Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2018 TheSoccerExpert schrieb vor 7 Stunden: Um aufs Thema zurück zu kommen: Rapid braucht einfach mehr Nachhaltigkeit. Das Stadion ist mal ein Anfang. Vom Sponsering her ist es auch OK, viel mehr ist nicht drin. Das ist ja auch das wovon Krammer was versteht. Vom Fußball aber eben nicht. Rapid braucht Investitionen in die Jugend und ein Scouting mit komplett neuen Leuten. Die handelnden Personen abgesehen von der Position des Sportdirektors werden trotz anhaltender Erfolglosigkeit seit Jahren nicht getauscht. Das ist einfach nix. Man muss sich bewusst werden dass der Fußball - trotz aller Tradition von Rapid - leider immer kommerzieller wird. Und ohne ein durchdachtes System, das langfristig Zusatzeinnahmen generiert, man heutzutage einfach nicht mehr mitkommt. Und das liegt nicht an Salzburg oder Red Bull. Dieses Problem ist allgegenwärtig in allen Ligen und das Schlimmste ist die Uefa selbst, die die Regeln zur Qualifikation mittlerweile nurmehr so gestaltet dass die TV Märkte die mehr zahlen eben alle Plätze bekommen und der Rest nix. Das ist natürlich traurig. Aber kann man nicht ändern. Nur versuchen dran zu bleiben so wie es z.B. Ajax und jetzt Salzburg macht. Über Tradition sudern und die Realität verschlafen bringt halt nix bzw. findet man sich langfristig dann halt in der Bedeutungslosigkeit wieder. Ich habe 13 Jahre in Wien gewohnt...viele Rapidfans denken so, lieber wie die Vienna oder der Sportclub als Kommerz und Erfolg. Ich sag lieber besserer Fußball in Ö mit welchen Mitteln auch immer als eine langweilige Liga! Bei Rapid ist halt leider viel Fußballromantik dabei, die halt heutzutage wenig bis gar keine Bedeutung hat und viele Leute, die daran festhalten wollen. Letztendlich zählen halt nur Titel. Meiner Meinung nach schließen sich Geld und Tradition nicht aus. Gibt es bei vielen sogenannten Traditionsclubs ohne gleich die Farben, den Namen oder das Wappen zu verkaufen. Diese Antikommerz - Schiene ist ja eher ein Marketinggag bei so einem Millionenunternehmen. Manchen ist halt noch Allianz zu viel, trotzdem werden Titel gefordert. Sagt man etwas wird entgegnet man soll sich einen anderen Verein suchen. Da bin ich halt gänzlich anderer Meinung, man muss mit der Zeit gehen, möchte man erfolgreich sein. Mit Bickel haben wir jemanden, der vieles zum Positiven verändern kann und könnte. Deshalb hoffe ich auch, dass er uns lange erhalten bleibt. Ein Mann ist halt ein bisschen wenig. Man kann nur hoffen, dass auch in anderen Bereichen umgedacht wird. Von heute auf morgen wird das allerdings nicht gehen. Das System Red Bull ist einzigartig und möchte ich eigentlich in der Form mit diversen Teamablegern bei uns nicht sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2018 Zidane85 schrieb vor 12 Minuten: Das System Red Bull ist einzigartig und möchte ich eigentlich in der Form mit diversen Teamablegern bei uns nicht sehen. Ist es, abgesehen von der Trikot-, farbengeschichte, nicht. Schau dir an, welche großen klubs ableger haben. Selbst die vorbilder wie Ajax haben Satelliten und kooperationsklubs. Das ehemalige RB Ghana gehört jetzt zu Feyenoord, etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2018 (bearbeitet) Rainman80 schrieb vor einer Stunde: Ist es, abgesehen von der Trikot-, farbengeschichte, nicht. Schau dir an, welche großen klubs ableger haben. Selbst die vorbilder wie Ajax haben Satelliten und kooperationsklubs. Das ehemalige RB Ghana gehört jetzt zu Feyenoord, etc Bei einem Kooperationsclub, gehört dir nicht der andere Verein. Im Falle von Red Bull können sie diese Clubs praktisch dichtmachen und die Lichter gehen aus. Dazu noch die Achse Liefering, Salzburg und Leipzig de facto ein Verein. Also das ist schon etwas anderes auch wenn es formal juristisch nicht so deklariert ist. Edit: Ghana wird in einem regulären Bewerb nie auf Feyenoord treffen! bearbeitet 19. August 2018 von Zidane85 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2018 Zidane85 schrieb vor 2 Stunden: Bei einem Kooperationsclub, gehört dir nicht der andere Verein. Im Falle von Red Bull können sie diese Clubs praktisch dichtmachen und die Lichter gehen aus. Dazu noch die Achse Liefering, Salzburg und Leipzig de facto ein Verein. Also das ist schon etwas anderes auch wenn es formal juristisch nicht so deklariert ist. Edit: Ghana wird in einem regulären Bewerb nie auf Feyenoord treffen! Ajax Cape Town gehört zb mehrheitlich Ajax. Die sagen auch, ob es weitergeht und wie. Die Kooperationen gehen bei diesen Klubs weit über das normale Level hinaus. Vielleicht gäbe es diese Klubs auch noch ohne Koopartner, aber nicht in dieser Form (kann man auch von Liefering sagen, zb wie Anif). RBNY wird auch nie auf RBS treffen. Dann geht es eigentlich nur num RBS und RBL.für diese Konstellation gibt es aber auch andere Beispiele, wo der Einfluss ähnlich ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 19. August 2018 wollt ihr das alles vllt. im konkurrenz thread oder im RB channel besprechen? das interessiert in diesem thread niemanden und die ignore funktion wird so ad absurdum geführt. besten dank. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbotraktor Posting-Maschine Geschrieben 19. August 2018 An welche Mailadresse kann ich denn schreiben, wenn ich den Verantwortlichen meine Sicht der Dinge schildern will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 19. August 2018 Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten: An welche Mailadresse kann ich denn schreiben, wenn ich den Verantwortlichen meine Sicht der Dinge schildern will? [email protected] 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 19. August 2018 Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten: An welche Mailadresse kann ich denn schreiben, wenn ich den Verantwortlichen meine Sicht der Dinge schildern will? Die haben so schon genug zu tun, wenn man Bickel bei Talk und Tore zugehört hat. Der wird kaum Zeit haben, diese Mails zu lesen und zu antworten. Jedenfalls viel Glück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbotraktor Posting-Maschine Geschrieben 19. August 2018 Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten: [email protected] Danke -grünweiß- schrieb vor 6 Minuten: Die haben so schon genug zu tun, wenn man Bickel bei Talk und Tore zugehört hat. Der wird kaum Zeit haben, diese Mails zu lesen und zu antworten. Jedenfalls viel Glück. Einen Versuch ist es wert. Und einen ordentlich geschriebenen Text wird man sich vermutlich doch eher durchlesen als irgendwelche Beschimpfungen, von denen derzeit sicher viele kommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 19. August 2018 Turbotraktor schrieb vor 11 Minuten: Danke Einen Versuch ist es wert. Und einen ordentlich geschriebenen Text wird man sich vermutlich doch eher durchlesen als irgendwelche Beschimpfungen, von denen derzeit sicher viele kommen Wenn man konstruktive Kritik, Lob, Wünsche, Anregungen... in einem normalen Umgangston formuliert, dann kam bis jetzt immer noch eine Mail zurück - zumindest bei mir 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 20. August 2018 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 20. August 2018 Antrag für die nächste HV unter dem Tagesordnungspunkt "Geringfügige Adaptierung der Saisonziele" Der Änderungstext zur Aufnahme soll lauten wie folgt, Wenn der FC Red Bull Salzburg schwächelt, wenn der SKN St. Pölten schwächelt, wenn der Wolfsberger AC schwächelt, wenn der SK Sturm Graz schwächelt, wenn der Linzer ASK schwächelt, wenn der FK Austria Wien schwächelt, (wenn also alle Voraussetzungen auf einmal eintreten) DANN wollen wir da sein, DANN WOLLEN WIR WIRKLICH DA SEIN !! Hinweis: Bitte rechtzeitig die roten und grünen Karten bereit halten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeFe Posting-Pate Geschrieben 20. August 2018 Die vereinsführung sollte mal allen vereinsangestellten, insbesondere dem Trainer, das vereinsleitbild näher bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 20. August 2018 AC58 schrieb vor 9 Minuten: Antrag für die nächste HV unter dem Tagesordnungspunkt "Geringfügige Adaptierung der Saisonziele" Der Änderungstext zur Aufnahme soll lauten wie folgt, Wenn der FC Red Bull Salzburg schwächelt, wenn der SKN St. Pölten schwächelt, wenn der Wolfsberger AC schwächelt, wenn der SK Sturm Graz schwächelt, wenn der Linzer ASK schwächelt, wenn der FK Austria Wien schwächelt, (wenn also alle Voraussetzungen auf einmal eintreten) DANN wollen wir da sein, DANN WOLLEN WIR WIRKLICH DA SEIN !! Hinweis: Bitte rechtzeitig die roten und grünen Karten bereit halten Bitte auf KÖNNTEN umändern sonst ist der Druck zu groß 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 20. August 2018 AC58 schrieb vor einer Stunde: Antrag für die nächste HV unter dem Tagesordnungspunkt "Geringfügige Adaptierung der Saisonziele" Der Änderungstext zur Aufnahme soll lauten wie folgt, Wenn der FC Red Bull Salzburg schwächelt, wenn der SKN St. Pölten schwächelt, wenn der Wolfsberger AC schwächelt, wenn der SK Sturm Graz schwächelt, wenn der Linzer ASK schwächelt, wenn der FK Austria Wien schwächelt, (wenn also alle Voraussetzungen auf einmal eintreten) DANN wollen wir da sein, DANN WOLLEN WIR WIRKLICH DA SEIN !! Hinweis: Bitte rechtzeitig die roten und grünen Karten bereit halten ...ein vermächtnis... ...des magischen SCR. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts