Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 19 Minuten:

Warum spielt dann Ivan, Pavlovic jetzt bei uns und nicht in der 2. deutschen Liga ??

In Zukunft werden in Deutschland oder egal wo auch nicht mehr als ca. 25 Spieler pro Mannschaft Platz finden - und auch die Deutschen wollen deutsche Spieler - immerhin legen die noch einen Wert auf die Nationalmannschaft auch...

Es wird sich nichts ändern.

Du kannst ja die zeit 20 jahre zurückdrehen in gedanken und dir die selbe diskussion zwischen uns zwei vorstellen. Da konnte rapid noch viele nationalspieler österreichs haben und wenn ich dann gesagt hätte, das ganze wird schwerer und schwerer werden und du gesagt hättest es können ja eh nur 25 spieler spieler bei den anderen spielen, wäre es trotzdem schwerer und schwerer geworden die letzen 20 jahre, weil nun mal immer mehr teams rapid finanziell davongezogen sind. Und ich sehe keinen grund, wieso sich das jetzt nicht fortsetzen sollte. Im gegenteil: ich denke es wird sich sogar dratisch beschleunigen.

Es wird immer mehr teams geben, die rapid finanziell davonziehen werden. Und vor allem deutsche zweitligisten fischen nun mal gerne aufgrund der gemeinsamen sprache in den selben gewässern wie rapid. Man sieht es ja an der laufend größeren anzahl an österr. legionären in deutschland und hier auch vor allem in der zweiten deutschen liga.

Es wird nicht der tag kommen, wo man sagt: so jetzt kann rapid nimmer mithalten, das ganze ist ein kontinuierlicher prozess, entsprechend der weiter und weiter und weitersteigenden tv geldern. Um noch einen aufstieg zu ermöglichen muss die liga mit bayern münchen die liga mit union berlin massiv subventionieren. Und große ligen werden noch massiv wachsen können, alleine schon wegen der auslandsvermarktung. Dazu touren ja bayern und dortmund auch schon schön in china oder den usa im sommer.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Du kannst ja die zeit 20 jahre zurückdrehen in gedanken und dir die selbe diskussion zwischen uns zwei vorstellen. Da konnte rapid noch viele nationalspieler österreichs haben und wenn ich dann gesagt hätte, das ganze wird schwerer und schwerer werden und du gesagt hättest es können ja eh nur 25 spieler spieler bei den anderen spielen, wäre es trotzdem schwerer und schwerer geworden die letzen 20 jahre, weil nun mal immer mehr teams rapid finanziell davongezogen sind. Und ich sehe keinen grund, wieso sich das jetzt nicht fortsetzen sollte. Im gegenteil: ich denke es wird sich sogar dratisch beschleunigen.

Es wird immer mehr teams geben, die rapid finanziell davonziehen werden. Und vor allem deutsche zweitligisten fischen nun mal gerne aufgrund der gemeinsamen sprache in den selben gewässern wie rapid. Man sieht es ja an der laufend größeren anzahl an österr. legionären in deutschland und hier auch vor allem in der zweiten deutschen liga.

Es wird nicht der tag kommen, wo man sagt: so jetzt kann rapid nimmer mithalten, das ganze ist ein kontinuierlicher prozess, entsprechend der weiter und weiter und weitersteigenden tv geldern. Um noch einen aufstieg zu ermöglichen muss die liga mit bayern münchen die liga mit union berlin massiv subventionieren. Und große ligen werden noch massiv wachsen können, alleine schon wegen der auslandsvermarktung. Dazu touren ja bayern und dortmund auch schon schön in china oder den usa im sommer.


 

Es gab eine Zeit vor Bosman und eine Zeit danach.

Wenn es nach deiner Vision geht spielen in der 1. dt. Bundesliga in 10-20 Jahren keine Deutschen mehr..ok..soll so sein - wie in England..wobei in Deutschland reden viele ganz anders und wollen 50+1 und keine englischen Verhältnisse haben. Aber sollte es widererwarten doch so weit kommen, dann werden zumindest in der 2. dt.Liga, um deutsche junge Spieler auszubilden, nicht 20 Legionäre pro Verein spielen...

Sollten alle noch mehr Geld haben(Inflation) dann werden auch die Ablösesummen steigen - nicht nur innerhalb der Ligen sondern auch extern. Wenn ein Neymar dann nicht 200 sondern 400 Mios kosten wird dreht sich das Geld trotzdem im Kreis...

Du siehst die Dinge zu einseitig - das einzige Land welches wirklich verstärkt Interesse an unseren Kickern hat ist eh Deutschland. Nach Italien, Frankreich, Spanien und England wechselt kaum ein Spieler - es werden genug für Österreich überbleiben - da wir ja jetzt schon gut ausbilden - Wir, Südstadt, Rosaakademie, Dosenakademie, Linz, Burgenland, usw...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
andyyyxxx schrieb vor 22 Minuten:

Du kannst ja die zeit 20 jahre zurückdrehen in gedanken und dir die selbe diskussion zwischen uns zwei vorstellen. Da konnte rapid noch viele nationalspieler österreichs haben und wenn ich dann gesagt hätte, das ganze wird schwerer und schwerer werden und du gesagt hättest es können ja eh nur 25 spieler spieler bei den anderen spielen, wäre es trotzdem schwerer und schwerer geworden die letzen 20 jahre, weil nun mal immer mehr teams rapid finanziell davongezogen sind. Und ich sehe keinen grund, wieso sich das jetzt nicht fortsetzen sollte. Im gegenteil: ich denke es wird sich sogar dratisch beschleunigen.

Es wird immer mehr teams geben, die rapid finanziell davonziehen werden. Und vor allem deutsche zweitligisten fischen nun mal gerne aufgrund der gemeinsamen sprache in den selben gewässern wie rapid. Man sieht es ja an der laufend größeren anzahl an österr. legionären in deutschland und hier auch vor allem in der zweiten deutschen liga.

Es wird nicht der tag kommen, wo man sagt: so jetzt kann rapid nimmer mithalten, das ganze ist ein kontinuierlicher prozess, entsprechend der weiter und weiter und weitersteigenden tv geldern. Um noch einen aufstieg zu ermöglichen muss die liga mit bayern münchen die liga mit union berlin massiv subventionieren. Und große ligen werden noch massiv wachsen können, alleine schon wegen der auslandsvermarktung. Dazu touren ja bayern und dortmund auch schon schön in china oder den usa im sommer.

Mir ist einfach nicht klar wovor du so eine große Angst hast?!

Ja, und dann sollen noch mehr Vereine mehr Geld haben als Rapid. Und weiter?

Du tust ja so als würden wir in 5 Jahren keine 11 Leute mehr zusammen bekommen die sich bei uns die Schuhe binden werden. Dann spielen eben ein Sporar, Moha, Bailey & Co. die jetzt vielleicht noch in der Slowakei bei Slovan kickten eben bei uns statt Namen wie Ivan, Berisha & Co. :ratlos:

Ich sehe das aber sowieso ganz anders im globalen Trend:
Es gibt immer mehr Fußballschulen, bessere Trainingsmöglichkeiten, globales Scouting, etc. und die Qualität der Spieler verdichtet sich dadurch weltweit massiv, da alle am großen Kuchen mitnaschen wollen. Es gibt natürlich noch irre Ausnahmetalente die sich die ganz großen Vereine krallen. Die schwimmen in irren Sphären als das Spielzeug von Oligarchen oder gar ganzen Staatsfonds davon.

Für alle anderen rückt das Leistungsvermögen aus meiner Sicht aber deutlich näher zusammen, da es einfach eine irrsinnig große Masse an Spielern gibt, deren Klasse sich nur durch minimalste Faktoren unterscheidet. Da kommt es auf den Wohlfühlfaktor, Trainingsbedingungen, Tagesform, etc. an. Nicht umsonst gibt es die "Fußballzwerge" nicht mehr - da alle massiv aufschließen.

