SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2:1 (1:1)


rbs7

Recommended Posts

ASB-Legende

Das erinnert mich an die spiele bevor rs und rr hart durchgegriffen haben. Kein Plan keine Bewegung kein System. Und sowas genau gegen den meisstgehassten Gegner denns gibt.

Ich denke das ist, weil sie jetzt "satt" sind. Das Ziel war im Europacup zu überwintern. Das Ziel ist erreicht und plötzlich geht auch so nichts mehr. Mich würde es nicht wundern, wenn es auch gegen die Schweden ein ganz schlechtes Ergbnis setzen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich denke das ist, weil sie jetzt "satt" sind. Das Ziel war im Europacup zu überwintern. Das Ziel ist erreicht und plötzlich geht auch so nichts mehr. Mich würde es nicht wundern, wenn es auch gegen die Schweden ein ganz schlechtes Ergbnis setzen würde

Würd ich im Normalfall zustimmen, kann ich mir bei dieses Mannschaft aber iwie nicht vorstellen...

Mit Kampl und Jony häts wohl anders ausgesehen

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

naja, es ist halt so. und das nicht erst seit heute. dementsprechend versteh ich das Entsetzen nicht. wir haben eh nicht so schlecht gespielt.

also heute hat eindeutig einerseits ein Spielgestalter gefehlt und andererseits eine Anspielstation neben Alan.

Aus mir spricht einfach der Frust. Gegen Rapid verloren, die zweite Niederlage in Folge. Als wie wenn es der Twitteraccount von RBS verschrien hätte, als sie fragten, ob wir eine neue Serie starten. Dann ärgert mich Schmidt, dass er nie rotiert bei diesem großen Kader, woraus ja dann die Verletzungen entstanden. GErade gegen die schwächeren Teams, hätte man rotieren können.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte diese Analyse sowieso für ein Gerücht. Kampl hat übrigens gegen die Admira gespielt.

richtig, aber denk mal an die Niederlagen die wir so hatten seit Schmidt da ist: Düdelingen, war er noch nicht dabei. Rapid eins war er noch nicht dabei, Rapid zwei war er dabei aber man hat wirklich gut gespielt, Pasching wurde er ausgewechselt und es ging bergab, heute war er nicht dabei. Es bleibt eigentlich nur die Admira-Partei, wo man mit ihm schwach war und verloren hat.

Dennoch geb ich dir aber auch recht. Die gesamte Mannschaft muss kompakt arbeiten und dann ist auch ein Kampl zu ersetzen.

Heute war einfach ein Scheiß. Und die Gegentore aus einem Standard und einem Stanglpass der durchrutscht sind auch nicht gerade herausgespielt gewesen (wies aber bei der Admira auch war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Von mir aus kann man es auch Unvermögen von Gulacsi nennen, aber wenn es läuft, geht der Ball von Sabitzer niemals so rein. Detto geht der Kopfball von Ramalho ins Tor und nicht an die Latte. Wäre mir nicht aufgefallen, dass Rapid so viel mehr Torchancen als RBS hatte.

Geh bitte, natürlich war auch Pech dabei. Die Niederlage war aber sehr wohl verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, es ist halt so. und das nicht erst seit heute. dementsprechend versteh ich das Entsetzen nicht. wir haben eh nicht so schlecht gespielt.

also heute hat eindeutig einerseits ein Spielgestalter gefehlt und andererseits eine Anspielstation neben Alan.

Und was hat gegen die Admira gefehlt? Da war lediglich Svento statt Soriano am Platz (und Schiemer statt Hinteregger), trotzdem hat man nicht wirklich ins Spiel gefunden. Solche Ausfälle wie Kampl, Mané oder Soriano hat man heuer auch schon sehr gut ersetzt und gute Spiele gemacht. mMn hätte man auch mit Soriano und Kampl vielleicht ein ähnliches Ergebnis gehabt, zumindest sehe ich nix, was auf etwas Gegenteiliges hindeutet. Mit Soriano und Kampl hätte auch nicht Ilsanker auf einmal weniger schlechte Bälle gespielt, Gulacsi ein Ei bekommen, etc. Vielleicht hätte man kollektiv besser gespielt, kann man aber auch nicht mit Bestimmheit wissen. Kommt mir als Erklärung zu einfach vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

übrigens war das sicher kein Sabitzer-Tor sonder ein Gulacsi-Eigentor. Der Ball ging nämlich nicht aufs Tor bzw. war ein Torschuss und das wäre ja die Voraussetzung für die Zuerkennung des Treffers.

Eure Sorgen möchten wir haben!

Kannst ja Einspruch bei der Bundesliga machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Martin Hinteregger: "Die aggressive Spielweise von Rapid hat uns total überrascht." Sorry, aber wenn das wirklich der Fall war, muss man schon an der Intelligenz der Spieler zweifeln. Ist ja nicht so, dass diese "Taktik" von Rapid gegen uns (im Hanappi) völlig neu wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke hier braucht wirklich keiner in Panik verfallen, und auch mich kotzt diese Niederlage total an. Ich denke aber auch nicht, dass es am Fehlen von Soriano oder Kampl gelegen hat.

Für mich war der Knackpunkt in diesem Spiel der nicht gegebene Elfer für Rapid, was das Spiel zugunsten von Rapid gedreht hat - auch wenn das vielleicht komisch klingt.

Davor war unsere Leistung sehr gut, hat mir wirklich gefallen. Nach dieser Situation hat der Schiri aber gemeint, diese Fehlentscheidung wieder gut machen zu müssen, und hat einfach alle Kleinigkeiten (und auch "Großigkeiten" - Stichwort Mané-Elfer) gegen uns gepfiffen. Dadurch hat er Rapid aber nicht nur einen spielerischen Vorteil (Rapid-Angriffe sind flüssig gelaufen, unsere Angriffe wurden zerpfiffen) und mit dem Freistoß zum 1:1 auch zählbaren Vorteil verschafft, sondern v.a. einen mentalen Vorteil.

Während die Rapidler dadurch immer besser und aggressiver ins Spiel gekommen sind, haben unsere Spieler scheinbar zu viel nachgedacht, sich benachteiligt gefühlt, zu viel mit den Schiri-Entscheidungen gehadert und sich nicht mehr auf das Wesentliche, nämlich unsere Spielweise weiterhin durchzuziehen, konzentriert.

Der Schiri hat mit seinen teilweise absurden Entscheidungen (Highlight die Gelbe für Burgstaller nach der Tätlichkeit an Schwegler) natürlich weiterhin Öl ins Feuer gegossen, und unser Werkl ist so einfach nicht ins Laufen gekommen.

Naja, Shit happens, mit solchen Sachen muss man in unserer Liga anscheinend leben, denn tun kann man sowieso nix dagegen. Und ich glaube und hoffe, dass Schmidt die Spieler trotzdem wieder so aufbauen kann, dass sie bald wieder auf die Siegesstraße zurückkehren werden!

Btw.: Man hat heute wieder gesehen, dass Rapid mit Abstand mehr Gretzn in der Mannschaft hat, als die gesamte restliche Liga. Unglaublich, aber da ist nicht ein Spieler dabei, den ich auch nur irgendwie sympathisch finden könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.