Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Gast Lemmy K
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

also bei der veranstalltung im sommer hats noch geheissen 20 mio, auch wenn mir vor der tür ein verantwortlicher gesagt hat 20-28.

hmmm ...

Vielleicht jetzt mehr wegen den EC Einnahmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 12 Minuten:

also bei der veranstalltung im sommer hats noch geheissen 20 mio, auch wenn mir vor der tür ein verantwortlicher gesagt hat 20-28.

hmmm ...

und am ende trifft man sich in der mitte und es sind 25. 

McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Hat man nicht auch was von den Wöber-Millionen gebunkert?

man wird wohl auch schon an die nächsten ablösen denken (murg, boli und co.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 1 Minute:

und am ende trifft man sich in der mitte und es sind 25. 

man wird wohl auch schon an die nächsten ablösen denken (murg, boli und co.)

naja... ungelegte Eier und so... zudem muss man von den Ablösen ja berücksichtigen wieviel man in Ersatzspieler investiert. Wöber - Galvao war halt a fettes Plus.... ob das bei Murg und Co. auch so sein wird, wird sich weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Turbotraktor schrieb vor 31 Minuten:

Schade, dass es wahrscheinlich der Prater wird. Ansonsten hört sich das schon sehr gut an.

Aufgrund der sehr zentralen Lage finde ich die Pratervariante nicht schlecht. Bin schon gespannt auf die Präsentation. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
12ter Mann schrieb vor 10 Stunden:

heutige info bei der doppelpass veranstalltung des SK Rapid zum thema trainingszentrum.

bis zur HV sollte alles auf schiene sein.

kosten ca. 30mil.

mit heimbetrieb, restaurant für frühstück mittag und abendessen.

zum aufenthalt für den ganzen tag gedacht.

es soll nur mehr ein standort im rennen sein.(wahrscheinlich wien)

Mit Standort Wien, wäre ich mir nicht so sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Sollte das ein ordentliches Projekt werden, dann kann ich auch gut damit leben, wenn man die nächsten Jahre etwas Sparkurs fahren müsste, denn das würde sich auf jeden Fall nachhaltig rentieren. Bin schon sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 12 Stunden:

Die 2. Mannschaft in der 2. Liga ist absolut kein Muss! Das hängt einmal vom Durchschnittsalter der 2. Mannschaft ab. Wenn man zB.fast nur 18jährige hat haben die oben keine gute Chance wenn man nicht 15 Topjugendspieler . Legionäre hat. In Deutschland gibt es überhaupt keine 2. Mannschaften in der 2.Liga!

Die zweite mannschaft in der zweiten liga haben ist der absolute schlüssel!

Die top portugiesischen teams, die top niederländische teams, salzburg... teams aus kleinen ländern, die richtig gut sind in der youth league und richtig gute nachwuchsarbeit haben, haben ihre zweiten teams in der jeweiligen zweiten liga. Einfach weil der sprung viel kleiner ist und einfach weil man den umbruch besser meistern kann.

Wie gesagt wird der umbruch immer größer und größer werden, weil rapid zwar die umsätze steigert aber im internationalen vergleich immer weiter zurückfällt. Einer mit der qualität von ptozman, alar... wird in einigen jahren eher zu greuter fürth oder sanhausen wechseln als zu rapid.

In deutschland gibt es keine zweite mannschaft in der zweiten liga, weil es nicht erlaubt ist. Und das liegt daran, dass es die liga darunter leiden würde. Das ist eine top liga in europa, da wird man keine amateurmannschaften mit 2000 zuschauern zulassen, wenn die anderen 20.000, 30.000 haben.

Aber die zweiten ligen in kleinen ländern wie österreich, portugal, holland... sind ja keine zuschauermagneten. Ob jetzt bei einer mannschaft 700 leute im stadion sitzen oder bei liefering, rapid amateure.. 300,400 macht nicht viel unterschied.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Die zweite mannschaft in der zweiten liga haben ist der absolute schlüssel!

Nein, das sehe ich ganz und gar nicht so. Jenes Land welches - relativ unbestritten aus meiner subjektiven Sicht - in den letzten 10 Jahren die größten und meisten Talente rausbrachte (Belgien) macht das z.B. nämlich nicht so.

Ich denke es ist einfach wichtig, dass das Konzept hinter der Nachwuchsarbeit sinnvoll ist. Wir setzen nun darauf, dass unsere Spieler früher als andere bereits im Erwachsenenfußball (wenn auch auf niedrigerem Niveau) spielen können. Unser Altersdurchschnitt ist z.B: unter jenem der Austria in Liga 2 (besonders in der Startelf bemerkbar).

Weiters erleichtert es unserem Nachwuchs natürlich die nötige offensive Spielweise (welche bei Rapid später verlangt wird) wesentlich schneller zu erlernen, wenn sie selbst in der Position sind meistens als Favorit ins Spiel zu gehen und offensiv Lösungen finden zu müssen.

Der Gedankengang hinter unserem derzeitigen Aufbau ist mir daher schon klar nach anfänglicher Skepsis was man hier vorhat. Durch die Umstellungen (starke Verjüngung) ist das aber offensichtlich. Und sollten wir dann tatsächlich so unterfordert sein in der RLO mit lauter 17- 20 Jährigen, dann wird man eh aufsteigen. 

Viel wichtiger ist für mich die gesicherte Durchlässigkeit nach oben. Das heißt, dass es ganz klare Regel/Vorgaben gibt, dass wir ZUERST intern nachbesetzen wollen und dann erst rekrutieren. Bestes Beispiel dafür sind Müldür/Thurnwald/Ljubicic - da hätte man auch andere holen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Jackson schrieb vor 11 Stunden:

Wir haben mit dem FAC de facto ein Team in der zweiten Liga, da ist manchmal die halbe Mannschaft von Rapid ausgeliehen....

Zum letzten Absatz: Doch. Es stimmt zwar, dass andere Ligen viel größere Sprünge machen werden als wir in AUT, aber deswegen können die trotzdem keine größeren Kader als vor 10 Jahren zusammenstellen...

Wie gesagt wär halt meiner bescheidenen meinung nach gerade der schlüssel, dass ein spieler aus der zweiten mannschaft einen abgangn in der ersten schnellstmöglich ersetzt, weil er schon exakt weiß, was taktisch von ihm verlangt wird, die anderen spieler gut kennt, weil er eh schon mitttrainiert hat und auch schon seine einästze bekommen hat. Das ganze muss halt richtig gut verzahnt werden.

Die andere müssen keine größeren kader zusammenstellen. Des genügt ja wenn immer mehr teams rapid finanziell überholen. Und auch wenn rapid finanziell wächst, wird das der fall sein. Der fc köln kriegt in der zweiten deutschen liga schon 24 mio euro tv geld, bei union z.b sind es 13 mio euro tv geld. Rapid brint der neue tv deal etwa 3 mio, option auf verlängerung gibts ja schon nach 4 jahren, dann kommt rapid ja vielleicht auf 4 mio euro oder etwas mehr? Ich weiß es nicht, es wächst jedenfalls nicht besonders viel also viel mehr kann es nicht sein. Wieviel kriegt dann ein durchschnittlicher zweitligist in deutschland in 7 jahren? 20, 25 mio euro tv geld vielleicht? Das wird die zukunft zeigen, weniger wirds nicht werden jedenfalls.

Und du musst ja bedenken, dass tv gelder die lukrativste einnahmemöglichkeit sind. Beim ticketing, merchandising, spielerverkäufen... usw... kommt ja vieles wieder weg. Steuern, wareneinsatz, beteiligung an andere vereine, ablösen für neue spieler. Tv gelder kann man so wie sie sind für spielergehälter verwenden beispielsweise.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Nein, das sehe ich ganz und gar nicht so. Jenes Land welches - relativ unbestritten aus meiner subjektiven Sicht - in den letzten 10 Jahren die größten und meisten Talente rausbrachte (Belgien) macht das z.B. nämlich nicht so.

Also erstmals ist festzuhalten,dass das belgische ligasystem wohl das komplizierteste weltweit ist mit diesen zahlreichen play offs. Die "zweite liga" in belgien hat überhaupt nur 8 teams und die ist eng mit der ersten liga verbunden. Die drei bestplatziertesten der 8 teams spielen dann nämlich ein play off mit den teams 7 bis 15 von oben. Insofern wäre das dort nicht machbar, dass die zweite mannschaft in der zweiten liga spielt. Ist gibt in dem sinn nämlich eigentlich gar keine.

Aber davon abgesehen gehts ja eben nicht nur darum einfach talente rauszubringen. Es geht darum die immer größer werdenden jährlichen umbrüche bestmöglich zu meistern obwohl man finanziell immer weiter zurückfallen wird und der "kampf" um die nächsten spieler mitte 20 herum wie murg, potzmann, alar.... immer schwerer und schwerer wird in zukunft. Akutell kann rapid nicht mehr mit der ersten garde an österreichsichen spielern im besten spieleralter arbeiten, sondern nur mehr mit der zweiten garde, in zukunt wird es aber ehrer die dritte garde sein.

Also muss der volle fokus auf dem nachwuchs liegen und das wissen die bei rapid aber denke ich auch. Die neue akademie ist sicherlich auch ein absolutes schlüsselprojekt

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wegen der diskutierten NW Trainingszentrumskosten: War im Zuge der beim Neubau des Weststadions zugesprochenen Förderung der Stadt Wien nicht Teile davon für die AKA zwangsgebunden? Die bisherigen Adaptionen beim Happelstadion können ja nicht die gesamten 7 bis 9 Millionen die mir im Kopf herumgeistern aufgezehrt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
andyyyxxx schrieb vor 28 Minuten:

Also erstmals ist festzuhalten,dass das belgische ligasystem wohl das komplizierteste weltweit ist mit diesen zahlreichen play offs. Die "zweite liga" in belgien hat überhaupt nur 8 teams und die ist eng mit der ersten liga verbunden. Die drei bestplatziertesten der 8 teams spielen dann nämlich ein play off mit den teams 7 bis 15 von oben. Insofern wäre das dort nicht machbar, dass die zweite mannschaft in der zweiten liga spielt. Ist gibt in dem sinn nämlich eigentlich gar keine.

Du hast gesagt "das ist der absolute Schlüssel". Belgien macht eben genau das Gegenteil - sie spielen in einer reinen Amateurliga. Was ich damit aufzeigen wollte ist lediglich, dass die Nachwuchsarbeit bzw. die Struktur dahinter einfach Sinn machen muss. Es geht nicht darum die Spieler einfach nur schnellstmöglich mit Erwachsenen spielen zu lassen - sondern in erster Linie vor allem darum wie man die bestmöglichen Talente, bestmöglich in die Kampfmannschaft integriert. Da gibt es komplett unterschiedliche Ansätze und solange Rapid hier ein klares Konzept verfolgt, ist mir das absolut Recht, dass wir hier "unseren Weg" gehen. 

So ganz schlecht hat man das ja auch selbst ohne Akademie nicht gemacht.

Zitat

Also muss der volle fokus auf dem nachwuchs liegen und das wissen die bei rapid aber denke ich auch. Die neue akademie ist sicherlich auch ein absolutes schlüsselprojekt

Da sind wir uns denke ich alle einig. Man sollte aber eben auch berücksichtigen, dass es nicht nur den einen richtigen Weg (RB) gibt.

Ich hatte Bickel sehr dafür kritisiert, dass wir damals nicht aufsteigen wollten mit den Amateuren. Denn es wurde nie kommuniziert was der größere Plan dahinter ist. Mittlerweile ist dieser für mich aber offensichtlich und meine Kritik ist somit verstummt.

Und wenn man bei uns Felber, Wunsch, & Co. zusieht, dann finde ich das wesentlich prickelnder wie  bei der Austria in Liga 2 Vastic, Cejic, Sarkaria, etc. zuzusehen die alle schon jenseits der 20 sind. Diese Spieler und diese Erfahrung sind aber eben notwendig um in der 2. Liga zu bestehen.

Selbst RB schafft es ja nur deshalb mit ausnahmslos jungen Spielern in Liga 2 zu reüssieren, und den von RB gewünschten Spielstil zu praktizieren, da sie (teils weltweite, zumindest aber überregionale) Ausnahmetalente extern zukaufen (Adeyemi, Schmid, Dembélé, Szoboslai, Diakité, etc.). Weder Rapid, noch die Austria werden das - ohne massive finanzielle Zuschüsse - je können.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
WorkingPoor schrieb am 9.10.2018 um 15:15 :

Ich sehe da noch die erhöhte CO2-Belastung in der Gegend. Auch ohne Monsterbaustelle. Wird aber keiner in die Überlegungen miteinbeziehen.

Wieso? CO2 ist völlig ungefährlich für den Menschen (Im Gegensatz zu NOx, Feinstaub,...). Es ist ein Treibhausgas aber ansonsten ungefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
P200E schrieb vor 9 Minuten:

Wegen der diskutierten NW Trainingszentrumskosten: War im Zuge der beim Neubau des Weststadions zugesprochenen Förderung der Stadt Wien nicht Teile davon für die AKA zwangsgebunden? Die bisherigen Adaptionen beim Happelstadion können ja nicht die gesamten 7 bis 9 Millionen die mir im Kopf herumgeistern aufgezehrt haben?

12,5 fürs stadion und 12,5 für ein trainingszentrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.