Recommended Posts

you only hear lies

puh, kombinationsstark ist auch ein toller euphemismus für die leistungen im frühjahr. und heuer waren wir ja nie kombinationsstark, das hats ja nicht geben. 

tut mir leid, aber wenn du wirklich der meinung bist, dass ZB hier ein harmonisches und eingespieltes, gutes team hinterlassen hat. und wenn du wirklich der meinung bist, dass wir im frühjahr auch nur in irgendeinem bereich stark gespielt haben, dann werden wir nicht auf einen grünen zweig kommen.

aber zumindest versteh ich dann deine argumentation, ich halte sie für gültig, aber nicht schlüssig, weil du mMn das frühjahr nicht richtig bewertest. wenn ich es richtig in erinnerung habe, hast du dir damals auch ein paar spiele gar nicht angeschaut, weil es so furchtbar war (verwechle ich dich?) - ich hab mir den mist halt komplett reingezogen.

edit: nur nochmals, für die querleser: ich verteufle damit sicher nicht ZB! für mich siehts so aus, als hätten wir ähnliche probleme wie die austria nach der cl - nur dass wir nicht wirklich erfolgreich waren (europäisches überwintern ausgenommen).

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 32 Minuten:

Mittlerweile eine gewisse Verklärung der vergangenheit, Kombinationsstark im hin und her schieben vielleicht. Dieses herum vergleichen bringt genau gar nichts.

Also wenn du die ballsicherheit und kombinationsstärke unter barisic nicht anerkennst (was mich nicht wundert) dann brauchen wir nicht zu diskutieren. Denn dann bist du in meinen augen verblendet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@Birdy: ich bin der meinung dass zb eine basis hinterlassen hat, die anfangs in den mechanismen sichtbar war. Und da sind wir deutlich unterschiedlicher meinung. Klar war unter zb nicht alles gut, aber deutlich besser als ich den aktuellen status sehe. Aktuell werden wir immer schlechter und erreichen ein level welches wit unter zb nie erreicht haben. Und das mMn unter deutlich besseren rahmenbedingungen als sie zb jemals hatte. Ich glaube daher dass sich mb nicht etablieren wird können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Lucarelli99 schrieb vor 5 Stunden:

Damit es nicht untergeht, das der Präsident Stellung genommen hat.

Was er mMn auch in einer guten Mischung gemacht hat (kurz, bündig, positiv unterstützend), ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass er sich hier noch meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was man bei unserer aktuellen spielerischen Krise bzw. dem Vergleich mit Zoki nicht außer acht lassen sollte: Mit Kainz, Schobesberger und Hofmann fehlen uns die drei besten Assistgeber von letzter Saison, welche ca. die Hälfte aller Tore vorbereitet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Was man bei unserer aktuellen spielerischen Krise bzw. dem Vergleich mit Zoki nicht außer acht lassen sollte: Mit Kainz, Schobesberger und Hofmann fehlen uns die drei besten Assistgeber von letzter Saison, welche ca. die Hälfte aller Tore vorbereitet haben.

Auch da ist was dran. Auch die Argumente von Ernesto haben was an sich. So gesehen könnte man meinen, dass uns letzte Saison der Abgang von R Beric den Titel gekostet hat und heuer offenbar der Abgang von Flo Kainz. Und ja, letztes Jahr haben wir denk ich nur beim WAC und in Grödig (so richtig) bescheiden gespielt. Altach hätte mit "etwas mehr Glück" alleine von Jelic noch drei eingeschenkt bekommen können. Die Unleistungen von heuer (SKN, Ried, Graz vielleicht auch....) sind meiner Meinung nach ein Mentales Problem. Irgendwie wäre mir ein peinliches Ausscheiden für die EL Gruppenphase fast lieber und wir bringen in der Meisterschaft die Leistung, die man von Rapid erwartet. Kein Quergeschiebe vom Ball noch vor der Mittellinie. Und wo is der Kampfgeist? Ich habe in den letzen Wochen auch kaum Konter gesehen.....sicherlich, wir sind nett und warten, bis sich der Gegner wieder schön formiert hat und das Hin-und Hergeschiebe beginnt.

Ich seh jetzt auch kein Aufbäumen.....gegen SKN, RB und gegen Sturm war man mit dem Punkt zufrieden, obwohl mehr herausschauen hätte können. Und in Bilbao glücklich mit dem 1:0. Du kannst in Spanien zwei oder drei und vielleicht auch vier Tore kriegen. Wird sich niemand beschweren. Aber Angsthasenfussball spielen und dann wundern, wenn die span. Medien über uns herziehen..

So, dass hat sein müssen 

ich bin kein Taktiker oder sonstiger "Fussballexperte", aber aus vollem Herzen Rapid-Anhänger seit mehr als 35 Jahren. 

Aber was da jetzt abgeht......oder eben nicht geht, zipft mich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 48 Minuten:

das ist sicher ein argument, das man gelten lassen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem ist es ziemlich auffällig, dass es mit der Verletzung von Schobesberger spielerisch ständig schlechter geworden ist. Kann aber auch einfach nur einen zeitlichen Zusammenhang haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

Also wenn du die ballsicherheit und kombinationsstärke unter barisic nicht anerkennst (was mich nicht wundert) dann brauchen wir nicht zu diskutieren. Denn dann bist du in meinen augen verblendet 

Wir habens eh schon zigmale durchgekaut, aber du glaubst ja auch das System reicht wenn wir es so wie unter ZB spielen, möglicherweise bist eher du mehr verblendet als ich.

ZB's Arbeit hat sehr wohl meine Anerkennung, allerdings bin ich sehr froh, dass er nicht mehr als Verantwortlicher auf unserer Bank sitzt, was aber mit MB absolut nichts zu tun hat.

sdfsdf schrieb vor 9 Minuten:

Vor allem ist es ziemlich auffällig, dass es mit der Verletzung von Schobesberger spielerisch ständig schlechter geworden ist. Kann aber auch einfach nur einen zeitlichen Zusammenhang haben.

Schobesberger hat die Qualität alleine Spiele zu entscheiden, insofern ein großer Verlust, als gesamtes hätten wir aber wohl dennoch die selben Probleme, mit eventuell dem einen oder anderen Punkt mehr auf der Habenseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb Gerade eben:

Wir habens eh schon zigmale durchgekaut, aber du glaubst ja auch das System reicht wenn wir es so wie unter ZB spielen, möglicherweise bist eher du mehr verblendet als ich.

das ist immer die frage - korrekt. wir werden das nicht entscheiden können (also wer nun der verblendete ist). und ja ich denke wenn barisic die richtige kaderqualität hat, dann passt auch sein system. ein indikator dafür ist für mich eben die saison 2014/15. wir haben da grundsätzlich unterschiedliche auffassungen. aber die kombinationsstärke und ballsicherheit der barisic elf abzusprechen ist für mich ein hartes stück. denn diese war offensichtlich. 

sdfsdf schrieb vor 12 Minuten:

die verletzung war sicher ein schwerer schlag. aber wir reden von dem schobesberger den viele letzte saison verteufelt haben und von dem gemeint wurde, dass man ihn um die 5 mio verkaufen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb Gerade eben:

das ist immer die frage - korrekt. wir werden das nicht entscheiden können (also wer nun der verblendete ist). und ja ich denke wenn barisic die richtige kaderqualität hat, dann passt auch sein system. ein indikator dafür ist für mich eben die saison 2014/15. wir haben da grundsätzlich unterschiedliche auffassungen. aber die kombinationsstärke und ballsicherheit der barisic elf abzusprechen ist für mich ein hartes stück. denn diese war offensichtlich. 

Tue ich ja nicht, es war halt relativ brotlose Kunst, so erfolgreich war 14/15 eben auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 17 Minuten:

Tue ich ja nicht, es war halt relativ brotlose Kunst, so erfolgreich war 14/15 eben auch nicht.

also ich fand die saison sehr gut, vorallem in der hinsicht, dass wir vor der saison unsere gesamte offensive ausgetauscht haben. daher ist die saison auch mit der aktuellen vergleichbar. ich fand den fußball gut und man hatte die mittel um meistens auch auswärts gegen unangenehme gegner zu gewinnen. brotlose kunst ist für mich etwas anderes.

genauso waren die internationalen auftritte letztes jahr sehr stark. gegen villareal auswärts haben wir extrem stark gespielt und kombiniert. da wurde diese kombinationssicherheit und passstärke sehr gut sichtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

die verletzung war sicher ein schwerer schlag. aber wir reden von dem schobesberger den viele letzte saison verteufelt haben und von dem gemeint wurde, dass man ihn um die 5 mio verkaufen hätte müssen.

Oder von dem Schobesberger, der in dieser Saison eine der dominanten Figuren in unserem Spiel war, weil Büskens ihn über den Sommer wieder in Form gebracht und auch hinsichtlich Defensivarbeit weiterentwickelt hat. Wie so oft alles Ansichtssache.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

@Birdy: ich bin der meinung dass zb eine basis hinterlassen hat, die anfangs in den mechanismen sichtbar war. Und da sind wir deutlich unterschiedlicher meinung. Klar war unter zb nicht alles gut, aber deutlich besser als ich den aktuellen status sehe. Aktuell werden wir immer schlechter und erreichen ein level welches wit unter zb nie erreicht haben. Und das mMn unter deutlich besseren rahmenbedingungen als sie zb jemals hatte. Ich glaube daher dass sich mb nicht etablieren wird können

natürlich hat er eine basis hinterlassen. er hat gemeinsam mit seinem team ein system entwickelt, das der stamm gewohnt ist zu spielen, in dem sich die spieler mittlerweile wohl fühlen. die frage ist aber, was er direkt bei seinem abgang hinterlassen hat und nicht, wie wir vor einem jahr gegen villarreal away gespielt haben (großartig). 

dass wir schlechter werden aktuell, wird nach dem 2-4 keiner bestreiten. wir haben aber auch zuhause mal 0-4 gegen die admira verloren. wir sind gegen sie auch im cup ausgeschieden. haben gegen eine spanische spitzenmannschaft nicht 0-1 sondern zweimal ein bissl höher verloren. wir hatten genauso schlechte spiele, die wir irgendwie gewonnen haben - so wie jetzt der mburg-sieg genannt wird. was im herbst 2015 war, ist mir ehrlich gesagt schon wieder zu egal. aber ja, auf dieses niveau muss büskens erst einmal langfristig kommen. dazu brauchts aber auch (alle!) spieler, die schon vor dem zweiten gegentor sichtlich alles geben, da seh ich im moment tiefschwarz, bin aber froh, einen erfahrenen trainer wie büskens an der seitenlinie zu haben, da könnts (wie schon bei ZB) deutlich schlechtere trainer für rapid geben.

so wie du behauptest, dass büskens am anfang von barisic profitiert hat, behaupte ich eben, dass es am anfang der ära büskens deutlich angenehmer anzuschauen war als irgendwann im frühjahr unter ZB. das kann man von den letzten wochen aber natürlich nicht mehr behaupten. 

Und da sind wir deutlich unterschiedlicher meinung.

soll schlimmeres geben ;)

aber ich möcht dich nochmal erinnern/fragen, dass/ob du spiele ausgelassen hast, weil wir so fürchterlich spielten. sooo kombinationsstark kanns nicht gewesen sein. bin in dem fall eher beim homegrower - am schluss wars eher ball-herumschieben und an mangelhaften lücken verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wie immer sieht man die Vergangenheit rosig(bzw geschönt)... Also ich kann mich an verdammt viele Spiele, vor allem auswärts, unter ZB erinnern wo mir echt gegraust hat, jetzt zusagen unter ZB waren wir nie so schlecht wie jetzt das grenzt halt meiner Meinung nach wieder an Vergangenheitsglorifizierung.

Wie viele da oft Zoki raus geschrieben haben, und auch tlw echt ausfällig wurden das wird schon wieder alles vergessen... Aber so ist das halt mit der Menschheit im allgemeinen, man erinnert sich meist (fast)nur an die guten Sachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag