[Formel 1] Saison 2014


pironi

Recommended Posts

Postinho

Runden heute: Mercedes (97), Sauber (53), Ferrari (47), McLaren (43), Force India (37), Williams (35), Caterham (11), Red Bull ( 8). Vettel ausserdem schon nach Hause geflogen. Damit wird sich, falls es Red Bull gelingt, das Auto fahrfähig zu machen, Ricciardo ans Steuer zu setzen.

AxxL, on 29 Jan 2014 - 17:58, said:

auch wenn die autos komisch sind, endlich kein einheitsbrei

Hab ich auch schon erwähnt. Mir gefällt diese Regel sehr. Die letzten Jahre war es so, dass hauptsächlich Aerodynamik für Sieg oder Niederlage verantwortlich war. Heuer ist es die Aero und der Motor bzw dessen Zuverlässigkeit. Bisher schaut es so aus, als hätten Mercedes und Ferrari die Oberhand.

Die einzig blöde Regel, ist die der doppelten Punkte im letzten Rennen.

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

könnte ein desaster für red bull bzw. renault werden, wenn man nicht bald auf touren kommt. gerade auf grund der zahlreichen änderungen zählt jeder kilometer auf der strecke.

der caterham ist natürlich super. ich werde mir das bild jetzt auf facebook als titelbild einsetzen. möglicherweise kreiere ich da ja einen neuen trend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

könnte ein desaster für red bull bzw. renault werden, wenn man nicht bald auf touren kommt. gerade auf grund der zahlreichen änderungen zählt jeder kilometer auf der strecke.

Irgendwie kommt mir das Ganze etwas seltsam vor.

Als wollte man die Karten verbergen und erst bei den ersten Rennen aufdecken.

Anders kann ich mir das nicht erklären....warum schickt man Vettel heim und macht praktisch kaum Trainingserfahrungen?

Ich mein der Rauch wird nicht zwecks Gaudi im Auto entstanden sein aber dennoch kann ich mir schwer vorstellen dass die freiwillig auf solche Möglichkeiten verzichten.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irgendwie kommt mir das Ganze etwas seltsam vor.

Als wollte man die Karten verbergen und erst bei den ersten Rennen aufdecken.

Anders kann ich mir das nicht erklären....warum schickt man Vettel heim und macht praktisch kaum Trainingserfahrungen?

Ich mein der Rauch wird nicht zwecks Gaudi im Auto entstanden sein aber dennoch kann ich mir schwer vorstellen dass die freiwillig auf solche Möglichkeiten verzichten.

ich halte es für unmöglich, dass sie etwas verbergen wollten. das könnten sie ja auch einfach machen, indem die autos nicht ihre volle leistung auf die strecke bringen (also gedrosselt) und trotzdem erfahrungswerte gesammelt werden. andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass renault es nicht geschafft hat, ein ordentlichen aggregat herzustellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Red Bull hat anscheinend wirklich gröbere Probleme - bis halb 12 konnten Sie heute gar nichts tun, nur um danach nach einer halben Runde das Auto mit Rauchentwicklung abzustellen , bin gespannt wie ernst es wirklich ist.

mittlerweile sind newey und horner bereits abgereist. die lage rund um rbr scheint wirklich dramatisch zu sein... siehe http://ticker.auto-motor-und-sport.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irgendwie kommt mir das Ganze etwas seltsam vor.

Als wollte man die Karten verbergen und erst bei den ersten Rennen aufdecken.

Anders kann ich mir das nicht erklären....warum schickt man Vettel heim und macht praktisch kaum Trainingserfahrungen?

Ich mein der Rauch wird nicht zwecks Gaudi im Auto entstanden sein aber dennoch kann ich mir schwer vorstellen dass die freiwillig auf solche Möglichkeiten verzichten.

Vettel ist freiwillig abgereist. Vermutlich weil er ja jetzt ein Kind zuhause hat.

Was hat der Ferrari da auf der Seite montiert?

Das sind Sensoren, die die Windströme messen.

Hier ein Vergleich zwischen Mercedes und Renault:

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.