Recommended Posts

Im ASB-Olymp

im grunde hatten wir eine wirklich schwache phase unter barisic, die nicht durch extreme belastung, verletzungen oder neuaufbau erklärbar ist. und das war dieses frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

natürlich gibt es unterschiede. ständig gibt es unterscheide. Unterschiede zwischen 14/15 und 15/16, unterschiede zwischen herbst und winter, unterschiede zwischen august und september. und weiter? ein team bringt also nicht immer die gleichen leistungen, was soll das für eine erkenntnis sein?

der einzig sinnvolle vergleich sollte doch zwischen dem heurigen zb-frühjahr und dem büskens-herbst aufgestellt werden. und da war spielerisch unter zb nicht viel los. peinliche debakel, traurige heimleistungen, die zum genieren waren und eine mannschaft, der man nicht abnimmt, dass sie 100% gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
oestl schrieb vor 23 Stunden:

Wenn es solche Gespräche gibt kann ein Präsident aber mal vor die Kamera treten und sagen: alles leiwand wir ziehen das weiter so durch oder es muß Veränderungen geben...etc...

nix Anderes wars..

Ernesto schrieb vor 51 Minuten:

das ist aber nicht das was du dir erwartet hast. du wolltest ja klare worte richtung trainer und SD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Birdy90 schrieb vor 32 Minuten:

der einzig sinnvolle vergleich sollte doch zwischen dem heurigen zb-frühjahr und dem büskens-herbst aufgestellt werden

mir war nicht bewusst dass barisic ein neues heimstadion im frühjahr hatte, dazu zwei rekordtransfers und einen hochveranlagten stürmer aus brasilien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

mir war nicht bewusst dass barisic ein neues heimstadion im frühjahr hatte, dazu zwei rekordtransfers und einen hochveranlagten stürmer aus brasilien.

Dass das so gerne übersehen wird. Barisic wurde der passende Stürmer für sein System um 5 Millionen verkauft und er hat zwar als Ersatz einen nicht billigen Spieler bekommen, aber eben einen, der nicht gut genug ist. Dennoch hat er im Herbst dann dem Verein noch Millionen beschert durch die EL-Gruppenphase. Büskens hat zwar auch Abgänge zu verkraften, aber man hat dieses mehr ausgegeben als eingenommen und einfach so nebenbei auch noch einen Stürmer in der Preiskategorie von Jelic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

http://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/spielplan/verein/170/plus/0?saison_id=2014

hier wirst du widerlegt. in der saison 2014/15 waren wir gegen die kleinen relativ erfolgreich, auch auswärts. trainer war barisic, die offensive bestand aus kainz, beric und co

Naja, widerlegt ist auch was anderes, keine Doppelbelastung, viele X und auch einige Niederlagen in der Problemzone, trotz einer insgesamt guten meisterschaft unterstreicht das den längeren Bestand eines Problems als dass es dies widerlegt.

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Dass das so gerne übersehen wird. Barisic wurde der passende Stürmer für sein System um 5 Millionen verkauft und er hat zwar als Ersatz einen nicht billigen Spieler bekommen, aber eben einen, der nicht gut genug ist. Dennoch hat er im Herbst dann dem Verein noch Millionen beschert durch die EL-Gruppenphase. Büskens hat zwar auch Abgänge zu verkraften, aber man hat dieses mehr ausgegeben als eingenommen und einfach so nebenbei auch noch einen Stürmer in der Preiskategorie von Jelic.

Kommuniziert wurde das aber auch anders, ZB wärs ja um die Stimmung gegangen und das war ja angeblich auschlaggebend den Verkauf zu realisieren wenn ich mich halbwegs richtig erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Naja, widerlegt ist auch was anderes, keine Doppelbelastung, viele X und auch einige Niederlagen in der Problemzone, trotz einer insgesamt guten meisterschaft unterstreicht das den längeren Bestand eines Problems als dass es dies widerlegt.

Es ging rein darum dass behauptet wurde dass man auswärts erfolglos blieb. Nicht darum dass es um doppelbelastung geht, denn dann dürfte man eh nur jeweils die herbstsaisonen hernehmen. Die behauptung ist in der form nicht korrekt und um dies zu unterstreichen habe ich den link gepostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

mir auch nicht, wo kann man das nachlesen? wenn ich ähnlich antworten würde wie du, könnt ich auch folgendes sagen: mir war nicht bewusst, dass büskens mit einer ähnlich eingespielten mannschaft wie ZB die saison beginnen durfte. trotzdem waren die ergebnisse und leistungen schlagartig um einiges besser (zu beginn, jetzt freilich nicht mehr).

man darf von büskens ruhig mehr fordern als von der zb-elf im frühjahr, das ist verständlich und legitim (meiner meinung nach brachte unser team bis vor wenigen spielen aber auch mehr als im frühjahr). aber man braucht wirklich nicht so zu tun, als hätten wir auch nur ein befriedigendes frühjahr gespielt, bevor büskens kam. vielmehr war es so, dass sich diesen kick kaum noch leute antun wollten, die meisten rapidler waren sehr genervt. wir sind auch gegen den wac zu hause mächtig geschwommen, von der admira sind wir zuhause zweimal vorgeführt worden, zwei debakel gegen valencia haben wir kassiert, etc. - befriedigend war da kaum was, ein spiel gegen genk zu drehen, hätte ich dieser mannschaft damals niemals zugetraut! eher ein peinliches ausscheiden im playoff.

aber ich geb ja nicht zb die schuld oder will ihn anpatzen (vl erinnerst du dich ja, dass ich vor einigen monaten eher müller rausgehaut hätte als zb), auch nicht müller oder krammer. natürlich ist das ein zusammenspiel mehrerer komponenten, das ist ja klar. aber wenn ich mich auf eine konzentrieren müsste, dann würde ich als außenstehender den schwarzen peter den spielern zuschieben. jenen spielern, von denen ich weder im frühjahr, noch jetzt das gefühl habe, dass sie hundert prozent geben in diesen spielen. und da fehlt mir einfach jedes verständnis. und da ist es dann schon etwas eigenartig, einem zb nachzutrauern bzw. zu sagen, dass da auch nur irgendwas besser gewesen sein soll.

@silva: der verkauf von beric hat doch immerhin zur guten stimmung im team beigetragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Birdy90 schrieb vor 2 Minuten:

mir auch nicht, wo kann man das nachlesen? wenn ich ähnlich antworten würde wie du, könnt ich auch folgendes sagen: mir war nicht bewusst, dass büskens mit einer ähnlich eingespielten mannschaft wie ZB die saison beginnen durfte. trotzdem waren die ergebnisse und leistungen schlagartig um einiges besser (zu beginn, jetzt freilich nicht mehr)

Drum ziehe ich die saison 14/15 heran, da wurde die komplette offensive ausgetauscht. Büskens konnte im gegensatz dazu auf eine gute mannschaft die barisic hinterlassen hat zurückgreifen. Leider ist der effekt mitterweile verpufft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

Drum ziehe ich die saison 14/15 heran, da wurde die komplette offensive ausgetauscht. Büskens konnte im gegensatz dazu auf eine gute mannschaft die barisic hinterlassen hat zurückgreifen. Leider ist der effekt mitterweile verpufft.

Und trotzdem hat er mit Schösswendter, Mocinic, Traustason, Murg, Joelinton die halbe Stammformation neu und mit Schobesberger, Hofmann und Jelic drei Schwerverletzte. Da bleibt von der angeblich guten Mannschaft von Barisic nicht mehr viel über.  

Ich will Büskens hier gar nicht zu sehr verteidigen, bin auch vom bisherigen Output enttäuscht, und wenn man ihn morgen stanzen würde, wäre es mir relativ egal, weil ich mit ihm nicht so richtig warm werde. Aber jetzt so zu tun, als ob unter Zoki alles super war und unter Büskens plötzlich der Einbruch kam, widerspricht doch komplett den Tatsachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

neuer stürmer, neuer OM (gezwungenermaßen), neuer LAM, neuer DM, neue IV. Naja, mit denen hat ZB nicht viel zu tun. und das von der guten mannschaft sehe ich eben komplett anders. die probleme, die wir jetzt haben, hatte wir im frühjahr unter zb auch. wir hatten sogar viel größere probleme als aktuell mMn.

edit: natürlich hat er keinen scherbenhaufen hinterlassen, damit das nicht falsch verstanden wird. aber büskens hatte bzw. hat eine menge zu erledigen. 

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

wobei du allerdings übersiehst, dass der spieler, der unser offensivspiel in den letzten beiden jahren oft im alleingang verkörpert und getragen hat, eben nicht mehr da ist. und das ist schon eine nicht unwesentliche hypothek.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 34 Minuten:

wobei du allerdings übersiehst, dass der spieler, der unser offensivspiel in den letzten beiden jahren oft im alleingang verkörpert und getragen hat, eben nicht mehr da ist. und das ist schon eine nicht unwesentliche hypothek.

keine frage, aber das war eben für barisic in der saison 14/15 auch so. da waren sabitzer, burgstaller und boyd weg und er musste neu aufbauen. daher ist für mich diese saison am ehesten mit der aktuellen vergleichbar.

beim start hatte heuer büskens eine mannschaft die in der offensive weitgehend eingespielt war. mit murg, schobesberger und schaub hatte er drei spieler die vorne dampf gemacht haben und gemeinsam funktionierten. da hat er sicher davon profitiert, dass die schon bei rapid waren.

Birdy90 schrieb vor 43 Minuten:

edit: natürlich hat er keinen scherbenhaufen hinterlassen, damit das nicht falsch verstanden wird. aber büskens hatte bzw. hat eine menge zu erledigen. 

man sieht ja eh deutlich dass es spielerisch immer schlechter statt besser wird. am anfang hat er noch profitiert vom erbe zockies, der ist mittlerweile weg. aktuell sind wir weder kombinationsstark noch kreativ noch schnell im angriffsspiel. unter zocki waren wir wenigstens kombinationsstark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

keine frage, aber das war eben für barisic in der saison 14/15 auch so. da waren sabitzer, burgstaller und boyd weg und er musste neu aufbauen. daher ist für mich diese saison am ehesten mit der aktuellen vergleichbar.

beim start hatte heuer büskens eine mannschaft die in der offensive weitgehend eingespielt war. mit murg, schobesberger und schaub hatte er drei spieler die vorne dampf gemacht haben und gemeinsam funktionierten. da hat er sicher davon profitiert, dass die schon bei rapid waren.

man sieht ja eh deutlich dass es spielerisch immer schlechter statt besser wird. am anfang hat er noch profitiert vom erbe zockies, der ist mittlerweile weg. aktuell sind wir weder kombinationsstark noch kreativ noch schnell im angriffsspiel. unter zocki waren wir wenigstens kombinationsstark.

Wobei wir damals nach 10 Runden sogar einen Punkt weniger hatten. Da hats am Anfang ja auch überhaupt nicht funktioniert.

Wobei die Tendenz zu diesem Zeitpunkt der Saison nach oben ging, was halt schon ein wesentlicher Faktor ist.

Aber allgemein lassen sich unterschiedliche Spielzeiten eigentlich ohnehin nur sehr schwer vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

Mittlerweile eine gewisse Verklärung der vergangenheit, Kombinationsstark im hin und her schieben vielleicht. Dieses herum vergleichen bringt genau gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag