Recommended Posts

ASB-Halbgott

Verdammten guten Morgen,

ich habs schon hundertmal geschrieben, wurde dafür oft kritisiert und kanns nur noch einmal sagen: Unsere Innenverteidigung ist Top, aber unsere AV ist, wenn sie nicht durch eine starke Offensivleistung der Leute davor entlastet wird sehr anfällig. Ich will nicht sagen dass Ulmer, Svento und Schwegler schlecht sind, für unsere Liga allemal top, aber sobald wir gegen einen aggressiven Gegner in die defensive geraten...naja. Hier liegt ein wenig der Schlüssel zu einer absoluten Top-Mannschaft.

Was mich beruhigt: ein schwaches Spiel darf sich jeder leisten, zwei solcher Spiele hintereinander lassen sich Rangnik & Co. schon nicht mehr bieten, noch so ein 08/15 Spiel bis zur Winterpause und der ein oder andere Spieler wird sich auf der Tribüne wiederfinden.

Achja: ich würde das ganze Spiel noch einmal auf regulärem Untergrund sehen, es ist natürlich schwer sein schnelles Spiel aufzuziehen wenn du eine Mischung aus Krautacker und Eislaufplatz zum spielen hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es sind ja auch sehr viele Spieler in unserer Mannschaft ersetzbar. Dieses nicht rotieren bezieht sich eigentlich hauptsächlich auf die Leistungsträger wie Soriano, Kampl, Mane. Alan kann man vielleicht auch noch hinzugeben. Aber für mich sind das die drei oder vier Spieler, die in unserer Truppe nicht zu ersetzen sind. Und das ist auch nicht das Problem, jede Mannschaft hat seine unersetzbaren Stützen.

Das Problem liegt darin, dass man hin und wieder einmal einen oder zwei davon pausieren lassen kann, um den großen Anforderungen auch gerecht zu werden. Es will ja keiner, dass der Erfolgslauf der Mannschaft dann zu stoppen beginnt, wenn es eigentlich erst richtig wichtig wird. Dem kann man eben vorbeugen und taktisch klug abwiegen, wann und wo ich dem ein oder anderen eine Pause gönnen kann. Man darf ja auch nicht vergessen, welch hohe Intensität unser System verlangt.

Vielleicht hätten wir dann nicht das Problem, dass plötzlich vor einem der wichtigsten Spiele in der Bundesliga 2 der Stützen fix ausfallen und einer mit angezogener Handbremse spielen muss, weil er sichtlich mit körperlichen Problemen zu kämpfen hat.

Kann man sicher besser lösen. Nielsen beispielsweise kann kein Fan wirklich beurteilen. Verstehe nicht, wieso er in Zeiten wie diesen nicht einfach wieder einmal das Vertrauen bekommt.

:super: genau so ist es...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Verdammten guten Morgen,

ich habs schon hundertmal geschrieben, wurde dafür oft kritisiert und kanns nur noch einmal sagen: Unsere Innenverteidigung ist Top, aber unsere AV ist, wenn sie nicht durch eine starke Offensivleistung der Leute davor entlastet wird sehr anfällig. Ich will nicht sagen dass Ulmer, Svento und Schwegler schlecht sind, für unsere Liga allemal top, aber sobald wir gegen einen aggressiven Gegner in die defensive geraten...naja. Hier liegt ein wenig der Schlüssel zu einer absoluten Top-Mannschaft.

Was mich beruhigt: ein schwaches Spiel darf sich jeder leisten, zwei solcher Spiele hintereinander lassen sich Rangnik & Co. schon nicht mehr bieten, noch so ein 08/15 Spiel bis zur Winterpause und der ein oder andere Spieler wird sich auf der Tribüne wiederfinden.

Achja: ich würde das ganze Spiel noch einmal auf regulärem Untergrund sehen, es ist natürlich schwer sein schnelles Spiel aufzuziehen wenn du eine Mischung aus Krautacker und Eislaufplatz zum spielen hast...

Naja aber es ist eben Aufgabe des LM und RM den AV zu unterstützen, genauso wie es die Aufgabe des RV und LV ist die Mittelfeldspieler in der Offensive zu unterstützen. Jeder moderne AV der Welt sieht schlecht aus wenn sein Vordermann im MF ihn nicht ausreichend unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Naja aber es ist eben Aufgabe des LM und RM den AV zu unterstützen, genauso wie es die Aufgabe des RV und LV ist die Mittelfeldspieler in der Offensive zu unterstützen. Jeder moderne AV der Welt sieht schlecht aus wenn sein Vordermann im MF ihn nicht ausreichend unterstützt.

jo, hast natürlich recht. aber trotzdem, zwischen ein wenig schlechter aussehen und jedesmal gleich Tore kassieren gibts halt auch noch einen Unterschied, und wenn man sichs mal wirklich genau ansieht, egal ob gestern, Fenerbace oder wen auch immer, so sind im beschriebenen Fall Ulmer oder Schwegler schon relativ leicht auszuspielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jo, hast natürlich recht. aber trotzdem, zwischen ein wenig schlechter aussehen und jedesmal gleich Tore kassieren gibts halt auch noch einen Unterschied, und wenn man sichs mal wirklich genau ansieht, egal ob gestern, Fenerbace oder wen auch immer, so sind im beschriebenen Fall Ulmer oder Schwegler schon relativ leicht auszuspielen...

Sorry, aber das kann ich so nicht wirklich unterschreiben... dass die AV so offensiv sind, ist teil unseres Systems und hat auch viele positive Eigenschaften (siehe Schwegler-Assist beim 1:0). Aber zum Risiko dieses Systems gehört es dann nun mal, dass man hinten auf den Außenpositionen anfälliger für Konter ist, das ist ganz normal und wird so auch akzeptiert - da sollten die IV dann außen aushelfen + Ilsanker in der Mitte mithelfen. Hat halt gestern nicht immer so toll geklappt, aber den AV kann man da wirklich keine große Schuld zusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds fast überzogen Gulasci beim 1:2 zum Hauptschuldigen zu machen, es sieht natürlich Scheisse aus, aber er muss das kurze zumachen und dennoch auf einen Stanglpass spekulieren, genau das hat er gemacht, Sabitzer meiner Meinung nach zu 100% den scharfen Stanglpass versucht und Gulasci bekommt den Ball an die Ferse von wo dieser ins Tor geht. Wie gsagt, sieht Oasch aus, ist aber auch einiges an Pech dabei.

Wie er einen Ball von Sonnleitner (Nachschuß wars glaub ich nach einer Parade) noch weg fummelt und 2-3 andere Aktionen waren nämlich schon sehr Stark.

Er halt allerdings insgesamt nicht so einen sicheren Eindruck gemacht wie in der starken Phase vor den Niederlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

follow me on soundcloud

Ich finds fast überzogen Gulasci beim 1:2 zum Hauptschuldigen zu machen, es sieht natürlich Scheisse aus, aber er muss das kurze zumachen und dennoch auf einen Stanglpass spekulieren, genau das hat er gemacht, Sabitzer meiner Meinung nach zu 100% den scharfen Stanglpass versucht und Gulasci bekommt den Ball an die Ferse von wo dieser ins Tor geht. Wie gsagt, sieht Oasch aus, ist aber auch einiges an Pech dabei.

Wie er einen Ball von Sonnleitner (Nachschuß wars glaub ich nach einer Parade) noch weg fummelt und 2-3 andere Aktionen waren nämlich schon sehr Stark.

Er halt allerdings insgesamt nicht so einen sicheren Eindruck gemacht wie in der starken Phase vor den Niederlagen.

Naja, Gulasci hat da Pech (auch mit dem rasen, etc) aber normal muss er den haben. Trotzdem finde ichm dass die hauptschuld beim ilse liegt. So darf man den Ball nicht in der Vorwärtsbewegung verspielen. Da ists logisch dass es gefährlich wird.

Aber ich find, dass das Hauptproblem das fehlen von kampl und soriano war. Berisha versuchte beide zu ersetzen aber dafür ist et zu wenig präsent und hat auch (noch) nicht die Klasse der beiden. Deshalb ging im Spiel durch die Mitte (welches ja von kk und js gepägt wird) nichts. Dadurch bekam auch Alan keine lochpässe und ließ sich im laufe des spiels auch auf sorianos position zurückfallen.

Weil durch die Mitte nichts ging, wurde jetzt das Spiel auf den Flügeln forciert, aber die Abwehr von Rapid konnte sich darauf aber gut einstellen und konnte den in der mitte auf sich alleine gestellten alan (mit ausnahme des tores) leicht zudecken.

In der zweiten Hälfte wurde auf mehr hohr Bälle in die Spitze gesetzt. Aber Sonnleitner hat fast jedes Kopfballduell gegen Alan gewonnen wodurch wir den Vall fast nie gefährlich in die gegnerische Hälfte brachten.

To sum up war es eine verdiente Niederlage, weil js und kk in der zentrale zu sehr gefehlt haben und rapid sehr clever verteidigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und jetzt ratet mal das wievielte saisontor von sabitzer in der bl das heuer war... :)

unglaublich, auch wenn der sieg wirklich verdient war, so gut hab ich die grünen noch nicht spielen sehen heuer... ausgerechnet gegen uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Es ist keine Schande, hier zu verlieren, es ärgert uns aber trotzdem.

Kann man so eigentlich stehen lassen. Viel ärgerlicher ist die Niederlage gegen die Admira gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Kann man so eigentlich stehen lassen. Viel ärgerlicher ist die Niederlage gegen die Admira gewesen.

Jetzt im Nachhinein schon. Wenn wir gegen Rapid gewonnen hätten, wäre mir die Admira-Niederlage herzlich egal gewesen. So sind es drei verschenkte Punkte, denn normalerweise sollten wir gegen das untere Tabellendrittel immer gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

und jetzt ratet mal das wievielte saisontor von sabitzer in der bl das heuer war... :)

unglaublich, auch wenn der sieg wirklich verdient war, so gut hab ich die grünen noch nicht spielen sehen heuer... ausgerechnet gegen uns.

Ich fand sie eigentlich auch nicht wirklich überragend gut, aber wir waren halt extrem schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag