[Formel 1] Saison 2014


pironi

Recommended Posts

Prickelnd

ich persönlich hätte ihn sogar gerne im Ferrari gesehen... gut ich halt auch nicht so viel von Raikkönen wie die meisten hier....

Raikkönen ist auch ein sehr guter Fahrer - ich behaupte aber auch, dass mit z.B. Kubica das Lotus-Team in den letzten beiden Jahren 2-3 Siege mehr möglich gewesen wäre. Es gab da (z.B. Bahrain) schon Rennen wo Lotus den Sieg verschenkt hat.

Di Resta hätte mMn auch Kimi-Niveau nach bisschen Anlaufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Raikkönen ist auch ein sehr guter Fahrer - ich behaupte aber auch, dass mit z.B. Kubica das Lotus-Team in den letzten beiden Jahren 2-3 Siege mehr möglich gewesen wäre. Es gab da (z.B. Bahrain) schon Rennen wo Lotus den Sieg verschenkt hat.

Di Resta hätte mMn auch Kimi-Niveau nach bisschen Anlaufzeit.

ich hab auch nix gegen Raikkönen, er ist ja auch vor allem ein schneller Fahrer....

aber ich finde, abgesehen, von seiner ersten Saison, war er praktisch seine ganze Karriere immer in einem der 2 besten (zumindest 3 besten) Autos (einige Saisonen sogar im besten, wie ich finde) und dafür hat dann doch ein paar mal zu wenig rausgeschaut. Zusätzlich bin ich mir oft nicht sicher, wie ernst er es nimmt (auch in Bezug auf Autoweiterentwicklung) etc.

aber ist sicher kein schlechter und jetzt gegen Alonso hat er eh eine ordentliche Aufgabe vor sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin bei Raikkönen auch ein bisschen skeptisch. Mit Alonso hat er obendrein einen besseren Fahrer als Konkurrent als mit Massa in seiner ersten Zeit bei Ferrari. Schade un di Resta, zurück in die DTM ist ein herber, sportlicher Rückschlag.

Zumindest ist Kobayashi wieder da. Man kann sich also wieder auf paar spektakuläre Überholmanöver einstellen. Wenn auch nur im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

ich hab auch nix gegen Raikkönen, er ist ja auch vor allem ein schneller Fahrer....

aber ich finde, abgesehen, von seiner ersten Saison, war er praktisch seine ganze Karriere immer in einem der 2 besten (zumindest 3 besten) Autos (einige Saisonen sogar im besten, wie ich finde) und dafür hat dann doch ein paar mal zu wenig rausgeschaut. Zusätzlich bin ich mir oft nicht sicher, wie ernst er es nimmt (auch in Bezug auf Autoweiterentwicklung) etc.

aber ist sicher kein schlechter und jetzt gegen Alonso hat er eh eine ordentliche Aufgabe vor sich.

Mir blieb hauptsächlich seine letzte Ferrari-Saison in (schlechter) Erinnerung. Da hat er einfach mehr Fehler gemacht als z.B. ein Alonso in seiner ganzen Karriere. Diese Skepsis habe ich jedoch wieder verloren nach dem Kimi den Rekord mit Lotus gebrochen hat. (Rennen in den Punkten en suite).

Einen wie Alonso hatte er noch nie als Teamkollegen.... das wird interessant. Und am Ende so denke/hoffe ich, wird es auch zu Gunsten von Alonso ausgehen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

@Force India

Sagen selbst über das erste Foto:

Die Nase vom Lauch wird nichts mit dem Endprodukt in Australien zu tun haben. Denke daher dass die Nase das Auto wesentlich hässlicher machen wird in der Endfassung.

@Kimi

Sehe ich als Wundertüte. Prinzipiell glaube ich aber schon, dass er gegen Alonso auf Sicht wenig zu bestellen hat. Er tat sich gegen Massa schwer, was Alonso mit Massa veranstaltete ist hinlänglich bekannt. Die zweite Saisonhälfte 2009 lieber @vöslauer, nach der Massa-Verletzung, war für mich aber fast die beste Kimi-Performance im Ferrari. Gekrönt durch den Spa-Sieg, trotz schlechteren Autos wie die Konkurrenz.

@Di Resta

Hab ich heuer weit nicht so gut gesehen wie hier getan wird, aber Sutil war sicherlich noch einmal schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Di Resta hat sensationell gut begonnen, aber gerade auch dieses Jahr hat er sich irgendwie nicht steigern können. Das er im Gegensatz zu vielen anderen aber in ein F1-Cockpit gehört ist klar! Die ganzen Bezahlfahrer machen die F1 nämlich für mich nochmal ein Stück weit uninteressanter als sie ohnehin schon ist die letzten Jahre.

Was ein Maldonado zB im Lotus verloren hat, weiß niemand :facepalm: - ja ich weiß Sponsorgelder..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

236633.jpg

The Renault Energy F1-2014 Power Unit is comprised of a 1.6-liter turbocharged V6 engine with direct injection and a 15,000 rpm redline mated to a new Energy Recovery System with two electric motors – one recovering energy from the brakes and the other from the exhaust – storing the energy in an onboard battery (as opposed to the mechanical flywheel other constructors had toyed with earlier). Together they're capable of producing 760 horsepower – around 600 horses comes from the internal-combustion engine and the rest from the hybrid assist.
That's about the same output as the previous V8 engines were producing, but the new power units have to be more economical and last longer: While the V8s could consume fuel as fast as the team wanted (at least until the elimination of mid-race refueling), the new turbo V6 can only use 100 kg of fuel per hour. What's more is that 100 kg of fuel has to last the entire race distance, representing a 35-percent decrease over last year, and each driver only gets five engines for the entire season.

Ich freue mich auf die neue Saison :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.