung der letzte Wettkampf vor Sotschi statt.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wundert mich das wir da sogut mithalten konnten, wie hats denn nach dem Springen ausgesehn ?

Frankreich vor Österreich und Deutschland. Norwegen allerdings ohne Olympiateam angetreten. Stecher sehr schwach von der Schanze, dafür Denifl mit einem sehr weiten Sprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stand nach dem Springen in Oberstdorf (einzel herren)

1. Christoph Bieler 136,6 Punkten

2.Pavel Churavy 133,8 -"- Rückstand 0,11 min.

3.Eric Frenzel 133,0 -"- -"- 0,14 min.

5.Willi Denifl 126,5 -"- -"- 0,40 min.

Unglaublich die Form von Frenzel 138,5m im Springen und beim Laufen weiß man sowieso was er drauf hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im österreichischen Nachwuchs scheint sich jetzt was zu tun.

Philipp Orter macht gerade bei der Junioren-WM auf sich aufmerksam. Er kürte sich heute zum Junioren-Doppelweltmeister. Bronze ging auch an einen Österreicher.

Dazu fahren die anderen Österreicher auch gute Ergebnisse ein im Conti-Cup.

also Angst und Bange muss uns denk ich nicht sein in der Nordischen Kombi, was die Zukunft betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

im österreichischen Nachwuchs scheint sich jetzt was zu tun.

Philipp Orter macht gerade bei der Junioren-WM auf sich aufmerksam. Er kürte sich heute zum Junioren-Doppelweltmeister. Bronze ging auch an einen Österreicher.

Dazu fahren die anderen Österreicher auch gute Ergebnisse ein im Conti-Cup.

also Angst und Bange muss uns denk ich nicht sein in der Nordischen Kombi, was die Zukunft betrifft.

Das ist ja eine erfreuliche Nachricht! :super:

Vielleicht bekommt er bald einen WC-Einsatz! :yes:

28.2. in Lahti oder 6.3. in Trondheim?

Ergebnisse

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
mens sana in corpore sano

Das ÖSV-Aufgebot für Lahti:

Mario Stecher, Christoph Bieler, Lukas Klapfer, Wilhelm Denifl, Mario Seidl, Philipp Orter, Martin Fritz, Sepp Schneider, Marco Pichlmayer, Tobias Kammerlander

Ich bin schon auf die "Jungen" Orter und Fritz gespannt! :)

Eurosport überträgt heute um 13,50 bzw. 16,30!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ÖSV-Aufgebot für Lahti:

Mario Stecher, Christoph Bieler, Lukas Klapfer, Wilhelm Denifl, Mario Seidl, Philipp Orter, Martin Fritz, Sepp Schneider, Marco Pichlmayer, Tobias Kammerlander

Ich bin schon auf die "Jungen" Orter und Fritz gespannt! :)

Eurosport überträgt heute um 13,50 bzw. 16,30!

wäre schön, wenn sie aufzeigem würden. langsam wirds dann dochmal zeit für den generationenwechsel im Team...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.