Ich würde sogar vermuten, dass Rapid - im Gegenteil zu deiner Befürchtung - sogar bessere Spieler bekommen wird als jetzt da sich das ganze Niveau nach oben schiebt.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Es gab eine Zeit vor Bosman und eine Zeit danach.

Wenn es nach deiner Vision geht spielen in der 1. dt. Bundesliga in 10-20 Jahren keine Deutschen mehr..ok..soll so sein - wie in England..wobei in Deutschland reden viele ganz anders und wollen 50+1 und keine englischen Verhältnisse haben. Aber sollte es widererwarten doch so weit kommen, dann werden zumindest in der 2. dt.Liga, um deutsche junge Spieler auszubilden, nicht 20 Legionäre pro Verein spielen...

Sollten alle noch mehr Geld haben(Inflation) dann werden auch die Ablösesummen steigen - nicht nur innerhalb der Ligen sondern auch extern. Wenn ein Neymar dann nicht 200 sondern 400 Mios kosten wird dreht sich das Geld trotzdem im Kreis...

Du siehst die Dinge zu einseitig - das einzige Land welches wirklich verstärkt Interesse an unseren Kickern hat ist eh Deutschland. Nach Italien, Frankreich, Spanien und England wechselt kaum ein Spieler - es werden genug für Österreich überbleiben - da wir ja jetzt schon gut ausbilden - Wir, Südstadt, Rosaakademie, Dosenakademie, Linz, Burgenland, usw...

 

Also ich verstehe nicht wie du da ableiten möchtest, dass in deutschland keine deutschen mehr spielen? Es gibt ja nicht unzählige österreichische top spieler, die alle belieblig lange fußball spielen können.

Klar hat das bosmann urteil 1995 alles verändert aber ich skizziere nun mal - bosmann hin oder her - die entwicklung, die wir beobachten konnten, die durch die immer größer werdenen finanziellen unterschiede, die globalisierung...usw... immer mehr beschleunigt wurde und sich immer mehr beschleunigen wird.

Mitte der 90er hatte rapid noch nationalteamspieler wie kühbauer, stöger...usw... aber auch beispielsweise einen bulgarischen nationalteamspieler mit ivanov... usw... Das sind spieler die man bei wms sehen konnte. Mit jancker konnte ein spieler direkt an bayern verkauft werden, nicht mal salzburg verkaut heutzutage noch spieler direkt an einen der ganz großen.

Und jetzt beobachten wir nun mal, dass man bestenfalls einen wie schaub der in testspielen seine kurzeinsätze im a- nationalteam kriegt an einen deutschen zweitligisten verliert und einen galvao an einen deutschen zweitligsiten und kvilitaia halt an gent...usw...

Was bedeutet das für rapid dann? In relation zu immer mehr mannschaften europas ist rapid natülrich deutlich schlechter geworden als in den 90ern. In ein europcup finale wird man nicht mehr kommen mit spielern wie ivan oder pavlovic (die ja auch keine trivon  ivanovs oder janckers sind, sondern gar nicht in ihren a-natioanlteams spielen)

Und ich sehe dinge gar nicht so drastisch. Es wird immer weitergehen aber rapid war vorletzte saison 5ter, letzte saison dritter und bislang sind sie 7.ter. Umbrüche kann rapid kaum verkraften, oft ist der verlust eines einzigen spielers wie beric jahrelang nicht zu ersetzen und ähnliches beobachten wir ja bei der austria und sturm.

Aber da das ein thread zur entwicklung rapids ist, stellt sich eben die frage, wie man - obwohl alles immer schwerer und schwerer für rapid werden wird, weil man spieler immer weniger lange halten kann und immer schwerer gute spieler kriegen kann, das ganze trotdzem so hinkriegt, dass rapid eben nicht 5ter und 7ter und vielleiht mal driter oder zweiter dazwischen wird sondern wie man sich über die nachwuchsschiene, der zweiten mannschaft in der zweiten liga, hervorragenden durchgängigen taktischen konzepten...usw... möglichst trotzdem weiterentwickeln kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Mir ist einfach nicht klar wovor du so eine große Angst hast?!

Ja, und dann sollen noch mehr Vereine mehr Geld haben als Rapid. Und weiter?

Du tust ja so als würden wir in 5 Jahren keine 11 Leute mehr zusammen bekommen die sich bei uns die Schuhe binden werden. Dann spielen eben ein Sporar, Moha, Bailey & Co. die jetzt vielleicht noch in der Slowakei bei Slovan kickten eben bei uns statt Namen wie Ivan, Berisha & Co. :ratlos:

Ich sehe das aber sowieso ganz anders im globalen Trend:
Es gibt immer mehr Fußballschulen, bessere Trainingsmöglichkeiten, globales Scouting, etc. und die Qualität der Spieler verdichtet sich dadurch weltweit massiv, da alle am großen Kuchen mitnaschen wollen. Es gibt natürlich noch irre Ausnahmetalente die sich die ganz großen Vereine krallen. Die schwimmen in irren Sphären als das Spielzeug von Oligarchen oder gar ganzen Staatsfonds davon.

Für alle anderen rückt das Leistungsvermögen aus meiner Sicht aber deutlich näher zusammen, da es einfach eine irrsinnig große Masse an Spielern gibt, deren Klasse sich nur durch minimalste Faktoren unterscheidet. Da kommt es auf den Wohlfühlfaktor, Trainingsbedingungen, Tagesform, etc. an. Nicht umsonst gibt es die "Fußballzwerge" nicht mehr - da alle massiv aufschließen.

Ich würde sogar vermuten, dass Rapid - im Gegenteil zu deiner Befürchtung - sogar bessere Spieler bekommen wird als jetzt da sich das ganze Niveau nach oben schiebt.

Ich weiß auf der einen seite nicht, wo du ableitest, dass ich angst habe und auf der anderen seite weiß ich aber nicht wo du anhaltspunkte hast, dass die spieler, die zu rapid gehen werden, immer besser und besser werden.

Also wenn du damit argumentierst, dass ja die ausbildung immer besser wird, die athletik der spieler besser wird...etc... dann stimme ich dir ja zu. Ein spieler aus den 90ern hätte es heutzutage schwer.

Aber relativ zu immer mehr anderen vereinen wird man eben nicht immer bessere spieler haben, man wird vom kader gesehen immer weiter zurückfallen in relation zu immer mehr teams und die umbrüche werden immer größer ausfallen.

Und bei den fußballzwergen musst du halt schon auch sehen, dass es das eine ist fußball des individuell stärkeren gegners in einem einzelnen spiel zu verhindern und das andere über eine ganze meisterschaft fußball zu kreieren. Das wird über die indivdiuelle qualität immer schwerer werden, weil die immer schwerer zu kriegen ist.

Also werden mannschaftstaktische konzepte immer wichtiger werden müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Haben wir nicht lienhart an real verkauft? Und Austria den Alaba an Bayern? Was war ein Jancker VOR Rapid? Wenn Spieler starke Leistungen bringen wird man die auch verkaufen können. Auch ein Transfer von Wöber zu Ajax ist eine tolle Sache... Und es ist schwer das alles zu vergleichen. Viel wichtiger ist die Frage was man mit den Einnahmen jetzt und in Zukunft macht. Das Geld vorrangig in die Infrastruktur zu stecken ist sehr sinnvoll und notwendig und eine Weichenstellung in eine erfolgreiche Zukunft. Was meint ihr wie geht die Reise weiter wenn man das Stadion und die Akademie abbezahlt hat und das Geld künftig in Entwicklung und Kader investieren kann?
 

Die Entwicklung im Fußball ist komplex. Daher würde ich nicht schwarz oder Weiß sehen. Es wird wichtig sein die Zeichen zu erkennen und zukunftsorientiert zu handeln.

Btw. Knasmüllner war bei den Bayern ein vielversprechendes Talent, u Jeremy kam von Barca B.... Soviel zu den Unerreichbaren Spielern ;) man muss nur wissen wie U den richtigen moment erwischen

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Haben wir nicht lienhart an real verkauft? Und Austria den Alaba an Bayern? Was war ein Jancker VOR Rapid? Wenn Spieler starke Leistungen bringen wird man die auch verkaufen können. Auch ein Transfer von Wöber zu Ajax ist eine tolle Sache... Und es ist schwer das alles zu vergleichen. Viel wichtiger ist die Frage was man mit den Einnahmen jetzt und in Zukunft macht. Das Geld vorrangig in die Infrastruktur zu stecken ist sehr sinnvoll und notwendig und eine Weichenstellung in eine erfolgreiche Zukunft. Was meint ihr wie geht die Reise weiter wenn man das Stadion und die Akademie abbezahlt hat und das Geld künftig in Entwicklung und Kader investieren kann?
 

Die Entwicklung im Fußball ist komplex. Daher würde ich nicht schwarz oder Weiß sehen. Es wird wichtig sein die Zeichen zu erkennen und zukunftsorientiert zu handeln.

Btw. Knasmüllner war bei den Bayern ein vielversprechendes Talent, u Jeremy kam von Real.... Soviel zu den Unerreichbaren Spielern ;) man muss nur wissen wie U den richtigen moment erwischen

Jeremy kam von Barca B, aber egal.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
McKenzie1983 schrieb vor 8 Stunden:

Haben wir nicht lienhart an real verkauft? Und Austria den Alaba an Bayern? Was war ein Jancker VOR Rapid? Wenn Spieler starke Leistungen bringen wird man die auch verkaufen können. Auch ein Transfer von Wöber zu Ajax ist eine tolle Sache... Und es ist schwer das alles zu vergleichen. Viel wichtiger ist die Frage was man mit den Einnahmen jetzt und in Zukunft macht. Das Geld vorrangig in die Infrastruktur zu stecken ist sehr sinnvoll und notwendig und eine Weichenstellung in eine erfolgreiche Zukunft. Was meint ihr wie geht die Reise weiter wenn man das Stadion und die Akademie abbezahlt hat und das Geld künftig in Entwicklung und Kader investieren kann?
 

Die Entwicklung im Fußball ist komplex. Daher würde ich nicht schwarz oder Weiß sehen. Es wird wichtig sein die Zeichen zu erkennen und zukunftsorientiert zu handeln.

Btw. Knasmüllner war bei den Bayern ein vielversprechendes Talent, u Jeremy kam von Barca B.... Soviel zu den Unerreichbaren Spielern ;) man muss nur wissen wie U den richtigen moment erwischen

Lienhard und alaba gingen um eine ausbildungsentschädigung in die ausländische akademie. Gerade des tut ja besonders weh, wenn man nicht mal mit den österr. top talenten viel geld verdient. Ziel muss es freilich sein wenn möglich diese spieler auch wirklich zu behalten und sie dann um ablöse zu verkaufen.

Guillemenot kam  übrigens nicht mal von barca b, er wurde vielleicht so verkauft, er war aber dort schon an sabadell in der dritten liga verliehen, wo er aber speziell im letzten drittel kaum mehr gespielt hat und zu keiner zeit ein stammspieler war. Man darf da nicht glauben, dass es sich da um einen spieler handelt für den es gerade so nicht für die erste barcas gereicht hat. Ob der vertrag verlängert wird, wird man erst sehen, jetzt muss er sich erst mal in der dritten österr. liga beweisen können, wo er jetzt eingesetzt wird.

Und es geht auch gar nicht darum schwarz oder weiß zu sehen sondern ich denke ja auch darum die richtigen weichen zu stellen.

Wahrscheinlich ist es halt nicht mit immer weniger geld im vergleich zu immer mehr internationalen vereine immer höhere individuelle qualität kaufen zu können und dann gar noch länger zu halten. Und ich meine die individuelle qualität, die eben dann bei der generell steigenden taktischen und athletischen qualität aller spieler im fußball immer noch herausstechen kann

Umso wichtiger werden besonders tolle durchgängige konzepte, die im ganzen verein gelebt werden und vielversprechende mannschaftstaktische entwicklungen werden.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
andyyyxxx schrieb am 12.10.2018 um 19:19 :

Lienhard und alaba gingen um eine ausbildungsentschädigung in die ausländische akademie. Gerade des tut ja besonders weh, wenn man nicht mal mit den österr. top talenten viel geld verdient. Ziel muss es freilich sein wenn möglich diese spieler auch wirklich zu behalten und sie dann um ablöse zu verkaufen.

Guillemenot kam  übrigens nicht mal von barca b, er wurde vielleicht so verkauft, er war aber dort schon an sabadell in der dritten liga verliehen, wo er aber speziell im letzten drittel kaum mehr gespielt hat und zu keiner zeit ein stammspieler war. Man darf da nicht glauben, dass es sich da um einen spieler handelt für den es gerade so nicht für die erste barcas gereicht hat. Ob der vertrag verlängert wird, wird man erst sehen, jetzt muss er sich erst mal in der dritten österr. liga beweisen können, wo er jetzt eingesetzt wird.

Und es geht auch gar nicht darum schwarz oder weiß zu sehen sondern ich denke ja auch darum die richtigen weichen zu stellen.

Wahrscheinlich ist es halt nicht mit immer weniger geld im vergleich zu immer mehr internationalen vereine immer höhere individuelle qualität kaufen zu können und dann gar noch länger zu halten. Und ich meine die individuelle qualität, die eben dann bei der generell steigenden taktischen und athletischen qualität aller spieler im fußball immer noch herausstechen kann

Umso wichtiger werden besonders tolle durchgängige konzepte, die im ganzen verein gelebt werden und vielversprechende mannschaftstaktische entwicklungen werden.

Speziell bei Lienhard hat sich dieser Weg ja auch nicht wirklich ausgezahlt - das wird SHFG's künftige Aufgabe sein junge Spieler einzutrichtern, dass der Step über die Kampfmannschaft führen sollte; aber klar, wenn so eine Adresse wie Real anklopft wirds schwer die Burschn zu halten.... jedoch erwartet man das ja auch wenn in Ö Rapid bei einem Regionalliststen anklopft ;) so ist nunmal die Nahrungskette im Fußball.

Den Jeremy habe ich leider nicht wirklich 'durchleuchtet', aber allein die Tatsache dass er von Barca gescoutet wurde, sollte doch vermuten lassen, dass es da Potential gibt, das man rauskitzeln kann.

Ich bin weniger begeistert von durchgängigen taktischen Konzepten.... ja, RB hat da einen guten Weg, keine Frage, aber auch da muss man immerwieder adaptieren, um 'modische Trends' bzw. taktisch aktive und passive Bewegungen in der Entwicklung des Fußballs mitzunehmen. Damit zu sagen "4-2-3-1" ist es und aus.... da gibts neben der offensiven oder defensiven auslegung ja viele Feinheiten und bzgl. Gegner sollte es auch Adaptierungen geben (ich kann nicht gegen Villareal u Hartberg gleich spielen lassen).

Viel wichtiger für Jugend und Amateure finde ich einfach dass die Basics funktionieren; Hinterlaufen, Dreiecksbildung, Pressing, Abseitsfalle, etc. etc.

Schlussendlich sollten die jew. Trainer auch das Optimum aus dem Material herausholen. Wie man sieht tut man sich z.B. in einem Fall wie Alar nichts gutes Spieler in ein Korsett zwingen zu wollen. Oder man muss im Vorhinein auf Rohdiamenten verzichten weil deren Attribute nicht ins System passen? Wäre ja unsinnig. V.a. wenn man nicht weiß, wie sich eine System-Adaptierung aufgrund einer Trendentwicklung in 5-10 Jahren auswirken wird.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Speziell bei Lienhard hat sich dieser Weg ja auch nicht wirklich ausgezahlt [..]

Das ist jetzt relativ. Neben der Ausbildung bei einem Topverein und einzelnen Trainings mit absoluten Topstars, sowie einem Spiel mit der KM von Real Madrid, war er bis zu einer Verletzung mit 21 Stammspieler in der deutschen Bundesliga und gehört jetzt noch zumindest zum erweiterten Kader. Ob er das auch wäre, wenn er bei Rapid geblieben wäre?

McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Damit zu sagen "4-2-3-1" ist es und aus....

Das durchgängige "System" ist ja mehr eine grobe Ausrichtung, bei Salzburg eben u.a. der Fokus auf körperlich und laufstarke Spieler mit gutem Pressingverhalten. Bei Barcelona wird mehr Wert auf gutes und sauberes Passspiel gelegt. In welchen System das gemacht wird, ist nicht elementar wichtig, auch wenn manche Systeme natürlich besser geeignet sind für die Ziele als andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Das ist jetzt relativ. Neben der Ausbildung bei einem Topverein und einzelnen Trainings mit absoluten Topstars, sowie einem Spiel mit der KM von Real Madrid, war er bis zu einer Verletzung mit 21 Stammspieler in der deutschen Bundesliga und gehört jetzt noch zumindest zum erweiterten Kader. Ob er das auch wäre, wenn er bei Rapid geblieben wäre?

Das stimmt schon, die Vita gibt was her und die gesammelten Erfahrungen in Spanien sind sicher auch einiges Wert... aber der 'effektive Sprung' zu Freiburg wäre auch über die Kampfmannschaft von Rapid möglich gewesen. Stimmt schon, die Entwicklung über Real hätte auch eine andere Kurve nehmen können. Das weiß man halt nicht vorher.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt schon, die Vita gibt was her und die gesammelten Erfahrungen in Spanien sind sicher auch einiges Wert... aber der 'effektive Sprung' zu Freiburg wäre auch über die Kampfmannschaft von Rapid möglich gewesen. Stimmt schon, die Entwicklung über Real hätte auch eine andere Kurve nehmen können. Das weiß man halt nicht vorher.

Wenn man sich anschaut, wie viele Spieler es von Rapid in die DBL geschafft haben, ist das halt alles andere als fix. Kainz hat jahrelang Leistung gezeigt und es erst relativ spät (im Vergleich zu Lienhart) dorthin geschafft. Schaub "nur" in die zweite DBL.

Ich weiß schon, in welche Richtung die Aussage gehen soll, aber gerade Lienhart ist ein eher schlechtes Beispiel dafür. Es gibt sicher genug andere "Gescheiterte", die besser passen würden. Am Ende ist es halt sowieso nur hättiwari und für jeden jungen Spieler eine extrem persönliche Entscheidung.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Schlussendlich sollten die jew. Trainer auch das Optimum aus dem Material herausholen. Wie man sieht tut man sich z.B. in einem Fall wie Alar nichts gutes Spieler in ein Korsett zwingen zu wollen.

In was für einem Korsett ist Alar ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 3 Minuten:

In was für einem Korsett ist Alar ??

Sturm-System 2017 :=

mMn bringt er am meisten als hängende Spitze; da kommt er auch bei uns zu den meisten Abschlüssen; bisher halt mit überschaubaren Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.