Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Die einzige Chance derzeit ist, dass zumindest die "Großen 5" unserer Liga wirtschaftlich stärker werden als die DBL2. Das wiederum geht aber nicht über TV-Gelder sondern nur über Einnahmen aus dem EC. RBS-Rapid-Sturm-LASK und der FAK müssten sich also jedes Jahr in der Gruppenphase eines EC-Bewerbes fest setzen. Das stellen wir mit unserer aktuellen Platzierung aber bereits wieder in Frage.

Ich denke nicht, dass man über den europacup mit der zweiten deutschen liga konkurrieren wird können.

Rapid budgetierte vernünftigerweise nicht mit dem europacup und hat ein 32 mio euro budget. Der europacup und spielerverkäufe sind ein nettes zubrot aber man weiß es halt im vorhinein nicht. Was wenn mans nicht schafft oder was wenn man nicht so oder so viel am transfermarkt bekommt für spieler?

Der fc köln z.b weiß ja schon im vorhinein, dass er auch in der zweiten liga 24 mio euro tv geld kriegen wird und wenn er den aufstieg nicht schafft, wirds vielleicht trotdzem mehr, weil der deutsche tv vertrag so gestaltet ist, dass jedes jahr mehr geld an die vereine ausgeschüttet werden. Er kann damit budgetieren.

Davon abgesehen bringt die euroleuage ja verhältnismäßig geringe fixe beträge. Startgeld ist z.b 2.9 mio euro aktuell. Beim ticketing, merchandising, auswärtsreisen... usw hat ma ja auch hohe abgabgen/ausgaben/kosten, mit sieges- und punktprämien kann man nicht sicher budgetieren, marktpool weiß man im vorhinein auch nicht, wie hoch er genau sein wird, bei der neuen koeffizientensäule weiß man es erst, wenn die qualis vorbei sind.

Der mögliche umsatz in der euro leuage klingt dann vielleicht nicht so schlecht aber tv gelder sind viel sicherer und viel lukrativer, weil man keine abgaben hat.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

nein das sehe ich anders, ich kann mir vielleicht vorstellen, dass es 6-7 reine Amateurteams gibt, wobei offiziell sind ja nur 3 erlaubt, aber das weiß man dann schon zu umgehen. Vereine wie Kapfenberg, Lustenau, FAC, Austria Klagenfurt, Wr Neustadt, Ried, Blauweiß Linz wirst mMn auch in Zukunft schwer wegbekommen und der GAK ist schon der nächste Verein der rauf will.

Gibt genug Vereine die in den Genuss der Bundesliga kommen wollen. Und man sollte nicht vergessen, schaffen die „großen 5“ eine gute Basis, sprich es wird sehr gut gearbeitet bekommt auch der sogenannte Unterbau Kicker. Viele setzen sich nämlich nicht durch bzw sind für die Top-Vereine nicht weiter interessant können aber bei kleineren Vereinen aufblühen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
andyyyxxx schrieb vor 23 Minuten:

Salzburg, rapid, austria, sturm und lask werden den anderen finanziell immer extremer davonziehen

Grad vorhin zufällig gelesen, in der Eredivisie versucht man dieses Scenario anscheinend zu verhindern bzw. zumindest einzubremsen:  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke, dass unsere Liga international interessanter geworden ist, dazu hat auch RB in Gesamtheit einen Beitrag geleistet, und durch Platz 11 in der 5JW sind wir mal sehr gut in Europa vertreten und sowohl nationale als auch internationale Talente wollen sich auf der europäischen Fussballbühne präsentieren, diese Schnittstelle hat RBS im internationalen Fussball perfekt geschlossen.

Segafredo schrieb vor 12 Minuten:

Grad vorhin zufällig gelesen, in der Eredivisie versucht man dieses Scenario anscheinend zu verhindern bzw. zumindest einzubremsen:  

 

so etwas ist mMn in Österreich nicht vorstellbar, würde mich sehr überraschen, finde ich aber wirklich großartig von den holländischen Vereinen, die merken auch, dass sie in der 5 Jahreswertung zurückfallen, also muss etwas getan werden.:super:

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

so etwas ist mMn in Österreich nicht vorstellbar, würde mich sehr überraschen, finde ich aber wirklich großartig von den holländischen Vereinen, die merken auch, dass sie in der 5 Jahreswertung zurückfallen, also muss etwas getan werden.:super:

Glaube, RB hätte kein Problem damit, ihre Einnahmen aus der CL mit allen anderen zu teilen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin für Kühbauer, weil ich ihm zutraue ähnliches aufzubauen wie Barisic zuvor getan hat und auch dass er einen Blick auf unsere Amateure wirft. Zuerst muss er unsere Mannschaft stabilisieren, aber Kühbauer hat dieses Potenzial junge Spieler zu forcieren, was er ja auch mit den jungen Wilden bei der Admira erfolgreich vorzeigte, für mich ein ganz wichtiger Faktor seine Bestellung zu befürworten, allerdings muss man ihm auch die nötige Zeit dafür geben.

Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Glaube, RB hätte kein Problem damit, ihre Einnahmen aus der CL mit allen anderen zu teilen.

Erklär das mal Krammer, Peschek und Herrn Krätschmer, kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

so etwas ist mMn in Österreich nicht vorstellbar, würde mich sehr überraschen, finde ich aber wirklich großartig von den holländischen Vereinen, die merken auch, dass sie in der 5 Jahreswertung zurückfallen, also muss etwas getan werden.:super:

Man muss sich das halt im Detail anschauen. Die verlangen natürlich auch was dafür. Unter anderen die Liga zu verkleinern, mehr Duelle zwischen den Großen (Playoffs wie bei uns) und die Abschaffung von Kunstrasenplätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Varimax schrieb vor 8 Minuten:

Glaube, RB hätte kein Problem damit, ihre Einnahmen aus der CL mit allen anderen zu teilen.

:D Ansatz gut, aber die haben auch heuer aus der CL 5-6 mio bekommen, ohne Gruppenphase, CL Playoff gehört bereits zur zentralen Vermarktung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 32 Minuten:

Ich denke nicht, dass man über den europacup mit der zweiten deutschen liga konkurrieren wird können.

Rapid budgetierte vernünftigerweise nicht mit dem europacup und hat ein 32 mio euro budget. Der europacup und spielerverkäufe sind ein nettes zubrot aber man weiß es halt im vorhinein nicht. Was wenn mans nicht schafft oder was wenn man nicht so oder so viel am transfermarkt bekommt für spieler?

Der fc köln z.b weiß ja schon im vorhinein, dass er auch in der zweiten liga 24 mio euro tv geld kriegen wird und wenn er den aufstieg nicht schafft, wirds vielleicht trotdzem mehr, weil der deutsche tv vertrag so gestaltet ist, dass jedes jahr mehr geld an die vereine ausgeschüttet werden. Er kann damit budgetieren.

Davon abgesehen bringt die euroleuage ja verhältnismäßig geringe fixe beträge. Startgeld ist z.b 2.9 mio euro aktuell. Beim ticketing, merchandising, auswärtsreisen... usw hat ma ja auch hohe abgabgen/ausgaben/kosten, mit sieges- und punktprämien kann man nicht sicher budgetieren, marktpool weiß man im vorhinein auch nicht, wie hoch er genau sein wird, bei der neuen koeffizientensäule weiß man es erst, wenn die qualis vorbei sind.

Der mögliche umsatz in der euro leuage klingt dann vielleicht nicht so schlecht aber tv gelder sind viel sicherer und viel lukrativer, weil man keine abgaben hat.

 

Ich weiß was du meinst. Aber da alles ändert ein Team in Liga 2 nicht. Wir haben dadurch nicht mehr Budget und auch nicht bessere Kicker. Wir können zwar vl schneller nachbesetzen aber ich denke auch in Zukunft wird man in einer ersten Liga mit Europacup attraktiver sein als eine zweite Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

:D Ansatz gut, aber die haben auch heuer aus der CL 5-6 mio bekommen, ohne Gruppenphase, CL Playoff gehört bereits zur zentralen Vermarktung.

Die UEFA ist und bleibt einfach eine Spaßbremse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Kitz3006 schrieb vor 20 Stunden:

Ich weiß was du meinst. Aber da alles ändert ein Team in Liga 2 nicht. Wir haben dadurch nicht mehr Budget und auch nicht bessere Kicker. Wir können zwar vl schneller nachbesetzen aber ich denke auch in Zukunft wird man in einer ersten Liga mit Europacup attraktiver sein als eine zweite Liga. 

Man kan schneller nachbesetzen, weil die talente nicht erst die sprache lernen müssen, die neuen spieler, die taktischen konzepte und vorstellungen des vereins intus haben (wenn eine durchgängigkeit erreicht wird), sie schon zwischen erster und zweiter liga hin und herswichen können und der sprung von zweiter liga auf die erste kleiner ist als von dritter liga uaf erster...usw... Sprich der umbruch wird in vielen jahren besser gemeistert werden können und die wahrscheinlichkeit die meisterschaft nicht nach runde 10 schon verspielt zu haben sinkt.

Und zum thema man wird attraktiver sein mit europacup:  Also schon jetzt ist es schwer spieler wie kerschbaumer oder dovedan zu rapid zu bringen (und ich nehme jetzt mal die medienmeldungen beim wort), wenn es auch die möglicheit zweite deutsche liga gibt und spieler wie schaub und galvao verliert man ja schon an zwei zweitligsiten. Die heißen vielleicht jetzt köln und ingolstadt aber sie werden mit großer warhschienlichkeit in zukunft auch bochum und greuther fürth heißen bei dem rasanten anstieg der tv gelder.

Ich denke nicht, dass spartak moskau, villareal, ragers, slovan, fcsb, rangers... für spieler ein argument sind auf doppelt und dreifaches gehalt zu verzichten.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
andyyyxxx schrieb vor 16 Minuten:

Und zum thema man wird attraktiver sein mit europacup:  Also schon jetzt ist es schwer spieler wie kerschbaumer oder dovedan zu rapid zu bringen (und ich nehme jetzt mal die medienmeldungen beim wort), wenn es auch die möglicheit zweite deutsche liga gibt und spieler wie schaub und galvao verliert man ja schon an zwei zweitligsiten. Die heißen vielleicht jetzt köln und ingolstadt aber sie werden mit großer warhschienlichkeit in zukunft auch bochum und greuther fürth heißen bei dem rasanten anstieg der tv gelder.

Ich denke nicht, dass spartak moskau, villareal, ragers, slovan, fcsb, rangers... für spieler ein argument sind auf doppelt und dreifaches gehalt zu verzichten.

Durch die Akademie werden ja auch mehr Spieler ausgebildet, also das Niveau sollte allg. steigen, wie auch die Quantität an verfügbaren Spielern; im Gegenzug ist es immernoch ein Sport mit 11 Spielern, auch in der 2. dt. BL, daher halte ich nur wenig von der Befürchtung dass uns noch mehr Spieler abhanden kommen; aber wir müssen eben allg. das Niveau heben und das geht nur mit einer gscheiten Akademie.

Selbes gilt übrigens auch für das Umfeld im Verein - da haben wir nach wie vor viel Verbesserungspotential und auch bei Trainung und Teambuilding haben wir noch einiges an Luft zu den TOP-Vereinen; wenn wir dieses Umfeld auch mal hinbekommen, werden wir wohl auch für Spieler auch attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Was ich mir persönlich vorstellen könnte wäre, dass es in 10,15 jahren dann doch zu kooperationen kleiner länder kommen könnte. In welcher form auch immer.

Die tv gelder in österreich oder in unseren kleinen nachbarländern können halt kaum wachsen und es wird mit jedem jahr schwerer und schwerer theoretisch in der cl in einer liga mit dem fc barcelona und gleichzeitig in einer liga mit hartberg und co. zu spielen. Bis es halt eines tages ganz unmöglich werden wird. Und dann stellt sich  in weiterer folge die frage wo man rapid, austria, sturm, lask positionieren möchte. Wenn wir zumindest mit der zweiten deutschen liga m kampf um die "zweite garde" an österreichischen spielern konkurrieren wollen in zukunft, dann werden wir das denke ich nicht alleine schaffen und die kräfte mehrerer kleiner länder müssen wohl gebündelt werden.

Hier muss man auch den unterschied zwischen euro league und liga sehen. Wenn rapid mal zufällig gegen beispielsweise sparta prag oder young boys spielt im europacup spielt, dann ist das nicht das selbe, als wenn man gegen sie jedes jahr in einer liga spielen würde. Mit der zeit würde sich konkurrenz entwickeln und interesse steigern können. Je mehr duelle es in einer liga gibt, für die sich leute interssieren, umso mehr kann auch tv geld wachsen. Das ganze wär selbstverständlich ein langer prozess, auf der stelle gäbe es kein riesiges interesse aber es gäbe halt potenzial.

Ich weiß das ganze klingt unglaublich kapitalistisch und sehr wenig fußballromantisch aber ich sag mal die verteilungsproblematik und die massiv aufgehenden scheren sind halt generell ein problem unserer zeit und ich weiß halt nicht, wie man als fußballclub da aus dem ganzen ausbrechen könnte? Spieler entscheiden sich selbstverständlich für das doppelte und dreifache gehalt für die gleiche arbeit, genauso wie es jeder arbeiter tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 48 Minuten:

Was ich mir persönlich vorstellen könnte wäre, dass es in 10,15 jahren dann doch zu kooperationen kleiner länder kommen könnte. In welcher form auch immer.

Die tv gelder in österreich oder in unseren kleinen nachbarländern können halt kaum wachsen und es wird mit jedem jahr schwerer und schwerer theoretisch in der cl in einer liga mit dem fc barcelona und gleichzeitig in einer liga mit hartberg und co. zu spielen. Bis es halt eines tages ganz unmöglich werden wird. Und dann stellt sich  in weiterer folge die frage wo man rapid, austria, sturm, lask positionieren möchte. Wenn wir zumindest mit der zweiten deutschen liga m kampf um die "zweite garde" an österreichischen spielern konkurrieren wollen in zukunft, dann werden wir das denke ich nicht alleine schaffen und die kräfte mehrerer kleiner länder müssen wohl gebündelt werden.

Hier muss man auch den unterschied zwischen euro league und liga sehen. Wenn rapid mal zufällig gegen beispielsweise sparta prag oder young boys spielt im europacup spielt, dann ist das nicht das selbe, als wenn man gegen sie jedes jahr in einer liga spielen würde. Mit der zeit würde sich konkurrenz entwickeln und interesse steigern können. Je mehr duelle es in einer liga gibt, für die sich leute interssieren, umso mehr kann auch tv geld wachsen. Das ganze wär selbstverständlich ein langer prozess, auf der stelle gäbe es kein riesiges interesse aber es gäbe halt potenzial.

Ich weiß das ganze klingt unglaublich kapitalistisch und sehr wenig fußballromantisch aber ich sag mal die verteilungsproblematik und die massiv aufgehenden scheren sind halt generell ein problem unserer zeit und ich weiß halt nicht, wie man als fußballclub da aus dem ganzen ausbrechen könnte? Spieler entscheiden sich selbstverständlich für das doppelte und dreifache gehalt für die gleiche arbeit, genauso wie es jeder arbeiter tun würde.

Warum spielt dann Ivan, Pavlovic jetzt bei uns und nicht in der 2. deutschen Liga ??

In Zukunft werden in Deutschland oder egal wo auch nicht mehr als ca. 25 Spieler pro Mannschaft Platz finden - und auch die Deutschen wollen deutsche Spieler - immerhin legen die noch einen Wert auf die Nationalmannschaft auch...

Es wird sich nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.