SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2:1 (1:1)


rbs7

Recommended Posts

Posting-Pate

Bis zur Winterpasue spielen wir noch gegen

(h) Ried

(a) WAC

(a) Neustadt

(h) Austria

(a) Innsbruck

Da gibts genug Spiele zum Erfangen. Einzig Ried und Austria machen mir etwas Sorgen, wenn sich die Mannschaft nicht wieder findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

*) Ansonsten war's ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieger.

*) Auch wenn Rapid sicher nicht die bessere Mannschaft war.

*) Seh ich auch so!

*) Wenn Rapid nicht die bessere Mannschaft war, wie könnte dann deren Sieg verdient sein?

Also mMn war Rapid ab unsrem Führungstreffer die spielbestimmende Mannschaft. Wär Andre's Kopfball in der letzten Sekunde rein gegangen wär dies wohl der glücklichste Punkt gewesen denn wir je geholt hätten!

Unsre Defensivleistung heut war ein Horror und Alan war vorne völlig abgemeldet weil Berisha verdammt schlecht war und Svento auf rechts heut auch eine Vorgabe! Leitgeb mehr Schatten als Licht und Ilsanker ungewöhnlich zweikampfschwach.

Kevin Kampl hat enorm gefehlt an allen Ecken & Enden, er wäre der laufende Motor heut gewesen! Mané noch am ehesten positiv herauszuheben!

Anfangs dacht ich mir noch der Schiri heut pfeift gut, die 11er Situation für Rapid war richtigerweise kein Elfer und das Foul an Mané in der 45. Minute auch keiner weil zuvor Abseits - ansonsten pfiff Hameter aber jeden kleinen Dreck für die Grünen, da kann unser Pressing nicht funktionieren wenn bei jeder kleinsten Berührung sofort abgepfiffen wird.

Die Niederlage schmerzt weils immerwieder gegen die Rapidler in Oasch geht und der Erz-Feind in der Tat leider unser Angstgegner is. Anderseits schmerzt die Niederlage doch ned so sehr weils noch immer lockerlässige 7 Punkte Vorsprung sind in der Tabelle, ABER die Mannschaft muss sich jetzt wieder schleunigst finden sonst schrumpft dieser bis zu Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Bis zur Winterpause spielen wir noch gegen

(h) Ried -> Sieg

(a) WAC -> X

(a) Neustadt -> Sieg

(h) Austria -> Sieg

(a) Innsbruck -> Sieg

Da gibts genug Spiele zum Erfangen. Einzig Ried und Austria machen mir etwas Sorgen, wenn sich die Mannschaft nicht wieder findet.

:augenbrauen: Wir kommen wieder in die Spur (mit Kampl & Johnny)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Unnötige Schirilieblinge aus Hütteldorf. Mehr sag ich vorerst nicht, sonst vergreif ich mich am Ende noch im Ton.

Seriously Bro?

Ach - was mich freut: Dieser Channel ist (wie der von uns bzw. der der Violas) genauso manisch-depressiv!

Ihr habt eine tolle Truppe die noch viel erreichen wird - Rapid ist besser als einige von euch gerne zugeben möchten und kann an einem guten Tag euch genauso fordern wie Genk oder Kiew aber das ist kein Grund euch jetzt klein zu-schreiben!

Rückschläge gehören dazu, keine Serie hält für die Ewigkeit! Also: Mund abputzen und weitermachen aber jetzt bitte nicht unfair werden und Rapid heruntermachen oder der Schiedsrichterleistung die Schuld geben, denn das wäre nicht gerechtfertigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mane schien auch überhaupt nicht Fit zu sein, normal rührt der wesentlich mehr um, hätte man vielleicht lassen können ihn einzusetzen.

Ich glaube für die Schiedsrichterleistung können sich beide Seiten nicht so richtig erwärmen, keine klare Linie usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mane schien auch überhaupt nicht Fit zu sein, normal rührt der wesentlich mehr um, hätte man vielleicht lassen können ihn einzusetzen.

Ich glaube für die Schiedsrichterleistung können sich beide Seiten nicht so richtig erwärmen, keine klare Linie usw.

Da rächt es sich mMn auch ein wenig, dass man kaum rotiert. Bei Verletzungen sind dann auch keine Alternativen da, die zumindest ein wenig Spielpraxis haben. Mich würde auch interessieren, was an den Debatten (wie auch bei Dortmund zB) dran ist, dass der Spielstil zu aufwendig ist, etc. Ganz frisch scheint man auf jeden Fall nicht zu sein, weder körperlich noch geistig. Und zwei solche Niederlagen können trotzdem ganz schöne Auswirkungen haben, wenn man davor praktisch alles gewonnen hat. Man muss nicht in eine Panik verfallen, aber jeder, der mal selber Sport gemacht hat, weiss wie schnell das gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

verdiente niederlage. das war heute das zweite spiel in folge, in dem wir wirklich sehr schwach waren. dachte ich gegen die admira noch an einen mentalen durchhänger, so muss man jetzt konstantieren, dass doch wohl etwas gröber nicht passt.

wir waren heute in der verteidigung oftmals schwer überfordert und haben den ball entweder direkt zum gegner gespielt oder ins nirvana gedroschen. ein geordneter spielaufbau fand selten statt. oftmals waren wir einfach 1-2 schritte hinten nach, was sich v.a bei hinteregger gezeigt hat, der mir heute überhaupt nicht gefallen hat.

unser offensivspsiel war auch ideenlos und fehlerhaft. viel zu viele fehlpässe. der aufbau meist stur durch hohe bälle, wo wir doch nie ein kopfballduell gewinnen konnten. dazu die erbärmlichena abschlüsse von svento, mane und teigl. ich hoffe, dass sich die mannschaft bald wieder findet und den attraktiven und erfolgreichen fußball spielt, den sie seit märz geboten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Seriously Bro?

Ach - was mich freut: Dieser Channel ist (wie der von uns bzw. der der Violas) genauso manisch-depressiv!

Ihr habt eine tolle Truppe die noch viel erreichen wird - Rapid ist besser als einige von euch gerne zugeben möchten und kann an einem guten Tag euch genauso fordern wie Genk oder Kiew aber das ist kein Grund euch jetzt klein zu-schreiben!

Rückschläge gehören dazu, keine Serie hält für die Ewigkeit! Also: Mund abputzen und weitermachen aber jetzt bitte nicht unfair werden und Rapid heruntermachen oder der Schiedsrichterleistung die Schuld geben, denn das wäre nicht gerechtfertigt!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also gegen die Admira hatte man wirklich Pech und einen mehr als unglücklichen Spielverlauf. Aber heute war das nach dem 1:0 einfach nur schlecht. Hat mich vom ganzen Verlauf her sehr an die vielen Unspiele unter HS oder RM erinnert. Keine Kreativität, kein Druck gegen den Ball und defensiv auch sehr sehr unsicher. Vor allem unsere AV und leider auch Ramalho waren heute nicht gut. Dazu auch Gulacsi mit seinem ersten richtigen Patzer beim 1:2.

Rapid heute wiedermal gegen uns mit einer sehr starken Leistung und insgesamt verdienter Sieger.

Ansonsten hat mich das heute Spiel wieder überzeugt, dass Ramalho ins DM gehört, der ist als IV einfach verschenkt, da haben wir andere die das genauso gut spielen können und er würde DM wesentlich besser spielen als alle anderen DMs die wir haben.

Schiri Hameter, naja hat eigentlich außer mir niemand den klaren Elfer kurz vor der Pause gesehen als Prolet Sonnleitner dem Mane voll auf den Fuß tritt? Abgesehen davon, dass es dann auch kein Abstoß sondern Ecke hätte sein müssen? Und auch sonst hat Hameter zwar keine großen Fehlentscheidungen gemacht, aber hat sehr tendenziell für Rapid gepfiffen, jede Kleinigkeit wurde bei uns gepfiffen und bei Rapid nicht. Dazu der Grieche der den Ball wegschießt und nix bekommt und Alan bekommt natürlich wieder gelb. Nix singulär entscheidendes, aber treibt das Spiel doch auch in eine gewisse Richtung wenn man so im Kleinen dauernd tenedenziös pfeift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.