Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
dobie schrieb vor 4 Minuten:

Wer wäre für euch der bessere Präsident? Schmid, Grüneis oder Bruckner?

Schmid hat bei mir bisher keinen sonderlich positiven Eindruck hinterlassen, die Leute in seinem Team sind mir zudem unbekannt. Das bezieht sich auf das, was bisher öffentlich wurde, konkretes Konzept ist ja noch nicht bekannt. 

Ich warte nun auf Bruckner und vor allem Grüneis. Ob die beiden antreten und was sie vorhaben, wie ihr Team aussieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tage der Wahrheit in Hütteldorf! Rapid ist nach dem Fehlstart morgen gegen Altach zum Siegen verdammt. Im Umfeld wird ohnehin keine Ruhe einkehren. Bis Dienstag müssen die Bewerbungen für das Präsidenten-Amt eingereicht werden - es wird ein Dreikampf! „Ja, ich will Rapid dienen“, bestätigte Roland Schmid auf „Krone“-Anfrage seine Kandidatur. Die viele angezweifelt hatten. Weil bereits Robert Grüneis in den „Ring“ gegen Martin Bruckner, den Klub-internen Kandidaten, steigt. Was Schmid mehr bestärkt: „Rapid braucht Veränderung.“ Das gilt Bruckner. Und in Richtung Grüneis: „Ich habe Sorge, dass Rapid politisch missbraucht wird. Die Stadt ist wichtig, aber sie darf nicht das Sagen haben.“

Brisant: Grüneis war bis vor zwei Monaten eigentlich noch in Schmids Team vorgesehen: „Schade. Aber ich bin von meinem Konzept überzeugt.“ Details verrät der Wiener, der mit seinem Millionen-Unternehmen IMMOunited ein Premium-Sponsor samt Loge in Hütteldorf ist, nicht: „Ich will es zuerst dem Wahl-Komitee präsentieren, sie sollen entscheiden, was für Rapid am besten ist.“ Wobei sich auch Schmid gegen eine Kampfabstimmung ausspricht: „Das würde Rapid spalten, schadet nur.“ Aber er betont: „Ich bin als Einziger in alle Richtungen unabhängig. Zeitlich, politisch, finanziell. Rapid ist ein Fulltime-Job.“ Er könnte ihn sich leisten.

Kein Köpferollen
Vorwürfe, er würde in der Geschäftsstelle aufräumen, Köpfe rollen lassen, weist er von sich: „Aber jeder Bereich gehört analysiert.“ Als sein „Vize“ soll Bernd Oswald, der Aufsichtsrat-Vorsitzende von Novomatic, fungieren. Wobei auch auf der Liste Schmid Plätze frei sind. Vielleicht finden die Kandidaten ja einen gemeinsamen Nenner. Im Sinne Rapids.

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
weizi72 schrieb Gerade eben:

Angeblich ist ja Funki Feurer bei Roland Schmid dabei. Er ist sicher ein Rapidler durch und durch. Bin gespannt ob das stimmt 

Übernimmt er Volley den Berater Stuhl von Hicke? 

Mehr kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen . . . !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Horstl Steiger schrieb vor 5 Minuten:

 

Wo du aber sicher Recht hast - und ich hoffe alle Kandidaten besinnen sich darauf, dass es nur um Rapid geht - ist, dass es (zumindest aus Mediensicht) schon hochgeschaukelt wird ohne, dass noch Details bekannt sind. Weder erwarte ich, dass Schmid alle raushaut, genauso wenig sehe ich den großen Auftritt der SPÖ bei Grüneis und auch Bruckners Team hat sich sicher seine Gedanken gemacht und sagt nicht "wir wollen einfach weiterwurschteln".

Ich glaube, alle werden sich überlegt haben wie oder warum sie glauben, dass sie Rapid helfen können. Im Übrigen auch Tojner - der ja auch für manche der Antichrist ist. 

Ende November muss es einen Präsidenten inkl. Präsidium geben, wo die Leute dann sagen - Passt! Geh' mas an. D.h. alle 3 Teams (oder wie viele auch immer es werden) müssen auch untereinander einen Weg finden ihr Gesicht zu wahren und nachher gemeinsam Rapid zu unterstützen.

mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Der Vorwurf an Grüneis gefällt mir persönlich gar nicht. Genau das meinte ich oben - man sollte das medial möglichst sachlich lösen.

Der letzte Teil hingegen ist eher was ich meine. Man muss das beste für Rapid rausholen. Wenn es eine Mischung der Teams ist, dann ist das auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 1 Minute:
Zitat

„Ich habe Sorge, dass Rapid politisch missbraucht wird. Die Stadt ist wichtig, aber sie darf nicht das Sagen haben.“

Mit Krammer hatten wir jetzt sicher einen Präsidenten, der wohl nicht dem Lager der Stadt Wien zuzuordnen war. Das "Sagen" hatten sie also rein formal gesehen sicher nicht. Und dennoch wird ihm vorgeworfen Peschek nur wegen der Stadt eingesetzt zu haben. Ich bezweifel, dass es möglich sein wird alle Stricke abzutrennen, wenn man nicht auf die Vorteile einer guten Beziehung verzichten will. Prinzipiell aber natürlich gut, dass man sich nicht komplett ausliefert.

Zitat

Vorwürfe, er würde in der Geschäftsstelle aufräumen, Köpfe rollen lassen, weist er von sich: „Aber jeder Bereich gehört analysiert.“

So soll es sein. Mal schauen, ob die weiteren Wochen aufdecken, ob er das auch wirklich so meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Angeblich ist ja Funki Feurer bei Roland Schmid dabei. Er ist sicher ein Rapidler durch und durch. Bin gespannt ob das stimmt 

Nur Rapidler zu sein ist zu wenig.

Momentan kann man das alles noch nicht seriös bewerten, viel zu wenige Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Der Vorwurf an Grüneis gefällt mir persönlich gar nicht. Genau das meinte ich oben - man sollte das medial möglichst sachlich lösen.

Wir sollten hier halt auch aufpassen, dass wir niemanden etwas ohne Beweis vorwerfen. Ob das von Schmid wirklich als reine Spitze gegen Grüneis gemeint war oder ob er die bereits bestehende enge Verbindung meint, können wir nicht dezidiert sagen. Es könnte genauso ein Stehsatz gewesen sein, den Krone-Heini halt bisserl aufpeppen wollte.

Edit: Bzw. aufpassen, dass nicht etwas in der Diskussion aufkommt und als Wahrheit übernommen wird. Siehe dein Bild von der DDSG.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Mit Krammer hatten wir jetzt sicher einen Präsidenten, der wohl nicht dem Lager der Stadt Wien zuzuordnen war. Das "Sagen" hatten sie also rein formal gesehen sicher nicht. Und dennoch wird ihm vorgeworfen Peschek nur wegen der Stadt eingesetzt zu haben. Ich bezweifel, dass es möglich sein wird alle Stricke abzutrennen, wenn man nicht auf die Vorteile einer guten Beziehung verzichten will. Prinzipiell aber natürlich gut, dass man sich nicht komplett ausliefert.

So soll es sein. Mal schauen, ob die weiteren Wochen aufdecken, ob er das auch wirklich so meint.

komplett ausliefern darf man sich nicht, allerdings schätze ich schon auch die guten Kontakte zur Stadt Wien, man darf nicht vergessen, dass sie auch beim Stadionbau viel Geld locker gemacht haben, ein Blick Richtung Graz (wo das nicht so der Fall ist) sagt mir, dass gute Kontakte zur Stadt sehr wertvoll sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.