flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Bitte nicht Hinterseer. Vom Bauchgefühl her ist das eine Eintagsfliege. Zulechner oder Zulj wären hingegen schon toll. Wieso ist Zulechner weniger potentielle Eintagsfliege als Hinterseer ? Seh da zum aktuellen Zeitpunkt keinen großen Unterschied. Ich wäre sogar eber bei Zulechner skeptisch, denn in einer Mannschaft positiv aufzufallen, die derart auf der Erfolgswelle schwimmt wie Grödig, ist sicher einfacher, als das beim schwächsten Team der Liga tun. bearbeitet 19. Dezember 2013 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2013 Wieso ist Zulechner weniger potentielle Eintagsfliege als Hinterseer ? Seh da zum aktuellen Zeitpunkt keinen großen Unterschied. Ich wäre sogar eber bei Zulechner skeptisch, denn in einer Mannschaft positiv aufzufallen, die derart auf der Erfolgswelle schwimmt wie Grödig, ist sicher einfacher, als das beim schwächsten Team der Liga tun. so ist es, aber er schreibt ja auch vom bauchgefühl, dh es ist eine irrationale anssage ohne irgendeiner grundlage. er hätte auch schreiben können, dass er es beim lulu machen verspürt... insgesamt also ein posting ohne wert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 19. Dezember 2013 Von den jungen Österreichern wie Hinterseer, Zulj etc muss man einfach schauen wen man bekommt. Sich drum bemühen, den Preis für die Austria ein bißchen hoch treiben, aber sich nicht in die Schulden stürzen. Wenn wir wen kriegen, sehr gut, wenn nicht, naja.. Viel viel wichtiger wäre mir ein gestandener, spielstarker IV im Sommer statt Sonnleitner bzw Dibon. Gibts eh nur im Ausland, aber ich halt das Rausdreschen von Sonni nimmer aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) so ist es, aber er schreibt ja auch vom bauchgefühl, dh es ist eine irrationale anssage ohne irgendeiner grundlage. er hätte auch schreiben können, dass er es beim lulu machen verspürt... insgesamt also ein posting ohne wert meine Güte das hier ist ein Forum, da basieren 90% der Postings auf subjektive Wahrnehmungen. Zulechner ist meiner Wahrnehmung nach ein komplettere Stürmer als Hinterseer. Das zeigen auch die Daten 6 Tore mit dem rechten Fuß, 4 Tore mit dem linken und 5 Kopfballtore. Hingegen bei Hinterseer 4 mit Rechts 1 Links 3 Kopfballtore und 3 Elfmeter. 2 Assists haben beide. Grundlage genug ? bearbeitet 19. Dezember 2013 von Mark Aber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 19. Dezember 2013 meine Güte das hier ist ein Forum, da basieren 90% der Postings auf subjektive Wahrnehmungen. Zulechner ist meiner Wahrnehmung nach ein komplettere Stürmer als Hinterseer. Das zeigen auch die Daten 6 Tore mit dem rechten Fuß, 4 Tore mit dem linken und 5 Kopfballtore. Hingegen bei Hinterseer 4 mit Rechts 1 Links 3 Kopfballtore und 3 Elfmeter. 2 Assists haben beide. Grundlage genug ? zulechner hat die bessere mannschaft hinter sich und ist ein jahr älter. von meinem begriff her ist zulechner auch der bessere der beiden. auch von der bewegung und dem gesamten auftreten. im hinterseer sehe ich nicht soviel potential wie in zulechner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 19. Dezember 2013 würde auch zulechner vorziehen. zulj - seit jahren ein wunschsspieler von mir - kriegen wir jetzt nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2013 Laut live ticker Sport24 von heute:Coach Barisic:Werde mich mit Andreas austauschen um die richtigen Schritte zu setzen.Momentan ist die Chance auf einen Stürmer nicht sehr hoch. Das heißt das wir auf der Suche nach einen Stürmer sind(ob es machbar ist ist eine andere Frage) Grozurek,Königshofer,Palla und Pichler dürfen sich gerne bereits im Winter verabschieden! Dann kann Hr Müller zeigen ob er sowie Hr Schulte aus wenig Möglichkeiten das Optimum holen kann! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2013 meine Güte das hier ist ein Forum, da basieren 90% der Postings auf subjektive Wahrnehmungen. Zulechner ist meiner Wahrnehmung nach ein komplettere Stürmer als Hinterseer. Das zeigen auch die Daten 6 Tore mit dem rechten Fuß, 4 Tore mit dem linken und 5 Kopfballtore. Hingegen bei Hinterseer 4 mit Rechts 1 Links 3 Kopfballtore und 3 Elfmeter. 2 Assists haben beide. Grundlage genug ? das passt schon und hat auch vorher gepasst, ich akzeptiere dein bauchgefühl. auch für mich ist zulechner etwas vor hinterseer und auch ich greife aufs bauchgefühl zurück. lass dich nicht von meiner staubtrockenen art ins bockshorn jagen. ich mein das nicht böse. bauchgefühl bzw beim lulu machen verspüren ist nicht rational analysierte empirik -> absolut okay wenn das nicht permanent grundlage unseres seins wäre, wäre die menschheit schon vergangenheit. begründungen machen aussagen gehaltvoll, weil nachvollziehbar, weil logisch - sie werden aber nicht wahrer dadurch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 20. Dezember 2013 Vom Stürmertyp her brauchen wir doch Hinterseer überhaupt nicht. Der Spielt bei Wacker 90% der Zeit hinter Wallner/Gründler auf einer "Alar/Schaub"-Position. Wenn dann wäre eine Alternative zu Boyd, also ein Stoßstürmer sinnvoll. Davon haben wir nämlich genau einen im Kader... Ist halt die Frage wie sehr Barisic an seinem Rotations-Prinzip im Angriff festhält. Mit Boyd hat sich das ja im Herbst de facto eh erübrigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2013 Danke. ich halte dieses "überspielt"- und "doppelbelastung"-blabla auch für ein gerücht. Kann man Pauschal so auch nicht sagen, manche verkraftens besser, andere weniger. Ist aber auch massiv eine Frage der Motivation, und für diese muss der Trainer/sein Team sorgen. Wenn man sich dann ansieht wie unsere zuletzt herum gekrebst sind, darf man das in Frage stellen. Wenn ich mich als Trainer dann auch noch öffentlich hin stelle und den Schlappschwänzen mit Aussagen genau in diese Richtung vorab auch noch eine Ausrede liefere ist das auch ein wahnsinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Vom Stürmertyp her brauchen wir doch Hinterseer überhaupt nicht. Der Spielt bei Wacker 90% der Zeit hinter Wallner/Gründler auf einer "Alar/Schaub"-Position. Wenn dann wäre eine Alternative zu Boyd, also ein Stoßstürmer sinnvoll. Davon haben wir nämlich genau einen im Kader... Ist halt die Frage wie sehr Barisic an seinem Rotations-Prinzip im Angriff festhält. Mit Boyd hat sich das ja im Herbst de facto eh erübrigt. sehe ich auch so. aber ich finde boyd (bis auf seine technischen aussetzer) als solospitze sehr verlässlich. und trotz seiner defizite ist er immer gut für ein tor. ich sehe eig kaum handlungsbedarf, weil die mannschaft sehr flexibel ist und auf allen positionen bis auf petsos, dibon und sonnleitner, trimmel (bis schimpelsberger endlich wieder fit wird) ersetzbar ist. bearbeitet 20. Dezember 2013 von Patrax Beauty 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. Dezember 2013 Also wemma im Winter wen holt, dann hätt ich a liebsten einen neuen IV. Meine Ansicht klingt zwar bissl beschränkt, aber allein für das erste Spiel im Frühjahr, wäre der schon notwendig. Das Spiel wird richtungsweisend sein. Dass Boyd nicht spielen darf, find ich fast schon positiv, so gibts keine Diskussion wegen Alar. Aber wer soll bitte IV gegen die Veilchen spielen? Pichler? Hofmann? Behrendt? Nein danke. Den Rest sollte man dann im Sommer abklären, da wird es mit Sicherheit einige Abgänge geben. Am wichtigsten wäre dann ein gestandener ZM. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 20. Dezember 2013 Da hast du absolut Recht Splinta. Ein IV ist für uns ganz wichtig. Sonnleitner in Kombination mit Dibon ist einfach zu wenig für Rapid. Wir haben derart massive Probleme beim Herausspielen aus der Abwehr, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Außerdem kommt nach diesen beiden nichts nach, Pichler ist einfach zu schwach und bei Hofmann bin ich skeptisch, dass der uns je weiterhelfen wird. Einen Ersatz kanns nur im Ausland geben, also wird's ein Legionär sein. Detto sind wir links hinten noch immer sehr schwach besetzt und auch im zentralen Mittelfeld wird es im Sommer Veränderungen geben müssen. Behrendt ist zu schwach für Rapid und außerdem belegt er einen wertvollen Legionärsplatz, den wir beispielsweise für einen IV brauchen. Boskos Zeit geht auch schon vorüber, auch da ist ein Ersatz fällig. Die restlichen Gschichten betreffen Kaderergänzungen, aber wesentlich sind IV, LV und ZM. Ich würd sogar soweit gehn, dass in unserem derzeitigen System ein weiterer Stürmer eher ein nebensächliches "Problem" ist. Da haben wir auf anderen Position viel stärkeren Bedarf! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Dezember 2013 Also wemma im Winter wen holt, dann hätt ich a liebsten einen neuen IV. Meine Ansicht klingt zwar bissl beschränkt, aber allein für das erste Spiel im Frühjahr, wäre der schon notwendig. Das Spiel wird richtungsweisend sein. Dass Boyd nicht spielen darf, find ich fast schon positiv, so gibts keine Diskussion wegen Alar. Aber wer soll bitte IV gegen die Veilchen spielen? Pichler? Hofmann? Behrendt? Nein danke. Den Rest sollte man dann im Sommer abklären, da wird es mit Sicherheit einige Abgänge geben. Am wichtigsten wäre dann ein gestandener ZM. Einen IV brauchen wir auf jeden Fall(spätestens im Sommer),aber bis zum Derby wird sich ein neues IV Paar nicht eingespielt haben(oder zumindest zu wenig).Im Derby wird es wohl Behrendt/Sonnleitner heißen! Alar wird auch noch einige Zeit brauchen und für das Derby noch nicht voll da sein,daher sollte die Stürmerfrage wieder aufgerollt werden! Auch wenn mich einige wieder steinigen werden ,würde ich Maierhofer(Leistungsvertrag bis Sommer)holen! Er kennt die Mannschaft,kennt die Derbys und hätte wohl die wenigsten Schwierigkeiten zur Eingewöhnung!Den Österreichertopf(und unsere Finanzen) dürfen wir außerdem auch nicht vergessen! Sollten zusätzlich Königshofer,Pichler,Palla,Grozurek bereits im Winter den Verein verlassen,darf Liendl auch noch kommen(als Vorlagengeber und routinierter ,torgef.MF Spieler ideal) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. Dezember 2013 Einen IV brauchen wir auf jeden Fall(spätestens im Sommer),aber bis zum Derby wird sich ein neues IV Paar nicht eingespielt haben(oder zumindest zu wenig).Im Derby wird es wohl Behrendt/Sonnleitner heißen! Das mim Einspielen is ein Argument, aber ob ein halb-eingespielter IV nicht besser is als eine Notlösung mit den von mir erwähnten Namen is die Frage. Alar wird auch noch einige Zeit brauchen und für das Derby noch nicht voll da sein,daher sollte die Stürmerfrage wieder aufgerollt werden! Bist dir da sicher? Sehen das andere auch noch so? Für mich is Alar eigentlich gsetzt fürs Derby. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts