Recommended Posts

Gast andyyyxxx

Rapid hat wie sturm um eine zulassung des amateurteam für die  zweite liga beantragt.

Einerseits erfreulich aus meiner sicht, dass man offensichtlich auch aufsteigen möchte.

Auf der anderen seite schade, dass man sich nicht besser aufstellt hat. Mauerwerk führt 10 punkte vor rapid und hat auch einen antrag gestellt.

Ich weiß nicht was in dem konkreten fall guillemenot besprochen und erwartet wurde und ausgemacht wurde aber ich nehm ihn jetzt einfach trotzdem mal als beispiel her:

Wo hätte z.b ein guillemenot bei uns gespielt? Der wird nicht von der dritten spanischen liga in die dritte österr. gehen und davon abgesehen hatte er in seinem zweiten drittligaspiel einen scorerpunkt und in seinem dritten spiel  warens bereits 5! scorerpunkte in einem spiel. Der wäre doch nicht gut gefordert gewesen in der dritten österr.  liga. Auf der anderen seite war er aber offensichtlich noch nicht so weit, dass wer bei uns hätte spielen können. Wo spielt er dann?

Für st. gallen hat er jetzt 3 spiele gemacht und vor zwei tagen ist ihm dann auch gleich mal das erste tor gelungen. 

Ich denke sehr wohl, dass man den einen oder adneren "guillemenot" finden kann und dann mit den eigenen talenten wie thurnwald entwickeln kann und dann werden wir besser intern nachbesetzen können (auch weil der sprung kleiner wird) und dann werden wir umbrüche und verletzunge besser meistern. Kostet natürlich einiges an geld aber dass muss halt letztendlich drinnen sein, wenn wir unsere riesigen ziele ereichen wollen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 15 Stunden:

Wo hätte z.b ein guillemenot bei uns gespielt? Der wird nicht von der dritten spanischen liga in die dritte österr. gehen und davon abgesehen hatte er in seinem zweiten drittligaspiel einen scorerpunkt und in seinem dritten spiel  warens bereits 5! scorerpunkte in einem spiel. Der wäre doch nicht gut gefordert gewesen in der dritten österr.  liga. Auf der anderen seite war er aber offensichtlich noch nicht so weit, dass wer bei uns hätte spielen können. Wo spielt er dann?

Er hat bei den Amateuren auch nur in einem Spiel groß aufgespielt. War auch nie für die 3. oder auch 2. Liga gedacht, sondern für die Bundesliga. War halt nix. Ob jetzt 3. oder 2. Liga in Österreich macht eigentlich keinen Unterschied, sie kommen ja zum Bundesligisten Rapid und wir holen sicher keine Spieler wie ihn, damit die zweite Mannschaft aufsteigt. Die kann maximal ein halbes Jahr zur Akklimatisierung in Österreich dienen und nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Indyinho schrieb vor 19 Stunden:

Mich verwundert auch diese Aussage:

Welche Spieler sind in den letzten Jahren von uns weg gegangen, die bei uns keine guten Leistungen gezeigt haben, und wirklich aufgeblüht woanders?

Da würde mir gerade Alar einfallen und bei dem ist es wohl kaum am Druck von außen gelegen.

huspek grozurek

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Indyinho schrieb vor 19 Stunden:

Mich verwundert auch diese Aussage:

Welche Spieler sind in den letzten Jahren von uns weg gegangen, die bei uns keine guten Leistungen gezeigt haben, und wirklich aufgeblüht woanders?

Da würde mir gerade Alar einfallen und bei dem ist es wohl kaum am Druck von außen gelegen.

Da geht es wohl auch um Schaub oder Joelinton. Letzte Saison beide bei uns und die war eher Bescheiden und bei Köln/Hoffenheim spielen sie groß auf. Nicht, dass sie bei uns schlecht waren oder so. Aber doch so, dass man das Gefühl hat, dass sie befreit aufspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
Kitz3006 schrieb vor 39 Minuten:

Er hat bei den Amateuren auch nur in einem Spiel groß aufgespielt. War auch nie für die 3. oder auch 2. Liga gedacht, sondern für die Bundesliga. War halt nix. Ob jetzt 3. oder 2. Liga in Österreich macht eigentlich keinen Unterschied, sie kommen ja zum Bundesligisten Rapid und wir holen sicher keine Spieler wie ihn, damit die zweite Mannschaft aufsteigt. Die kann maximal ein halbes Jahr zur Akklimatisierung in Österreich dienen und nicht mehr. 

Er hat 3 spiele für die amateure gespielt, das zweite war gut, das dritte überragend. Der wird da aber nicht spielen. Ähnliches problem bei thurnwald. Der bräuchte eine bessere liga, wo er woche für woche spielen könnte als nur die regionalliga, wenn er gerade bei uns keine einsätze in der ersten bekommt.

Oder aktuelles beispiel yateke bei der austria. Junger interessanter mann. Mal kommt er in der ersten zum einsatz, mal in der zweiten. Die dritte österr. liga wär doch einfach keine gute liga für einen der jetzt erste finnische gespielt hat.

Nochmal: wir werden ein ausgeklügeltes konzept brauchen, wo wir jetzt schon darauf hinarbeiten, wenn in 1,2 jahre die gehen werden die jetzt dann die ersetzen sollen, die im sommer gehen.

Ansonsten bleiben wir für alle ewigkeit im jährlichen neuanfang gefangen!

Und wenn die konkurrenten in der neu geschaffenen zweiten liga ihre zweiten teams aufbauen, können wir gar nicht nicht aufsteigen vernünftigerweise meines erachtens. Die konkurrenz hat ein besseres paket für spieler, wo man schon sagen kann, dass sie es im profibereich schaffen werden. Wieso sollen die zu uns kommen, wenn sie in der zweiten liga spielen könnten?

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
dan_72 schrieb vor 32 Minuten:

huspek grozurek

Huspek war ein halbes Jahr bei uns. Da dazu in einer Zeit als wir Ajax rausgeworfen haben und die EL-Gruppe gewonnen haben. Wenn da ein gewisser Druck da war, dann der, den man bei Rapid eben hat oder der Druck den man sich selbst macht. Aber ein halbes Jahr ist da deutlich zu kurz. Abgesehen davon ist er auch jetzt ein durchschnittlicher Bundesligaspieler.

Grozurek wurde eh schon erwähnt. Der passt da durchaus rein, ja.

Kitz3006 schrieb vor 20 Minuten:

Da geht es wohl auch um Schaub oder Joelinton. Letzte Saison beide bei uns und die war eher Bescheiden und bei Köln/Hoffenheim spielen sie groß auf. Nicht, dass sie bei uns schlecht waren oder so. Aber doch so, dass man das Gefühl hat, dass sie befreit aufspielen. 

Oder die beiden haben sich halt weiter entwickelt. Also wenn solche Spieler das Beispiel dafür sind mit dem Druck bei Rapid nicht umgehen zu können, dann kann ich gut damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Ok, wir haben es verstanden, du willst Rapid II in Liga 2. Bitte, du brauchst es nicht in jedem deiner zahllosen Posts immer und überall erwähnen, das macht das ganze etwas mühsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 28 Minuten:

Die konkurrenz hat ein besseres paket für spieler, wo man schon sagen kann, dass sie es im profibereich schaffen werden. Wieso sollen die zu uns kommen, wenn sie in der zweiten liga spielen könnten?

Weil wir den 17-jährigen Akademikern Spielpraxis im Erwachsenenbereich anbieten können, während sie bei der Konkurrenz wohl nicht so leicht zum Spielen kommen. Es wurde dir ja eh schon oft aufgezeigt, wie die Altersstruktur bei den Austria Amateuren in der zweiten Liga ausschaut, aber das ignorierst ja immer wieder.

Edit: Aber wie @Jackson sagt, mittlerweile wissen wir alle, was du willst. Neue Argumente hat keine Seite mehr und ändern wird sich es auch nicht, nur weil im ASB jeden Tag neue lange Beiträge dazu geschrieben werden. Ich will dir deine Meinung nicht verbieten, es wäre aber schön, wenn du nicht gefühlt jede zweite Möglichkeit nützt um sie niederzuschreiben. ;) 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 30 Minuten:

Und wenn die konkurrenten in der neu geschaffenen zweiten liga ihre zweiten teams aufbauen, können wir gar nicht nicht aufsteigen vernünftigerweise meines erachtens. Die konkurrenz hat ein besseres paket für spieler, wo man schon sagen kann, dass sie es im profibereich schaffen werden. Wieso sollen die zu uns kommen, wenn sie in der zweiten liga spielen könnten?

Wie schon gesagt. Kein Spieler kommt zu uns um zweite Liga zu spielen. Die wollen alle in die erste. Ich denke das Argument einer zweiten Mannschaft in der zweiten Liga wird komplett überschätzt für einen Transfer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Weil wir den 17-jährigen Akademikern Spielpraxis im Erwachsenenbereich anbieten können, während sie bei der Konkurrenz wohl nicht so leicht zum Spielen kommen. Es wurde dir ja eh schon oft aufgezeigt, wie die Altersstruktur bei den Austria Amateuren in der zweiten Liga ausschaut, aber das ignorierst ja immer wieder.

Verstehe das immer wieder kehrende argument nicht. Die meisten die bei rapid 2 spielen sind eben nicht 17.

Im letzten spiel gegen parndorf haben gespielt: kostic (23), tomasevic (19), ibrahimoglu (18), wunsch (18), felber (20), malicsek (21), thurnwald (20), gobara (18), auer (26), markl (19), schuster (18), sahanek (20). Nur greiml war von den feldspielern 17.

Für jugendliche gibts die u18 liga und auch die regionalliga ist eine liga für erwachsene.

Wer körperlich mit 18,19 nicht so weit ist um in der neu reformierten zweiten liga, die eine übergangsliga von amateurfußball in den profiliga ist, wo man gegen bis zu 4 jugendteams spielen wird und gegen ein paar profiteams und ansonsten gegen amateure, körperlich mithalten zu können, wird vermutlich nie bei uns stammspieler werden. 

PS: Und davon abgesehen ist das durchschnittslater des young violets kaders grad mal 7 monate älter als unserer laut transfermarkt?

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Verstehe das immer wieder kehrende argument nicht. Die meisten die bei rapid 2 spielen sind eben nicht 17.

Im letzten spiel gegen parndorf haben gespielt: kostic (23), tomasevic (19), ibrahimoglu (18), wunsch (18), felber (20), malicsek (21), thurnwald (20), gobara (18), auer (26), markl (19), schuster (18), sahanek (20). Nur greiml war von den feldspielern 17.

Für jugendliche gibts die u18 liga und auch die regionalliga ist eine liga für erwachsene.

Wer körperlich mit 18,19 nicht so weit ist um in der neu reformierten zweiten liga, die eine übergangsliga von amateurfußball in den profiliga ist, wo man gegen bis zu 4 jugendteams spielen wird und gegen ein paar profiteams und ansonsten gegen  mithalten zu können, wird vermutlich nie bei uns stammspieler werden. 

Wenn man bedenkt, dass mit Malicsek, Kostic, Thurnwald und Auer die 4 Ältesten aus dem Profi Kader waren um Spielpraxis zu sammeln (und auch dafür sind die Amateure da), muss du selber zugeben, dass keiner älter als 20 ist. Bei der Austria ist halt kaum einer jünger als 20. 
Und lieber spiele ich in der Regionalliga mit einem Altersschnitt von 19 oben mit und spiele dominanten Fußball, als mit einem Schnitt von 20+ in der zweiten Liga gegen den Abstieg zu spielen. 

Ich lasse dir ja deinen Wunsch der Amateure in Liga 2. Aber ich halte es für unsinnig. Und da wir hier auf keinen grünen Zweit kommen, lasse ich die Diskussion jetzt auch wieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
Kitz3006 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man bedenkt, dass mit Malicsek, Kostic, Thurnwald und Auer die 4 Ältesten aus dem Profi Kader waren um Spielpraxis zu sammeln (und auch dafür sind die Amateure da), muss du selber zugeben, dass keiner älter als 20 ist. Bei der Austria ist halt kaum einer jünger als 20. 
Und lieber spiele ich in der Regionalliga mit einem Altersschnitt von 19 oben mit und spiele dominanten Fußball, als mit einem Schnitt von 20+ in der zweiten Liga gegen den Abstieg zu spielen. 

Ich lasse dir ja deinen Wunsch der Amateure in Liga 2. Aber ich halte es für unsinnig. Und da wir hier auf keinen grünen Zweit kommen, lasse ich die Diskussion jetzt auch wieder. 

Wir können jetzt darüber diskutieren ob man in einer schlechteren erwachsenenliga oder in einer besseren erwachsenenliga junge spieler nun das eine oder andere monate im schnitt früher einsetzen kann... Dann können wir darüber diskutieren wie groß die wahrscheinlichkeit wäre, dass sich einer der sich nicht mit 18 körperlich in der neuen zweiten liga durchsetzen könnte, jemals für uns in frage käme...

Letztendlich hat rapid den antrag auf die zweite liga gestellt. Denke bei rapid weiß man sehr gut, dass man sich da nicht ausschließen kann. Die umstände haben sich ja geändert.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Habe ich nicht behauptet. Aber bei Rapid bekommt das 17-jährige Talent wohl früher Einsätze bei der zweiten Mannschaft als bei der Austria. Wenn nicht gleich mit 17, dann zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit mit 18.

Im November waren es 14% der Einsatzminuten für 17-jährige oder jünger , für 18-jährige oder jünger war man schon bei 52%. Bei der Austria waren es zwar auch immerhin 10% für 17-jährige, aber bei den 18-jährigen waren es nur 18%. Bei 19 oder jünger waren wir schon bei 78% vs. 30%.

andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Was soll ein einzelnes Spiel aussagen können, was eine Statistik über (fast) die ganze Herbstsaison nicht aussagt? Umgekehrt gibt es sicher genug Spiele, in denen wohl bis auf den Torhüter und einzelnen Spielern keine Spieler über 19 gespielt haben.

andyyyxxx schrieb vor 12 Minuten:

Wer körperlich mit 18,19 nicht so weit ist um in der neu reformierten zweiten liga, die eine übergangsliga von amateurfußball in den profiliga ist, wo man gegen bis zu 4 jugendteams spielen wird und gegen ein paar profiteams und ansonsten gegen  mithalten zu können, wird vermutlich nie bei uns stammspieler werden.

Gut zu hören, denn die Austria spielt zu 70% fast nur mit Spielern älter als 19. Also haben die anscheinend kaum Spieler, die irgendwann Stammspieler werden können. Oder sie können ihnen keine Chance geben, weil sie gegen den Abstieg kämpfen, anstatt Spieler zu entwickeln.

Mittelfristig muss das Ziel sein, dass man nach oben kommt. Da bin ich bei dir. Aber aktuell würde das halt heißen, dass man den 18, 19 Jahre alten Spielern nach der U18 keine Plattform im eigenen Verein anbieten könnte. Und wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist es nun nicht so, dass jeder Spieler mit 18,19 schon fertig gelernt ist, sondern auch danach noch Entwicklungssprünge passieren. Mir ist es lieber, man sortiert Spieler mit 20 aus, als bereits mit 18.

andyyyxxx schrieb vor 5 Minuten:

Letztendlich hat rapid den antrag auf die zweite liga gestellt. Denke bei rapid weiß man sehr gut, dass man sich da nicht ausschließen kann. Die umstände haben sich ja geändert.

Rapid hat auch letztes Jahr den Antrag gestellt. In Wahrheit ist das also keine Aussage darüber, ob man es unbedingt will. Man verhindert es halt nur nicht aktiv.

andyyyxxx schrieb vor 5 Minuten:

Wir können jetzt darüber diskutieren ob man in einer schlechteren erwachsenenliga oder in einer besseren erwachsenenliga junge spieler nun das eine oder andere monate im schnitt früher einsetzen kann...

Es geht halt nicht um ein paar Monate, sondern um fast 2 Jahre. Außer du gehst davon aus, dass die Austria das extrem schlecht macht, viel schlechter als wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 15 Minuten:

Wer körperlich mit 18,19 nicht so weit ist um in der neu reformierten zweiten liga, die eine übergangsliga von amateurfußball in den profiliga ist, wo man gegen bis zu 4 jugendteams spielen wird und gegen ein paar profiteams und ansonsten gegen amateure, körperlich mithalten zu können, wird vermutlich nie bei uns stammspieler werden. 

PS: Und davon abgesehen ist das durchschnittslater des young violets kaders grad mal 7 monate älter als unserer laut transfermarkt?

Ich denke die 2. Liga ist nicht viel stärker. Wattens, Ried, BWLinz dann kommt schon ein Leistungsabfall...Schau mal in welcher Tabellenhälfte sich die Amateurteams in Liga 2 befinden - die jungen Rosanen, glaubst profitieren die von 3 Unentschieden und 9 Niederlagen bei gerade mal 5 Siegen?? Du glaubst die können da einen dominanten Spielstil einstudieren? In Liga 2 würde RapidII sehr viel mit verteidigen beschäftigt sein und dann sollen die Spieler in der 1. funktionieren wo sich dann die Gegner hinten rein stellen? Da ist RLO schon besser, denn da stellen sich oft die Gegner schon gegen die Jungen hinten rein!

Warst du eigentlich schon mal bei einem Rapid II Match ? Beobachtest du das oder schreibst du nur so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Gut zu hören, denn die Austria spielt zu 70% fast nur mit Spielern älter als 19.

Die austria spielt jetzt genau im ersten jahr in der zweithöchsten spielklasse. Ob die, die jetzt 19 sind, letztes jahr in der zweiten liga mithalten hätten können, kannn ich dir nicht sagen, weil sie nicht da gespielt haben.

Außerdem gibts da noch luft nach oben, die austria kann ja noch jünger werden. Bei uns gibts nicht viel mehr luft nach oben. Wir können nicht viel jünger werden, weil eben auch die reginonallliga eine liga für erwachsene ist. 

Wir können aber aufsteigen und das ganze auf höherem niveau machen und dann werden wir in der ersten besser nachbesetzen könenn (wenn wir das gut machen), weniger große umbrüche haben, mehr breite aufbauen, die verletztungen besser wegstecken und dann erst unsere ziele erreichen können. Das geld für lauter fertige top spieler haben wir ja nicht, wir könnens ja soweiso nur über die nachsuchsschiene machen?

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag