Recommended Posts

This !

Ist halt das eine einen Spieler zu kritiseren oder einfach nur sinnloses bashen/drauf hauen (man kanns nennen wie man will).

sorry, wenn ein kicker immer wieder die gleichen idioten-Aktionen liefert (sei es jetzt, weil er wieder mal nicht abspielt, oder bei ihm mal wieder das hirn komplett ausschaltet) und sich die leute dann darüber ärgern, ist das veständlich, aber sicher kein bashen. ich finde die ewige "zwangs-verteidigung" einiger nerviger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich ärgere auch manchmal über Boyd und Burgi - wer nicht - aber wertvoll und zweikampfstark sind sie schon, auch trauen sie sich was und riskieren auch einiges. Sollten beide zusätzlich das haben was wir uns so sehr wünschen wären sie nie bei uns gelandet - das ist leider so.

Mit Zweikampfstärke sind aber nicht die statistischen Zahlen aus abseits.at ( http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/zwischenbilanz-nach-15-bundesligarunden-allgemeine-und-individuelle-zweikampfstatistiken/ ) gemeint?

Mittelfeld:

30,83% – Guido Burgstaller (SK Rapid Wien)

33,33% – René Schicker (Admira Wacker Mödling)

35,50% – Daniel Schütz (FC Wacker Innsbruck)

36,36% – Daniel Beichler (SK Sturm Graz)

39,60% – Valon Berisha (Red Bull Salzburg)

Burgstallers und Schickers Situationen sind vergleichbar: Beide Spieler versuchen in einem Spiel enorm viel, wagen Einzelaktionen und haben vor allem einen markanten Zug zum Tor. Zudem spielten beide in der laufenden Saison bei ihren Klubs schon als nominelle Angreifer. Der erste „echte“ Mittelfeldspieler in dieser Liste, ist Daniel Schütz, der mit seinem ebenfalls erschreckend schwachen Wert das Worst-Of der Innsbrucker fortführt. Überraschend ist auch das Aufscheinen des Norwegers Valon Berisha, der in der Vorsaison noch als Motor des Salzburger Mittelfelds galt und der bisher schwächste Zweikämpfer unter den zentralen Mittelfeldspielern ist.

Auch wenn hier relativiert wird, dass ein Teil der (riskanten) Spielweise geschuldet ist, wenn das Risiko auf Dauer nicht zum Erfolg führt, dann ist es offenbar zu hoch.

sehr interessant dass einer unserer wichtigsten und objektiv erfolgreichsten (lt scorerwertung) spieler noch immer kritisch hinterfragt wird. da sind manche nicht besonders objektiv sondern lassen einfach ihre persönlcihe sympathie einfließen. die kritiken sind aus meiner sicht nicht ernst zu nehmen, auch weil sie eben in keinster weise objektiv sind. burgstaller ist ein wesentlicher faktor warum wir da stehen wo wir stehen. und hätte er seine schwächen nicht, würde er nicht mehr in Ö spielen. aber so mancher hat vor nicht allzulanger zeit (im herbst) noch gefodert dass man burgstaller endlich an den mann bringen solle. naja da schüttelt der alte ernesto einfach nur den kopf.

Dass ausgerechnet du anprangerst, wenn Leute etwas kritisch hinterfragen... i glaub des nennt man Chuzpe.

Und auch die Passage mit Objektivität solltest noch mal in Ruhe durchdenken.

Kann man unwidersprochen Folgendes festhalten?

Burgstaller neigt zu dummen und sehr dummen Fouls also z.B. Metalist Charkiv auswärts (saublöde Rote zu einem wurschten Zeitpunkt), oder zuletzt eben jenes gegen Salzburg das aber glücklicherweise ungeahndet blieb. Die Liste ließe sich noch deutlich ausweiten.

Burgstaller verliert mehr Zweikämpfe als er gewinnt (s. Statistik Abseits.at)

Burgstaller macht gerne Schwalben, fliegt sehr leicht.

Burgstaller ist so positionsuntreu, dass er nur schwer anzuspielen ist, auch viele Abseitsstellungen.

Burgstaller sieht oft den besser postierten Mitspieler nicht.

Burgstaller gelingen oft unglaubliche Dribblings

Burgstaller schießt oft wichtige und oft sehenswerte Treffer.

Mein subjektiver Eindruck:

Er hat eine relativ schlechte Passqualität, er spielt oft Pässe, die beim Angespielten in Schienbeinhöhe, zu weit hinter den Lauf etc. ankommen.

Er gewinnt wenige Laufduelle, er ist trotz seiner Größe langsam.

Er ist im Kopf oft langsam, antizipiert das Spiel schlecht.

Mein persönliches Problem:

er ist mir nicht sympathisch.

Und bei dem einen sind die unbestrittenen Pluspunkte eben mehr wert als die vielen Negativpunkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

sorry, wenn ein kicker immer wieder die gleichen idioten-Aktionen liefert (sei es jetzt, weil er wieder mal nicht abspielt, oder bei ihm mal wieder das hirn komplett ausschaltet) und sich die leute dann darüber ärgern, ist das veständlich, aber sicher kein bashen. ich finde die ewige "zwangs-verteidigung" einiger nerviger...

Ich seh mich jetzt wirklich nicht als Zwangsverteidiger.

Aber das was manche schreiben, ist schon ein wenig übertrieben. Ja er macht oftmals dumme Fouls. Ist aber in der Offensive ein wichtiger Spieler.

Das Problem mit dem abspielen haben aber viele, ist jetzt sicher kein Problem das nur er hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dass ausgerechnet du anprangerst, wenn Leute etwas kritisch hinterfragen... i glaub des nennt man Chuzpe.

Und auch die Passage mit Objektivität solltest noch mal in Ruhe durchdenken.

Du verwechselst kritisch hinterfragen mit bashing und daran ändert ein relativ sachliches posting gar nichts. Man merkt klar dass du nach sympathien gehst.

Übrigens ist burgstaller wenn dann ein Flügelstürmer hingegen schicker ein zentraler angreifer. Da besteht ein gewisser unterschied. Wenn dann vergleiche mane mit burgstaller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles schön und gut, nur sollte auch dir mittlerweile aufgefallen sein, Burgstaller ist für unser Spiel enorm wichtig und demnach einer der wichtigsten Spieler die wir haben. Nur weil einem ein Spieler unsympathisch ist gleich so ein Bashing zu betreiben, versteh ich absolut nicht. Falls du tatsächlich Zweifel an seinen Fähigkeiten hast dann frag einfach mal bei Marcel Koller nach... Der hat ja in Ö (zurecht) den Ruf etwas von Fussball zu verstehen.

Insofern sorry, aber Ernesto hat völlig recht was er sagt.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alles schön und gut, nur sollte auch dir mittlerweile aufgefallen sein, Burgstaller ist für unser Spiel enorm wichtig und demnach einer der wichtigsten Spieler die wir haben. Nur weil einem ein Spieler unsympathisch ist gleich so ein Bashing zu betreiben, versteh ich absolut nicht. Falls du tatsächlich Zweifel an seinen Fähigkeiten hast dann frag einfach mal bei Marcel Koller nach... Der hat ja in Ö (zurecht) den Ruf etwas von Fussball zu verstehen.

Insofern sorry, aber Ernesto hat völlig recht was er sagt.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Burgstaller macht gerne Schwalben, fliegt sehr leicht.

Burgstaller ist so positionsuntreu, dass er nur schwer anzuspielen ist, auch viele Abseitsstellungen.

Das sind so Punkte, wo die Medaille zwei Seiten hat.

Das leicht Fliegen ist natürlich nicht grad sympathisch, aber er ist auch schwer vom Ball zu trennen und wird dadurch oft mit kleinen Fouls bearbeitet. Wenn er ein solches dann für das Rausschinden eines Freistoßes ausnützt, hilft es der Mannschaft. Siehe Ausgleich am Sonntag.

Und die Positionsuntreue macht ihn auch für den Gegner schwerer auszurechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Und die Positionsuntreue macht ihn auch für den Gegner schwerer auszurechnen.

generell scheint in der offensive (mit ausnahme vom boyd) jeder spieler mit einer gewissen positionsuntreue ausgestattet zu sein, man könnte fast meinen das wäre ein stilelement im spiel von rapid. erst bei kritische betrachtung fällt es als ein manko burgstallers auf, haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

generell scheint in der offensive (mit ausnahme vom boyd) jeder spieler mit einer gewissen positionsuntreue ausgestattet zu sein, man könnte fast meinen das wäre ein stilelement im spiel von rapid. erst bei kritische betrachtung fällt es als ein manko burgstallers auf, haha.

War auch gegen RBS wieder gut zu sehen. Vor allem die Flügelspieler, Schaub und Burgstaller in dem Fall, tauschen da gerne oder befinden sich hin und wieder auch auf der selben Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

War auch gegen RBS wieder gut zu sehen. Vor allem die Flügelspieler, Schaub und Burgstaller in dem Fall, tauschen da gerne oder befinden sich hin und wieder auch auf der selben Seite.

gerade dieses variable spiel ist sehr gut für uns und sehr schwer ausrechenbar für den gegner. in meinen augen tragt burgstaller sehr viel dazu bei, insofern wäre das in meiner welt eine stärke vom burgstaller, kritische menschen sehen es halt als schwäche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

gerade dieses variable spiel ist sehr gut für uns und sehr schwer ausrechenbar für den gegner. in meinen augen tragt burgstaller sehr viel dazu bei, insofern wäre das in meiner welt eine stärke vom burgstaller, kritische menschen sehen es halt als schwäche.

Tut er auf jeden Fall, wobei ich als sein Fan trotzdem differenziere. Die Kritik ist durchaus angebracht, dass er zB. das Rotieren nicht immer gut umsetzt, gerne fällt oder nicht immer die beste Möglichkeit wählt.

Er is für mich aber kein grauer Spieler wie viele anderen. Er hat Charakter, er hat Ecken und Kanten und einen ausgeprägten Einsatzwillen. Allein wenn ich an die Gschicht mim Beachvolleyball am Wörthersee denk.. aber irgendwie ghört sowas zu ihm, das macht ihn aus. Von seinen Scorerpunkten und spielentscheidenden Handlungen fang ich erst gar nicht an.

Aber Conclusio für mich is, wie es einige richtig geschrieben haben, könnte er seinen Können deutlich besser aufs Spielfeld bringen, wäre er nicht (mehr)bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist Burgstaller sehr wichtig, aber wenn er fast die eigene Mannschaft schwächt, weil er (mal wieder) ein Blackout hat (so wie in der Ukraine letztes Jahr, war natürlich toll ihn nicht zu haben drei Spiele lang) dann wird man das wohl noch kritisieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh mich jetzt wirklich nicht als Zwangsverteidiger.

Aber das was manche schreiben, ist schon ein wenig übertrieben. Ja er macht oftmals dumme Fouls. Ist aber in der Offensive ein wichtiger Spieler.

Das Problem mit dem abspielen haben aber viele, ist jetzt sicher kein Problem das nur er hat.

stimmt, nur bei ihm ist das sehr sehr ausgeprägt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich ist Burgstaller sehr wichtig, aber wenn er fast die eigene Mannschaft schwächt, weil er (mal wieder) ein Blackout hat (so wie in der Ukraine letztes Jahr, war natürlich toll ihn nicht zu haben drei Spiele lang) dann wird man das wohl noch kritisieren dürfen.

das ist aber klar, nur hat er das auch schon länger nicht mehr gemacht bzw wurde nicht geahndet und kommt mMn deutlich seltener vor. dass er wichtig ist unterstreicht die tatsache dass er die mannschaft schwächt wenn er sich ausschließen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag