Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Februar 2015 also der fehlende akademische titel ist mir völlig wurscht. das suggeriert zwar kompetenz, aber eben nicht mehr. ich kenne genug leute die es ohne akademischen grad zu einer sehr erfolgreichen karriere geschafft haben. ich kenne akademiker, die in der praxis dann probleme hatten ihr wissen umzusetzen. muss so nicht sein, muss auch anders herum nicht sein. in meinen augen ist es relativ egal, da habe ich keine großen probleme damit.Du wirst aber nicht abstreiten, dass eine Ausbildung, welche auch immer, die Chancen für gute Arbeit in dem jeweiligen Bereich erhöhen. Ein Fußballer muss natürlich nicht in der Akademie sein, nicht mal vor der U16 bei einem Verein sein, aber es ist die Ausnahme, wenn es so einer zum Profi schafft. Ähnlich ist es halt bei einer Wirtschaftsausbildung: Der kann dann zwar noch immer eine Flasche sein, aber die Chance, dass er keine ist, ist einfach viel höher. Im Endeffekt muss er aber wie jeder andere erstmal sich beweisen. Sollte er es nicht schaffen, dann darf man aber auch nicht die Leute vergessen, die einen ohne Erfahrung und Ausbildung in diese Position gebracht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2015 also der fehlende akademische titel ist mir völlig wurscht. das suggeriert zwar kompetenz, aber eben nicht mehr. ich kenne genug leute die es ohne akademischen grad zu einer sehr erfolgreichen karriere geschafft haben. ich kenne akademiker, die in der praxis dann probleme hatten ihr wissen umzusetzen. muss so nicht sein, muss auch anders herum nicht sein. in meinen augen ist es relativ egal, da habe ich keine großen probleme damit. Na dann können wir die Universitäten ja ganz abschaffen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Februar 2015 Bei Peschek geht es ja nicht nur um die fehlende akademische Ausbildung, sondern auch um die fehlende Berufserfahrung. Die Kombi ist dann doch sehr seltsam für die Besetzung für so eine Position. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2015 Bei Peschek geht es ja nicht nur um die fehlende akademische Ausbildung, sondern auch um die fehlende Berufserfahrung. Die Kombi ist dann doch sehr seltsam für die Besetzung für so eine Position. Da hast du recht. Zumindest entweder oder, aber weder noch, das stößt halt auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2015 @ernesto ich bezweifle mal ganz stark, dass du soooo viele menschen kennst die es ohne ausbildung und erfahrung von einem kleinen gemütlichen posten zum chef einer firma, die 20mio im jahr erwirtschaftet schaffen... in kürzerster zeit ein paar die sich selbstständig machen und davon leben können findet man schnell, aber hier gehts um verdammt viel geld und ich glaube nicht, dass man davon einfach mal so ganz viele kennt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Februar 2015 ja das können wir. ich sehe es als kein positives image an, wenn einer aus dem sport in die politik wechselt. zb fallen mir ortlieb, lindenberger, konrad ein - allesamt gescheitert und zwar mit bomben und granaten. ohne politischen einfluss wird/würde es rapid nicht lange geben. ja, aber das muss nicht so bleiben, bzw. wird es darauf ankommen in welche Belange die Politik eingreifen darf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Da hast du recht. Zumindest entweder oder, aber weder noch, das stößt halt auf.genau darum gehts bei der kritik an ihm bzw bei der kritik an seiner bestellung. bearbeitet 9. Februar 2015 von Heinrich_VIII 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 9. Februar 2015 Bei Peschek geht es ja nicht nur um die fehlende akademische Ausbildung, sondern auch um die fehlende Berufserfahrung. Die Kombi ist dann doch sehr seltsam für die Besetzung für so eine Position. Dafür hat er den Verein bis jetzt auf einen guten Weg gebracht, findest du nicht? Ein gesunder Hausverstand ist durch nichts zu ersetzen. Ich schätze mal nicht das CP auf der Nudlsuppn dahergschwommen ist wie das manche gier anschewinend glauben. Was mir in der Diskussion hier abgeht ist wie man seine Arbeit bisher einschätzt, obs jetzt Kirstits oder wer anderer besser gemacht hätte oder ob man mehr hätte machen können ist ohne den entsprechenden Einblick reine Spekulation. @ernesto ich bezweifle mal ganz stark, dass du soooo viele menschen kennst die es ohne ausbildung und erfahrung von einem kleinen gemütlichen posten zum chef einer firma, die 20mio im jahr erwirtschaftet schaffen... in kürzerster zeit ein paar die sich selbstständig machen und davon leben können findet man schnell, aber hier gehts um verdammt viel geld und ich glaube nicht, dass man davon einfach mal so ganz viele kennt bin zwar nicht der ernesto trotzdem teile ich seine Ansicht in diesem Bereich, Es gibt allerdings da wie dort gute Beispiele. zB Viele Selfmade Millionäre bzw. Milliardäre haben es auch ohne akademische Ausbildung geschafft was grosses auf die Beine zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2015 bin zwar nicht der ernesto trotzdem teile ich seine Ansicht in diesem Bereich, Es gibt allerdings da wie dort gute Beispiele. zB Viele Selfmade Millionäre bzw. Milliardäre haben es auch ohne akademische Ausbildung geschafft was grosses auf die Beine zu stellen. soll das ein scherz sein? deine self made millionäre sind noch seltener als lottogewinner und du glaubst echt, dass ausgerechnet peschek so einer ist? was macht dich das glauben? oder weißt du es nicht und hoffst nur du hast anscheinend noch immer nicht verstanden, dass hier einige nicht auf gut glück leute probieren wollen, sondern leute bei denen man weiß, dass sie das können das sollte der anspruch sein für den größten verein in österreich und keine lehrlingsausbildung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Dafür hat er den Verein bis jetzt auf einen guten Weg gebracht, findest du nicht?Um das zu beantworten habe ich zu wenig Einsicht was die Finanzen angeht. bearbeitet 9. Februar 2015 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Februar 2015 Na dann können wir die Universitäten ja ganz abschaffen?! nein, woraus liest du das? nur weil ich der meinung bin dass man nicht unbedingt einen akademischen titel benötigt um eine firma oder einen sportverein wirtschaftlich sicher durch ein gewässer leiten zu können, heißt das nicht dass wir universitäten abschaffen können. das ist ein nicht zuläsiger umkehrschluß, der deiner person auch nicht würdig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Februar 2015 Du wirst aber nicht abstreiten, dass eine Ausbildung, welche auch immer, die Chancen für gute Arbeit in dem jeweiligen Bereich erhöhen. Ein Fußballer muss natürlich nicht in der Akademie sein, nicht mal vor der U16 bei einem Verein sein, aber es ist die Ausnahme, wenn es so einer zum Profi schafft. Ähnlich ist es halt bei einer Wirtschaftsausbildung: Der kann dann zwar noch immer eine Flasche sein, aber die Chance, dass er keine ist, ist einfach viel höher. Im Endeffekt muss er aber wie jeder andere erstmal sich beweisen. Sollte er es nicht schaffen, dann darf man aber auch nicht die Leute vergessen, die einen ohne Erfahrung und Ausbildung in diese Position gebracht haben. klar ist eine ausbildung wichtig, allerdings kann man fußball nicht mit der wirtschaftlichen führung eines vereins oder einer firma vergleichen. fußballer sind reine spezialisten, da kommst auch mit einer guten portion hausverstand nicht weiter. oder ein tischler ohne ausbildung wird keine gute arbeit leisten können. einen verein bzw eine mittelständige firma in vergleichbarer größenordnung auf schiene zu bringen, ist deutlich weniger kompliziert, als man denken könnte. man braucht seine berater, eventuell einen controller und jede menge hausverstand und die möglichkeit des logischen denkens. damit klappt das schon. gerade in dem bereich sind akademiker oftmals nicht gut aufgehoben, weil firmen mit einem derartig geringen umsatz anders zu führen sind, als auf der uni gelehrt wird. aber bitte mich nicht in den antiakademikertopf werfen. ganz im gegenteil bin ich ein großer fan und befürworter von akademischn ausbildungen. für mich ist die uni aber noch immer zu 90% ein ort der wissenschaft oder sollte es zumindestens sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Februar 2015 Dafür hat er den Verein bis jetzt auf einen guten Weg gebracht, findest du nicht? Ein gesunder Hausverstand ist durch nichts zu ersetzen. Ich schätze mal nicht das CP auf der Nudlsuppn dahergschwommen ist wie das manche gier anschewinend glauben. Was mir in der Diskussion hier abgeht ist wie man seine Arbeit bisher einschätzt, obs jetzt Kirstits oder wer anderer besser gemacht hätte oder ob man mehr hätte machen können ist ohne den entsprechenden Einblick reine Spekulation. bin zwar nicht der ernesto trotzdem teile ich seine Ansicht in diesem Bereich, Es gibt allerdings da wie dort gute Beispiele. zB Viele Selfmade Millionäre bzw. Milliardäre haben es auch ohne akademische Ausbildung geschafft was grosses auf die Beine zu stellen. von welcher Arbeit sprechen sie bitte? Das Stadion?, ich denke das man hierbei ein wenig differenzieren muss... CP musste diesbezüglich nur parteipolitisch agieren, ergo in seinen Kreisen ein bisschen Andupfen. die große Leistung dahinter sehe ich kaum, zumal der Anstoß für dieses Projekt wohl schon ein wenig vorher ins Rollen gebracht wurde! Es ist und bleibt nicht von der Hand zu weisen das dieser Junge Mann, eigentlich rein gar nichts für diesen Posten mitbringt, gepaart mit der fehlenden Ausbildung und den kaum vorhandenen Netzwerken, und dabei sei angemerkt das rein auf internationale UN abgezielt wird, und der sehr zu hinterfragenden Bestellung sowie die Ausschreibung zu dieser... kommt man einfach nicht darum herum zu denken, da wurde massivst gepackelt, oder jemand versucht mit allen Mittel seine Macht aufrecht zu erhalten! Jeder kann sich ausmalen worum es mir geht! Ich finde diese Bestellung beschämend und eines Vereines dessen Ziele sehr hohe Ambotionen nach sich ziehen, eigentlich eine Frechheit ggb. sämtlichen Mitgliedern! In diesem Sinne: Ähhhhhm mehr Mitglieder, ähhhhm Synergieeffekte durchs Stadion ähhhhhm obwohl diese ja erst mal eintreffen müssen ähhhhmmm.... Hoffen wir das es gut geht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) du hast anscheinend noch immer nicht verstanden, dass hier einige nicht auf gut glück leute probieren wollen, sondern leute bei denen man weiß, dass sie das könnendas sollte der anspruch sein für den größten verein in österreich und keine lehrlingsausbildung woher weißt du dass cp auf gut glück probiert wird? @ernesto ich bezweifle mal ganz stark, dass du soooo viele menschen kennst die es ohne ausbildung und erfahrung von einem kleinen gemütlichen posten zum chef einer firma, die 20mio im jahr erwirtschaftet schaffen... in kürzerster zeit ein paar die sich selbstständig machen und davon leben können findet man schnell, aber hier gehts um verdammt viel geld und ich glaube nicht, dass man davon einfach mal so ganz viele kennt genügend, was glaubst wer die ganzen mittelständigen unternehmen in Ö leitet? das sind meistens keine akademiker. damit meine ich unternehmen bis 30 mio umsatz bis zu einer mitarbeiterzahl von ~ 50 leuten. das sind genau jene unternehmen mit denen ich tag aus tag ein zu tun habe und da ist die führung meistens bei nichtakademikern. die akademiker sitzen eher auf den controllerposten. ich finde es aber müßig jetzt noch weiter über CP zu diskutieren. die kritiken wurden angebracht und ausgetauscht. mehr kann man nicht machen. das herumdiskutieren macht einfach keinen sinn mehr, denn CP ist realität bei rapid. damit muss jetzt jeder rapidfan leben. bearbeitet 9. Februar 2015 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 9. Februar 2015 soll das ein scherz sein? deine self made millionäre sind noch seltener als lottogewinner und du glaubst echt, dass ausgerechnet peschek so einer ist? was macht dich das glauben? oder weißt du es nicht und hoffst nur du hast anscheinend noch immer nicht verstanden, dass hier einige nicht auf gut glück leute probieren wollen, sondern leute bei denen man weiß, dass sie das können das sollte der anspruch sein für den größten verein in österreich und keine lehrlingsausbildung Das stimmt dennoch ists nicht unmöglich und auch unter Akademikern gibts genug gescheiterte Existenzen die derzeit beim AMS stempeln. Ich würdeKrammer jetzt nicht vordringlich die Wirtschaftskompetenz absprechen und er hat ja schon mal Mitarbeiter unter sich gehabt und wird sich mit der Bestellung von CP sicher kein EI gelegt haben. Vielleicht verfügst du ja über internen Einblick dann kannst du mir sicher sagen warum CP nicht der geeignete Kandidat ist abgesehen von dMn fehlender Ausbildung bzw. Berufserfahrung in einem Privatunternehmen. Um das zu beantworten habe ich zu wenig Einsicht was die Finanzen angeht. Den hab ich auch nicht aber zB Stadionprojekt, "Mitgliederoffensive", die Reorganisation des Shops und des Mitgliederbereichs, neuer Sponsor sind schon ganz OK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts